PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Gefühl hattet ihr, als ihr euch einen Schnuller gekauft habt?



MickeyMouse197
07.12.2011, 17:31
Was für ein gefühl hattet ihr, wo ihr euch einen schnuller gekauft habt?
Welche/s schnullermarke/modell habt ihr euch gekauft?
Welche farbe?

Glg Mickey

:danke: :baby003: :danke:

damien
07.12.2011, 17:35
Angst

... also ich hab mir zuerst 2 mam schnuller gekauft, einer weiß einer grün

gr3

^^

MickeyMouse197
07.12.2011, 17:44
Okay. und bei windeln? also ich war ziemlich aufgeregt wo ich mir die Dry nites gekauft hab (Die Für Mädchen) Zum glück hat mich niemand bekanntes gesehen *puh* :)

damien
07.12.2011, 18:08
also ich hab die immer im nachbarort gekauft... aber es ist immer adrenalin und angst dabei

schnuller87
07.12.2011, 19:50
ich war 12 und es waren nuk gr3 happy kids, die damals mit nem bärchen und sonne und mond drauf waren.

ich war so tierisch aufgeregt das jemand reinkommt den ich kenne, da wir nur ne kleinstadt sind war die gefahr auch gar nicht mal so klein.

alles in einem war es ein gefühlscocktail aus angst, aufregung, spannung, scham und erregung^^
nervenkitzel pur :D

hab ihn schon auf dem heimweg in nem kleinen wadstück ausprobiert und dachte mir nur so "joar könntest dich glatt dran gewöhnen" :D

ach ja da werden alte erinnerungen wieder wach, war ne tolle zeit*schwärm*

MickeyMouse197
07.12.2011, 20:41
und ist der Empehlenswert? :)

damien
07.12.2011, 20:43
also ... du bist ja schon etwas älter ... ich würde dir vorschlagen nen nuk medic pro l im netz oder in der apo zu kaufen ...

das ist mega

wenn du den einmal hast willste net mehr ohne

und wenns kindlich aussehen soll kann man den in vielen schildern integrieren , kannst pn schreiben wennde hilfe dabei brauchst

schnulliboy
07.12.2011, 22:24
[quote]Original von schnuller87
ich war 12 und es waren nuk gr3 happy kids, die damals mit nem bärchen und sonne und mond drauf waren.

ich war so tierisch aufgeregt das jemand reinkommt den ich kenne, da wir nur ne kleinstadt sind war die gefahr auch gar nicht mal so klein.

alles in einem war es ein gefühlscocktail aus angst, aufregung, spannung, scham und erregung^^
nervenkitzel pur :D



:baby003:

Das kommt mir sehr bekannt vor! Auch ich war 12, in einer Kleinstadt lebend und die Kassiererin in der "Kaufhalle" (so wurden größere Verkaufseinrichtungen in der DDR genannt) war die Mutter eines Kumpels! Also, wie stellt man es am besten an!? Eines Tages sah ich beim Einkauf, daß nicht jene Mutter des Kumpels an der Kasse saß, sondern eine AZUBIne und ich "schlug zu"! Unter einem Vorwand verschwand ich nochmals, um mein lang ersehntes und geplantes Vorhaben ENDLICH zu verwirklichen!
In den 1970ern gab es in der DDR nur diese "Einheitsschnuller" mit einer runden Mundplatte und einem fsten Greifring in Kirsch - o. Tropfenform, in den Farben weiß, gelb, rosa und blau. Den Kieferformer "Progress" gab es sehr selten und wenn, dann nur in Drogerien. Er war dem NUK 2 recht ähnlich.
Die einfachen Schnuller waren lose und lagen immer in Drahtkörben, meist etwas höher im Regal, damit nur die Muttis rankommen sollten!
Also, faßte ich all meinen Mut zusammen und mit butterweichen Knien steuerte ich zielgerichtet dieses Regal an, wo der Korb mit den Schnullern stand! Dieser Korb war so hoch, daß selbst ich mit 12 etwas hoch fassen mußte! Außerdem war er schon recht leer! Ich faßte einfach nur da rein, egal, was ich zu greifen bekam! Schnell die "Beute" in den Einkaufskorb, ab zur Kasse, die abgezählten 24 Pfennig hingepackt und nix, wie raus!

Im Thread wird danach gefragt, welche Marke u.s.w.! DDR - Einheitsschnuller, das ist bereits geklärt! Aber, es war einer in Tropfenform, wie ich ihn eigentlich NICHT haben wollte(!) und, es war ein rosaner (!), wie ich ihn NICHT haben wollte!!! Alle anderen drei Farben wären o.k. gewesen - nein, rosa...!
Aber, das war mir letztlich sowas von egal, Hauptsache, ich hatte endlich einen Schnuller und Schluß mit den unbefriedigenden Daumenlutschversuchen!

MickeyMouse197
08.12.2011, 16:15
Und welche sind Empehlenswert?
Welche Marke?
Möchte gerne, das sie kindliche motive haben.
Gr 2 oder Gr 3 (:
Lg

Luci
08.12.2011, 16:25
Huhu,
bei mir ist das noch gar nicht lange her, dass ich plötzlich die fixe Idee hatte: Ein Schnuller muss her ;)
Also bin ich nach ein paar Tagen in die Stadt gegangen...Allerdings stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist in Holland gescheite Schnuller zu bekommen.
Nachdem ich also ewig gesucht hab, hab ich welche gefunde, allerdings nur aus Silikon und nur in Größe 2...Trotzdem hab ich zugeschlagen und mein Herz hat ganz schnell geschlagen.
Als ich zu Hause war, hab ich ihn erstmal ausgekocht und ausprobiert =) Es hat sich wirklich toll angefühlt, allerdings kam schnell heraus dass weder Silikon noch Größe 2 für mich geeignet sind.
Also bin ich am Wochenende danach mit meinem Freund zu einem riiiiiiiiesen Baby Laden gefahren, wo ich meinen schönen Tigerenten Schnulli und eine Flasche mit Lars dem kleinen Eisbären gekauft hab.
Die sind mir bis heute immer noch die liebsten =)

@MickeyMouse: Kauf dir welche in Größe 3. Die sind ein bisschen größer, Größe 2 ist vieeel zu klein für so große Babys wie uns :D Ach und ich würd mir einen aus Latex kaufen, nicht aus Silikon.

Liebe Gruße vom Pandabärchen

cassandra
08.12.2011, 16:37
Hi

Gefühl beim Kauf = Glücksgefühl

Empfehlung = Mittlerweile steh ich auf Silikon und da empfehle ich die Grösse 3 von MAM oder von NUK. Die sind eigentlich alle toll, nur einfach im Laden danach gucken, dass der Schaft nicht zu weit in die Platte geschoben ist, sonst gibt es Kieferprobleme - jedenfalls bei mir!

Hab sogar welche mit MickyMouse. ;)

lg cassi

Kvetinka
08.12.2011, 16:44
Hi,

ich habe mir den NUK Medic anfangs in der gleichen Apotheke gekauft, wo ich auch schon mal Windeln gekauft habe oder Hormonrezepte eingelöst habe.

Habe mir dann vorgestellt, dass der apotheker weiß, dass ich eine Windelsissy bin.

Später alles dann nur noch online.

LG Jasmina

ditzibubi Siegi
09.12.2011, 17:50
Es ist schon 45 Jahre her (beinahe 46!), als ich beschloss, nächsten Karneval laufe ich mit Schnuller im Mund rum, nachdem ich schon Jahre vorher stille Sehnsucht nach einem hatte).
Nach dem Schulunterricht betrat ich eine Drogerie, die eine Oma besaß und verlangte einen Schnuller. Sie fragte mich, ob es ein NUK-Schnuller sein solle. Ich verlangte daraufhin einen Kirschschnuller mit blauer runder Mundscheibe und einem ebensolchen Ring. Erst zu Hause habe ich ihn in der Toilette probiert und fand daran Gefallen, sodass ich beschloss, fortan mit Schnuller zu schlafen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich von meinem Vater erwischt wurde, habe ich mit Schnuller geschlafen.

Heute kann ich ohne Schnuller gar nicht mehr schlafen. :baby003: :baby003: :baby003:

swb
31.12.2011, 19:18
vorgestern hab ich mir das erst mal nen medic Schnuller L zugelegt. als ich den dann das erste Mal in den Mund hatte und ihn ausgiebig benutzte versuchte ich ihn im Mund ohne Hilfe mit der Zunge im mund zu Drehen. und siehe da - mach ein paar Anläufen klappe es dann.
Jetzt hab ich kein Problem damit nicht mehr und schaf schon mal 10 und mehr Umderhungen in der Minute. Loll ich das Toll. Da schlägtr das Babyherz hoch.
ich wünsch euch allen ein Babyschönes 2012

Joe
21.01.2012, 22:14
Hi,

meinen ersten Schnuller habe ich beim Schlecker gekauft.
NUK Größe 3 in Latex (Doppelpack).
Dazu hab ich noch eine Packung neue Sauger für die Flasche gekauft.

An der Kasse dann die Frage "Sind die gut ? Wie alt ist Ihres des ?"

Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.

Ich habe gesagt: "Die sind nicht für mich. Die sind für eine Kollegin."
Total blöde Antwort.
Aber ich glaube meine Gesichtsfarbe hat mich verraten, denn sie hat nicht weiter gefragt.

Viele Grüße
Joe

flaggi78
30.01.2012, 22:12
Also ich habe mir heute meinen ersten Schnuller gekauft bei Dm (Babylove Gr. 3) mit ne Packung Pampers Baby Dry 6. Gefühle hatte ich dabei keine. Hab mich nur gefragt ob es die richtigen Schnuller sind oder nicht... :)