Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelwünsche an den Weihnachtsmann



pinky
02.12.2011, 19:18
Lieber Weihnachtsmann,
(falls es dich gibt)

ich habe ein paar ungewöhnliche Weihnachtswünsche, die mir nur ein himmlisches Wesen erfüllen könnte. Bitte lies sie durch, lach mich nicht aus und wenn es dir möglich ist, erfülle mir bitte den ein oder anderen Wunsch:

1.) Es wäre schön, wenn es die klassischen 1250- PVC-Slips von suprima auch mit etwas weiteren Beinausschnitten gäbe, ohne dass sie oben gleich zeltartig weit sind - vielleicht wäre ein neues zusätzliches Modell 1250a eine gute Lösung? Und wenn wir schon dabei sind, dann wären auch schöne Folien mit einer reichen Auswahl an Kindermotiven erfreulich - das finden nämlich nicht nur ABs schön, auch für Inkos ist es einfach schöner anzuschauen

2.) Und wo wir schon bei ABs sind: Solche Schnullis, wie der Nuck Medic wären sehr viel schöner, wenn es sie auch in bunten Farben gäbe - ich bin sicher, das würde in der Herstellung kaum Kosten verursachen. Warum muss denn alles, was klinisch benutzt wird so langweilig weiß sein?

3.) Der neuartige Trend aller Einwegwindel-Hersteller zu diesen komischen Textiloberflächen, die nicht richtig dicht halten, geht mir als Inko ziemlich auf den Senkel. Bitte sorge doch dafür, dass sie diese unnützen Dinger höchstens als Zusatzprodukte produzieren, aber nicht gegen die schön dichten Folienwindeln eintauschen.

4.) Diese dumme Regelung der Krankenkassen, dass man sich auf eine Windelsorte festlegen muss, die für alle Situationen, Tag und Nacht, reichen soll, ist einfach idiotisch. ( Ich trag meinen Schlafanzug ja auch nicht am Tag) Von den hohen Extra-Zuzahlungen für alles, was wirklich brauchbar ist, mal ganz abgesehen. Ich möchte gerne mit meinem Rezept, wo unbestimmt nur eine bestimmte Anzahl Windeln draufsteht, zu JEDEM Händler gehen können und mir ein brauchbares Mischpaket zusammenstellen können!!!

So, dass sind erstmal meine dringensten Wünsche
und ich bin mir sicher, hier gibt es viele Leute, die diese Liste noch weiter ergänzen möchten..... ??? :D

deine kleine Pinky

PS: kleine Ergänzung: Wenn Du so lieb wärest, mir bei der Suche nach Lesern für meinen Windelkrimi "Pampers können tödlich sein" behilflich zu sein - leider darf ich nämlich nirgendwo Werbung dafür machen, dabei ist es so ein windelknistrig schönes Buch und ganz leicht über google zu finden.

racer
02.12.2011, 19:32
Hallo Pinky,
bei Punkt drei und vier muss ich dir recht geben. Besonders bei Punkt 4. Bei Punkt drei kann ich nur sagen ich hatte nur eine Packung mit Windeln mit Stoffoberfläche und hatte irgendwie keine Prob. Aber wenn ihr das alle sagt?
Sei mir nicht böse aber ich hab nicht viel Ahnung von Windeln ich brauch sie halt und bekomme sie von der KK. Gerade am Montag kam wieder eine Lieferung für den Monat.

Aber wie gesagt der Punkt vier wäre auch mein Wunsch. Aber vieleicht is das Christkind dieses Jahr besonders Lieb. :ja:

Gruß
racer


P.S. Aber einen Wunsch hätte ich dann auch noch zusätlich ich möchte gerne mal für einen Tag ohne Windeln sein können. Das wär so wunderschön.

Ronnybaby
02.12.2011, 20:09
Liebe Pinky, Lieber Weihnachtsmann


also ich hätte da noch ein paar Windelwünsche

1. Eine Cool Windel die im Sommer kalt bleibt und in der man nicht schwitzt ( so wie die Huggies in USA )

2. eine Windel die im Winter warm hält --> für Pinky :-)

3. das Strampler was ganz normales werden --> Eiszeit ab Winter 2012

4. Das 1 x im Monat an einem Wochenende eine Windelfreizeit statt findet :-) ( Windelreisen.de)

5. Eine Mega Convention mit 2000 Windelträgern/ AB / AC / usw.

6. Das die doofen Ärzte und Seelendoktoren nicht mehr versuchen uns
das Windeltragen abzugewöhnen

Liebe Grüße

Ronnybaby

PS: nächstes Jahr bin ich wieder lieb wenn du mir die wünsche erfüllst :-)

pinky
03.12.2011, 10:25
Lieber Weihnachtsmann,
du siehst, es gibt viel zu tun ;-)

Und mir fällt noch etwas ein:
Die maßgeschneiderte Windel - so zu sagen die "Windel on Demand"
man gibt seine Maße an, die Wunschsaugstärke, den Wunschschnitt und Material und bekommt dann seine individuell angefertigten Windeln - dafür wäre ich sogar bereit einen kleinen Aufpreis zu akzeptieren ;)

LG
Pinky

Kvetinka
03.12.2011, 13:50
Original von Ronnybaby

6. Das die doofen Ärzte und Seelendoktoren nicht mehr versuchen uns
das Windeltragen abzugewöhnen



Hallo Ronnybaby,

zum Glück gibt es auch Psychologen, die es verstehen und einordnen können. Die damit oberfordert sind, besser von fernbleiben. Ich wünsche auch, dass die mehr werden, die es versehen, und auch besonders für Sissies Verständnis zeigen und sich nicht querstelen, wenn Sisies mehr wollen (e.g. MDK, kassen, etc.)

LG Jasmina

RolandDL
03.12.2011, 18:29
Liebe Pinky, Lieber Weihnachtsmann,

meine Wunschliste ist kurz:

ich hätte sooo furchtbar gerne einen großen Karton Dry 24/7 zum Ausprobieren :ja:

ich würde Euch auch was davon abgeben :D

pinky
04.12.2011, 16:09
@Roland:
Was sind denn die Dry 24/7 für Windeln? Kenne ich gar nicht - ist das ne Bildungslücke? Oder habe ich den Witz nicht verstanden mit meinem kleinen Hasenhirn?
LG
Pinky

RolandDL
04.12.2011, 17:33
@ Pinky

eine Bildungslücke ist das keinesfalls, :nene:
denn die Dry 24/7 gibt es in Deutschland nicht zu kaufen
und wenn du sie in den USA bestellst ist sie
wegen der hohen Transportkosten sauteuer

guckst du hier (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=19624)

pinky
04.12.2011, 18:02
Wow - so eine Windel gibt es tatsächlich!
Stimmt sie ist hölle teuer für Europäer - das übersteigt bestimmt selbst das Buget des Weihnachtsmannes - schon allein wegen der Wirtschaftskrise :P
Dass du die gerne hättest, kann ich gut verstehen - frage mich allerdings bei dem Saugvolumen, wie dick die wird - unauffällig ist die dann bestimmt nicht mehr. Aber wäre bestimmt ne nette Nachtwindel :D
LG
Pinky

SantaClaus
04.12.2011, 19:24
Mal sehen mal sehen.


Mfg
SantaClaus :)

damien
04.12.2011, 19:29
tja wenn du wirklich der weinachtsmann bist

ich wünsche mir eine fabine zum testen

und ... wenn es dir möglich ist mach mich bitte wieder zu einem 5 jährigen kleinen jungen ohne diese ganzen sorgen

pinky
07.12.2011, 19:10
Mmh - also der Nikolaus hat nicht auf unsere Wünsche reagiert -
aber ich habe mir sagen lassen, der sei auch nicht identisch mit dem Weihnachtsmann - schließlich wurde der nicht von Coca Cola erfunden :D
LG
Pinky

Flocke2007
07.12.2011, 22:32
Original von pinky
PS: kleine Ergänzung: Wenn Du so lieb wärest, mir bei der Suche nach Lesern für meinen Windelkrimi "Pampers können tödlich sein" behilflich zu sein - leider darf ich nämlich nirgendwo Werbung dafür machen, dabei ist es so ein windelknistrig schönes Buch und ganz leicht über google zu finden.

Wie wäre es denn mal mit so einer kleinen Leseprobe dazu? - Vielleicht kann ja dann das Christkind (bei und kommt seit Generationen kein Weihnachtsmann...) vorbei schleppen?

LG, Flocke.

pinky
08.12.2011, 10:27
@Flocke:
die liefer ich dir zwar gerne - ich weiß nur nicht, ob ich damit die Regeln hier breche?
Im Geschichtenforum gibt es ja die Regel, dass keine Geschichtenanfänge gepostet werde dürfen, um dann auf Verkauflinks zu verweisen... :nene:

also, ich poste dir jetzt mal den Anfang - setzte aber keinen Verkaufslink dazu, das Buch ist auch so leicht zu finden:

Eine seltsame Leiche (aus Pampers können tödlich sein - ich schwöre, die Rechte liegen bei mir!)

Die schnurgerade durch die Landschaft gezogene Straße machte nicht den Eindruck einer Gefahrenstelle, dennoch hatte sich eben hier, bei Kilometer fünfzehn, der rote Sportwagen um einen der Alleebäume gewickelt. Es sah nicht gut aus, der Wagen war zusammengedrückt wie eine Ziehharmonika, das blutige Antlitz des Fahrers klebte reglos an der Scheibe der Seitentür. Die Airbags hatten ganz offensichtlich versagt.
„Wir müssen ihn da raus holen“, überlegte Steifenpolizist Wegner. „Vielleicht lebt er noch.“ Mit dem Ärmel wischte er sich den feinen Nieselregen aus dem Gesicht. Es regnete schon den ganzen Morgen leise vor sich hin und er wäre lieber im warmen Streifenwagen sitzen geblieben.
„Möglicherweise brechen wir ihm damit aber endgültig das Genick. Meinst du nicht, dass wir auf die Kollegen vom Unfallkommando warten sollten?“, entgegnete seine Kollegin Everts.
Doch Wegner riss bereits mit aller Gewalt an der Fahrertür, die nicht nachgeben wollte. Schließlich gab er es auf und versuchte es an der Beifahrertür, die trotzt ihrer Deformierungen nachgab. Er beugte sich in den Fahrerraum und tastete nach dem Puls des Fahrers.
„Der ist tot“, rief er seiner Kollegin zu. „Wenn du mich fragst schon eine ganze Weile, er ist schon kalt. Aber komm mal her, das musst du dir ansehen.“
Everts schob ihren Kollegen zur Seite, um an seiner satten Leibesfülle vorbeischauen zu können. Leise pfiff sie durch die Zähne. „Interessant.“
„Hast du so etwas schon mal gesehen? Ein Erwachsener in einem Babystrampler mit Kindermützchen auf dem Kopf und Schnuller um den Hals?“, fragte Wegner belustigt. Er rückte sich die Polizeimütze tiefer in die Stirn, denn der Regen kam nun etwas heftiger schräg von der Seite und schlug ihm ins Gesicht.
„Ich stamme aus Köln, Wegner, da sieht man zu Karneval noch ganz andere Sachen. Vielleicht war er auf einer Kostümparty.“ Krampfhaft bemühte sie sich keine Emotionen zu zeigen. Doch etwas hier wühlte sie innerlich entsetzlich auf, sie fühlte ihren Herzschlag in der Kehle.
„Ich ruf mal die Kollegen vom Unfallkommando an, die können dann entscheiden, ob sie die Kripo einschalten“, überlegte Wegner, der wie immer praktisch dachte und bloß nicht mehr tun wollte, als nötig.
Everts lehnte sich abwartend gegen die eingedrückte Motorhaube, über der sich leichter Wasserdampf erhob. Sie stutzte und befühlte das zerknitterte Blech an mehreren Stellen. Dann ging sie in die Knie und streckte die Hand unter den Motorraum.
„Was ist los?“, fragte Wegner als er sein Telefonat beendet hatte.
„Der Motor ist noch warm, unsere Leiche nicht. Seltsam, nicht wahr?“
„Du meinst, er war schon tot, als das Auto gegen den Baum raste?“ Everts nickte. Es fiel ihr schwer, auf das Unfallkommando zu warten. Die Sache begann sie so brennend zu interessieren, dass sie den Regen, der ihre Jacke durchtränkte, nicht mehr wahrnahm.
Die Kollegen trafen schneller ein als erwartet. Nur ungern übergab Everts ihnen die weiteren Untersuchungen. Sie hatte einen heißen Verdacht, den sie aber lieber für sich behielt. Er könnte falsch verstanden werden.
Mit vereinten Kräften öffneten die Leute vom Unfallkommando die verklemmte Fahrertür. Everts beobachtete jeden Handgriff genau. Die Leiche kippte ihnen bereits entgegen, der Sicherheitsgurt war scheinbar gar nicht benutzt worden. Sie zogen den Toten heraus, legten ihn ins nasse Gras und öffneten dem Leblosen die seltsame Kleidung. Er hatte seine Kostümierung offensichtlich sehr ernst genommen, denn unter dem weit geschnittenen hellblauen Strampler kam ein mit Kindermotiven bedruckter Body zum Vorschein, der im Schritt mit Druckknöpfen verschlossen war. Die Bündchen einer Einwegwindel blitzten darunter hervor, die so ausgebeult war, als sei sie extra ausgepolstert worden. Die Baby-Verkleidung war perfekt, der Tote trug nicht einmal eine Armbanduhr.
Everts berichtete von ihrer Beobachtung, dass die Leiche kälter war als der Motor und bekam den Auftrag, sogleich auch die Kollegen von der Kripo zu informieren, die wenig später eintrafen. Natürlich waren es Marks und Hemps, das wurmte Everts, denn sie verhielten sich Streifenpolizisten gegenüber immer etwas arrogant, wie sie fand - besonders dieser junge Streber Hemps.
Die Kollegen von der Kripo sahen sich um und ließen sich alle Beobachtungen schildern. Man beschloss den Toten in die Rechtsmedizin zu überführen und bestellte die Spurensicherung.
„Holt das Navi aus dem Unfallwagen und schaut nach, wo er zuletzt war“, ordnete Kollege Marks an, bevor er sich zu Everts neben den Toten hockte. „Seltsames Outfit. Ist ihnen noch etwas aufgefallen, Frau Kollegin?“ Er zog sich den Mantelkragen bis über die Ohren hoch, was jedoch auch nicht verhindern konnte, dass der Regen ihm über die Glatze ins Gesicht lief.
„Die Leiche ist kalt, der Motor war noch warm, als wir kamen“, erklärte sie knapp. „Spuren von Gewalteinwirkung konnte ich nicht feststellen.“ Etwas bitter fügte sie hinzu: „Aber ich bin ja auch nur Streifenpolizistin.“ Es ärgerte sie, die Dinge immer dann abgeben zu müssen, wenn es interessant wurde.
„Im Navi ist die Tagungsstätte etwas abseits des nächsten Ortes eingespeichert“, meldete der blutjunge Kollege Hemps. Seine coole Jeansjacke mit den Designerrissen saugte sich gnadenlos mit Regenwasser voll, was seiner Dynamik jedoch keinen Abbruch tat. Seine dicken, langen Locken verhinderten jedoch, dass der Regen ihm ins Gesicht schlug. Marks beneidete ihn um diese Haarpracht.
„Okay, wir überlassen den Abtransport der Leiche dem Unfallkommando und schauen uns da mal um. Kommen sie Hemps.“ Marks machte noch schnell ein paar Fotos mit seinem Handy.
„Kann ich mit?“, fragte Everts erwartungsvoll.
„Sie sind doch im Dienst. Setzen sie ihre Streife fort“, entschied Marks. Enttäuscht stieg Everts zu Wegner in ihr Dienstfahrzeug und sah wütend Marks schwarzem Kombi nach. Sie ahnte was für eine Veranstaltung dort in der Tagungsstätte stattfand. Aber vielleicht war es besser, wenn die Kollegen nicht den Verdacht schöpften, sie könnte irgendwas mit solchen Dingen zu tun haben.
„Haben sie die Kleidung der Leiche gesehen, Hemps?“, fragte Marks, während er den Wagen die holprige Zufahrtstraße zur Tagungsstätte Morgengrün entlang kutschierte, wobei er sich bemühte die vielen schlammigen Pfützen zu umfahren.
„Ja schon, na und?“, entgegnete dieser spröde.

Kvetinka
08.12.2011, 10:50
Hallo Pinky,

fand das Buch wirklich lesenwert, auch gute Szenebeschreibung.

LG Jasmina

Junior-Ultra
10.12.2011, 11:29
Lieber nichtexistierender Weihnachtsmann!

Ich wünsche mir:

Dass die Marke Peaudouce in Deutschland wieder erscheint.
Dass Peauduce Junior wieder verkauft werden.
Dass Peauduce Junior Grösse 3 eingeführt werden.
Dass (oops) Das gesetzliche Verbot von textiler Oberfläche bei Windeln. (Ausgenommen) :
DryNites / Underjams /Kruidvat Pyjama Broekjes / Moltex Youth Pants usw. in mir passender Größe.
Dass Herzlieb/Suprima haltbares Nähgarn verwendet.
Dass Herzlieb/Suprima die 1250 in XL mit verschweißten Nähten herstellt.
Die alte "Septa Schutzhose" zurück.
Dass auf den Windelverpackungen Bilder der Zielgruppe sind, wie bei den meisten Babywindeln.
Windeln als Bestandteil der Grundsicherung.
Dass endlich mal ein Irrer Sean Paul erschießt. (Got 2 Hate M, Got 2 Hate M, Got 2 Hate M.)
Internet als Bestandteil der Grundsicherung.
Bezahlbare Fabine.
Windelkrimis in der Stadtbücherei.
Plastikhosen für Erwachsene aus Italien, wie ich sie früher auf der "Medica" sah. (Aus dem weichen Plastik, aus dem die "Chicco" Babywindelhosen waren.)
Ewiges Leben.
Heute noch zu sterben.
Noch ein Bier.
Keine blöden Wünsche mehr.
uvm.


:P

Windelharald
10.12.2011, 13:15
Nachdem der Weihnachtsmann ja bekanntlich eine Schöpfung von Coca Cola ist, versuchts doch eher mit dem Christkind.
Oder schreibt gleich einen Brief an Coca Cola ... hehehe :P

Flocke2007
10.12.2011, 21:15
...hey Pinky, ich danke Dir... vielleicht wird ja nun doch das Christkind... usw., usw.

Herzlicher Gruß, Flocke.