PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Gr. M und superdichter Drüberzieher?



chrisg
01.12.2011, 05:43
Moin moin!

Ich poste selten, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage :-)

Ich habe bei SaveExpress interessehalber vor etwas längerer Zeit zwei Packungen AMD Windeln L+M bestellt - und trage insbesondere mit steigender Begeisterung die Größe M tagsüber ohne weitere "Hilfsmittel" unter einer Jeans o.ä.
Sitzt superpassend und bei normaler Klebung knackig und fest - und fasst meiner Meinung nach ohne Auslaufen richtig was... ich war mehrfach erstaunt, gerade wo ich schon gedacht habe, oh, jetzt muß sie aber auslaufen, das es immer noch hielt.

Gerade bei Männer, wo der kleine Freund mal rechts oder links mehr oder weniger dauerhaft seinen Platz findet und der Absorber da natürlich dann etwas überstrapaziert ist, halten die Bündchen bei mir dort perfekt - obwohl ich grundsätzlich sagen würde, das wir die Größe M eigentlich fast zu klein ist.

Leider hat sie eine stoffartige Oberfläche, die sich einfach nicht so gut anfühlt. Aber das sehe ich tagsüber eher zweckmäßig, denn ich laufe ja nicht mit der Hand in der Hose 'rum und freu mich über die Oberfläche ;-)

Ich bin da eher tagsüber der praktische Nutzer der Windel - Überlegenheitsgefühl gegenüber öffentlichen Toilettenbenutzern und der Spaß zwischendurch, es überall mal laufen lassen zu können wenn andere unentspannt rumstehen oder sitzen, im Kino, Auto usw. :-)

Hat sonst jemand Erfahrungen mit den AMD Windeln? Die Größe L sitzt leider bei weitem nicht so gut bei mir und läuft schnell aus, obwohl noch Fassungsvermögen vorhanden wäre. Im Liegen gehts, aber ist nicht entspannt.


Ansonsten sind meine Lieblingswindeln natürlich die Abri L4. Da freu ich mich jedesmal beim Anziehen... Auch wenn der Sitz ein kleines bißchen besser sein könnte.

Ich probiere bei der nächsten Bestellung die M4 aus - vielleicht sitzt die noch besser, auch wenn sie nicht ganz so groß ausfallen wird, klar.



Ich suche außerdem noch eine superdichte Gummihose o.ä. zum Drüberziehen, das ich auch beim längeren Sitzen (z.B. Flugzeug), wo der Po ja immer die Windel plattdrückt und auch den Inhalt langsam wieder "rausdrückt", und wenn es nur Tropfen sind, dichthält.

Bisher hatte ich zwei suboptimale Produkte, die einfach nicht gut an den Beinen abgeschlossen haben, oder bei größerem Auslaufen dann halt einfach an den Bein-Bündchen ebenfalls feucht-nass geworden sind. Das schmälert dann etwas den Spaß und zeichnet nicht den Profi-Windelträger aus :-(

Noch jemand Empfehlungen dazu?

allesindie
01.12.2011, 07:38
Hallo,

Als Superdichte Windelhose empfehle ich dir einmal die verschiedenen Modelle von Guwi (Primo Nr. 1) aber auch weit geschnittene Latexhosen mit ganz kurzem Beinansatz geklebt, wie sie z.B. Kunzmann herstellt.

Damit bist du dann auch sitzend bestens versorgt.

Gruss,
Allesindie

frauke
07.12.2011, 19:13
Hallo Allesindie

Zu deiner Superdichten Windelhose von Guwi (Primo Nr. 1) eine Frage:
Aus welchem Material soll diese Superdichte sein?

Reingummi, Latex, Lackfolie, Sammtgummi, Sanitätsfolie, Weichfolie?
Hast Du Erfahrung mit dieser Windelhose gemacht?

Gruß von Frauke

elasan
07.12.2011, 20:47
Meiner Meinung nach ist ein 100 % dichter Abschluss bei Gummihosen schwierig zu erreichen, aber auch gar nicht nötig.
Der Trick liegt darin, die Flüssigkeit innerhalb der GH zu binden. Wenn da einige Milliliter frei herumschwappen, finden die irgendwann den Weg nach draußen. Sobald zwischen Windel und GH aber etwas saugfähiges liegt, ist man sicher. Das kann ein Baumwollslip sein oder auch eine Einlage. Damit werden Sickermengen zuverlässig gebunden und man ist gleich viel sicherer unterwegs. Mein GH-Favorit ist übrigens die Suprima 1250.

bicolor
07.12.2011, 21:43
Original von elasan
Meiner Meinung nach ist ein 100 % dichter Abschluss bei Gummihosen schwierig zu erreichen, aber auch gar nicht nötig.
Der Trick liegt darin, die Flüssigkeit innerhalb der GH zu binden. Wenn da einige Milliliter frei herumschwappen, finden die irgendwann den Weg nach draußen. Sobald zwischen Windel und GH aber etwas saugfähiges liegt, ist man sicher. Das kann ein Baumwollslip sein oder auch eine Einlage. Damit werden Sickermengen zuverlässig gebunden und man ist gleich viel sicherer unterwegs. Mein GH-Favorit ist übrigens die Suprima 1250.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Reihenfolge wie folgt:
Körper -> Windelslip z.B. AMD -> Einlage oder Baumwollslip -> Gummihose

Scheint so, dass Flüssigkeit noch im Zwischenraum von GH und Windel gebunden wird. Super. Gut. Aber was ist mit den Beinabschlüssen. Dort läuft es doch aus und dann die Beine herunter....

saltor
07.12.2011, 23:33
Dann hilft nur noch eine Windel um machen und in flüssigen Latex baden. Dann ist alle 100% dicht. :D Nur zum Windelwechsel geht es von vorne wieder los. Oder ...... nein, Kopfkino aus. Brrrrr.

allesindie
08.12.2011, 07:08
Hallo Frauke,

Das Material ist Geschmackssache.

Latex ist etwas besonderes, auch besonders sicher da am elastischsten. PVC / sanitätsfolie ist für den täglichen Gebrauch ausser Haus am unauffälligsten. Ich liebe Reingummi 0,3mm, das fühlt sich toll an, ist stabil, macht Geräusche und hält fast ewig.
Bettstoff eignet sich eigentlich nur als Strafhose, da doch sehr steif und dick sowie laut. Lackfolie ist nichts für meinen Geschmack, Samtgummi von Guwi hatte ich noch nie.

Hoffe dir geholfen zu haben, ansonsten einfach niochmal nachfragen.

elasan
08.12.2011, 09:49
@ bicolor:
Genau richtig verstanden. Probier's einfach mal aus, dann wirst du sehen, dass die Beinbündchen kein Problem mehr darstellen, da die Flüssigkeit vorher aufgesaugt wird und gar nicht mehr bis dahin gelangt. Es darf natürlich kein halber Liter sein. Mich hat diese Methode schon mehrfach "gerettet".

bicolor
08.12.2011, 10:43
@elasan

Danke für den Tipp. Ich lerne mal wieder dazu. Heute Nacht werde ich das ausprobieren.

Welche Erfahrungen hast du, um das Sitzen so zu gestalten, dass es nicht ausläuft? Da habe ich die meisten Probleme.

Windelharald
08.12.2011, 16:35
Suprima 1218 finde ich in letzter Zeit ganz gut. Nomalerweise nehm ich ja immer 1250 oder andere knöpfbare, aber die 1218 sind auch recht gut und vor allem mit den Bündchen, die breiter sind, auch recht gut gegen Auslaufprobleme.

frauke
11.12.2011, 11:34
Hallo Allesindie

Danke für Deine Antwort. Mit welcher Reingummihose hast Du denn gute Erfahrungen gemacht?
Trägst Du welche von GUWI oder von wem?
Ich habe die von Suprima 3111. Ist leider am Bein nicht dicht. Kommt vom Gummi am Rand. Durch den Gummizug wirft es Falten am Bein. Da geht es durch. Meine Oberschenkel sind zu dünn der Po zu dick..

Gruß Frauke

allesindie
12.12.2011, 09:39
Frauke,

bei Guwi trage ich eigentlich die Primo Nr.1 am liebsten.

Die machen dir die Hose auch auf mass, das heisst mit engeren Abschlüssen und fülligem Hinterteil wenn dû dies angibst. das ganze ohne Aufpreis.

Probier es doch mal aus.

Gruss,
Allesindie

Ronnybaby
12.12.2011, 09:59
@ all

für längere Auto Zug und Flugzeiten kommt bei mir immer ne
LAtex windelhose drüber

http://www.saveexpress.de/save/Media/Shop/196-1.jpg

diese hier http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=1931&product=196&sidSAVEEXPRESS=tg9lvvpf68i6uul3lldsuntot4

frauke
13.12.2011, 16:38
Hallo Allesindie

Hatte schon mal so eine ähnliche aus Latex. War Dicht.
Aber schnell eingerissen. Viel Geld weg.
Wie sieht es mit Deiner aus?
Was für eine Material dicke?
Ist Reisfest?

Gruß Frauke

allesindie
14.12.2011, 07:02
Hallo Frauke,

Ich liebe das Material Reingummi 0,3mm. das ist stabil, haltbar und fühlt sich wunderbar an.

Probier es einmal aus, das ist was ganz anderes als PVC oder Latex.

Gruss, Allesindie

chrisg
14.12.2011, 10:45
mmh, so ein Gummihöschen wäre vermutlich tatsächlich die einzig wirklich dichte Lösung!

Was ist denn mit dem Produkt? Hat das jemand mal ausprobiert?

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=1833&product=258628

allesindie
15.12.2011, 12:37
Chrisg,

Diese Latexhose eignet sich nicht um über einer Windel getragen zu werden. Der Schnitt ist im Schritt deutlich zu schmal, eine dickere Windel wird nicht sicher bedeckt.
ich habe eine, trage sie auch gerne mal für nasse Spielchen und zum (wenn meine Frau nicht da ist ;-) ), aber als Windelhose eignet sie sich meiner Meinung nach nicht.

Lustig ist es diese Latexhose mit einer grossen Stoffwindel darüber und dann einer Guwi-Gummihose zum Abschluss zu tragen ... glitschignass innen und schön trocken aussen ... so habe ich schon mit beiden Händen am Lenker tolle Dinge erlebt (was genau überlasse ich eurer Phantasie)

Gruss, Allesindie

frauke
16.12.2011, 18:48
Hallo chrisg

Habe die X-Latex Windelslip transparent Hose mal Probiert. Sir ist tatzächlich
dicht. Aber leider ist das Latex so empfindlich das es mir am Bein eingerissen ist.
Vielleicht bin ich nicht so sanft mit umgegangen.

Gruß Frauke

chrisg
17.12.2011, 13:00
@allesindie

Ich habe mir das bei dem engen Sitz der Latexhose schon gedacht... nun, ich glaube, nur Latex ist nicht mein Fall. Ich suche halt den perfekten Überzieher, der auch mal eine größere Menge als ein paar Tropfen sicher an den Beinen abdichtet.

@Frauke
ist die denn bei normalen Bewegungen (sitzen, aufstehen, gehen) eingerissen, oder hast Du die beim Sport (welchem auch immer... :-) so richtig strapaziert?

frauke
19.12.2011, 11:05
Hallo allesindie

Die Latexhose ist beim ausziehen am Beinende eingerissen.
Wahrscheinlich durch meine starken, langen Fingernägel.

Gruß Frauke

ArcticFire
19.12.2011, 22:23
Ich hatte die Latexhose in Babyblau, ist mir ebenfalls eingerissen, und das schon nach zweitem Gebrauch... und ich weiss schon wie man mit Latex umgeht. Meines erachtens haben diese Produkte Schwachstellen durch die Produktionsweise. Ich hab das ganze aber auch mit einem weiteren Stück Latex und dem Fahrradflickset reparieren können ;-) Sie tuts jetzt wieder