PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenhaus und Bettnässer angeben ?!



teenbabym17
29.11.2011, 23:07
Hi,

bin ab nächste Woche für 3 Tage im Krankenhaus ( nix schlimmes ) und da es auch außerhalb ist wird mich auch keiner besuchen.....

Nun habe ich mir gedacht ich gebe in dem Patientenbogen an ich sei Bettnässer.... So bekomme ich ja Windeln oder wie ist das ?

Haber zwar ein paar Themen gefunden bei denen das Diskutiert wurde aber keiner hat berichtet, der mal selbst im KH lag und vielleicht wirklich Bettnässer ist....


Also wer von euch war schon mal im KH und hat das angegeben und wie ist das dann abgelaufen ?

Vielen dank schon mal an ALLE !

Naruto
29.11.2011, 23:46
Falls du auf Windeln angewiesen bist, ist das KH verpflichtet während deines Aufenthalts dich mit diesen zu Versorgen. Dies geschieht in der Regel ohne größere Probleme. Nur wird es da mit Sicherheit keine Super saugstarke, oder atmungsaktive Windeln geben.
Besondere Bedürfnisse wie PullUps oder sowas wird es in den wenigsten KH geben. weshlab auch einige Patienten Windeln von zu Hause benutzen.
Es wird vielleicht das ein oder andere mal nochmal dezent Nachgefragt werden.
Aber nun meine Frage was erhoffst du dir davon?
Einfach nur "legal" Windeln tragen zu können?
Das dich eine junge Schwester frägt ob du hilfe beim Wechseln brauchst?
Könnte auch etwas intressant werden wenn das KH mit der KK abrechnet, ob die dann doch mal Verwundert sind...

teenbabym17
29.11.2011, 23:52
Ja offiziell windeln zu tragen ist mein Ziel ... Ja das ich nicht gewickelt werde ist mir schon klar ....

Wobei wenn ich nach der OP ja noch in der Vollnarkose bin müssen sie mir ja ne windel anziehen.

Über die Abrechung mach ich mir keine gedanken das dies über die Private läuft !

Ich will einfach in der Nacht oder auch Mittag mich in Windeln bewegen können. Und wenn mich ne schöne Schwester wickeln möchte kann Sie das gerne tun :p

Nini
30.11.2011, 00:08
Original von teenbabym17
Wobei wenn ich nach der OP ja noch in der Vollnarkose bin müssen sie mir ja ne windel anziehen.




Träumerei würd ich sagen....
Ich hab 3 OPs mit Vollnarkose hinter mir und keine windeln gebraucht bzw bekommen.
Ich würd, wenn du nich Bettnässer bist, die windeln von zuhause mitnehmen und dann im KH anziehn. Wobei ich wegen den Schmerzen nich mal an ne Windel gedacht hab, aber ich hatte auch nur 3 OhrenOPs.


lg
Nini

teenbabym17
30.11.2011, 01:02
Aber wenn ich doch Bettnässer bin dann brauch ich doch ne Windel wenn ich schlafe und das wird ja wohl nach der Narkose der Fall sein..

littleone
30.11.2011, 01:07
Hier stellt sich mir wieder die Frage nach der Moral.

Wenn du nicht drauf angewiesen bist, belästigst du wohl nur unnötig Leute mit deinem Fetisch (besonders wenn du darauf hoffst, dass sie dich wickeln, was du nicht tust, wie du schreibst, aber auch sonst).

TB|Nukki93
30.11.2011, 06:00
Kreuz es halt an oO Wegen Versicherung werden die sich eher ned wundern, die bezahlt toast für Bettnässen eh nich. Tagsüber kannste damit begründen das du im Bett liegst und immer mal einschlafen kannst oder was auch immer. Wird schon gehen..

Nukki93

PapaMaxi
30.11.2011, 07:07
Original von teenbabym17
Wobei wenn ich nach der OP ja noch in der Vollnarkose bin müssen sie mir ja ne windel anziehen.
legen eher Katheter wenns eine längere OP ist, da im OP aus Hygienischen Gründen nicht erlaubt ist..
den lassen Sie dann bis nach der OP drin ... ziehen ihn wenn du wieder auf der normalen Station bist.
So war es zu mind. bei Pat. auf meiner damaligen Station wo ich Zivi gemacht habe.

Aber ich finde asozial sich auf diese weise Windeln zu ergaunern ...

Lebensinsel
30.11.2011, 08:53
Wie es bei Privatversicherungen aussieht, weiß ich nicht genau. Das ist wohl auch von Fall zu Fall verschieden. Jedenfalls ist seit der "Gesundheitsreform", die im Januar 2010 in Kraft getreten ist,die Verschreibung von Windeln für Kassenpatienten nicht mehr so einfach. Bettnässen ist per se noch kein Grund, Windeln verschrieben zu bekommen. Auf dem Rezept muss z.B. stehen: "wegen Harninkontinenz zur Teilnahme am öffentlichen Leben".

Seither bekomme ich auch nur noch 1 Packung Abri L1 mit 26 Stück und 1 Packung Abriflex L1 (Pants) mit 15 Stück pro Monat auf Rezept. Allerdings auch nur bei Lieferanten, die einen Vertrag mit der jeweiligen Kasse haben. Die sind natürlich von der Saugfähigkeit nicht ausreichend. Aber wenn man sie mit Einlagen aufpimpt, gehts schon. Die besseren kaufe ich mir halt selber, genau wie die Einlagen und Gummihosen.

Da die Inkontinenz bei Hausarzt und Kasse bekannt ist, hätte ich sicherlich auch keine Probleme, im Krankenhaus welche zu bekommen. Wobei ich mir wegen ein paar Tagen Auffenthalt die erforderliche Menge wahrscheinlich von zuhause mitnehmen würde. Schon aus dem Grund, weil ich vor anderen Patienten im Zimmer nicht unbedingt eine Show abziehen will. Da würde ich mich ganz diskret im Bad wickeln, ohne dass jemand was mitkriegt. Das Personal würd ich natürlich schon informieren, die haben damit auch keine Probleme.

Wie Maxi schon gesagt hat, sind Windeln im OP nicht erlaubt. Bei einer Vollnarkose wird meist ohnehin ein Katheter gelegt. Auf der Station werden die im Zweifelsfall schon Windeln geben, denn jeden Morgen ein nasses Bett zu haben, ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden. An deiner Stelle würde ich mich vorher aber mit deinem Hausarzt besprechen, das erleichert die Sache erheblich. Wenn du das nicht willst, würde ich die erforderliche Menge von zuhause mitnehmen, und gut ist.

sarek772002
30.11.2011, 12:51
Und Du solltest Dir noch über was anderes klar sein:
Nach jedem Krankenhausaufenthalt wird ein Arztbrief geschrieben, normalerweise mit allen Diagnosen. Wenn Du angibst, an Enuresis nocturna zu leiden, wird das da auftauchen.
Da ne PKV (Private Krankenversicherung) ja auch die Rechnung bezahlt bekommt sie zumindest auch die verschlüsselten Diagnosen, daher werden die das auch mitkriegen.
Du hast damit also im Zweifelsfall für die nächsten Jahre (!) eine Diagnose, die Du kaum wieder wegbekommen wirst. Wenn Du mal Deine PKV wechselst beispielsweise, dann wird diese zumindest nachfragen...und Dich im Zweifelsfall entweder ablehnen oder Deinen Beitrag deutlich anheben.
Dessen solltest Du Dir bewußt sein.
Und ehrlichgesagt: Krankenhaus ist dafür da, sich um Deine Krankheiten zu kümmern und die zu behandeln, und nicht um Deine Vorlieben oder Fetisch :)

Daher: Lass es lieber bleiben, wenn Du nicht wirklich darauf angewiesen bist, gibt die paar Kröten für Windeln selber aus und trage daheim :)

Gruß
Sarek

Naruto
30.11.2011, 16:54
Das Windeln im OP selbst nicht erlaut sind stimmt so nicht ganz....
Wird aber auch von Haus zu Haus etwas unterschiedlich gehandhabt.

windelelch
30.11.2011, 17:30
Hallo
Ich bin nun mal inkontinent und habe ein Rezept vom Urologen bekommen. Seit Dienstag bin ich ins KH gekommen um meine Überlaufblase zu behandeln. Habe
Freundlich gefragt ob ic einige Windeln bekommen könnte. war alles kein Problem. Bekam Molicare Classig mit 2 Tropfen. Die sind etwas dicker w.ie Servirten. Bin froh das ich über welche bekommen habe.

Pampersfuchs
30.11.2011, 18:16
Also wenn dann würd ich aber von Zuhaus welche mitnehmen, weil in einem Krankenhaus haben sie meist keine besonders guten.

Im Grunde wärs besser, wenn du erst nach dieser OP eine anhättest aber ich weis nicht, wie man das argumentieren könnte...

racer
01.12.2011, 13:36
Hallo zusammen,
also ich kann dir auch nur abraten davon. Wenn du nicht auf Windeln angewiesen bist, lass es sein ich war auch schon im Krankenhaus und musste Komische Blicke erdulden. Mehr möchte ich hier nicht schreiben wenn du willst kannst gern per PN fragen stellen.

Gruß
racer

Clair_D
01.12.2011, 18:47
Original von Lebensinsel


Auf der Station werden die im Zweifelsfall schon Windeln geben, denn jeden Morgen ein nasses Bett zu haben, ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden.


Ich will ja nicht kleinlich sein, aber mit einem Mehraufwand hat das nichts zu tun.
Es geht um die würdevolle Behandlung des Patienten. Insofern wird dem Patienten die Peinlichkeit ins Bett zu machen erspart und natürlich ist ein Krankenhaus heutzutage auch ein Dienstleister. Bittet ein Patient um etwas, dann bekommt er es normalerweise auch.

Dann allerdings das Personal, womöglich noch eine FSJ, beim Wickeln helfen zu lassen (insofern du das vor hast) find ich einfach nur dreist.
Lass dir Windeln geben, wenn du unbedingt willst, aber dann sollte auch Schluss sein.

Windelharald
01.12.2011, 21:20
Clair bringt es auf den Punkt.

Die Verlockung, sich wickeln zu lassen ist sicherlich groß. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten dass
a) das Pflegepersonal das nicht als angenehm oder sogar erotisch empfindet und
b) man hier auf Kosten der Versicherungsnehmer seinen Fetisch auslebt.

Es ist also ein Kampf Geilheit gegen Sozialkompetenz ... wer mag da gewinnen? ;)

damien
01.12.2011, 21:28
Naja es soll ja welche geben wo geilheit siegt (nicht bei mir ^^)

FuldaTiger
01.12.2011, 21:32
Original von teenbabym17
Hi,

bin ab nächste Woche für 3 Tage im Krankenhaus ( nix schlimmes ) und da es auch außerhalb ist wird mich auch keiner besuchen.....

Nun habe ich mir gedacht ich gebe in dem Patientenbogen an ich sei Bettnässer.... So bekomme ich ja Windeln oder wie ist das ?

Haber zwar ein paar Themen gefunden bei denen das Diskutiert wurde aber keiner hat berichtet, der mal selbst im KH lag und vielleicht wirklich Bettnässer ist....


Also wer von euch war schon mal im KH und hat das angegeben und wie ist das dann abgelaufen ?

Vielen dank schon mal an ALLE !

Ja klar, du befindest sich dann sofort im Windelparadies und wirst immer gewickelt!

teenbabym17
02.12.2011, 01:14
Oh mein Gott was für Diskusionen hier immer entstehen....

Ich wollte rein erfahrungswerte erfragen und keine Meinungen das ist bei so vielen Sachen hier so...

Wie und was ich mach bleibt soweiso mir überlassen, also versteh ich diese ganze aufregung hier nicht.... Wer das im KH noch nicht gemacht hat und keine erfahrung damit hat braucht zu soetwas nichts zu schreiben...

DANKEEEE

Windelharald
02.12.2011, 18:25
Original von teenbabym17
Oh mein Gott was für Diskusionen hier immer entstehen....

Ich wollte rein erfahrungswerte erfragen und keine Meinungen das ist bei so vielen Sachen hier so...


Ich will ja nicht mit dem erhobenen Finger sprechen, aber wenn man hier was postet, wird man es erdulden müssen, dass andere Menschen andere Meinungen haben.
Ist halt so.
Und macht auch Spaß. Stell Dir vor, alle wären einer Meinung ... brrr ... das wär vielleicht fad. ;)


Original von teenbabym17
Wie und was ich mach bleibt soweiso mir überlassen, also versteh ich diese ganze aufregung hier nicht.... ...

Grundsätzlich hast Du recht, allerdings hört diese Freiheit dort auf, wo Du andere damit schädigst. Ist bei allen Freiheiten so.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung hört dort auf, wo ich jemanden mit meiner Meinung verletze, bzw. beleidige.
Das Recht auf Ausleben der eigenen Sexualität hört dort auf, wo ich z.B. Versicherungssysteme schädige oder anderen meine Sexualität gegen ihren Willen aufnötige.

Ich denke dass gerade wir, die wir ja um Toleranz ringen auch die Grenzen der Nichtfetischisten akzeptieren und respektieren sollten.
Und ja, das ist meine Meinung. Das muss jetzt nicht anderer Leute Meinung sein, das ist mir schon klar ;)

scutie
07.12.2011, 12:04
Original von teenbabym17
Hi,

bin ab nächste Woche für 3 Tage im Krankenhaus ( nix schlimmes )

Und - wie ist es / war es im Krankenhaus? Ich bin schon gespannt auf den Bericht

damien
07.12.2011, 12:12
naja mal sehn

kriegt bestimmt so billigwindeln,
die schon auslaufen biem ersten benutzen

^^

Kvetinka
07.12.2011, 12:21
Hi,

schlimmer finde ich, wenn man Bettnässer im Krankenhaus zur Strafe in der Nässe liegen lässt, in den 70er passiert.

LG Jasmina

damien
07.12.2011, 12:27
naja das wär heutzutage ja körperverletzung

teenbabym17
02.01.2012, 23:24
Also habe mir von daheim welche mitgenommen und sie dann übernacht oder mittagsgetragen... habe es auch nocht offensichtlich gemacht nur einmal kam dir frühvisite und da muss ich anscheinend aufgedeckt gewesen sein, da die Schwester dann gefragt hat ob ich denn probleme in der nacht habe da nichts auf dem krankenblatt steht ... ich sagte ihr dann nur das ich schon immer unfällte in der nacht habe .... Damit war die Sache dann auch vom Tisch ! Es lagen dann zwar am nächsten Tag 2 3Tena windeln im Regal aber das kann auch einfach zufall geswesen sein...

Aufhedenfall hat es keinen gestört und ich konnte schon 3 Tage windeln tragen :D

damien
02.01.2012, 23:37
naja das ist ja glimpflich gewesen und du hast zumindest nicht das budget der krankenhäuser geschröpft ^^

Abri-fan
02.01.2012, 23:45
Ich war mal eine woche zur diagnostik auf ner station.
hatte kein problem damit das zu sagen.
konnte mit ins lager gehen und mir die richtigen raussuchen. dickere haben se dann extra nachbestellt (hatten nur hauchdünne)