PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenwindeln

Luci
29.11.2011, 16:21
Huhu an Alle,
Ich habe da mal eine Frage...Im Moment bin ich nämlich unzufrieden mit meiner Windel (Molicare-Super-Plus), denn die hat so viel Platz / Luft oder wie immer man es nennen mag im Schritt. Ich denke mal, dass das ein Problem ist, was vor allem Frauen bei tvorkommt, da diese nichts haben um diesen Platz auszufüllen ;)
Also würd ich gern mal eine andere ausprobieren. Habt ihr eine Empfehlung? Oder liegt das an was anderen (Größe, ...)?
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Lieben Gruß von Luci

Pampytinchen26
29.11.2011, 16:37
Abri Form X Plus kann ich dir nur empfehlen. Ansonsten mit Einlagen aushelfen...

Gwynhwyfer
29.11.2011, 16:40
Einfach hochziehen über den Bauchnabel bis zur Brust... oki dummer Scherz :D

Die Dinger sind halt unisex, spontan ist soweit ich weiss die Tena enger im Schritt.
Ansonsten kannst du die Lücke mit Einlagen auch ausfüllen.
Und wenn dir ne kleinere Größe passen sollte, wäre es ratsam die sowieso zu nehmen.

Luci
29.11.2011, 16:44
Danke schonmal für die Tipps ;)
Habt ihr denn das Problem nicht? Oder stopft ihr immer mit Einlagen aus?

Lieben Gruß vom Pandabärchen

Kvetinka
29.11.2011, 17:21
Hi,

ich trage abri X plus und tue vorne noch eine oder mehrere Einlagen rein, schlecker, Abrilet oder Seni.

LG Jasmina

cassandra
29.11.2011, 17:51
Hi Luci,

ich trage fast nur die Tena Slip Maxi. Und die so gut wie immer mit Einlagen. Aber selbst ohne Einlagen liegen die bei mir sehr gut im Schritt an. Darum lieb ich sie ja so, auch wenn sie manchmal mittig etwas durchnässen, ist aber auch nicht ganz verwunderlich, so lange, wie ich die manchmal trage...

Ansonsten hast du mal versucht, deine Windel anders zuzukleben? Ich klebe zum Beispiel immer erst oben zu und dann die unteren...

lg cassi

Kvetinka
29.11.2011, 18:05
Hallo Luci und Cassi,

ich trage Abriform L3 und L4 auch schon mal ohne Einlagen, da sitzen sie auch eng genug. Anatomisch ist frau ja vorne auch mit Fett gepolstert, um die Stöße abzufedern (s.g. Venushügel bzw. "Vorplaume"), warum viele Mädchen ja auch ohne Windel gepampert aussehen.

LG Jasmina

Wet_tommi
01.12.2011, 18:14
Attends M10 in Kreuzklebetechnik ;)

bex
02.12.2011, 15:31
Original von Luci
Huhu an Alle,
Ich habe da mal eine Frage...Im Moment bin ich nämlich unzufrieden mit meiner Windel (Molicare-Super-Plus), denn die hat so viel Platz / Luft oder wie immer man es nennen mag im Schritt. Ich denke mal, dass das ein Problem ist, was vor allem Frauen bei tvorkommt, da diese nichts haben um diesen Platz auszufüllen ;)
Also würd ich gern mal eine andere ausprobieren. Habt ihr eine Empfehlung? Oder liegt das an was anderen (Größe, ...)?
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Lieben Gruß von Luci

Schon mal an eine Geschlechtsumwandlung gedacht? ;-)

Luci
02.12.2011, 17:38
@ Bex: Wieso sollte ich? Abgesehen von diesem Problem (und vielleicht das Problem der speziellen Frauen Tage) hat es doch eigntlich nur Vorteile eine Frau zu sein! Ich würde auf keinen Fall tauschen wollen ;)

Übrigens Danke für all die Tipps. Ich stell mir mal ein Probier-Paket zusammen ;)

Lieben Gruß von Luci, dem Pandabärchen

pinky
02.12.2011, 19:54
Hallo Luci,
ich trage Attends slip aktiv 10 die sind sehr auf die weibliche Anatomie angepasst und äußerst saugfähig, allerdings ein an den Seiten offener Schnitt - wenn du aber etwas haben willst, das komplett rundrum zu ist, dann ist der Tena-Maxi- Slip empfehlenswert.
LG
Pinky

Xaver
05.12.2011, 09:00
Original von Luci
@ Bex: Wieso sollte ich? Abgesehen von diesem Problem (und vielleicht das Problem der speziellen Frauen Tage) hat es doch eigntlich nur Vorteile eine Frau zu sein!

Ja? Welche denn?
Gespannte Grüße, Xaver

Zartbitter
05.12.2011, 10:42
@ xaver

a) wir leben im Schnitt länger! Das Herz und der Kreislauf sind stabiler
b) wir haben das bessere Immunsystem
c) wir sind weniger schmerzempfindlich
d) wir haben im Schnitt mehr Erfolg in der Schule, bessere Lese- und Schreibkompetenz, weniger Lernschwächen
e) wir haben meist weniger Hemmungen Gefühle zu thematisieren und zu beschreiben.
f) wir haben eine höhere Wahrnehmungsgeschwindigkeit
g) wir sind emotional belastbarer

reicht das ;-)

Grüßle!
Zartbitter

Flirty_one
05.12.2011, 11:12
Original von Zartbitter
@ xaver

d) wir haben im Schnitt mehr Erfolg in der Schule, bessere Lese- und Schreibkompetenz, weniger Lernschwächen
e) wir haben meist weniger Hemmungen Gefühle zu thematisieren und zu beschreiben.

reicht das ;-)

Grüßle!
Zartbitter

Na, wenn da man nicht der Wunsch Vater des Gedankens ist ;)).

Nichts desto Trotz, sie sind und bleiben meine bessere Hälfte, bisweilen auch mit ein wenig Neid verbunden.

Gruß aus Kiel.

p.s. im nächsten Leben werde ich es mal als Frau probieren.

Flirty_one
05.12.2011, 12:52
Gerade im Netz gesehen passend zu Thema Frau und Mann.

von Florian Hauswald . . . . . . . . . . .mehr witziges :http://amzn.to/sUyNNA Neulich hat ein Fachgeschäft für Frauen eröffnet, in dem sie sich neue Ehemänner aussuchen können. Am Eingang hängt eine Anleitung, die die Regeln erklärt, nach denen man hier einkaufen kann: "Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Etage zu Etage besser we...rden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf de...m Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben." Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann zu suchen. Im 1. Stock hängt ein Schild:"Diese Männer haben Arbeit." Im 2. Stock hängt ein Schild:"Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder." Im 3. Stock hängt ein Schild:"Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen gut aus." "Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen weiter zu gehen. Sie geht zum 4. Stock und liest:"Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt." "Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter. Im 5. Stock steht zu lesen: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader." Sie ist nahe dran zu bleiben, geht dann aber doch zum 6. Stock weiter. Auf dem Schild steht: "Sie sind die Besucherin Nummer 22.344.012. Hier gibt es keine Männer. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihr Interesse im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen"

cassandra
05.12.2011, 12:58
Luci, ich bin gespannt. Vielleicht erzählst du ja, was du ausprobiert hast und was dann gut sass? *neugier*

zartbitter, einem Teil stimme ich durchaus zu (a, b, c, e, f und g), wobei wir uns darauf nichts einbilden können, denn es ist einfach von der Evulotion so eingestellt. Frauen müssen Kinder gebären können und die Familie beschützen, Männer müssen jagen können und die Familie ernähren. Weicht man heutzutage davon ab - also schwer körperlich arbeitende Frau zum Beispiel oder "nur" geistig arbeitender Mann ohne grosse Sorgen - dann kann sich das auch durchaus teilweise umdrehen. Dann können auch Männer länger leben wie Johannes Heesters zum Beispiel.

lg cassi

PS: Flirty_one: Der Witz gefällt mir. :D

Xaver
06.12.2011, 08:38
Original von Flirty_one

Original von Zartbitter
@ xaver

reicht das ;-)

Grüßle!
Zartbitter

Na, wenn da man nicht der Wunsch Vater des Gedankens ist ;)).

Hehe, genauso sehe ich das auch! Ganz sicher sogar!

Abgesehen davon sehe ich in Punkt e) keinen Vorteil. Das ist nur aus Sicht von Frauen so. Es gibt nichts schlimmeres, als Emotionen in nicht-poetische Worte fassen zu wollen und sie auszudiskutieren. Wozu auch? Es sind ja Emotionen. :-)

Gruß, Xaver

strullerfee
06.12.2011, 22:06
Hallo Gemeinde,

es ist schon wieder interessant, wohin eine Frage zu Luft zwischen Windel und Schritt bei Frauen führt. Ich bin wirklich gespannt, ob es es in naher Zukunft ein Threat gibt, wo nicht vom eigentlichen Thema abgewichen wird.

Also zurück zum Ur-Thema:

Auch ich kenne das Gefühl, zuviel Luft im Schrit zwischen mir und der Windel zu haben. Ich habe festgestellt, dass es nicht Windelmarken bzw. -typen abhängig ist. Diesen Zwischenraum fülle ich meistens auch mit einer Einlage aus. Um diesen Zwischenraum zu "minimieren" benutzte ich Miederslips. So wird die Windel besser in Form gehalten und der Luftraum in der Windel minimiert.

Gruß
Strullerfee

Zartbitter
06.12.2011, 23:21
Hallole,

also zurück zum Thema!

Ich finde, dass bei den Stoffwindeln die Passform am besten ist. Meine Joschis lassen sich so schließen, dass weder Pipi durch die Poritze und das Hohlkreuz nach außen rinnt - und vorne sitz sie auch gut. Bei mir ist das Hohlkreuz, also die Luft am Rückenbündchen ein größeres Problem als die Luft im Schritt.

Grüßle!
Zartbitter

elasan
07.12.2011, 13:59
Was mich die genze Zeit bewegt:
Mir passen die als der weiblichen Anatomie angepasst beschriebenen Attends 10 M active und Tena maxi M super. Und jetzt lese ich noch, dass Zartbitter das gleiche Auslaufproblem am Rücken hat wie ich.
Muss ich jetzt an meiner geschlechtlichen Zuordnung zweifeln‽‽‽
Verunsicherte Grüße
elasan

Xaver
09.12.2011, 09:31
Original von strullerfee

Diesen Zwischenraum fülle ich meistens auch mit einer Einlage aus. Um diesen Zwischenraum zu "minimieren" benutzte ich Miederslips. So wird die Windel besser in Form gehalten und der Luftraum in der Windel minimiert.

Das mit dem Miederslip kann ich nachvollziehen. Macht ja auch Sinn.
Aber wenn du dir eine Einlage zusätzlich in die Windel legst, wird das ganze Paket zwangsläufig erheblich dicker und damit auch sichtbar durch normale Bekleidung (nicht Röcke/Kleider).

Irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass diese "Lücke" so deutlich ist, sonst hätten sich doch sicher Produkte durchgesetzt, die zwischen männlich und weiblich unterscheiden, oder? Zumal es ja auch so ist, dass es erheblich mehr weibliche Inkontinente gibt und diese damit doch eher die Zielgruppe der Hersteller sind.
Ist das vielleicht eher nur so ein "Gefühl"?

Gruß, Xaver

juega
20.12.2011, 16:02
bin ja ein mann - kann das also wohl nicht vollumfänglich beurteilen, aber:

ich finde, windeln sind eher auf frauen zugeschnitten: das saugkissen in der mitte ist ja wohl besser für frauen geeignet und ich denke, daß nicht viele männer ihr bestes stück in der windel nach unten lagern können. ich kenne jedenfalls keine windel, die das hauptsaugkissen vorne hat. frauen haben beim schlafen auch weniger probleme mit auslaufen.
frauen greifen aber auch eher auf windeln zurück, wo sicher viele männer urinalkondome z.b. verwenden. ich fände es aber auch toll, wenn es frauenwindeln in einem femininen design (aufdruck z.b.) gäbe. kann man das den herstellern nicht mal klarmachen? ähnlich den drynites, die bedruckt sind? würde die windeln auch vielleicht etwas aus der pflege- und demenzecke holen...

finde aber auch, daß frauen in windeln besser aussehen, als männer ;-)

gruß
juega

Henno
20.12.2011, 16:27
Original von juega
ich fände es aber auch toll, wenn es frauenwindeln in einem femininen design (aufdruck z.b.) gäbe.

Gibt es doch (zumindest als Pants), die Tena Protectiv Underwear Discreet (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=034&lang=DEU&product=7515262-1) :) Die habe ich auch schon selbst im Hygiene-Bereich bei Rewe gesehen.

finde aber auch, daß frauen in windeln besser aussehen, als männer ;-)
*zustimm* 8-)

Viele Grüße,

der Henno

Kvetinka
20.12.2011, 17:51
Original von juega
frauen greifen aber auch eher auf windeln zurück, wo sicher viele männer urinalkondome z.b. verwenden.

Weil es für uns nichts andres gibt.

strullerfee
21.12.2011, 21:25
Original von Xaver

Original von strullerfee

Diesen Zwischenraum fülle ich meistens auch mit einer Einlage aus. Um diesen Zwischenraum zu "minimieren" benutzte ich Miederslips. So wird die Windel besser in Form gehalten und der Luftraum in der Windel minimiert.

Das mit dem Miederslip kann ich nachvollziehen. Macht ja auch Sinn.
Aber wenn du dir eine Einlage zusätzlich in die Windel legst, wird das ganze Paket zwangsläufig erheblich dicker und damit auch sichtbar durch normale Bekleidung (nicht Röcke/Kleider).

Irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass diese "Lücke" so deutlich ist, sonst hätten sich doch sicher Produkte durchgesetzt, die zwischen männlich und weiblich unterscheiden, oder? Zumal es ja auch so ist, dass es erheblich mehr weibliche Inkontinente gibt und diese damit doch eher die Zielgruppe der Hersteller sind.
Ist das vielleicht eher nur so ein "Gefühl"?

Gruß, Xaver

Hallo Xaver, Hallo Gemeinde,

ich falte die Windel in ihrer Längsrichtung vor dem Anlegen. Dadurch stellen sich nicht nur die Auslaufsperren besser auf sondenr es entsteht auch diese besagte Lücke im Schritt. Eben in diese Lücke kommt eine Einlage. Sicherlich ist es so, dass -gerade beim extremen Einnässen- dadurch das gesamte Paket dicker wird. Aber die Miederhose bzw. -body sorgt dafür, dass das Aufquellen der Windel nicht so an den Bereichen zu sehen ist, wo ich es als Frau nicht mag. Eben dicker Po und dicker Unterbauch. Bei mir wird die Windel eher im Schritt dicker. Das ist mir aber fast immer egel, da ich eigentlich nur Kostüm, Rock bzw Kleid trage.

Leider werdet ihr Männer nie richtig erfahren wie sich Windeln bei Frauen anfühlen und andersherum geht es eben auch nicht. Daher ist es schwer diese Lücke oder das Lückengefühl zu beschreiben.

schöne Vorweihnachtszeit
Strullerfee

cassandra
21.12.2011, 21:36
Original von strullerfee
...

Leider werdet ihr Männer nie richtig erfahren wie sich Windeln bei Frauen anfühlen und andersherum geht es eben auch nicht. Daher ist es schwer diese Lücke oder das Lückengefühl zu beschreiben.

...

Hmmm ich nenne das Gefühl gern für mich "puffig". Das beschreibt es halt sehr schön.

Ist die Windel mit Einlagen voll, dann sitzt es rundrum. Ist keine drin, dann ist da halt Luft, wo man "puffen" kann. Das ist auch das, was man oft auf den Windelbildern sehen kann, wenn die Windel dem Model zu gross ist. Sie sitzt schon optisch recht "puffig" und würde meiner Meinung nach bei Benutzung auslaufen...

lg cassi

strullerfee
22.12.2011, 17:05
Original von cassandra
Hmmm ich nenne das Gefühl gern für mich "puffig". Das beschreibt es halt sehr schön. ...
lg cassi

Toll !!!
Das Wort "puffig" kannte ich noch nicht. Aber es gefällt mir und ich habe das Gefühl, dass es wirklich das beschreibt, um was es geht.

Wenn ich da so überlege: `Mir ist es puffig im Schritt.´ Das heisst dann, meine Windel ist noch trocken bzw. ich trage keine Windel.

Gruß
Strullerfee

Freggel_Buster
22.12.2011, 23:33
Original von adriaperla

Huhu Adriaperla,

etwas vergleichbares für Frauen währe wohl das hier (http://www.she-p.com/index.html).

Tschau Freggel_Buster

Kvetinka
23.12.2011, 09:09
Original von Freggel_Buster

Original von adriaperla

Huhu Adriaperla,

etwas vergleichbares für Frauen währe wohl das hier (http://www.she-p.com/index.html).

Tschau Freggel_Buster

Hallo Freggel Buster,

das ist wohl nur was für Sportlerinnen. Das vergleichbare Incogyn System im Rehabereich hat sich bei Frauen und Mädchen nicht durchgesetzt.

JedenTag mir Kleber auf die Lippen zu schmieren, wäre nix für mich. Ich kann ja schon alkoholische Östrogengeele nicht ab!

Ich bin auch mit Windel eine starke Frau, dann können sie mich ruhig auf Lesarion&Co verlachen.

LG Jasmina