PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer-Winter-Windel???



pinky
28.11.2011, 20:39
Hallo Windelträger -
besonders die 24 / 7-Träger,
habt ihr verschiedene Windeln für den Sommer und den Winter?
Als dauernder Attends-Slip-Aktiv-Träger ist mir aufgefallen, dass es im Winter bei längeren Draußenaufenthalten, doch empfindlich kalt um einen feuchten Po herum wird - damit kämpfe ich jeden Winter neu - und kaufe dann immer wieder tena-Pants. Aber kalt wird eine nasse Windel immer schnell und ich trage deshalb nur lange Winterjacken.
Jetzt kommt ihr bitte nicht mit - musst ja nicht nass machen - ich kanns mir nicht aussuchen :nene:
Wie haltet ihr das ?
LG
Pinky

elasan
28.11.2011, 22:13
Andere Windeln werden da wohl nicht helfen, denn Flüssigkeit ist immer ein guter Wärmeleiter. Da hilft wohl nur die Kleidung darüber, dass man nicht auskühlt. In meinem Fall 'ne Retroshorts oder ein Body. Wenn ich mal länger draußen zu tun habe, darf's auch 'ne Snowboardhose sein oder ich ziehe 'ne leichte Jogginghose oder Leggings unter die Jeans.

Kvetinka
28.11.2011, 22:42
Latzhose hält auch gut warm, auch wenn modisch grade nicht so aktuell.

tim_peters
29.11.2011, 07:45
Ich habe meistens die Attends an. Im Winter auch kein Problem wenn man ensprechend angezogen ist.

Windelwien
29.11.2011, 08:25
Habe eigentlich immer eine Molicare Super Plus an, egal zu welcher Jahreszeit.

the_kev
29.11.2011, 08:37
Eine M+S Windel, das wärs doch noch. Oder ne Off-Road Windel mit grobkörnigerem Absorber für mehr Traktion auf der Haut :-) (Zwar ziemlich off-topic, aber lsutig)

Ronnybaby
29.11.2011, 08:43
@ Pinky

praktisch wäre eine Windel die warm wird wenn sie mit Flüssigkeiten
in berührung kommt :-)

Möglich ist es bestimmt Kinderwindeln die kald werden gibt es ja auch schon !

Ich hab zwei Fleece-Unterhosen die halten immer warm :-)

Gruß Ronnybaby

Windelharald
29.11.2011, 09:12
Im Winter hab ich Tena Maxi an. Darüber ein Gummihöschen und dann noch eine Unterhose.

Damit bleibts halbwegs warm.

littleone
29.11.2011, 12:10
Original von the_kev
Eine M+S Windel, das wärs doch noch. Oder ne Off-Road Windel mit grobkörnigerem Absorber für mehr Traktion auf der Haut :-) (Zwar ziemlich off-topic, aber lsutig)

:D

pinky
29.11.2011, 12:19
@ the_kev,
deine Ideen sind doch immer wieder erfrischend ;-))
Wie wär's noch mit ABS dazu? Ein Anti-bah-schnüffelschutz?
Verlängert die mögliche Aufenthaltsdauer in der Öffentlichkeit mit voller Windel :baby016:
LG
Pinky

Flocke2007
29.11.2011, 20:47
...mit ner sex-killenden Meriono-Unterwäsche im Reto-Design... Sonst kommt er halt, der Schnupfen. Sinn macht m.E. nach nicht unbedingt, quasi eine Schaffwollunterwäscheeinmalwindel zu erfinden, da haben einfach die Gesetze der Physik oberhand - sprich, wenn nass, dann kalt. High-tech-goretex - das ist Zukunftsmusik.

Flocke 2007.

racer
29.11.2011, 22:04
Hallo zusammen,
ich habe Sommer wie Winter die Formacare und hatte mit sowas noch nie Probleme. Kenne aber auch nicht viele anderen Windeln

Gruß
racer