PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Schnuller für verschiedene Situationen?



Wurst
28.11.2011, 17:49
Moin!
Ich fragte mich gerade, ob ihr zu verschiedenen Gelegenheiten auch verschiedene Schnuller benutzt. Ich habe z.B. einen Nuckel auserkoren, den ich unter der Dusche benutze, danach aber sofort wieder wechsel, da ich es nicht leiden kann, dass er wenn Wasser reingekommen ist anfängt zu zischen. Ansonsten hatte ich eine Zeit lang feste Tages- und Nachtschnuller, bis vor kurzem habe ich dann einen Universalnuckel gehabt, mit dem ich geschlafen habe und den ich auch am Tag benutzte.
Wie ist das bei euch, macht ihr Unterschiede, und wenn ja, wieso?

schnulliboy
29.11.2011, 08:37
:baby003:

Um gleich zur Sache zu kommen, NEIN!

Ich habe viele Schnuller, was auch etwas mit einer gewissen Sammelleidenschaft zu tun hat und damit, daß ich alle Größen benutze, manchmal sogar vergrößerte 1er! Und, ich habe alle in Benutzung, wobei ich allerdings so meine Favoriten habe. Manchmal benutze ich tagelang nur "die" drei - o. vier und dann wieder nur bestimmte andere u.s.w..

Eine Art Tick von mir besteht darin, daß ich bei den Kindergrößen, die man ja fast ausschließlich im Doppelpack bekommt, IMMER die "Pärchen" zusammen haben muß! Und wenn ich die Mundplatten manipuliere o. die Lutschteile vergrößere, dann immer bei beiden Exemplaren. Selbst bei meinen Medic L, die ich in Mundplatten von Kinderschnullern brauche, bin ich bestrebt, Pärchen zu kreieren. Das ist schon irgendwie lustig, aber es ist so!

Duschen mit Schnuller? Neee! Schon deshalb nicht, damit er kein Wasser zieht! Duschwasser, mit Seife und meinem Dreck - ne ne (lach)!

diss
29.11.2011, 09:22
Bei uns gibts schon unterschiede bei Tuschis,
Wenn unterwegs sind haben war ja auch immer ein Tuschi um Hals an einen Gothikhalsband und je nachdem was wir so anziehen kommen entsprechende Tuschis meistens den am Halsband ran.

Da ja selber auch ein Leidenschaftlicher Tuschi Sammler sind haben natürlich auch eine große Auswahl, unterwegs haben war auch sonst immer noch einen extra mit wo es immer nur drei von der ganzen Sammlung ist.

Ansonsten haben wir eigentlich sonst keine Besondere Situation wo war drauf achten in der Wohnung hängen sie halt liegen am Arbeitsplatz in Bett die ganzen Tuschis und da wo Grad sind und einen nutzen wollen nehmen uns den einfach einen den Grad zur Hand bekommen.

Einzige muss ist bei uns es müssen echte Babyschnuller sein die von Medic mit dennen können wir nichts anfangen weder der in S noch der in L nutzen Bevorzugt die Größe 3 meist den, weils nun mal och die meisten sind die wir besitzen.

Einige Tuschi kommen aber auch garnicht in Benutzung bzw. werden nicht benutzt weil sie u.a. andere Babys und Kinder gehört haben und wir sie damals den Übernommen haben als sie damit aufgehört haben/mussten und andere wiederum werden nicht Benutzt weil sie Spezielle Geschenke waren und sie uns dafür zu schade sind, sie mal nicht mehr Funktionstauglich zu haben.

iris
30.11.2011, 18:26
Mein Ex hatte immer einen Schnuller zum schlafen der nie weg sein durfte, ansonsten hat er die ganze Wohnung durchsucht und einen anderen am Computer.
Wenn er sauer war hat er ein von mir genommen den er dann kaputt gebissen hat und seine Wut an ihm ausliess bie er hinüber war.
Ansonsten hatten wir immer ein ganz bestimmten Schnulli beim Liebesspiel.

damien
30.11.2011, 22:34
also ich habe einen schnulli, den ich immer benutze bis er kaputt geht, dann habe ich zuwar nochn nuk genius aber der ist eindeutig zu klein

Gizmo_S
01.12.2011, 19:26
Hallole,

Es gibt Zeiten, in dem ich wechsel, aber daheim ist es meist der selbe, den ich auch zum Schlafen benutze. - Der kommt auch dann mit, wenn ich die Latzhose an habe. - Für den normalen Ausgang, ins Geschäft oder sonst so, habe ich immer einen Schnuller dabei, das ist ein auserkorener "Hosentaschenschnuller". Den verwende ich z.B. im Geschäft, wenn ich auf dem Klo bin.

Unter der Dusche nuckel ich auch nicht, weil mir da immer das Shampoo in den Mund kommt, und der Schnuller dann eben wegen dem Wasser quitscht. - Das mag ich nicht.

Mein "Hauptschnuller" ist derzeit einer von Liho, der die original NUK Medic L-Mundplatte bekommen hat.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy