PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dürft ihr?



MarieBaby
27.11.2011, 20:53
sorry das ich hintereinander noch ein thema eröffne aber ich wollte mal wissen was ihr so als adultbaby oder adultchild so dürft?

also wo eure erzieher oder mamis und papis auf eurer " erziehung" achten?

Dürft ihr Süßigkeiten naschen?
Dürft ihr jeden Tag Fernsehen schauen?
Wenn eure jeweiligen Erzieher oder Papis mal nein sagen das die dann auch bei einem nein bleiben also konsequent sind in dem was sie tun oder sich doch von euch erweichen lässt, wie zum beispiel: typische situation: paappi, darf ich länger aufbleiben?..;)

u.s.w. halt..
ich mein wie halt bei richtigen babys/ kleinkindern

die fragen gehen speziell an die babys die auch ein erzieher oder daddy haben..(:
natürlich dürfen hier alle antworten..

würde mich sehr interessieren und freue mich auf interessante antworten..:D

littleone
27.11.2011, 21:01
Ich sehe das eher als Neckerei, und nicht so streng. Also wenn sich mein Papi nicht von meinen großen Kulleraugen erweichen lässt, stimmt die Chemie wohl nicht...

MarieBaby
27.11.2011, 21:06
Original von littleone
Ich sehe das eher als Neckerei, und nicht so streng. Also wenn sich mein Papi nicht von meinen großen Kulleraugen erweichen lässt, stimmt die Chemie wohl nicht...

naja das hat ja nichts mit das die chemie dann nicht stimmt..
manche daddys lassen sich nicht erweichen weil die dann halt in ihrem punkt konsequent sind..
so ist es manchmal halt :P

annie
27.11.2011, 21:12
Hallo MariaBaby

Ich hab zwar keinen Realen Papa aber eine erwachsene Seite ist so etwas wie mein Papa.

Und er erlaubt mir schon einiges.

Allerdings Fernehen den ganzen Tag und nur immer Naschen das darf ich auch nicht.

Da schickt Papa mich mit seinem Hund nach drausen dan brauch in auch in Dunkeln keine Angst haben und trau mich dann sogar in der Nacht in den Wald.

Ins Bett gehen das ist mit Ihm immer ein bisschen Verhandlungssache. Wenn ich was Lesen will oder noch Lernen muss dann ist er ganz lieb und lässt mich ganz lange aufbleiben. Aber manchmal muss ich auch schon um 9 ins Bett weil ich den ganzen Tag Müde war.

LG Annie

Arielle
27.11.2011, 21:15
Also ich darf schon ganz tolle Kleidchen nur für Prinzessinnen anziehen und sogar manchmal aussuchen was ich im Fernsehen sehen mag :) Und ich darf auch immmmmer aussuchen was für ein Fläschchen ich haben will :)
Jaja :) Und ins Bett gehen.. also meistens besteht Papa darauf dass er mich wickelt aaaber manchmal kann ich ihn auch überreden dass ich schon so groß bin und trocken bleib - und soo groß dass ich auch schon länger aufbleiben darf (:

MarieBaby
27.11.2011, 21:16
Original von annie
Hallo MariaBaby

Ich hab zwar keinen Realen Papa aber eine erwachsene Seite ist so etwas wie mein Papa.

Und er erlaubt mir schon einiges.

Allerdings Fernehen den ganzen Tag und nur immer Naschen das darf ich auch nicht.

Da schickt Papa mich mit seinem Hund nach drausen dan brauch in auch in Dunkeln keine Angst haben und trau mich dann sogar in der Nacht in den Wald.

Ins Bett gehen das ist mit Ihm immer ein bisschen Verhandlungssache. Wenn ich was Lesen will oder noch Lernen muss dann ist er ganz lieb und lässt mich ganz lange aufbleiben. Aber manchmal muss ich auch schon um 9 ins Bett weil ich den ganzen Tag Müde war.

LG Annie

interessant..:D
bei ist es oder wäre es unterschiedlich..
jenachdem wie lieb ich bin..
wenn ich bei manchen sachen nich lieb bin dann müsste ich schon um 21 uhr schlafen..
wenn ich aber ganz brav bin dann um 22 uhr oder 23 uhr hehe..:D

littleone
27.11.2011, 21:19
Naja, liegt vielleicht daran dass ich es noch nie sonderlich gemocht habe wenn Andere mir Vorschriften machen wollten. Ja, meine Eltern hatten es nicht unbedingt leicht mit mir, aber sie haben mir wohl verziehn.

MarieBaby
27.11.2011, 21:24
Original von littleone
Naja, liegt vielleicht daran dass ich es noch nie sonderlich gemocht habe wenn Andere mir Vorschriften machen wollten. Ja, meine Eltern hatten es nicht unbedingt leicht mit mir, aber sie haben mir wohl verziehn.

naja ich denke es so: wenn man schon wieder babysein will oder kleinsein will dann muss schon auf papi hören..:D in manchen fällen ;)
auf der anderen seite will man immer mit seinem kopf durch die wand.. hehe..;)

janbaby
27.11.2011, 21:27
Kuckuck,
wir dürfen alles!
Wenn wir klein sind, fallen alle Einschränkungen. Deswegen sind wir doch kliein!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

MarieBaby
27.11.2011, 21:30
Original von janbaby
Kuckuck,
wir dürfen alles!
Wenn wir klein sind, fallen alle Einschränkungen. Deswegen sind wir doch kliein!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

haha naja ich denke: schön wärs wenn wir als babys alles dürfen..:D
wenn wir denn ganzen tag fensehen schauen dürften
wenn wir denn ganzen tag süßigkeiten futtern könnten
wenn wir denn ganzen abend lang aufbleiben könnten..

ja das wäre schon was feines..:D
aber unsere papis & erzieher geben ja auf uns acht damit wir kein blödsinn machen..;) *lach*

Alessia
27.11.2011, 23:03
@arielle: außer tante elly redet da noch ein bisschen mit neeee KLEINE? :P
ach nee du bist ja nicht klein ;) sondern schon SOOOOOOO GROß NE? :D^^
*meiner kleinen nichte mal durch die haare wusschel* :P

ich habe keinen daddy oder mami ;)
ich habe nur eine kleine nichte die voll tolllig ist :)

und eine freundin die total lieb ist(aber eig wenig mit AC und so zu tun hat) die ich aber eh immer schon bemutter ohne szenetypischen hintergrund oder so ;)
einfach da ich in unserer beziehung eh die flippigere von uns beiden bin und sie jünger ist(17) und ich älter :P

lg Alessia

Jona Windeltiger
28.11.2011, 00:09
Ich finde Daddys sollten vor allem alle ihre Kinder gleich behandeln und keins bevorzugen^^

Karuh
28.11.2011, 00:47
Original von Arielle
Also ich darf schon ganz tolle Kleidchen nur für Prinzessinnen anziehen und sogar manchmal aussuchen was ich im Fernsehen sehen mag :) Und ich darf auch immmmmer aussuchen was für ein Fläschchen ich haben will :)
Jaja :) Und ins Bett gehen.. also meistens besteht Papa darauf dass er mich wickelt aaaber manchmal kann ich ihn auch überreden dass ich schon so groß bin und trocken bleib - und soo groß dass ich auch schon länger aufbleiben darf (:

Jaa meine kleine darf schon einiges aber halt auch nicht alles. Wenn ich sag es geht ins Bett dann geht's auch ins Bett. Egal ob Mittagsschlaf oder abends. Und gewickelt wirst du nur dann nicht wenn der Papa gemerkt hat, dass du den Tag über ganz brav warst und vorher trocken warst. ;)
Ich bin jetzt kein inkonsequenter Papi aber ich lasse gern viele Freiheiten um meine kleine aufblühen zu sehen :) und Tante Elly passt immer gut mit auf und hilft mir :3

Zartbitter
28.11.2011, 09:52
Hallole,

für mich bedeutet Baby zu spielen, dass ich mich fallen lassen kann, die Pflichten des Berufs und des Alltags vergessen kann, blödeln darf. Da lasse ich mir doch nicht neue Regeln machen! Ist es nicht schön, dass wir erwachsene Babys sind und niemand uns vorschreiben kann, wie wir uns als Baby zu verhalten haben?

denkt Zartbitter, die keinen Aufpasser braucht!

cassandra
28.11.2011, 14:10
Bei uns ist es fliessend. Ich darf auch gross nicht alles. ;)

Wenn ich will, kann ich ihn aber meistens um den Finger wickeln. Frage ist nur - will ich das?

Grundsätzlich ist er als Papa entspannter und lässt mehr durchgehen...

Nützt dir jetzt nicht viel schätz ich *gg*

lg cassi :)

BabyRadek
29.11.2011, 09:15
Also ich sehe es ja so:
Wenn sich der Papa nicht erweichen lässt und nachgibt hat es bestimmt einen guten Grund. Es heißt ja nicht, dass er sich nie erweicheln lässt. Ausserdem wird man doch eh oft verwöhnt. Also kann man auch als kleiner Mensch nachgeben

brummel
29.11.2011, 10:22
Das hast du sehr scchön gesagt , Baby Radek.

sushkatz
29.11.2011, 20:50
Jaja. ich kann leider nicht mitreden da ich keine mami oder keinen papi habe... *heul*

vielleicht wird das ja noch irgendwann.

Meine Freundin macht nicht gern auf mami weil die das so oder so schon den ganzen tag machen muss.
Sie fühlt sich schon fast wie eine aushilfsmami für ihren Teenager Bruder.

Captain Felix
30.11.2011, 21:57
Eigentlich darf ich bei Mami schon ziemlich viel. Aber manche Sachen auch nicht, beispielsweise Unmengen an Süßkram/Eis verputzen oder die Nacht durchmachen.

Aber ehrlich gesagt will ich auch gar nicht alles dürfen. So ein bisschen gehört das für mich dazu, dass man teilweise die Kontrolle abgibt und sich von den "Eltern" manches vorschreiben lässt. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

Wichtig dabei ist, dass Verbote/Regeln sinnvoll und nachvollziehbar sind. Willkürliche Regeln, in denen ich keinen Sinn erkennen könnte oder die gegen meine Überzeugung gingen, würde ich wohl nicht wirklich akzeptieren und befolgen können. Das Durchsetzen selbiger würde vermutlich nur in Streit resultieren.

Letztlich bleibt es Verhandlungssache der einzelnen Spielteilnehmer, was man erlaubt und was nicht. Ich bin eigentlich zu ziemlich vielem bereit, solange man es mit mir entsprechend erklärt und ggf. gemeinsam mit mir einen Weg zur Umsetzung entwickelt.

Edit: Ich glaube auch, manchmal hilft so ein kleiner Reality-Check. Da mein kleines Ich ein fester Teil meiner Persönlichkeit ist, finde ich eigentlich ziemlich viel toll, was Kinder wohl auch toll finden würden. Wenn man sich fragt "Würde ich das mit meinem Kind auch machen?" und die Antwort ist "Nein", dann ist es meistens etwas, was ich mir im Kopfkino vielleicht toll vorstellen könnte, aber in Realität nicht wirklich mögen würde.

damien
30.11.2011, 22:43
Also bis jetzt darf ich noch alles, aber ich mache mit meinem daddy urlaub... hoffentlich klappt es

eedoo
08.10.2012, 14:11
Original von Captain Felix
Aber ehrlich gesagt will ich auch gar nicht alles dürfen. So ein bisschen gehört das für mich dazu, dass man teilweise die Kontrolle abgibt und sich von den "Eltern" manches vorschreiben lässt. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ageplay ist für mich die Balance aus sich ausleben können und Grenzen gesetzt bekommen.

Die Grenzen können ja z.B. auch darin bestehen, dass gewisse erwachsene Verhaltensweisen nicht erlaubt sind. Oder darin, dass man gewisse Dinge, die zwar sinnvoll sind, die aber unbequem oder unangenehm sind, eben doch tun muss und sich davor nicht drücken kann.

Wichtig ist, dass bei jeder Regel und bei jeder Grenze klar ist, warum sie existiert und dass sie für das AB und/oder für Mami/Papi eine positive Auswirkung hat.

Die besten Regeln/Grenzen entstehen im gemeinsamen Gespräch. Die einfachsten sind die, die beiden ein Bedürfnis sind. Ich habe mit meiner Mami einiges an Dingen geregelt, aber sobald sich etwas als sinnlos, nervig, unpraktisch entpuppt, verändern oder verwerfen wir die Regel wieder.

Aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich: ich bin jemand, der es mag, das gewisse Dinge einfach nicht erlaubt sind. Andere haben wieder einen Horror davor. Allgemein gültige Aussagen kann man da nicht machen.

Chelmers
08.10.2012, 14:32
Tja, da ich keine Person um mich habe die erziehungsberechtigt ist, müsste ich mich meinen eigenen Vorgaben fügen.
Da aber ist das Problem .. welches Kind tut schon was vernünftig wäre?

Also tue ich als Kind das, was ich auch als Erwachsener tue. :D

Ich hab nix gegen mütterliche Fürsorge, aber ich habe meine Suche danach schon LANGE aufgegeben.
Ein Optimist wurde Realist und aus einem Kind wird ein Erwachsener.
Kleidung, Kinderzimmer etc. sind geblieben ... der Rest löst sich immer mehr auf.

eedoo
08.10.2012, 15:36
Original von Chelmers
Tja, da ich keine Person um mich habe die erziehungsberechtigt ist, müsste ich mich meinen eigenen Vorgaben fügen.


Ja stimmt, es steht und fällt mit der Person, für die man es tut. Wäre meine Mami nicht gleichzeitig meine Partnerin und würde ich sie nicht so unglaublich lieben, dann gäbe es nicht nur keinen Grund, mich an irgendwelche Regeln zu halten.

Unterordnung ist für mich ein Liebesakt. Für mich ist das so, dass es außerhalb einer Liebesbeziehung nicht nur nicht funktioniert, sondern ich hätte danach auch nicht das geringste Bedürfnis.

Chelmers
08.10.2012, 15:48
Es ist nicht so das ich kein Bedürfnis danach hätte, ich hätte sicherlich gerne eine Partnerin der ich mich als Kleinkind unterordnen darf.
Aber nach 20 Jahren ist diese romantische Hoffnung der Realität gewichen.
Zumindest in meinem Leben.
Nachdem ich nun soviele Jahre sinnlos mit der Suche verschwendet habe, nutze ich meine spärliche Zeit lieber Dingen wo ich weiß das sie funktionieren.

cat
08.10.2012, 18:02
Naja es gehört schon dazu, das man als baby nicht alles Darf. Da kann es schon sein, das man ins Bett gebracht wird :o) Auch ein Baby braucht seine Grenzen