PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel nicht eingenässt



BlueDreams
24.11.2011, 20:19
Hey,

mich würde mal interessieren, was ihr mit Windeln macht, die trocken geblieben sind. Benutzt ihr diese zum späteren Zeitpunkt wieder oder nehmt ihr sofort eine neue Windel?! Ich trage meist Nachts Windeln und es kommt schon vor, dass ich diese nicht einnässe. Aber zur nächsten Nacht benutze ich diese wieder.

Danny
24.11.2011, 20:44
Genau so mache ich das auch ^__^
Nur manchmal haften die Klebestreiben nicht mehr so gut.

Jansch
24.11.2011, 22:54
Wenn sie nicht durchgeschwitzt oder zerflockt ist, warum nicht? Mache ich häufig.

Linus
24.11.2011, 23:24
Hmm, kommt selten vor *grins*

pampers-junge
24.11.2011, 23:39
Kommt bei mir auch selten vor aber wenn verwende ich die Windel auch nochmal :). Ist ja sonst verschwendung... ;)

sushkatz
25.11.2011, 01:20
entweder wird sie nass oder nass. ich benutze windeln nur einmal und es ist bisher nur einmal vorkommen das sie komplett trocken geblieben ist

diss
25.11.2011, 04:06
Für den Fall das sie mal wirklich Trocken bleiben sollte wenn geschlafen habe würde sie auf jedenfall nochmal nutzen warum auch nicht.
Ob Wohl des bis jetzt noch nie vorgekommen ist das sie auch trocken blieb und da es bei mir nicht bedingt ist das Nachts schlafe gibts bei mir keine Nachtswindel nur Schlafwindel und sonst ist es ja bewusst eher ned wie beim schlafen

littleone
25.11.2011, 08:47
Hand aufs Herz: wer von euch hat nicht schonmal eine Unterhose mehr als einen Tag lang benutzt? (Und wenn es nur war, weil man ungeplant irgendwo übernachtet hat und nichts zum Wechseln mit hatte).

Das ist mit Windeln doch genau das Gleiche, bringt einen auch nicht gleich um.

Wenn die Windel allerdings nass geworden ist, auch wenns nur ein klitzekleines bisschen war, kommt sie natürlich weg.

Lebensinsel
25.11.2011, 08:59
Das kommt bei mir öfters vor, dass eine Nachtwindel trocken bleibt, oder nur die Einlage betroffen ist. Besonders dann, wenn ich spät ins Bett kam, und morgens sehr bald raus muss. In dem Fall mache ich die Klebestreifen nicht auf, sondern ziehe die Windel wie einen Slip über die Beine herunter. Die kann man dann problemlos wieder verwenden.

Wenn die Kleber nicht mehr halten, kann man ja etwas Paketband nehmen. Wer das nicht will, kann bei save auch eine Rolle Ersatztapes bestellen. Das ist im Prinzip nichts anderes, nur etwas schöner mit aufgedruckten Babymotiven hier (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=615&product=OTM)

Danny
25.11.2011, 14:55
Das mit dem Paketband probier ich nächstes mal. ^__^

Hajoe
26.11.2011, 09:44
Bei mir bleibt leider nie ein e Windel trocken denn mein Urin tröpfelt dauernd. Gewechselt wird am Morgen, nach dem Aufstehen und anschliessend jeweilen wenn ich fühle, dass die Tagwindel schwer ist. Das ist zwei bis dreimal pro Tag der Fall.
Kann mir das Leben ohne Windeln nicht mehr vorstellen.
Viele Grüsse
Hajoe
:laola:

henrik
26.11.2011, 12:55
Normalerweise trage ich die Windel solange bis sie nass ist, spätestens morgens beim Aufstehen muss ich normalerweise Pullern und dann geht das in die Windel vorm Duschen.
Ab und zu kam es halt mal schon vor, dass ich z.B. noch spät abends oder früh morgens einen Anruf bekam und früher als erwartet das Haus verlassen musste, dann hab ich die komplett trockene Windel nicht mehr eingepinkelt sondern halt ausgezogen und beiseite gelegt. Wenn das Flies noch nicht zu zerknüllt war später wieder angezogen - die abgenutzten Klebestreifen kann man z.B. mit Panzertape verstärken.

Hygienisch hab ich da absolut keine Bedenken, selbst wer seine Unterhosen wirklich täglich wechselt (mache ich normalerweise auch, wenn keine Notlage besteht ;)) trägt diese wohl meist länger als eine frische und beim Auspacken klinisch reine Windel. Mit dem ganzen Puderzeugs sammeln sich da vermutlich deutlich weniger Keime als in einer den ganzen Tag getragenen Unterhose.

Grobi
27.11.2011, 13:47
Wenn meine Windel über Nacht mal trocken geblieben ist dann piller ich einfach im Laufe des Tages rein oder ziehe sie die nächste Nacht nochmal an.
Wenn die Pampers dann schon etwas ausgeleiert ist dann einfach zur Sicherheit noch ne Gummihose drüber,das geht dann ganz gut. :) :)

pinky
27.11.2011, 14:16
Kommt bei mir zwar auch selten vor, dass eine Windel morgens noch trocken ist, aber wenn, dann ziehe ich sie nach dem Duschen wieder an - irgendwann ist sie dann nass ;-)
LG
Pinky

littleone
27.11.2011, 14:49
Original von pinky
Kommt bei mir zwar auch selten vor, dass eine Windel morgens noch trocken ist, aber wenn, dann ziehe ich sie nach dem Duschen wieder an - irgendwann ist sie dann nass ;-)
LG
Pinky

Nass würde sie auf jeden Fall wenn du sie beim Duschen tragen würdest :D

pinky
28.11.2011, 12:16
@littleone -
das wäre mal eine ganz neue Variante - sollte ich vielleicht mal ausprobieren ;-)))
... wäre dann aber echte Verschwendung des guten Materials .... :kratz:
LG
Pinky

BlueDreams
28.11.2011, 22:09
@ Lebensinsel:
Genau so mache ich es auch. Ich ziehe die Windel über die Beine herunter, so wie eine Unterhose. Man muss natürlich nur aufpassen, dass die Windel nicht zuviel gespannt wird beim ausziehen, sonst reist sie ein.

Achja, ich hab ne Windel schonmal unter der Dusche getestet xD Ne Forma Care X-Plus. Man ist die aufgeqollen und so schwer, dass die sich vom Körper verabschiedet hat *g*

sonnipiss
10.02.2020, 20:33
Wenn meine Windel noch trocken ist, wenn ich aufwache, dann ist due Blase meist voll und dann piesel ich einfach im Bett in die Windel. Das ich morgens keiben Harndrang verspüre plus die Windel trocken ist kam noch nie vor

Stinker
10.02.2020, 22:17
Sehr sinnvoll auf nen tweed von 2011 zu schreiben.

Bärchen1601
11.02.2020, 07:22
Sehr sinnvoll auf nen tweed von 2011 zu schreiben.

Warum sollte man keinen Beitrag wieder zum Leben erwecken ?

Ich behalte die Windel auch einfach an, bis sie dann voll ist. Trage sie einfach weiter.
Dass ich morgens nach dem Aufstehen nicht pinkeln muss, passiert nur, wenn es vorher in die Windel gegangen ist.
Und dass ich den Morgen-Kaffee nicht auspinkeln muss, passiert auch nie.
Irgendwann wird sie schon voll ! :)

kay'est
11.02.2020, 08:43
also falls sie mal trocken sein sollte zieh ich sie einfach wie eine normale unterhose runter und entsprechend wenn ich sie brauch wieder hoch
das kommt aber so selten vor
manchmal freue ich mich das sie trocken ist und beim ausziehen merk ich, das sie doch wieder nass ist

DiaperBlue
11.02.2020, 09:50
...Irgendwann wird sie schon voll ! :)

Schön das man sich auf bestimmte Dinge noch verlassen kann! :p