PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und Grüss Gott



MVM
23.11.2011, 18:16
Hallo,
ich bin die Mutter eines Sohnes der hier im Forum angemeldet ist. Mein Sohn ist seit einem Unfall mit 12 Jahren auf Windeln angewiesen. Mittlerweile ist er 28 aber immer noch (vorallem Seelisch) sehr zerbrechlich.

Die Sache ist folgende:
Mein Mann und ich waren anfang November in Urlaub. Als wir zurück kamen fiel mir gleich auf das irgendetwas mit ihm passiert sein muss. Er war irgendwie deutlich fröhlicher nicht mehr so depresiv usw. Ich habe ihn dann beobachtet weil ich mir dachte irgendwas muss diese Positive Veränderung ausgelöst haben. So bin ich auch abend's was ich normaler weise nicht mache in sein Zimmer und sah ihn im Bett liegen mit einem Schnuller im Mund. Geschockt (und ich galube er hat mich nicht bemerkt) verlies ich das Zimmer. Am letzten Samstag sprach ich ihn darauf an. Und schenkte ihm (um seine reaktion zu sehen) nachträglich zu seinem Gebrutstag ein Päckchen mit zwei Schnuller. Er sagte mir das er seit er abend's an einem Schnuller nuckelt keine Alpträume mehr hat (was ich nur bestätigen kann). Deshalb ist es für mich auch kein Problem und über die Schnuller hat er sich sehr gefreut.

Jetzt ist aber folgendes Passiert:
Gestern Abend kam eine e-mail auf unseren PC das er auf einer wf gewesen wäre. Ich weis nicht was das ist jedenfalls stand unter anderem da drin das er sich dort wie ein baby benommen hätte in Strampler und Schnuller richtig süß ausgesehn hätte usw. Mein Mann hat diese e-mail gelesen und es gab eine Außeinandersetztung. Mein Mann besteht jetzt darauf das er zu einem Psychologen gehen soll und er möchte das er genauestens untersucht wird auf seinen Geistigen Zusatnd. Ich aber möchte auf keinen fall das mein Sohn wieder seine neu gewonnene Fröhlichkeit und Lebenswillen einbußt. Er ist sehr oft sehr verletzt worden. In Schule und aktuell in seiner Firma.

Ich weis zwar nicht was ihr ihn dort auf so einer wf erleben lassen habt aber irgenwie bin ich euch dankbar dafür und möchte nicht das es mein Mann wieder zerstört. Deshalb habe ich noch fragen an euch:

1. wisst ihr wann das wf gewesen ist?

2. vieleicht könnt ihr mir sagen (solltet ihr ihn anhand der hier geschilderten Details erkannt haben) ob er sich dort wirklich wie ein Baby in Stramplern usw. benommen hat (er leugnet das nämlich)?

3. Vieleicht könnt ihr mir sagen wer da der richtige vertrauensvolle ansprechpartner ist?

Auch für Tip's in diesem Fall wäre ich euch dankbar! Eventuell sind ja noch andere Mütter hier angemeldet?

Ich möchte nämlich wie jede Mutter nur sein bestes

MVM

P.S: Es ist durchaus möglich das er wenn er später nach Hause kommt hier das liest und sich wieder erkennt logischerweise deshalb wäre schnelle hilfe gut. Danke im Voraus!

Captain Felix
23.11.2011, 18:24
1. WF war von 4.11. bis 7.11. Siehe auch Informationen für die WF 2011 (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20657)

2. Keine Ahnung, von wem du sprichst. Ich war aber zugegebenermaßen auch nicht dabei.

3. Der richtige Ansprechpartner ist wohl dein Sohn. Wenn er 28 ist, sollte er doch selber entscheiden dürfen, was er in seiner Freizeit tut und was nicht. Vielleicht solltest du ihm auch raten, sich ein eigenes Mail-Postfach zuzulegen.

Allgemein: Was ist denn deine konkrete Angst? Wieso siehst du denn überhaupt Handlungsbedarf? Fürchtest du, er sei geisteskrank?

Grüße,

Felix :)

SevenSins
23.11.2011, 18:30
Hallo,

mein Ratschlag: Die Idee hier hinter dem Rücken des volljährigen Sohnes etwas herausfinden zu wollen ganz schnell wieder verwerfen.
Das stellt für mich - nebst dem Lesen der E-Mail - einen eklatanten Vertrauensverstoß dar.

Er ist volljährig - es ist sein gutes Recht seine Eltern nicht an sämtlichen Freizeitaktivitäten teilhaben zu lassen. Man kann sicherlich versuchen offen darüber zu reden, aber wenn er signalisiert kein Interesse daran zu haben, dann muss das respektiert werden.

Auch der Gang zum Psychologen ist wohl überflüssig. Ein junger Mensch, der sich mit dem Schnuller Abends wohler fühlt ist deshalb nicht automatisch geistig zurückgeblieben oder therapiebedürftig. Es mag nicht den Vorstellungen des Vaters davon entsprechen was normal ist oder was er von seinem Sohn erwartet - aber Solang die Thematik vom Betroffenen nicht als Problem wahrgenommen wird ist es absolut nicht notwendig den Psychologen deshalb zu kontaktieren.

Ich würde wie gesagt raten: Erneut das Gespräch suchen, ihm signalisieren, dass er so wie er ist genau richtig ist und geliebt wird - und den Sohn sein zufriedenes Leben leben lassen.

cassandra
23.11.2011, 18:36
Hallo MVM,

ich bin zugegebner Massen verwirrt.

Auf den ersten Blick finde ich es toll, dass du dich als Mutter um deinen Sohn sorgst - vor allem, weil er so zerbrechlich ist.

Aaaaber du schreibst auch, er ist schon 28. Du schreibst so ausführlich, dass dein Sohn sich in der Tat wiedererkennen wird - wenn er den Thread liest. Ich denke, an seiner Stelle wäre ich zutiefst verletzt, weil ich es als Vertrauensbruch sehen würde. Du hast ihn beobachtet, ok, das würde ich bei meinen Kindern auch machen. Du hast im Schnuller geschenkt - womit du mir auch eine Freude machen würdest. Das hast du aber nicht gemacht, um ihm eine Freude zu machen, sondern um seine Reaktion zu testen. Deine Intention war also eine völlig andere als die, die dein Sohn vielleicht denken oder sich wünschen würde.

Ich kann die Reaktion deines Mannes durchaus verstehen. Er wird denken, dein Sohn wäre durchgeknallt oder käme sogar auf die phädophile Schiene. Das denken leider viele. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass dein Sohn allein dein Ansprechpartner ist und das nichts hier in der Öffentlichkeit zu suchen hat.

Tut mir leid, wenn das jetzt erstmal hart klingt, aber ich denke, du bist bestimmt 10 Jahre älter (ich bin 38) und darum auch um 10 Jahre Erfahrung reicher. Ich hoffe darum, dass dich das (vielleicht bei mehrmaligem Lesen) nicht verletzt, sondern das du erkennst, dass ich nur offen und ehrlich geschrieben habe, was mir durch den Kopf gegangen ist.

Mich würde übrigens auch interessieren, wieso die Email an die Adresse deines Mannes gegangen ist. Ich war nicht auf der WF, aber gehe davon aus, dass man die Email nimmt, mit der man hier auch angemeldet ist. War es also ein Versehen, dass sie bei ihm gelandet ist statt bei deinem Sohn??

lg cassi

PS: Wenn er sich wie ein Baby verhalten hat in Strampler etc, dann hatte er vermutlich viel Spass! Ich gönne es ihm und bin traurig, dass ich bisher noch nicht dran teilnehmen konnte... :)

sarek772002
23.11.2011, 18:44
Hallo,

ich kann mich SevenSins nur anschließen, mit 28 Jahren ist Dein Sohn nun wahrlich alt genug, selber zu wissen was ihm nutzt und frommt!
Wäre ich Dein Sohn und würde hier lesen, dass Du mir hier hinterherspionierst (auch wenn es vielleicht gut gemeint ist) wäre ich mächtig sauer...und über das Lesen meiner Mails erst recht.

Daher auch mein Rat an Dich und Deinen Mann: Sucht das Gespräch mit Euerem Sohn, wenn Ihr Euch sorgt.
Wenn er aber nicht drüber reden will ist es seine Sache UND AUCH VÖLLIG IN ORDNUNG!.
Schließlich tut er nichs ungesetzliches oder selbstschädigendes.

Gruß

Sarek

BabyLiho
23.11.2011, 21:22
Original von MVM

1. wisst ihr wann das wf gewesen ist?

2. vieleicht könnt ihr mir sagen (solltet ihr ihn anhand der hier geschilderten Details erkannt haben) ob er sich dort wirklich wie ein Baby in Stramplern usw. benommen hat (er leugnet das nämlich)?

3. Vieleicht könnt ihr mir sagen wer da der richtige vertrauensvolle ansprechpartner ist?

Auch für Tip's in diesem Fall wäre ich euch dankbar! Eventuell sind ja noch andere Mütter hier angemeldet?

Ich möchte nämlich wie jede Mutter nur sein bestes

MVM

!

zu1. Die WF war vom 4.11 bis 7.11

zu2. Was Er sagt Stimmt, wer hatte auf der WF KEINEN Strampler an, da er keinen hat!

zu3. stehen die Daten Des Betreibers im Impressum (http://www.wb-community.com/forum/jgs_portal.php?id=30&sid=) Bitte nicht vor 14 uhr anrufen weil er Nachtarbeiter ist

littleone
23.11.2011, 21:47
Ich glaube auch zu wissen wer gemeint ist (die Beschreibung passt ja nicht auf so viele Leute die auf der WF waren).

Er hat sich definitiv nicht wie ein Baby benommen, er hat es einfach nur mal ein Wochenende lang genossen dass er unter Leuten war, die ihn genommen haben wie er ist. Leute, für die das Tragen von Windeln normal ist. Quasi eine wohlverdiente Pause von einem 16 Jahre andauernden Spießrutenlauf und Versteckspiel. So sehe ich das.

Wenn du deinem Sohn etwas Gutes tun möchtest, gib ihm mehr Freiraum sich zu entfalten. Und sprich mal mit deinem Mann, damit dieser sich auch nicht unnötig in sein Leben einmischt. Mehr Selbstvertrauen und einen starken Charakter bekommt man nicht davon, dass man dauernd gegängelt wird.

saltor
23.11.2011, 21:54
Ich weis auch wer gemeint ist. ;) Aber einen Strampler hatte er wirklich nicht. Aber mal ehrlich, wer schreibt denn so eine E-Mail? :nene:

PapaMaxi
23.11.2011, 22:15
Original von saltor
Aber mal ehrlich, wer schreibt denn so eine E-Mail? :nene:
ein Idiot! Mehr fällt mir dazu nicht ein...

aber kann Sie beruhigen ich sehe es wie alle anderen hier, ihr Sohn hat seine Freiheit genossen, endlich mal Stück Lebensqualität wieder gewonnen. Nach den 16 jahren Tyrannei...

Er ist auch nicht wie ein Baby herumgelaufen, oder hat sich so benommen...
spielt auch keine Rolle, er hat sich einfach nur wohlgefühlt, endlich mal unter Leuten zu sein..
die ihn akzeptieren wie er ist.

Ich finde es befremdlich das es hier jemanden gibt, die ihm seine neu gewonne Lebensqualität kaputt machen wollen, ...

saltor
23.11.2011, 23:13
Ja traurig. Ich habe wirklich selten jemand erlebt, de innerhalb kurzer Zeit so aufgeblüht ist. Völlig Überdreht in Seiner Gefühlsachterbahn. Aber nicht im schlechten Sinn überdreht. Es wäre schade wenn die Eltern das jetzt zerstören würden. Manchmal frage ich mich ob einige Eltern selber erst einmal zu Psychologen und zu Beratungsstellen gehen sollten, bevor Sie auf Ihre Kinder losgelassen werden oder Kinder in die Welt setzen dürfen.

MVM
24.11.2011, 22:59
Hallo,

Frage von Captain Felix
Wieso siehst du denn überhaupt Handlungsbedarf? Fürchtest du, er sei geisteskrank?

Ich sehe eigendlich keinen Handlungsbedarf. Ich fürchte auch nicht er sei geisteskrank. Obwohl ich zugeben muss das sowas nicht ganz so üblich ist.

Aussage von littleone:
Er hat sich definitiv nicht wie ein Baby benommen, er hat es einfach nur mal ein Wochenende lang genossen dass er unter Leuten war, die ihn genommen haben wie er ist. Leute, für die das Tragen von Windeln normal ist. Quasi eine wohlverdiente Pause von einem 16 Jahre andauernden Spießrutenlauf und Versteckspiel. So sehe ich das.

Ich bin mittlerweile sicher das er sich dort nicht wie in der mail geschrieben wie ein Baby beommen hat. Frage mich aber doch wieso man das schreibt wenn es nicht der Tatsache entspricht? Aber ich glaube doch er hat mich nicht angelogen.

Erstmal danke ich für die antworten. Ein frage hätte ich aber noch: Wenn ihr ihn (was ja einige geschrieben haben) kennt wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir seinen Namen gebt unter dem er hier angemeldet ist. Nicht um ihn zu überprüfen sondern um eventuell meinem Mann zu zeigen das er hier nichts unanständiges schreibt. Das wäre ein wichtiger Punkt für mich damit ich ihm helfen kann. Danke im Voraus.

MVM

Linus
24.11.2011, 23:23
Ich denke die Entscheidung ob er dir seinen Nickname hier verrät obliegt ganz allein ihm. .
Die Antworten hier sollten dir reichen um deine Bedenken zu zerstreuen.

Auch ich schließe mich an, dass er alt genug ist, um selbst zu entscheiden was er tut.
Ob es seinem Vater nun gefällt oder nicht.

Im übrigen wäre es vermutlich ein ganz heilsamer Prozess für deinen Mann wenn er ihn zum Psychologen schleifen würde. Der würde sich wohl weitaus mehr für das offensichtlich doch seeeehhhrrr enge Verhältnis zwischen Eltern und Erwachsenen Sohn interessieren, als für seinen Besuch auf der WF.

janbaby
24.11.2011, 23:51
Kuckuck,
wie alt ist das AB? 13? 15?
Nein 28! In dem Alter wurde ich Vater...
Dann so etwas von der Mutter des "Kleinen":


Original von MVM
Ein frage hätte ich aber noch: Wenn ihr ihn (was ja einige geschrieben haben) kennt wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir seinen Namen gebt unter dem er hier angemeldet ist. Nicht um ihn zu überprüfen sondern um eventuell meinem Mann zu zeigen das er hier nichts unanständiges schreibt. Das wäre ein wichtiger Punkt für mich damit ich ihm helfen kann.
MVM

Das ist zum Kotzen indiskret und unverschämt! So geht man nicht mit erwachsenen Mitmenschen um, das ist respektlos. Der Mann dürfte sich selber helfen können, denke ich. Auch wenn er es nicht geschafft hat, rechtzeitig auszuziehen.

Gruß,
empörtes Janbaby :danke: :regenbogen:

Tifa
25.11.2011, 00:17
Original von MVM
Hallo,

Erstmal danke ich für die antworten. Ein frage hätte ich aber noch: Wenn ihr ihn (was ja einige geschrieben haben) kennt wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir seinen Namen gebt unter dem er hier angemeldet ist. Nicht um ihn zu überprüfen sondern um eventuell meinem Mann zu zeigen das er hier nichts unanständiges schreibt. Das wäre ein wichtiger Punkt für mich damit ich ihm helfen kann. Danke im Voraus.

MVM

in der kurzen Zeit, in der ich hier angemeldet bin, fand ich, dies sei ein wirklich faires Forum mit einer angenehmen Atmosphäre. Ich hoffe nun sehr, dass niemand auf die Idee kommt eine solche unglaubliche Übergriffigkeit zu unterstützen.

*kopfschüttel

diss
25.11.2011, 04:50
Original von MVM
Erstmal danke ich für die antworten. Ein frage hätte ich aber noch: Wenn ihr ihn (was ja einige geschrieben haben) kennt wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir seinen Namen gebt unter dem er hier angemeldet ist. Nicht um ihn zu überprüfen sondern um eventuell meinem Mann zu zeigen das er hier nichts unanständiges schreibt. Das wäre ein wichtiger Punkt für mich damit ich ihm helfen kann. Danke im Voraus.
MVM

Sehr geehrte MVM,
denke genau mit so eine Aktion würde man das vertrauen eines Menschen verraten und sowas muss nicht sein.
Es ist natürlich das ihr Mann an des ganze zweifel hat sie vielleicht selber auch noch aber es wird nichts bringen Beiträge ihres Sohnes zu lesen befassen sie sich lieber erstmal mit der ganzen Thematik allgemein um überhaupt ein Bild von dem etwas ungewöhnlichen was sie aus Ihrer Wertevorstellung kennen.
Versuchen sie vielleicht mal in ihren Sohn hereinzuversetzen nicht zu verstehen des werden sie auch als Mutter und Vater nicht können.
Bevor man überhaupt helfen kann muss man selber erstmal seinen Punkt finden wie man zu den ganzen steht und auch ihren Mann gegenüber.
Wenn es ihren Sohn was positives gibt und ihm sogar hilft aus eine Depression raus zu kommen ist des schon mal mehr als so andere Menschen schafen und das sogar ganz ohne Drogen, Alkehol.

Selber kann sagen das psychische Probleme habe aber nicht wegen das hier sondern genau wegen solche Menschen die das anderes sein als was die Gesellschaft verlangt erwartet denkt, das wie hier ist nicht wenigen eine Hilfe auch eine erholende Welt und neue Erfahrungen zu sammel die mit Positiven Aspekten in Leben gezeichnet sind.

Bei alle gebührenden Respekt ihnen gegenüber denken sie wirklich sie helfen ihren Sohn wenn sie so nachforschungen anstellen was er getan hat und geschrieben hat. Eher in einen richtigen Gespräch und mit akzeptanz kann mann des meiste Helfen man muss auch nicht alles schön finden auch wenn es die eigenen Kinder sind aber im ganzen ist es sein Leben sie können ihn begleiten auf seinen Wegen aber nicht das Leben für ihn Leben das muss er alleine machen.

Mit freundlichen Grüßen Diss

Gizmo_S
25.11.2011, 17:03
Hallole,

es stimmt mich traurig, hier lesen zu müssen, dass die Eltern hier spionieren.

Ich kann mir auch denken, um wen es sich handelt, und mit tut es Leid, dass sein Leben hier hinterfragt wird.

Ein 28jähriger wird sehr genau wissen, was er braucht und mag und will. - Und wenn er nun was gefunden hat, was positiv für ihn ist, ist das ja seine Sache. - Immerhin handelt es sich nicht um Drogen und Alkohol!!

Wenn ich MVM richtig verstanden habe, lebt der Herr Sohn noch "zu Hause" bei den Eltern. Das ist zwar jetzt erst nicht wirklich schlimm. - Schlimm finde ich aber, wenn es die Eltern nicht lassen können, Nachts ins Zimmer des erwachsenen Sohnes zu gehen. - Die Privatfähre muss meines Erachtens zwingend her gestellt werden, in dem der Sohn den Zimmerschlüssel bekommt, und das Zimmer zuschließen kann, wann er das auch immer für richtig hält.

Ich reg mich gerade voll auf.... grrrrrrrrrrrrr

Wie die E-Mail an die Eltern gelangen konnte, ist mir auch fast klar. - Welcher Idiot hat auf der WF versucht den Mensch über diese Mail an zu schreiben.

Mir tut das absolut leid um denjenigen, wo ich denke, dass er es ist.

Liebe MVM und Papa von MVM, Ihr Sohn hat mit Sicherheit keine Psychologische Störung. Bitte lassen Sie ihm seine Freiheiten und das tun, was er möchte. - Und mischen Sie sich bitte nicht in seine Angelegenheiten ein.

Ich war auf der WF, werde mich aber hüten, auch nur Ansatzweise preis zu geben, was da war, und wie der sich, wo ich denke, dass er es ist, verhalten hat.

Ich hab nur eine Vermutung, um wen es sich handeln könnte. Aber auch, wenn ich das wüsste, würde ich dies hier jetzt nicht sagen. - Ich gehe anders rum. - Ich werde den vermutlichen von mir auch informieren, und ihm berichten, was hier zu lesen ist. - Dann kann er, wenn er das möchte, selbst sagen, wie er hier heißt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

cassandra
25.11.2011, 17:25
Da du evtl. mein Posting überlesen hast, zitiere ich noch einmal die für mich wichtige Frage:


Original von cassandra
...

Mich würde übrigens auch interessieren, wieso die Email an die Adresse deines Mannes gegangen ist. Ich war nicht auf der WF, aber gehe davon aus, dass man die Email nimmt, mit der man hier auch angemeldet ist. War es also ein Versehen, dass sie bei ihm gelandet ist statt bei deinem Sohn??

...

Also war es ein Versehen oder vielleicht wollte Jemand ihm bewusst schaden, wenn er so etwas in die Mail schreibt???

Hoffe wirklich sehr, dass keiner seinen Nicknamen preisgibt (auch wenn ich nicht weiss, wer es ist).

lg cassi

sarek772002
25.11.2011, 19:27
Ich hoffe auch, dass hier niemand den Nick der entsprechen Person verrät!
Überhaupt ist meiner Meinung nach schon viel zu viel verraten!

MVM, ich muß sagen, ich teile die Empörung von Janbaby und Gizmo.

Um es mal etwas deutlicher als in meinem ersten Beitrag zu sagen:
(Ich gehe davon aus, dass Dein Sohn volljährig und geschäftsfähig ist)

ES GEHT DICH DOCH VERDAMMT NOCH MAL NIX AN, WAS ER IN SEINER FREIZEIT TREIBT! :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Wenn er mit Dir drüber reden will, schön, wenn nicht, dann ist es auch gut.
Dein Sohn ist 28! (in Worten: Achtundzwanzig!)))

Ich finde Dein Verhalten ebenfalls indiskret, unverschämt und respektlos!
Stell Dir mal vor, Du wärst auf nem meinetwegen Partnertausch- oder SM -oder Lederforum angemeldet und Dein Sohn würde Dir ganz offen hinterherspionieren, wie würdest Du Dich fühlen?
Denn schließlich geht ihn das auch nichts an.

Sollte die betreffende Person hier mitlesen, kann ich Dir nur empfehlen, Dir schnellstmöglich eine eigene Wohnung zu suchen, denn ich glaube kaum, dass Du in einer Atmosphäre wie dieser, die von Mißtrauen, massiv grenzüberschreitendem Verhalten der Eltern und fehlender Privatspähre geprägt ist, glücklich wirst oder sein kannst.

Und zum Schluß @all:
Fake? Vielleicht ist das gar nicht die Mutter des Betreffenden, sondern jemand, der versucht, Informationen zu bekommen, um diesem Menschen zu schaden bzw. ihn in irgendeiner Weise zu erpressen oder unter Druck zu setzen?

Gruß
Sarek

janbaby
25.11.2011, 19:34
Kuckuck,

Zitat:
Und zum Schluß @all:
Fake? Vielleicht ist das gar nicht die Mutter des Betreffenden, sondern jemand, der versucht, Informationen zu bekommen, um diesem Menschen zu schaden bzw. ihn in irgendeiner Weise zu erpressen oder unter Druck zu setzen?
Zitat Ende

Da KÖNNTE WAS DRAN SEIN!

Gruß,

Janbaby :danke: :regenbogen:

PapaMaxi
25.11.2011, 20:12
Liebe Mitglieder,

ich möchte euch bitten nicht weiter auf diesen Thread zu reagieren.
Insbesondere möchte ich euch bitten seinen Nick nicht zu verraten, sollte er es wollen, wird er es sicher selbst tun. Seine Mutter bzw seine Eltern haben nicht das Recht in seine Privatsphäre herumzuschnüffeln.

Es wurde hier auch schon alles gesagt, damit schließe ich den Thread hier...

Danke!


**closed**