PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astronautenwindeln - Ja!



DWT_Marie
18.11.2011, 18:19
Hallo Zusammen,

vor kurzem gab es in der Presse einen Bericht wonach die Nasa nach Astronauten sucht. Die Anforderungen sind hart, u.a. braucht es die amerikanische Staatsbürgerschaft und 1000 Jet Flugstunden. Aussichtslos, dennoch ein interessanter Kontakt.

Ich bin auf die Seite gegangen und habe ein wenig gestöbert. Nach kurzer Suche fand ich die Kontaktadresse einer Dame des REcruiting Programms.

Ich habe sie per Mai lkontaktiert und mich als potentiellen Bewerber ausgegeben. Die finale Frage ob Astronauten wirklich wie im Internet immer wieder mal geschrieben wirklich Windeln tragen.

Ihre knappe Antwort. Ja zum Start und zur Landung.

:-)

Schade dass ich sie nicht nach der Marke gefragt habe.

Sollte sich jemand für die Mail iinteressieren, leite ich sie gerne im Original weiter.
Hier copy & paste.

Viele Grüsse Marie

----------


Thank you for your interest in the Astronaut Candidate Program. You can obtain information about the program at our Web site http://www.nasa.gov/flynasa.

The disposal diaper are only worn during launch and landing of the spacecraft.





Teresa Gomez

Assistant Manager

Astronaut Selection Office

NASA Johnson Space Center

Mail Code AHX

2101 NASA Parkway

Houston, TX 77058-3696

281-483-5907







From: adshit [mailto:adshit@gmx.net]
Sent: Wednesday, November 16, 2011 4:12 PM
To: JSC-Astronaut-Selection-Group
Subject: Astronaut Candidate



Hi Teresa,



my name is Patrick Alonso, currently living in AZ. And I am very much interested in the position advertised.

Though I was born in Spain originally, I do have the US Citizenship and I do meet all requirements indicated.



However, before applying I would very much like to address a very intimate question.

According to various news articles astronauts do have to wear disposable diapers.

Is this really true? I am kind of confused, and I wouldnt know how to react if friends or family would confront me with that.



I know this might be a rather unusual question, nevertheless it is really important to me since I was raised in a very conservative environment.



Kind regards,

Patrick

Linus
18.11.2011, 18:30
Vielen Dank, dass du zur Klärung des Mysteriums beigetragen hast.
:-)

TB|Nukki93
18.11.2011, 18:36
http://www.abuniverse.com/products/wellnessbriefs.asp

david
18.11.2011, 20:09
Was für nen mysterium ? Das war schon klar seit zig jahren, man muss sich nur mal bisl intensiver mit dem thema befassen, es gab schon unzählige Dokus und kurze berichte wo das erwähnt wurde.

Pampersfuchs
18.11.2011, 20:36
Hmm, ich könnte mir vorstellen, das man da Sonderanfertigungen bekommt, also irgendwas, wo aus nicht brennbarem Material hergestellt ist zum Beispiel.

david
18.11.2011, 20:54
um ein für alle mal das zu klären

http://data2.blog.de/media/279/983279_432a501937_l.jpeg

the_kev
18.11.2011, 21:14
Hey, die Fabine nimmt ja mehr auf als MAGs

DWT_Marie
19.11.2011, 17:04
ui.
sachen gibts, okay jetzt hab ich wieder was dazu gelernt

die Original Piloten Pampers (NASA briefs) kann man aber nirgend kaufen, oder?

Pampersfuchs
19.11.2011, 17:13
Wie alt ist dieses Exemplar denn schon ?

Windelharald
19.11.2011, 17:40
Original von Pampersfuchs
Wie alt ist dieses Exemplar denn schon ?

Hehehe ... ein Glück, dass es nicht schon benutzt war ;)
:D

Gold_Boy93
19.11.2011, 18:49
soeine will ich haben ich zahle gut^^

die sieht schon alleine geil aus so wie eine boxershort. das wär doch geil als bettnässerwindel für kiddys die erkennt auch keiner als windel an

Abri-fan
20.11.2011, 01:39
der nasa interesse vorspielen und anlügen um antworten auf seinen fetisch zu bekommen ... ohman. :nene:
frage doch beim nächsten mal gleich nach nem muster :nene:

ptherocker
20.12.2011, 18:29
gerade gefunden http://www.youtube.com/watch?v=izdTGG0MMB0

Naruto
20.12.2011, 23:52
1,5L das ist ja wirklich high tech.
aber die werden sich schon was debei denken, viel mehr Bedarf wird da schon nciht da sein!

juega
27.03.2012, 18:59
... in die bildergalerie:
flbabygirls (http://flbg.nfshost.com/joomla/index.php?option=com_k2&view=item&id=194:249/250-bts-of-sally-and-autumn&Itemid=5)
die werben sogar auf den paketen mit der NASA...
kein witz, oder?

rofl,
juega

Jona Windeltiger
27.03.2012, 19:11
Irgendeiner der deutschen (Ex-)Astronauten war mal bei einem Interview (Lauschangriff bei Einslive?, gibts das eigentlich noch??) und hat da auch drüber gesprochen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Grund, dass die Beschleunigung so hoch ist, dass man einen Blasen-Kontrollverlust erleidet.

david
27.03.2012, 19:50
Du meinst Thomas Reiter, und ja es stimmt zum teil mit der Beschleunigungskraft

Jona Windeltiger
27.03.2012, 20:03
Original von david
Du meinst Thomas Reiter
Wahrscheinlich.


und ja es stimmt zum teil mit der Beschleunigungskraft
Welche Erklärungen gibt es noch? Die lange Zeit, die sie dort in der Position verbringen müssen?

dercompu
28.03.2012, 17:09
Hallo Jona,

wenn ich das richtig weiß ist es eine Kombination aus der Position - Beine sehr hoch, wenig Höhenunterschied im gesamten Körper, langer Verweildauer vor dem Start und der Beschleunigung.
Durch die Position ist der Druck in den Nieren ein ganz anderer - fast wie im liegen, da wird aber im Schlaf das ADH (antidutätische Hormon) ausgeschüttet, das bremst die Urinproduktion - und dann beim Start die Beschleunigung, die das Blut quasi direkt in die Nieren presst - wenn ich recht erinnere, wird in den wenigen Minuten fast ein Liter Urin produziert - nicht primär Harn, sondern "Endprodukt in der Blase" - das hält kaum jemand aus - also müssen die Windeln mindesten 2l effektiv aufnehmen - also den Liter vom Start plus das, was in der Wartezeit - bis zu 6 -8 Std. produziert wird. Das Maximum waren glaube ich mal fast 15Std. - da wurde es bei einigen schon "richtig eng".

Deshalb heißen die Windeln ja auch "maximum Absorbance" - nach Rothwell liegen die bei 5l, also jenseits von Moli Super Plus oder Abri X Plus

In diesem Sinne

Compu

Philip
28.03.2012, 18:49
--- Also,
ich versteh' nur Bahnhof ...
ZITAT: ...wird in den wenigen Minuten fast ein Liter Urin produziert - nicht primär Harn, sondern "Endprodukt in der Blase" - das hält kaum jemand aus ...
und ... ?
Ich halt's auch nicht aus, aber vielleicht erklärt's mir jemand ...
Phil
(a bissl' blöd ...)

Jona Windeltiger
28.03.2012, 19:16
@dercompu: Interessant, danke! :)

Philip
28.03.2012, 19:24
Was soll jetzt die kleine Bockade, Jona ?!

Jona Windeltiger
28.03.2012, 19:31
@Philip: Bockade, wasn das?
Ich kann dir die exakten Details deiner Frage auch nicht beantwortet, finde sie aber persönlich auch nicht so interessant, und bedankte mich für die aus meiner Sicht interessante Gesamtheit an Informationen ;)