PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Apotheke überall so teuer?



Flowers
13.11.2011, 14:21
Hallo,

Ich habe mir am Feitag in meiner Stammapothekte wieder mal ein Packet Tena Slip Maxi in Gr M bestellt. DIese haben jetzt einen Preis von Sage und schreibe 31,99 €. Vor einem Jahr habe ich dafür noch um die 22,00 € bezahlt.
WIe sind hierzu eure Erfahrungen. Sind kleinere Apotheken evtl günstiger?

Viele Grüße

Flowers

Taggy
13.11.2011, 14:38
Nur wenn kein Zwischenhändler da ist, sind die Preise human.

Kvetinka
13.11.2011, 14:50
PZN eingeben und dan www.medizinfuchs.de

indiapo
13.11.2011, 15:38
Apotheken haben bei Windeln meiner Erfahrung nach unterschiedliche Preise. Und dann können die Apotheken oft auch noch bei verschiedenen Großhändlern bestellen, was die Preise nochmal deutlich ändern kann. Ich glaube, ich habe vor ein paar Wochen noch um die 23 Euro bezahlt, hatte sich auch um knapp 3 Euro erhöht. Vielleicht hat deine Apo den Großhändler gewechselt? Vielleicht kannst du mit denen auch reden.

Pampersfuchs
13.11.2011, 17:43
Ich habe für meine letzte Packung Tena Maxi in einem Sanitätshaus 28,80 Euro bezahlt, ich dachte mir hauts gleich den Vogel raus...
Das war ich glaube irgendwann in diesem Sommer, das zumindest bei Tena die Preise so angezogen haben...
Für ne 14er Packung Molicare Super Plus hab ich in einer Apotheke letztens 11,40 € bezahlt, diese hat allerdings auch einen Kassenvertrag, wie man mir sagte.

Flowers
13.11.2011, 18:32
Für Molicare classic in der 30er packung habe ich vor ca. 3 Monaten auch über 30 € bezahlt.

saltor
13.11.2011, 19:11
Bei uns sind auch so teuer. Allerdings unterschiedliche Preise bei den Apotheken bei Rezepten. Die Zuzahlungen variieren auch zwischen 30- 70 pro Karton.

rosi
13.11.2011, 19:17
Also ich hab vor 2 Wochen 12 Pakete (360 Stk.) MoliCare Comfort Maxi Mediun mit Versand für 55€ ergattern können. :P
Kleinanzeigen machts möglich 8-)

Harry31
13.11.2011, 19:25
PZN der gewünschten Windenln aufschreiben (Googeln, Packungsgröße beachten!)

Gelbe Seiten öffnen, Apotheken durchtelefonieren, Preis per PZN anfragen. So gut wie jede Apotheke kann den Preis per Computer gleich nachsehen.

Fertig. Die Unterschiede können gewaltig sein, lohnt sich also.

cassandra
14.11.2011, 11:04
Hi,

also ich bezahle immernoch für meine 3 Pakete (muss immer soviel abnehmen, weil die Apo das so extra für mich beim Grosshändler bestellt - einzelne Pakete gehen also nicht) Tena Slip Maxi 70 Euro. Ihr könnt Euch selbst ausrechnen, wieviel das für ein Paket ist. :P

Finde den Preis fair.

lg cassi

pinky
14.11.2011, 14:33
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Apotheken die teuersten Anbieter überhaupt sind - wer Internetzugang hat, kann übers Web eine Reihe wesentlich günstigerer Quellen finden!

Pampersfuchs
14.11.2011, 18:31
Eigentlich sind wir ja selbst schuld, das wir da noch einkaufen, oder ?

Ich kaufe zumindest keine Tena Maxi mehr im Laden, als ich Zuhause den Preis mit Save verglichen hab, waren es ganze 10 Euro Unterschied... Bei den letztens erworbenen Molicare Super Plus waren es rund 1,50 Euro Unterschied aber 10 ? Nene

Ich habe jahrelang immer Windeln in Apotheken oder Sanihäusern gekauft und es war ne Seltenheit, das ich pro Packung mal über 20 Euro zahlte aber in ersterem Fall sinds nun schon fast 30 Euro...

bfbs
14.11.2011, 21:24
Hallöle

Ich muß sagen das ich mit den Preisen in der Apo total glücklich bin, da der Apotheker eine Reimportquelle hat... oder was ähnliches :-) auf jeden Fall bestellt der die nicht beim Großhändler!!!

Ich mußte aber auch immer2 Kartons abnehmen wenn ich den Preis von 55€ Tena Slip Maxi Medium pro Karton haben wollte.

Aber das ist weniger wie hier einige an zuzahlung haben!!! und dann noch die 10€ zwang beim Arzt...
Da kauf ich mir die lieber privat und setz sie als medizinisches Mittel ab wenns geht...

Wenn sich die Apo anstrengt kann sie auf jeden Fall die Tenas billiger besorgen!!!

Gruß Flo

cassandra
15.11.2011, 08:24
Hmm, also meine Apo, wo ich immer bestelle, ist eine kleine Apo. Ich finde es gut, dass ich sie unterstütze und der Preis ist für mich wie bei Save. Darum bestelle ich lieber da, denn ich weiss mittlerweile, wie hart Selbstständige oft kämpfen müssen...

Internet macht kleine Geschäfte kaputt und somit auch die Marktwirtschaft. Aber das Thema führt jetzt zu weit...

lg cassi

bfbs
15.11.2011, 18:32
Hi cassandra

Ja das ist schon scheiße das das I-net ALLEN die eine zu hohe Gewinmage haben einen Strich durch die Rechnung machen... Leider sind bei den kleine Geschäften die Großhandlungen die das kaputt machen... Aber wie gesagt das würd zu weit führen...

Ich fahre extra einmal hinter die nächstgrößere Stadt um die Tenas in ne kleinen Apo billiger zu bekomen wie ich sie je im I-net gesehen habe.

Und der Apotheker vierdient auch noch dabei. Daher find ich es auch nett da und bestelle nicht im I-net.

Anders bei anderen Medis... Da ist die Preispolitik der Konzerne und Großhandlungen echt zum brechen... Lactrase ist 30% billiger im Inet und keine Apotheker will sich bemühen da mit zu gehen.
Übern Großhandel können die den Preis nicht und andere Wege wollen die nicht?!?!?

Na dann bestell ich halt...

Schönen Gruß

Berner-Sennenhund
16.11.2011, 14:29
Hallo

Ich kaufe meine Windeln meist bei E**y.
Da schaue ich, wo eine größere Menge angeboten wird bzw. wo ich mehrere Auktionen sammeln kann, die dann in einem Paket versandt werden.
Dadurch spare ich Porto. Windeln erhält man bei E**y-Versteigerungen sowieso meist günstiger als in Apotheken und Sanitätshausern.
Ich informiere vor meiner Angebotsabgabe im Internet (meist bei Onkel Oliver), wie die Preise für die gewünschten Windeln liegen und kann demnach meinen Maximalpreis eingeben.
Ich kaufe Windeln nur noch im äußersten Notfall in der Apotheke bzw. im Sanitätshaus.

VG
Bernd

Kvetinka
16.11.2011, 14:50
Bei Ebay kan man dann aber schnell bei Sozialbetrug mit dran sein, also vorsichtig!

scutie
16.11.2011, 22:04
Also bei saniplus im Raum München sind die Dinger günstig, finde ich.

Wer Saniplus mit Sanifair verwechselt: Im Einkaufszentrum PEP in München-Neuperlach niimmt die Saniplus-Apotheke die Sanifair-Bons an ;)

Junior-Ultra
17.11.2011, 18:40
Es ging mir ähnlich. Beim letzten Windelkauf in meiner Stamm-Apotheke verlangten sie auch über 31€ für Tena maxi large, mehr als 6 € teurer, als einen Monat zuvor. Ich glaube, wenn ich keine billigere Apotheke finde, werde ich im Internet bestellen, obwohl ich lieber vor Ort einkaufe. Macht halt mehr Spass mit einer Windelpackung durch den Ort zu laufen oder im Bus zu fahren.
;-)

Berner-Sennenhund
18.11.2011, 02:42
Original von Bernd6770
Ich kaufe meine Windeln meist bei E**y.
Da schaue ich, wo eine größere Menge angeboten wird bzw. wo ich mehrere Auktionen sammeln kann, die dann in einem Paket versandt werden.
Dadurch spare ich Porto. Windeln erhält man bei E**y-Versteigerungen sowieso meist günstiger als in Apotheken und Sanitätshausern.
Ich informiere vor meiner Angebotsabgabe im Internet (meist bei Onkel Oliver), wie die Preise für die gewünschten Windeln liegen und kann demnach meinen Maximalpreis eingeben.
Ich kaufe Windeln nur noch im äußersten Notfall in der Apotheke bzw. im Sanitätshaus.



Original von adriaperla
Bei Ebay kan man dann aber schnell bei Sozialbetrug mit dran sein, also vorsichtig!

Hallo Adriaperla

Was meinst Du mit Sozialbetrug :nixwiss::kratz:?

Der Threadstarter Flowers hat in seinem Profil unter "Was bist Du" Diaperlover stehen. Ich bin auch DL und benötige die Windeln nicht aus med. Gründen, wo/was soll dann ein Sozialbetrug sein?

Sozialbetrug sehe ich in dem Fall, wenn ein Diaperlover zu seinem Arzt geht und die (für sein Vergnügen) benötigten Windeln verschreiben läßt.

Was ich aber bei Ebay für mein Privatvergnügen kaufe, geht meine Sozial- bzw. Krankenversicherung nichts an :P, ich bezahle die Windeln bei Ebay ja voll aus eigener Tasche und schädige damit weder Sozial- bzw. Krankenversicherung.

VG
Bernd

flaggi78
18.11.2011, 09:30
Ja ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Windeln in der Apo immer teurer sind als im Internet. Dafür bekommt man sie sofort oder innerhalb von Paar Stunden :) Wo man sein Windeln kauft und wie iel man dafür ausgeben will muss jeder selber wissen :)

Kvetinka
18.11.2011, 16:35
Original von adriaperla

Was meinst Du mit Sozialbetrug :nixwiss::kratz:?



Hallo Bernd,

weißt Du, wo der andere die Ware her hat? Gerade unter Ladenpreis sind Ebay-Angebote bei Neuware generell verdächtig.

LG Jasmina

Linus
18.11.2011, 18:17
Das liegt allerdings nicht in der Verantwortung des Käufers, woher die Ware stammt.
Wenn ich bei Ebay Windeln ersteigere, dann gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um Ware aus Wohnungsauflösungen oder Nachlass handelt.

Gerade bei Sterbefällen ist es ja haeufig, dass noch einige Kartons rumstehen.

Du gehst davon aus, dass die Windeln unrechtmässig und vorsätzlich vom Verköufer über die Krankenkassen beschafft wurden, mit der Absicht diese bei Ebay zu verkaufen.

Ob es das gibt und ob die Windeln daher stammen, kann ich als Käufer nicht wissen und muss auch nicht dafür haften. Dafür ist einzig der Verkäufer zuständig.
Insofern würde ich ausschliessen, dass man sich hier als Käufer als Sozialbetrüger schuldig macht.

Anders würde es aussehen, wenn man weiss, dass die Windeln vom Verkäufer unrechtmässig erworben wurden. Dann macht man sich sicherlich mitschuldig.
Aber wie gesagt, das ist bei einem Ebay Kauf nicht der Fall.

Kvetinka
18.11.2011, 18:51
Original von Linus
Gerade bei Sterbefällen ist es ja haeufig, dass noch einige Kartons rumstehen.

Du gehst davon aus, dass die Windeln unrechtmässig und vorsätzlich vom Verköufer über die Krankenkassen beschafft wurden, mit der Absicht diese bei Ebay zu verkaufen.


Wenn der Anbieter regelmäßig Windeln unter Ladenpreis im Angebot hat, dann wird es verdächtig.

Andererseits könnnen die Windeln auch wie bei Transvestiten und andren Fetischisten aus einer Purge Aktion sein (bereuen und wegwerfen).

Linus
18.11.2011, 18:53
Ich bin als Kaeufer jedoch nicht verpflichtet zu ueberprüfen wie oft der Verkaeufer den Artikel anbietet.

Ich sehe die Gefahr, dass man hier in legale Probleme reinläuft als äusserst gering an.
Wenn man natürlich unbedingt ein Szenario definieren möchte, in dem es eben doch in eine Grauzone rutscht, dann wird dir das sicherlich gelingen.
Ich halte das aber für sehr konstruiert und fern ab der Realität.

Berner-Sennenhund
18.11.2011, 20:43
Hallo Linus

Ich habe das Thema bisher noch nicht so gesehen wie Adriaperla und bedanke mich für Deine beiden Beiträge.

Bernd

dickd
22.11.2011, 22:51
Wie wäre es, hier Städteinformationen zusammen zu tragen? So im Stil von: Ich kenne in Hamburg die Apo X, da kostet es Y?