PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele Windeln habt ihr auf Lager ?



marcel72
26.10.2011, 17:20
Hallo

mich würde mal interessieren wie viele windeln ihr zuhause auf vorrat lagert ? nur ne packung oder nen vorrat für ein jahr ?

littleone
26.10.2011, 17:26
3 Packungen, reicht in der Regel ein halbes Jahr, manchmal sogar länger.

Emilia
26.10.2011, 17:51
also ich bestell immer 4 packungen und das reicht dann erstmal für ein paar monate. wenn die letzte angebrochen wird seh ich zu mir neue zu kaufen

Baby BuBu
26.10.2011, 17:51
Hab so ca 45. verschiedene Packungen bzw. Firmen reicht die nächsten Monate

lg Marcel

diaperfriend
26.10.2011, 17:54
etwa 112 Stück

marcel72
26.10.2011, 18:04
ich hab normal auch 2-3 packungen aber das lagern ist immer das problem

Matzebaby
26.10.2011, 18:27
Huhu;) ;)
Was drei Packungen reichen bei dir ein halbes Jahr littleone?
Bei mir reichen 3 Packungen Abri M4 sind 14 stück pro Packung etwa 20 Tage,dann bekomme ich ne neue Lieferung!
Windeln brauch ich immer auf Vorrat

Gruß Matzebaby :baby003:

bfbs
26.10.2011, 18:33
Hallöle

Ich hab so ca immer 1-2 Kartons Tena slip maxi zu Hause...

Hält ca nen halbes JAhr. Manchmal auch weniger ;-)

Flo

kleinerNils
26.10.2011, 19:01
zur Zeit noch genau ... Eine. :(

Aber mehr als drei Packungen bestelle ich nicht. Und das reicht dann auch ne Zeit.

pampers22
26.10.2011, 19:16
ich hab jeden Monat 120 neue windeln hier also 8 Packen Windeln von den abena delta Form M3

DL-Dude
26.10.2011, 19:17
ich hab immer so 3 bis 6 packungen rum liegen, die windeln sind halt in gewissen mengen günstiger^^...

poopyboy
26.10.2011, 21:02
ich hab letztens bei ebay zugeschlagen:

17 Pakete Abri, M2 und M4,

dazu kommen oihne ebay noch 40 Fabine Windeln, einige noch aus den Staaten, 50 -70 Cuddlz (kenne den Bestand auf dem Dachboden nicht auswendig) und divers andere Hersteller, aber nur einzelne Windeln (in Summe um die 30-40

Die Abris sind für jeden Tag die anderen für besondere Anläße :-)

ein bis zweimal im Jahr so ne Menge und es ist OK.

klar braucht man den Platz, aber so n Paket mit 88 Abris M2 für unter 10 Euro zzgl Versand sind unschlagbar

littleone
26.10.2011, 21:28
Original von Matzebaby
Huhu;) ;)
Was drei Packungen reichen bei dir ein halbes Jahr littleone?


Naja, ich trag die nur gelegentlich, manchmal wochen- oder monatelang gar nicht.

Gwynhwyfer
26.10.2011, 22:59
Nichmal 2 Packungen...

Die halten aber auch arg lange, wenn man sie nur zum Naseputzen verwendet :D

DL-Dude
26.10.2011, 23:16
du trägst die Toasts also auf dem Kopf wenn du schnupfen hast, gibt sicher nen interessantes Bild^^...

Gwynhwyfer
26.10.2011, 23:22
Na sind doch Tempos in XXL, da liegt doch der Verwendungszweck recht nahe ^^

Und für was sollte man sie ansonsten benutzen. Alles andere wäre doch total abwegig ;)

klopfer
26.10.2011, 23:22
Ich bestell immer so 3-4 Packungen, d.h. ich hab dann so 80-120 Windeln im Schrank. Porto lohnt halt erst ab ner gewissen Menge.

saltor
27.10.2011, 01:00
3-8 Packungen und 1-2 Pakete Einlagen

Windelman001
27.10.2011, 05:09
Anfang des Sommers, welcher keiner war, hatte ich knappe 450 - 500 Stück zu Hause.
Witzig war, wie ich die neue Lieferung verstauen wollte, dass ich im Versteck noch Pakete gefunden habe, an die ich mich selbst nicht erinnern konnte. Schöne Überraschung! *lol*

Ronny41
27.10.2011, 06:35
ich habe 4 packungen molicare super plus und 5 packunee seni trio auf lager
da ich ja auch stendig , bis auf arbeit, welche um habe.
immer habe ich am we und im urlaub welche um, also 24/7
nachts habe ich stoff- und mullwindeln um, von denen habe ich auch sehr viele
an gummihosen habe ich so 50 x von den unterschidlichsten firmen

Nini
27.10.2011, 07:05
Als ich noch zuhause gewohnt hab, hab ich immer nur eine Packung bestellt, da ich zuhause nur abends und nachts tragen konnte wegen meiner Eltern...
Damals hab ich echt wenig getragen, aber seitdem ich nich mehr da wohn, trag ich sooft wie möglich, manchmal auch Tageweise durchgegend...

Momentan hab ich 60 Stk von Molicare in meinem Schrank liegen.
Wenn die aber alle aufgebraucht sind, würd ich mind. 2 oder 3 Pakete bestelln :)

babywerni
27.10.2011, 08:38
derzeit befindet sich in unserem "Lager" 37 tüten a 30 windeln allso 1110 windeln

das müste alls puffer reichen um probleme mit der krankenkasse zu überbrücken

benni

windelpärchen
27.10.2011, 08:48
Monatlich bekomme ich 180 kolibri comslip spezial in größe L geliefert und kaufe zusatzlich ca 200stk Abri Let Maxi dazu

ansv
27.10.2011, 08:57
mal mehr mal weniger, aber das keine mehr da waren ist schon lange her, im mom 4 packungen

Trubadix
27.10.2011, 09:14
Hallo,

ich habe gerade wieder eine Großlieferung erhalten. 14 Pakete Molicare Super Plus Größe M, 3 Packungen Einlagen 15x57 cm á 30 Stück, 2 Pakete Moltex, und zum Testen eine Packung von den Molicare Comfort Maxi Windeln. (Die sind ganz weiß, aber auch sehr dünn. Ideal wenn man mal länger unterwegs ist.
Und dann habe ich auch noch 5 Pakete Molicare Super Plus aus meinem alten Bestand.

Ich bestelle mir immer so viertel jährlich. komme damit ne ganze zeit aus. Und wenn so eine Lieferung kommt dann werde ich immer gleich ganz Kribbelig und kann es nicht erwarten die Pakete aufzumachen.

Liebe Grüße Trubadix.

Kvetinka
27.10.2011, 10:34
Hi,

habe auch einen Jahrenbedarf von abriform unterschiedlicher Saugstärken, trage jede Nacht, und wenn ich länger aus dem Haus bin oder am PC arbeite.

LG Jasmina

janbaby
27.10.2011, 10:53
Kuckuck,
nachdem die alten Lagerhallen überfüllt waren, haben wir uns einen Frachter gekauft, den die russische Armee zuletzt für Panzertransporte verwendet hatte.
Der war günstig und es gab einen Liegeplatz in Wladiwostok kostenlos dazu.
Nun liegt also ein vollbeladener Frachter mit 480 000 (Groß)Packungen Windeln in Sibirien und wartet auf uns. Das ist doof, denn im Winter nach Wladiwostok zu kommen, kann etwas schwierig sein. Wir bieten deshalb gerade bei E-Bay auf einen Eisbrecher, dann sind wir flexibler.
Meist ist wenigstens der Hafen ziemlich eisfrei, zumindest um unser Schiff.
In einen deutschen Hafen darf der Frachter ja leider nicht einlaufen, denn der Atomreaktor an Bord entspricht nicht den Vorstellungen der deutschen Hafenbehörden. An Bord ist es aber immer schön warm...
Wir hatten ihn schon eine Weile auf Reede vor Rostok liegen, aber immer wegen ein paar Windeln mit dem Beiboot übersetzen war auch keine ideale Lösung. Die Anfahrt aus Süddeutschland ist ja auch kein Katzensprung...Auf Dauer wäre auch die erhöhte Strahlenbelastung des Meerwassers aufgefallen. Es ist nicht so einfach zu erklären, warum die Fische in der Umgebung unseres Frachters nachts so pulsierend leuchten.
Also, wenn ihr mal in Wladiwostok seid, kommt zum Wickeln vorbei, bei uns ist es ganz gemütlich an Bord. Unser Schiffskoch macht übrigens tolle Suppe, ganz ohne Herd! Der hat so komische kleine Metallstäbchen, die wirft er nur kurz in den Topf und schwubdiwub ist die Suppe warm.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

marcel72
27.10.2011, 16:01
ich würde mir noch ne packung mehr kaufen scheint mir ein wenig zu wenig :nene:

kleinerNils
27.10.2011, 18:03
@janbaby: :danke:

:D :D :D

Pampersfuchs
27.10.2011, 18:21
Normalerweise bestell oder kauf ich immer zwei bis drei Packungen, für mehr ist kaum Platz weil ich Einlagen auch noch immer besorg, meist von "Pelzy". Aktuell liegen nur noch drei Tenas rum.

windel28
27.10.2011, 18:39
@ janababy

hihi das ist gut wenn ich es zeitlich schaffe komme ich euch auf euren frachter besuchen. :D

In meinen Schrank habe ich 3 Packungen. Von unterschiedlichen Herstellen. Ich liebe die abwechslung.Unterm Bett in einer Bettkiste sind noch 2 Pakete Abri LetMaxi Einlagen.

marcel72
27.10.2011, 19:13
ich finde das voll interessant dass ihr alle so zahlreich etwas dazu beitragen tut ich seh ihr habt alle genügend vorrat . ich werde wohl bald wieder bestellen müssen mein vorrat ist momentan am schrumpfen da ich fast jeden tag 2 stück brauche ist wieder ne schlimme phase ...........

Ronnybaby
27.10.2011, 20:55
@ marcel 72

habe immer so 4-6 Monatsvorat zuhause und kaufe immer dann wenns wo ein Angebot gibt
z.B. bei Groupon einen Online Apo Gutschein

Momentan sinds 21 Pakete Abri x-Plus und 4 Pakete Abri plus

Gruß Ronnybaby

scaver2
28.10.2011, 07:41
als Vorrat habe ich zur Zeit noch 4 Packungen von Molicare Super und 3 Packungen molicare mobile, eine Packung Rechteckvorlagen und eine angefangene Molicare super. Dann ist auch schon mein Lagerplatz im Keller erschöpft. Hatte mir 4 Packungen zusammenbestellt, mein gedanke war es auch, wegen dem Porto nicht so oft zu bestellen.

pampers-junge
29.10.2011, 01:08
Momentan ein paar, hab erst bestellt. Etwa 4 Kartons Abri-X+, 2 Packungen Molicare SuperPlus, 2 Packungen Tena Maxi und noch einige andere sowie Windeleinlagen :)

babyralf
29.10.2011, 07:05
Moin,

habe im moment ca. 5 Kartons Windeln, also etwa 20 Packungen zuhause. Bekomme alle 6 Wochen 102 Windeln geliefert, sind dann 7 Pakete . Abri M4 & Deltaform M3

fluffy_dpr
30.10.2011, 09:01
Abstellraum und Keller zusammengerechnet wohl 500-600 Stück. :D Nach Marken kann ich diesen Bestand schlecht aufschlüsseln, ich bediene mich daraus nach Lust und Laune. Regelmäßig nachbestellt werden von mir eigentlich nur die Abri-Form X-Plus. 8-)

Spatz
30.10.2011, 10:45
Hi!
2 Pakete 2-5 neue Gummihosen
Spatz

marcel72
30.10.2011, 15:25
Original von babyralf
Moin,

habe im moment ca. 5 Kartons Windeln, also etwa 20 Packungen zuhause. Bekomme alle 6 Wochen 102 Windeln geliefert, sind dann 7 Pakete . Abri M4 & Deltaform M3


wieviele windeln verbrauchst du pro tag ?

tino
30.10.2011, 21:39
ich hab 6 pakungen a12 stück abri form x plus large im schrank

Hajoe
31.10.2011, 10:06
Bei einem Verbrauch von 100 bis 150 Windeln im Monat bestelle ich neue Lieferungen sobald mein Lager nur noch etwa für einen Monat reicht.
Eine Lieferung umfasst dann
400 Super Seni Trio Air vom Lieferant 1
160 Premia Slip Nachtwindeln und 320 Premia Sip Tagwindeln vom Lieferant 2

Ausserdem habe ich dauernd mindestens 2 bis 3 Packungen zu 15 Stück Absorin Slip Excellent Orange und Absoprin Slip Nacht-Extra gelb am Lager. Die kommen zum Einsatz wenn ich weiss dass sie ohne Wechsel lange dichthalten müssen.

Gummihosen sind auch in Reserve, werden jewilen aus USA importiert.

Gruss
Hajoe

marcel72
31.10.2011, 16:57
Original von Hajoe
Bei einem Verbrauch von 100 bis 150 Windeln im Monat bestelle ich neue Lieferungen sobald mein Lager nur noch etwa für einen Monat reicht.
Eine Lieferung umfasst dann
400 Super Seni Trio Air vom Lieferant 1
160 Premia Slip Nachtwindeln und 320 Premia Sip Tagwindeln vom Lieferant 2

Ausserdem habe ich dauernd mindestens 2 bis 3 Packungen zu 15 Stück Absorin Slip Excellent Orange und Absoprin Slip Nacht-Extra gelb am Lager. Die kommen zum Einsatz wenn ich weiss dass sie ohne Wechsel lange dichthalten müssen.

Gummihosen sind auch in Reserve, werden jewilen aus USA importiert.

Gruss
Hajoe

blöde frage aber wie bekommste so viele abfallwindeln entsorgt ?

Philip
31.10.2011, 18:28
Also,
wenn ich das so lese, bin ich recht froh, dass ich (fast!!!) nur Stoffwindeln (Mull, Molton, Frottee, Biber) benutze. Abfall produziere ich damit (fast) keinen. Allerdings bin ich mir schon bewusst, dass das Windelwaschen natürlich Energie verbraucht und Waschmittelabwässer bringt und das Trocknen wiederum Energie - weil ich einfach keine Möglichkeit hätte, meine Windeln im Freien zu trocknen. Da wäre ich (bei so circa 23/7 +/-) dann vielleicht schon fast Guinness-Buch-verdächtig ...
Phil

Hajoe
01.11.2011, 17:20
Hallo Marcel,
Bei uns wird der Hauskehricht jeden Montag und Donnerstag abgeholt und das ohne besondere Gebühren.
Meine nur nassen Windeln kann ich also einfach entsorgen. Pro Abholung habe ich jeweilen einen schwarzen 35 Liter und einen 17 Liter Kehrichtsack von zusammen 8 bis 10 kg Gewicht,inklusive Haushaltabfälle.
Beste Grüsse
Hajoe

jojo_boy
02.11.2011, 13:57
Hhabe immer so gegen 2-3 Packungen Attends 10 M und je eine angebrochene Packung Mädchen und Jungen Goodnights... je nach Laune...

Schnuller
03.11.2011, 17:44
Etwa 30.

Nicolas
03.11.2011, 17:57
bin da eher bescheiden ^^
ich bestell immer 2 pakete, und die reichen mir laaaang.... bin ja kein 24/7 träger... ich praktiziere das immer nur so nach lust und laune... seit gestern sind lust und laune mal wieder da ;) war heut sogar zum ersten mal gewindelt in der uni :D ... mensch war des aufregend! aber schööööön *schwärm* werds in zukunft öfter machen ;)

marcel72
04.11.2011, 15:05
so jatzt hab ich auch wieder nachgelegt 4 packungen attends
sind heute gekommen

ptherocker
04.11.2011, 20:57
Ich hab mir einen windel gürtel gemacht jetzt kann ich alle babywindeln gr 6 tragen und hab noch ein ganzes packet baby comfort windeln von rewe bin sehr zufrieden mit denen trag sie jetzt seid 6 stunden und sie hält immernoch dicht

der ich
15.11.2011, 06:41
ich habe ca 150 windeln auf Vorrat bei mir zu hause, was ca einem Monatsbedarf entspricht

windelbengelbln
16.11.2011, 08:25
ich habe derzeit

4 Packungen Tena Slip Ultima
3 Packungen Tena Slip Maxi
2 Packungen Abena Abri Form Xplus
15 Attends Special Care Windeln (die guten alten dicken mit Folie)
1 Packung Tena Men Level 4
diverse Einzelwindeln

Ich würde sagen ... ich hab erstmal genug da 8-) 8-) 8-) 8-)

silver-boy
16.11.2011, 19:11
ich hab ca32 pakete zuhause sind um die 400 windeln^^

SantaClaus
17.11.2011, 07:31
0
Zero
Nichts

Spare das Geld für wichtigere Sachen gerade.

littleone
17.11.2011, 09:27
Original von SantaClaus
0
Zero
Nichts

Spare das Geld für wichtigere Sachen gerade.

Klar, schließlich musst du in 5 Wochen wieder ran...

Jingle bells, jingle bells...

8-)

freestyler3
17.11.2011, 13:54
Hi zusammen,

ich finde das Tragen von Windeln aus Leidenschaft nicht teuer - gemessen an anderen Dingen. Ich komme auf max. 2€ am Tag - 60€ im Monat.
Wenn ich günstig einkaufe 0,60 € am Tag. Das ist dann eine Molicare Super Classic Medium (lila) und 8 bis 10 Schleckereinlagen.
Rauchen ist teuerer - regelmäßig Alkohol trinken auch - zumal das ja die Gesundheit auch imens beeinträchtigt.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass der finanzielle Aspekt immer wieder angesprochen wird.

Gruß vom Freestyler

Ginni
17.11.2011, 15:15
Original von freestyler3
ich finde das Tragen von Windeln aus Leidenschaft nicht teuer - gemessen an anderen Dingen. Ich komme auf max. 2€ am Tag - 60€ im Monat.
[...]
Rauchen ist teuerer - regelmäßig Alkohol trinken auch - zumal das ja die Gesundheit auch imens beeinträchtigt.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass der finanzielle Aspekt immer wieder angesprochen wird.

60€/Monat ist eine ganze menge geld. davon kann man sich auch eine katze leisten.
sie fördert die gesundheit und beeinträchtigt seltenst die partnerwahl....

so long...

littleone
17.11.2011, 15:19
Original von Ginni

Original von freestyler3
ich finde das Tragen von Windeln aus Leidenschaft nicht teuer - gemessen an anderen Dingen. Ich komme auf max. 2€ am Tag - 60€ im Monat.
[...]
Rauchen ist teuerer - regelmäßig Alkohol trinken auch - zumal das ja die Gesundheit auch imens beeinträchtigt.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass der finanzielle Aspekt immer wieder angesprochen wird.

60€/Monat ist eine ganze menge geld. davon kann man sich auch eine katze leisten.
sie fördert die gesundheit und beeinträchtigt seltenst die partnerwahl....

so long...

Oder man zahlt es in einen Bausparvertrag ein... da läppert sich ganz schön was zusammen.

moralissues
22.11.2011, 19:17
Hey!

bei mir sind seit einer Stunde 7 2 Tena Slip Maxi in M wieder im Haus. Ich hoffe, dass das für ne Weile reicht da mein Windelverbrauch bzw. Konsum entsorgungstechnisch nicht so hoch ist.
Nein, ich werfe die benutzten Windeln nicht einfach in freien Natur weg, sondern entsorge sie über den ganz normalen Hausmüll.
Ich schreibe das nur um das von mir benutzte Wort "entsorgungstechnisch" zu erklären. Ich habe nur keine Lust mir wegen den anfallenden benutzten Windeln einen größeren Mülleimer zuzulegen. Andererseits auch ganz praktisch um den Verbrauch in gewissen Grenzen zu halten. Also ich meine, dass ich das tragen einer Windel dann viel mehr geniesen kann.

Grüße

Lebensinsel
23.11.2011, 10:34
Hab auch mal wieder "Inventur" gemacht. In meinem Windellager sind:

4 Packungen Molicare super plus
4 Packungen Molicare classic extra
1 Packung Molicare air-active premium
5 Packungen Abriform L 1
1 Packung Abriform L 3
1 Packung Abriform L 4
3 Packungen Abriflex L 1 (Pants)
6 Packungen Abri Let Einlagen 15x60
4 Packungen Moltex Vließwindeln 12x35
+ div. angebrochene Packungen
+ 20 Stoffwindeln 160x160
+ 5 Baumwollwindeln mit Klettverschluss

Summasummarum etwa 400 Windeln (ohne Stoffis, Einlagen und Vließwindeln). Das dürfte für dieses Jahr fast reichen :D
Lebensinsel

Ginni
24.11.2011, 05:18
Original von Lebensinsel
Summasummarum etwa 400 Windeln (ohne Stoffis, Einlagen und Vließwindeln). Das dürfte für dieses Jahr fast reichen :D
Lebensinsel

wo lagerst du die? O.o
(sag mir jetzt bitte nicht, dass du einen begehbaren windelschrank hast...)

littleone
24.11.2011, 09:51
Original von Ginni

Original von Lebensinsel
Summasummarum etwa 400 Windeln (ohne Stoffis, Einlagen und Vließwindeln). Das dürfte für dieses Jahr fast reichen :D
Lebensinsel

wo lagerst du die? O.o
(sag mir jetzt bitte nicht, dass du einen begehbaren windelschrank hast...)

Dekadenz gibt es auch bei unserem Hobby :D

Lebensinsel
24.11.2011, 11:11
Original von Ginni:
wo lagerst du die? O.o
(sag mir jetzt bitte nicht, dass du einen begehbaren windelschrank hast...)
hihi, einen begehbaren Windelschrank habe ich nicht. Aber ein separates Ankleidezimmer für den Herrn, das ansonsten als Lager für saisonale Klamotten, Windeln, Praxisbedarf und Lebensmittelvorräte dient. Zu diesem Zweck reichen billige Holzregale. Um einen kleinen Einblick zu erhaschen, kannst du ja mal in meiner Gallerie Bild 5+6 angucken.


Original von Littelone:
Dekadenz gibt es auch bei unserem Hobby :D
Ich liebe Komplimente. Dankeschön :baby069:

janbaby
24.11.2011, 11:23
Kuckuck,

wir haben noch Platz auf unserem Frachter, falls es eng wird.
Wir liegen aber zur Zeit vor Somalia fest und warten auf die Zahlung der Lösegelder.
Doch das macht nix, denn die Piraten sehen sooo niedlich aus in unseren Windeln.
Und sie sind viel friedlicher geworden, seit sie unser Schiff in ihrer Gewalt haben.
Seit unser Smutje auch für sie Suppe kocht, haben die auch ständig Durchfall.
Wahrscheinlich sind alle Windeln verbraucht, bis wir frei kommen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Pampersträger[AUT]
24.11.2011, 14:44
3 x Tena Maxi
1 x Abri Form X Plus
1 x Forma Care X Plus
1 x Karton Fabine :)

Ginni
25.11.2011, 00:32
Original von Lebensinsel
Aber ein separates Ankleidezimmer für den Herrn, das ansonsten als Lager für saisonale Klamotten, Windeln, Praxisbedarf und Lebensmittelvorräte dient. Zu diesem Zweck reichen billige Holzregale. Um einen kleinen Einblick zu erhaschen, kannst du ja mal in meiner Gallerie Bild 5+6 angucken.

wieviel qm² an platz verbrauchen deine 400 windeln ungefähr?

(die frage ist rein interessenmäßig. oder auch, weil ich wissen will, ob ich ein paar säcke zimt-katzenstreu mehr bestellen soll, damit ich es in der badewanne bequem habe, wenn mein freund alles andere mit windeln zustellt.... (das mit dem zimt usw ist ein running-gag. die einstreu riecht so herrlich, dass ich mich glatt reinlegen könnte. leider ist sie nur für katzen *seufz))

Lebensinsel
25.11.2011, 08:40
Hallo Ginni,

verteilt auf 2 Regale (je 2m hoch, 1m breit, 40 cm tief, mit je 5 Fächern), und wenn man den Stauraum bis hoch zur Decke nutzt (bei mir 2,60m Raumhöhe), brauchen 400 Windeln nicht mehr als 1 qm, und es bleibt sogar noch Platz für andere Dinge.

Mit Katzenstreu kenne ich mich leider nicht aus, weil ich - wie ich offen bekenne - Hunde lieber mag. Aber wenn ich mich nicht irre, entspricht ein handelsüblicher 5 kg Sack Katzenstreu vom Volumen her etwa einer Packung Windeln. 20-30 Säcke dürften bei dieser Anordnung daher kein Problem sein.

LG
Lebensinsel

janbaby
25.11.2011, 08:50
Kuckuck,

gibt es eigentlich auch Leute, die auf Katzenklos stehen?
Wundern würde es mich nicht...geht ja in Richtung Petplay.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ginni
25.11.2011, 15:45
Original von Lebensinsel
20-30 Säcke dürften bei dieser Anordnung daher kein Problem sein.


na, ich brauch die säcke ja nur, um es mir bequem in der badewanne zu machen, wenn die windeln zuviel platz einnehmen^^ 20 säcke passen nicht in die badewanne (oder sagen wirs mal so: sie würden gestapelt vielleicht schon passen - aber wo soll ich dann hin?)

@janbaby: nein, ich glaube nicht, dass es leute gibt, die auf katzenklos stehen.
entweder stehen sie schon direkt drin, wenn sie sich draufstllen wollen, oder sie haben eines mit haube, welches aber nur ungefähr das gewicht einer katze aushalten würde, ergo würde der draufsteller wieder drinnen landen^^

lg

littleone
25.11.2011, 15:56
Original von Ginni
@janbaby: nein, ich glaube nicht, dass es leute gibt, die auf katzenklos stehen.
entweder stehen sie schon direkt drin, wenn sie sich draufstllen wollen, oder sie haben eines mit haube, welches aber nur ungefähr das gewicht einer katze aushalten würde, ergo würde der draufsteller wieder drinnen landen^^


:D :D :D

Ich glaube Janbaby meinte das als Redensart und nicht wortwörtlich.

Wundern würde es mich übrigens nicht, wenn sich jemand zu Katzenklos hingezogen fühlt. Insbesondere nicht nachdem ich über diese These gelesen habe: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,611415,00.html

(war jetzt nur die erstbeste Quelle, wer den Springer Verlag nicht mag recherchiert besser selbst.)

david
25.11.2011, 16:18
Das mit Toxoplasmose is aber nix neues ;)

Und ja es gibt bestimmt menschen die auf Katzenklos stehen oder deren inhalt, mittlerweile gibts ja keine wirklichen grenzen mehr bei Sexuellen abnormitäten

Um zum thema zu kommen, ich hab nich so viel auf Lager 3-4 pakete meist, ich brauch den platz eher für meine andere Leidenschaft Hifi und Musik equipment :D

Freggel_Buster
26.11.2011, 21:54
Huhu Ginni,

ein begehbarer Windelschrank is doch nix besonderes. Sollte jeder haben, is echt praktisch so'n Teil.

Achso, in meinem sind nur noch ca. 60 Windel.

Tschau Freggel_Buster

Feldmaus
27.11.2011, 18:21
immer soviel, dass der vorrat nie ausgeht...

chrisbaby
27.11.2011, 18:24
ich habe so um die 1000 stück verschiede sorten

InWindel
30.11.2011, 20:09
naja so um die 30 stück

damien
30.11.2011, 22:30
also ich habe noch 6pampers und 2 drynites... hab aber nie viel vprrätig aufgrund meiner wohnsituation

SantaClaus
16.12.2011, 13:36
Original von SantaClaus
0
Zero
Nichts

Spare das Geld für wichtigere Sachen gerade.

Wollte eigentlich Sparen. :(
Jetzt hab ich wieder 24 Tena Slip Maxi gekauft.
Somit hab ich also jetzt 24 auf Lager.

Attendspampers
15.01.2012, 15:45
Bei mir in der Abstellkammer ist ein Regal, in dem die Windeln lagern.Derzeit 35 geschlossene Pakete , meist Attends und Abri und Molicare und etwa 250-300 offene Windeln zum Benutzen.

Goldfred
15.01.2012, 18:43
Hm ...

eine Zahl kann ich nicht nennen, es sind über 10m³.

Goldfred

pamperme
15.01.2012, 19:43
Im Moment ... KEINE. :O
Ich kann aber auch immer nur 1-2 Pakete bestellen, sonst bekomme ich die nicht unter mein Bett.
Aber Ende des Jahres habe ich vor auszuziehen und dann lege ich mir auch ein kleines Lager an. Mehehe. :)

swb
16.01.2012, 21:15
um die hundert Windeln hab ich auch meistens

markus1988
16.01.2012, 22:13
ich wohne derzeit in hammburg, und da ist save in hemdingen nicht
gerade weit weg :D

ich bin schon mal 2-3 mal im monat dort,um einzukaufen.
so hatt sich mit der zeit ein ganzer kleiderschrank voll mit
windeln aller marken und in allen farben angesammelt :)
und im keller hab ich auch noch 8 kartons mit molicare und abri form
(gabs günstig bei e-bay,da musst ich zuschlagen)

so alles in allem geht es bald an die tausender marke.
liebe grüße euer markus

dJonas
17.01.2012, 19:14
<-----
Dass sind meine Einweg Windeln. Eine relativ frische packung Tena Maxi Slips und dann noch eine kleine Auswahl an anderen Windeln.

Ich trage zur Zeit aber eher Stoffwindeln von denen ich nach langer Suche nach der Richtigen einige habe.

Attendspampers
17.01.2012, 19:16
Habe Heute Nachmittag mal durchgezählt: ---->2366 Windeln sind am Lager....Stop, eine weniger.

pampersguy
17.01.2012, 20:25
Falls mal der große Windelnotstand in den Altenheimen ausgerufen wird werdet ihr zu Helden gekrönt. 8-)

damien
17.01.2012, 22:23
tja da hat mein vorposter ja irgendwie auch recht

Attendspampers
17.01.2012, 23:14
Verdammt, wo ist der "gefällt mir" Button, wenn man Ihn mal braucht?

Ich habe einfach gesammelt, dann hier und da ein gutes Angebot bei Ebay, dann mal ne Kleinanzeige hier im Wochenblatt, schon hast Du eine Sammlung, die Seinesgleichen sucht.

Ich verbrauche jetzt auch ersteinmal, denn ich brauche mal wieder Platz in der Abstellkammer.

sx1
18.01.2012, 21:57
Nen Stapel gemischte und alte Windeln zum ausprobieren, zB die Gratismuster von Save, stapelweise. Bestelle ich mittlerweile gar nicht mehr. Dürften so 50-100 Stück sein, habe im Sommer mal ausgemistet und 3 Umzugskartons voller uralter Fehl- und Testbestellungen weggeworfen.

Momentan trage ich wieder Tena Slip Maxi, habe davon immer 4-8 Packungen da, sobald ich die 4. aufmache, dann also nur noch 4 + 1 geöffnete da sind, bestelle ich 4 neue, plus ein paar Gummihosen, die eben in der Zeit seit der letzten Bestellung kaputtgegangen sind plus diese schwarzen Mülltüten dazu (2 Rollen a 48 Stück). Sind dann i.d.R. immer so zwischen 120 € und 180 € bei Save, sodass der Versand auch kostenlos ist und ich den maximal möglichen Rabatt bekomme. Je nach Trageintensität bestelle ich dann alle 1-4 Monate.
Insgesamt sind also immer zwischen 24*4 = 96 und (8+1)*24 = 216 Stück da.
Dazu ca. 30 verschiedene Gummihosen und noch ein paar alte Packungen Molicare Super Plus im Keller.

stan
27.01.2012, 19:51
Aktuell nur noch 3 Moli Super Plus :( + eine Attends 10 am Körper :)

Johnboy
27.01.2012, 20:47
Also ich hab momenten so 4-5 Umzugskartons mit einer bunten Windelmischung ;) im Keller stehen zusätzlich noch aktuell 3 Kartons Tena Maxi.

@SX1: Weggeworfen ? Warum hast du die denn nicht hier angeboten ? ich z.b. hätt die gerne genommen. Sowas ist Verschwendung finde ich wenn sie doch noch jemand hier aus dem Forum oder so gebrauchen kann... schade !


MfG

Johnboy

toph86
30.01.2012, 00:03
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem zum ersten mal gleich zwei Pakete auf einmal bestellt (air-x-plus). Anschließend habe ich mich noch dazu entschlossen zwei Pakete der dry24/7 zu bestellen. Man könnte sich jetzt ausrechnen wie viele Windeln das sind, ich hatte jedenfalls große Probleme alles bei mir im Schrank zu verstauen :-)
Soll ja schließlich keiner sehen, wenn ich Besuch habe...
Der Vorrat (inkl. geringer Restbestände) sollte jetzt aber auch ein Weile ausreichen.

schönen Abend noch & lg Christoph

Pampersfuchs
30.01.2012, 11:48
Aktuell habe ich etwas 20 Tena Maxi Medium hier, allerdings hatte ich schons eit rund 7 Wochen keine mehr an, solange hab ich es seit rund 17 Jahren nicht mehr ohne ausgehalten.

Ich muss mich wohl erst von meinem Krankenhaustrauma im Dezember erholen....

Wolfgang
31.01.2012, 23:15
aktuell mit der frischen lieferung (alle 3 monate) ueber 20 packungen bzw. 600 stk bestehend aus 80% tagwindeln (attends slip active) und 20% nachtwindeln (attends slip regular)

bettnässer73
01.02.2012, 15:30
Also ich hab immer so ca. 6 Packungen auf Lager . Einstens gemischt ( molicare, attends, abri, tena). Ich trage eigentlich immer nachtwandeln. Auch tagsüber. Wenn die letzte Packung angebrochen ist bestelle ich neue.

xxminimixx
01.04.2012, 22:31
Jetz grade 1 Packet ! ^^

tirolerbua
02.04.2012, 05:09
eine packung das reicht so für rund ein monat

allesindie
02.04.2012, 09:19
Momentan schätze ich meine Lagerbestand auf mindestens 200 Windeln verschiedener hersteller (Fabine, Attends regular und regular plus, Tena, Abri, Beesana ....... Dazu noch etwa 20 Gummihosen, soherrscht keine Not und ich habe immer schön Auswahl für jede Situation die ideale Verpackung auszuwählen.

Loki
02.04.2012, 10:56
Ich habe immer 2 bis 3 Pakete auf Lager.

Pato
02.04.2012, 16:14
Nachdem vor kurzem hier mal das Gerücht aufkam ,dass Tena von Folie auf Textiloberfläche umstellt, hatte ich noch schnell einen Not-/Panikkauf gemacht :idee: .
Deshalb habe ich gerade ca. 20 Packungen Maxi Medium im Keller. Sollte für ein paar Wochen reichen. :ja:

Lelu
02.04.2012, 16:22
Ich habe nur ein Packet auf Lager, da ich eh nicht so oft Windeln trage reichen die wohl auch noch eine Weile^^

Aber wenn ich neue bestelle werde ich wohl wieder gleich 2 Packete bestellen.

supfan
02.04.2012, 19:53
5-6 pakete ständig. da ich direkt bei save kaufe

DLwolf
21.04.2012, 02:55
Original von Philip
Also,
wenn ich das so lese, bin ich recht froh, dass ich (fast!!!) nur Stoffwindeln (Mull, Molton, Frottee, Biber) benutze. Abfall produziere ich damit (fast) keinen. Allerdings bin ich mir schon bewusst, dass das Windelwaschen natürlich Energie verbraucht und Waschmittelabwässer bringt und das Trocknen wiederum Energie - weil ich einfach keine Möglichkeit hätte, meine Windeln im Freien zu trocknen. Da wäre ich (bei so circa 23/7 +/-) dann vielleicht schon fast Guinness-Buch-verdächtig ...
Phil

Hallo,
irgendwie liebe ich auch die klassischen Stoffwindeln, bin aber mittlerweile aus der Übung.
Besonders auch nachts mit Gummihose.

Ansonsten habe ich mal Inventur gemacht, macht bei mir etwa 70 Windeln verschiedener Marken, für mich der Bedarf für ca 10-14 Wochen, da ich Windeln je nach Lust und Laune trage. Der Bedarf von daher auch nicht unbedingt vorhersehbar ist.

LG Wolfgang

hunde*welpe
21.04.2012, 05:53
Derzeit so ca 120 Molicare Super und Classic.
Dazu erwarte ich eine Lieferung von Save mit 2 Paketen Abri xPlus und 4 Paketen Einlagen.

Bubi2006
21.04.2012, 07:10
So um die 250 Stück. Alles mögliche: ABU, Molicare, Pants, Fabine, Kolibri und auch ein paar Pakete sehr als Tena-Windeln noch mit klassischer Plastikfolie, bestimmt aus den frühen 90er Jahren ...

BaluTB
22.04.2012, 15:18
Ich habe leider zur Zeit überhaupt keine Windeln auf Lager.. Jedoch habe ich mir vor ein paar Tagen bei Kiwisto eine Packung Tena Slip Maxi, Drynites und Body + Schnuller bestellt :)

windelknabe
22.04.2012, 17:29
aktuell ca 400 :P

24_7_365_Baby
24.04.2012, 02:08
ich bekomme jeden monat 6 pakete geliefert

cb1123581321
25.04.2012, 22:11
Ich kanns jetzt grad schwer einschätzen, aber es dürften schon um die 200 Stück sein.
Mehrere Packungen und paar Schachteln.

Auf jeden Fall reichts, dass ich nicht andauernd neue besorgen muss;)

lg Chris

Babyshy23
26.04.2012, 18:42
so um die 25o Windeln

janbaby
26.04.2012, 19:33
Kuckuck,
tja, letztes Jahr haben wir bekanntlich vor Somalia unseren Frachter verloren und die Piraten haben alle Windeln verbraucht.
Die blöde Bundeswehr wollte uns auch nicht helfen, hat nur angeboten auf den Strand zu feuern, weil sie das jetzt dürfen. Darauf haben wir verzichtet, die hätten sonst noch jemand aua gemacht.
Deshalb greifen wir jetzt wieder auf herkömmliche Lagermöglichkeiten zurück. Blöd ist nur, dass die Miete und Bewachung des Containerlagers doch recht teuer ist.
Aber die Verbräuche steigen ja im Alter und wenn es mal wieder ein super Angebot gibt, wenn man gleich hunderttausend Stück abnimmt...wer kann da schon nein sagen.
Seit wir den alten Frachter nicht mehr haben, lebt es sich doch praktischer und auch gesünder. Der Reaktor im Schiff war ja nicht mehr der jüngste. Den können die Somalis ja an den Iran verscherbeln, die können radioaktives Material bestimmt brauchen. Wir möchten ihn nicht zurück.
Dann lieber das Containerlager im Hafen, da sind die Importe auch gleich gut unter.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

PVCclaudia
28.04.2012, 17:07
ich brauch 2-3 tenaflex und 1 attendens für die nacht, je nachdem was und wieviel ich tringe und wieviel ich laufen muss. laufe ich viel und es ist nicht sehr warm brauch ich 4 st. also 120 brauche ich fast jeden monat.

zwei monate habe ich immer zu hause im schrank liegen, dazu habe ich aber noch mindsestens 2 packungen attendens für die nacht zu hause.

dazu mindestens 30-35 PVC Höschen, auch da bekomme ich pro monat 2 höschen, da ich immer alle 2-3 tage wechsle und nach dem 4-5 mal waschen sind die hart und verbraucht.

also mein schrank bzw. die kommode ist voll mit meinen hilfsmitteln. mein apparat ist aber auch meistens nach 2-3 jahren völlig hinüber und alle gelenke, ösen, sperren und polster sind ausgeleiert und ich bekomme immer neue gebaut. :ja:

Attends10
28.04.2012, 18:08
Ich bestell im quartal immer so 6 bis 8 Packungen verschiedener Saugstärken

ilw2003
09.06.2012, 14:26
Ich probiere immer wieder gerne neue Windeln und so gibt es eine ganze Menge offener Packungen. Diese Zahl kenne ich nicht.
Aber dafür weiß ich, dass es seit einigen Tagen um 61 Windeln mehr sind. Bei den linken drei Packungen habe ich darauf geachtet, dass sie farblich für eine Sissy in verschiedenen Altersstufen passen, die vierte Packung habe ich wegen der hoffentlich guten Saugleistung gekauft.

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=10452&sid=

Liebe Grüße,
ilwy

Pampersträger[AUT]
09.06.2012, 16:12
die Babywell hab ich mir auch mal zum probieren als Saugeinlage gekauft, sind zwar im Vergleich zu den Pampers ein echtes Schnäppchen, nur die Saugkraft ist mehr als dürftig ....

Unterwürfig
11.06.2012, 04:25
Ich frag Mich was für schlechte Qualität Claudia hat wenn die Hosen schon nach 5 Waschen hinüber sind .........
Würd es mal mit Qualität probieren und vorallem täglich wechseln.

Gute Frage wieviele Windeln auf die Fläche meiner Bettschubladen past (denke 100 bis 150 rum) von 2x 120 x60 cm und 2x 60 x60 cm bei je 18 cm Innenfläche, dürfte aber ne Weile aufgefüllt halten.

P-Rocker
11.06.2012, 09:20
Momentan eine schreckliche Anzahl - keine!! Das ändert sich heute ganz schnell :)

dreikäsehoch
11.06.2012, 18:45
Dank eines verlängerten Wochenendes sind meine Vorräte auch arg zu Neige gegangen, aber für Ersatz ist schon gesorgt. Die restlichen 8 Stück, die ich noch habe, sollten für reichen bis die Lieferung von Safe ankommt :)

Shagon
17.06.2012, 14:38
Ich hab aktuell knappe 10 Packungen. Hab n Schnäppchen bei Willhaben gemacht.

Annatrans
18.06.2012, 06:35
Ich hab momentan einen richtigen Saustahl in meinem Windellager. Zuviele und viel zuviel verschiedene Windeln - bin gerade dabei etwas aufzuräumen und wieder auf Lagerstand null runter zu kommen.

klopfer
18.06.2012, 06:58
Nachdem ich bei kiwidi die 5€-Aktion ausgenutzt habe, waren es rund 250 Windeln -viel zu viel, passen alle gar nicht in meinen Schrank!

Schwede
12.08.2012, 08:25
8-) Hab so 6 Packungen auf Lager.Zwei Sorten.

BabyNils
12.08.2012, 11:30
@ Janbaby

gibt es eigentlich auch Leute, die auf Katzenklos stehen? Wundern würde es mich nicht...geht ja in Richtung Petplay.

Ja gibt es, hab ich auch schon gemacht, zwar keine Echtes Katzenklo, die sind ja nun mal für ein so großen Hund wie mich zu klein. aber so ein Käfigboden von einem Hasen/Mäuse Käfig dazu Optimal. Katzenstreu rein und gut ist. Das Feeling ist auch nicht schlecht.

On Topic:

Ich bestelle immer so um die 4 Pakete a 28 Stück, Attends M10 in Größe M.
Zur Zeit habe ich noch 3 Pakete a 28 Stück und ein Angebrochenes, die reichen so 3 bis 6 Monate.

Kurz vor dem ende des Letzten werden neue Bestellt. Das reicht mir so.

Gruß BabyDome:baby003:

fsh-thomas
18.08.2012, 10:03
ich hab ca. 200 Stück Tena slip maxi und etwa 60 Attends 9.

Reicht ca. für 2 - 3 Monate

LG

Hepheistos
18.08.2012, 11:16
Zurzeit lagern bei mir 102, Gemischt aus Abri, Molicare und Tena Maxi.
Das sollte ein paar Monate reichen. Irgendwie sammelt sich da mit der Zeit immer viel an in meinem Windellager/Schrank ;)

Attendspampers
19.08.2012, 18:21
Update: Insgesamt etwas über 9000 Windeln am Lager...

Taggy
19.08.2012, 18:41
Wo lagerst du denn das ganze Attendspampers?

Attendspampers
21.08.2012, 14:29
Habe eine grosse Abstellkammer.Die ist voll mit allen möglichen Marken und Sorten.

Bin da so ein Sammler und schaue regelmässig in Ebay Kleinanzeigen und so.Und wenn ich schon mal nen Schnapp machen kann, dann mache ich das auch.

Muss aber jetzt solangsam mal einiiges verticken....wir ziehen bald um und es ist doch recht viel, was da steht.

Renoo73
21.08.2012, 15:27
Bei mir habe ich fast immer 3 Pack Tena Ultima und 2 Pack Abriform.
Eine bestellung geht auch eine Woche.

Wenn ich in Thailand bin Kaufe ich sie Laufend. Die bekommt mann
im Supermarkt. oder auf dem grossen Sanitätsmarkt.
So etwas kennt mann nur in Asien. 500m Stände mit allem
was man braucht. Von Tena bis Windeln aus China.

belerufon515
21.08.2012, 18:15
ich weiss es nicht so recht,aber ich schätze mal so 800 bis 1000 windeln von vielen herstellern,mein keller ist sehr voll.

tenamackie87
29.08.2012, 19:11
Hey,

ich habe circa vier Pakete (Zweimal Tena ,einmal Molicare und einmal Euron)

Gruß

ditzibubi Siegi
30.08.2012, 07:19
Da ich die Windeln (AMD) auf Rezept bekomme, liefert mir die Firma in Berlin die Windeln für ein Vierteljahr.
Wenn ich neue benötige, brauche ich nur eine Mail versenden mit dem gewünschten Liefertermin; dies geschieht immer ca. 3 Wochen vorher, damit die Firma diesen Termin avisieren kann.

abdelgamal
30.08.2012, 10:50
Also ich habe das ganze Abteil eines Kleiderschrankes zur Verfügung. Dieses ist randvoll gefüllt mit unzähligen Sorten, angebrochenen und ganzen Paketen, aber auch mit vielen Einzelstücken. Insgesamt dürften so um 250 Stück immer greifbar sein. Ich bin nicht auf eine oder zwei Marken fixiert, denn ich liebe die Abwechslung, von DryNites über diverse Pants hin zu dünnen Klebewindeln wie zu den ganz dicken wie M4 und Fabine. Meine Frau sagt immer, wenn sie in den Schrank reinschaue, wähne sie sich in einem Altenheim, lol!

ditzibubi Siegi
30.08.2012, 11:05
Original von abdelgamal
Also ich habe das ganze Abteil eines Kleiderschrankes zur Verfügung. Dieses ist randvoll gefüllt mit unzähligen Sorten, angebrochenen und ganzen Paketen, aber auch mit vielen Einzelstücken. Insgesamt dürften so um 250 Stück immer greifbar sein. Ich bin nicht auf eine oder zwei Marken fixiert, denn ich liebe die Abwechslung, von DryNites über diverse Pants hin zu dünnen Klebewindeln wie zu den ganz dicken wie M4 und Fabine. Meine Frau sagt immer, wenn sie in den Schrank reinschaue, wähne sie sich in einem Altenheim, lol!

Nach dem, was Du über Deine Frau schreibst, scheint diese für unsere Neigung kein Verständnis zu haben, oder?

abdelgamal
30.08.2012, 11:21
Nein, meine Frau erwärmt sich nicht für solche Sachen. Sie toleriert es aber, weil ich die Dinger als Inko ja brauche. Mir kommt Letzteres gelegen, da es mich legitimiert, meine DL-Passion auszuleben :D

dlcalla
30.08.2012, 13:14
Hallo an alle

Ich habe mehrere "Lager" meistens sieht der Lagerstand wie folgt aus

2-3 (verschiedene) Packungen zuhause (keller)
20-30Stk. (verschiedene) zuhause (Bad)
20-30Stk. (verschiedene) Kofferraum
ca 10Stk. im Unternehmen (Büro)
2-3 Stk. im Unternehmen (Toilette)

jeweils ca. 5Stk. in meinen zwei (Stamm)kaffeehäusern

ach so ja...und oft 1-2Stk. an ..aber das zählt ja nicht als "Lager"

mfg

dlcalla

BabyNils
30.08.2012, 13:47
Original von dlcalla
ca 10Stk. im Unternehmen (Büro) 2-3 Stk. im Unternehmen (Toilette) jeweils ca. 5Stk. in meinen zwei (Stamm)kaffeehäusern
Wissen die Bescheid wegen den Windeln?
Ich stelle mir das doch sehr Merkwürdig vor im einem Kaffee Windeln zu hinterlegen.

auch im Büro bzw. der Firma, fällt das nicht auf oder kommen da nicht fragen?

Gruß BabyDome:baby003:

Ach ja noch 3 Pakete Attends M10 in M und ein Angefangenes da hab.

dlcalla
30.08.2012, 14:29
@ BabyDom

Nein im Büro wissen die Kollegen nicht bescheid.
Die 10 Stk. sind sicher (und verschlossen) in meinem Büro in einem Schrank verstaut.
Die Windeln auf der Toilette sind ebenso versperrt -> Haben bei uns im Unternehmen in der WC Kabine ein Schrank wo die Toiletten/Putzartikel verstaut sind. Einen Schlüssel für diesen Schrank hat nur das Reinigungspersonal und ich. (Wie ich zu dem Schlüssel gekommen bin ist eine andere Geschichte)
Das Reinigungspersonal wird sich zwar wundern warum in den Schrank sich mal mehr mal und mal weniger Windeln darin befinden ..aber es läuft seit einem Jahr ganz gut ..zumindest ist (schätze ich) noch nie eine weggekommen.
Aufmagaziniert wir dann wenn ich nur noch alleine im Büro bin ..und dass kommt leider häufig vor ..so sieht es auch hier keiner der Kollegen die Windel.
Ach ja…Ich trage die Winden nicht die ganze Dienstzeit sondern ziehe mir nur dann eine an wenn ich kurz darauf das Büro verlasse. Somit gibt es auch kein Problem mit dem Entsorgen der „benutzen“ Windeln.

mfg

dlacalla

DerDaniel
31.08.2012, 09:20
Meine Dauerverordnung der Kasse sieht pro Quartal 4 Kartons (8 Packungen) vor, mit je 28 Stück pro Packung.

Ergibt am Anfang eines Quartals einen Stand (mit event. Resten des vorigen) meist so um die 250 bis 260 Windeln.

Im Schnitt benötige ich pro Tag (je nach Trinkmenge oder einkoten) zwischen drei und vier Windeln. Manchmal geht es sich dann nicht aus, dann muss ich einige zukaufen, denn per Verordnung gibt es immer nur eine bestimmte Anzahl, gleich wie oft ich denen schon dokumentiert habe habe, dass ich manchmal auch vier pro Tag brauche.

Geht sich aber immer gut aus. :ja:

TakeNoShit
02.09.2012, 22:09
0,00 ... Momentan ;)

Liegt daran, dass ich selbst üblicherweise keine Windeln trage (ich hab's natürlich ausprobiert, aber das ist nie zu etwas regelmäßigem geworden) und da ich momentan auch niemanden mehr habe, mit dem ich diesen Fetisch ausleben könnte... gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus ;)

dlcalla
11.10.2012, 10:06
Habe mir seit gestern ein Packung Tena Slip maxi in meinem Sanitätshaus meines vertrauens "einlagern" lassen.

So kann ich immer wenn ich in der Stadt bin und ´(unabsichtlich) keine Ersatzwindel dabei habe ins Sanhaus gehen und mir dort eine Abholen bzw. in den meisten Fällen gleich "Vorort" wechseln.

Der aktualisierte Kagerbestand ist derzeit

6 (verschiedene) Packungen zuhause (keller)
20-30Stk. (verschiedene) zuhause (Bad)
20-30Stk. (verschiedene) Kofferraum
ca 10Stk. im Unternehmen (Büro)
2-3 Stk. im Unternehmen (Toilette)

jeweils ca. 5Stk. in meinen zwei (Stamm)kaffeehäusern

1 geöffnete Packung im Sanhau meines Vertrauens

mfg

dlcalla

Feldmaus
11.10.2012, 20:49
In der Regel habe ich einen Karton Attends zu Hause - und 1-2 Pakete Einlagen.
Früher hatte ich auch viel mehr Windeln auch unterschiedlicher Anbieter daheim.
Heute bin ich da bescheidener. Ich kann Sie mir ja jederzeit kaufen.

Cool finde ich aber ne gute Windelsammlung aus aller Welt....

Piescher
11.10.2012, 23:04
Wieso denn diese Frage,

Stoffwindeln kommen immer in Frage. Sie müssen nur trocken sein.

Chrissi91
11.02.2014, 19:10
Um die 100 Windeln

Muffin
11.02.2014, 20:49
Momentan noch um die 40-50

windelnass
12.02.2014, 05:37
Ca. 40, Tendenz im Augenblick fallend.

abdelgamal
12.02.2014, 06:33
Aktuell 121.............120..............119...........

.....muss dringend Nachschub holen.... :D

ditzibubi Siegi
12.02.2014, 07:45
Habe Anfang dieser Woche vom Belieferer eine vor Wochen angeforderte Neubelieferung erhalten, sodass derzeit knapp 100 Windeln in meinem Besitz sind.

Bubi2006
12.02.2014, 09:31
Etwa 100-150 Stück

grey
12.02.2014, 10:10
Derzeit sind'S 56 minus eine Molicare Super plus, und noch etliche weitere, angefangenen Probemuster, einzelne Päckhen, usw. Bei manchen dieser Proben frag ich mich tatsächlich werde ich die jemals verbrauchen? :D

Naja mal sehen, vielleicht mal alte Restbestände ungeliebter Modelle entrümpeln, nur wohin damit? Ebay??? *lol*

pamperme
12.02.2014, 15:17
Noch Fragen? ;)

http://abload.de/img/2014-02-1215.13.41pzk5v.jpg

LittleGirl.92
12.02.2014, 16:24
Also ich habe vor kurzem das erste mal bei Save bestellt und habe nun 2 Packungen Fabine, eine Packung Molicare Super Plus und diverse Probeexemplare und noch ein paar Euron-Windeln. So grob geschätzt müssten es also so um die 50 bis 60 Windeln sein.

Damit habe ich so viel wie noch nie zuvor und bin mit der Menge auch eigentlich schon überfordert xD Deswegen habe ich so gut wie alle in Kartons verstaut und so weggepackt damit die auch ja niemand zu Gesicht bekommt :D

Mein persönlicher Vorrat zum Gebrauch hingegen ist in einer Tasche in meinem Kleiderschrank. Also auch da wo meine Schnuller und so sind x)

torty84
12.02.2014, 20:41
Ich würde sagen gerade so um die 50 windeln

Gunter-HH
15.02.2014, 01:23
Muß mein Schrank wieder auffüllen :-)

https://24.media.tumblr.com/3e87936c50f01ae3d300189a31898291/tumblr_n10gvjvgvB1tt6dnso2_500.jpg
https://31.media.tumblr.com/2fa010265450d856526c1e30418bb899/tumblr_n10gvjvgvB1tt6dnso1_500.jpg

grey
15.02.2014, 06:27
KAnn ich Fabine bei Save bestellen???

Tilly
15.02.2014, 11:01
nein, ausgerechnet die Fabine will und kann Olli nicht anbieten.

Ronnybaby
15.02.2014, 13:29
[quote]Original von toby
nein, ausgerechnet die Fabine will und kann Olli nicht anbieten.[/quot

gibt's die Fabine überhaupt noch mal irgendwann :nene:

GRuß Ronnybaby

freestyler3
15.02.2014, 13:36
Hi,


Ich hatte mir vor einiger Zeit die weissen in L bestellt... 5€ für 8 Stück war ok.
Wenn man die jedoch schnell flutet ist bei den meisten die Folie temporär undicht...extremst, tropft dann.... das nervt schon. Hat die Pampers aber alles aufgesaugt ist sie wieder dicht....
Ist bei der Weihnachtsedition nie so.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Gruß. Ludwig

Windelboy84
16.02.2014, 23:03
wir haben aus der letzten Bestellung noch knapp 7 Kartons übrig ! (x3x24 also ca. 500 Windeln) Tena Maxi

Michaela
17.02.2014, 11:19
Original von Ronnybaby
gibt's die Fabine überhaupt noch mal irgendwann :nene:


.... ein Schiff wird kommen..... *sing*

Ich hab so um die 70 Windeln da.
Hauptsächlich DeltaForm L3

Baron_Tep
21.02.2014, 15:25
Ohhhh, da kann ich wohl nicht mithalten...

Habe noch genau vier Windel auf Lager und leider nur zwei sind
unterwegs zu mir..

Meine Lagermöglichkeiten sind nicht so üppig ;-((( :nene:

eagle124
21.02.2014, 16:00
Original von toby
nein, ausgerechnet die Fabine will und kann Olli nicht anbieten.

...als angemessene Reaktion auf das Geschäftsgebaren des Herstellers...

marcel72
10.03.2014, 20:13
ich hab jetzt 5 pakete attends auf lager :D