PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen im Kindersitz



Spider
24.10.2011, 16:04
Ich bin vorhin mit dem Auto einkaufen gefahren, da kommt mir ein Auto entgegen. Auf dem Beifahrersitz Sitzt ein Mädchen ca 15 - 18 Jahre Alt. Sie sitzt in einer art Kindersitz, angeschnallt ist sie mit einem 3 Punkt Gurt, der verschluss ist auf höhe des Bauches. Am Kopf sind links und rechts so ne art Kissen, sieht aus wie bei nem Kinderschalensitz die Seitenteile polstern den Kopf. Sie ist Kindlich gekleidet, eine art Rosa Oberteil. Mehr konnte ich nicht erkennen.
Was haltet ihr davon

Matzebaby
24.10.2011, 16:22
Hallo Spider:)

Ich denke mal das das Mädchen bestimmt eine Behinderung hatte und deswegen in diesem Kindersitz sitzen mußte!Ich denke nicht das es eine von uns war!Sowas finde ich echt schlimm,und da schau ich auch nicht gerne hin oder verbinde irgendwas mit Adult Baby oder so! Das sind echt arme Kindder und Jugendliche mit denen ich sehr viel Mitleid habe! Da kommen echt null Gedanken an Windeln und Baby sein bei mir hoch!!!! :nene:

Kleiner Tommi
24.10.2011, 16:37
Naja ich denke mal wenns eine von "uns" war dann hehe cool.

Andererseits möchte ich zu Matzebaby´s Antwort etwas sagen.

Matze, körperlich sowohl auch geistig behinderte Menschen müssen einem nicht leid tun, sie leben höchst wahrscheinlich schon ihr ganzes Leben so und wissen nicht wie es anders wäre, sie haben genauso viel Spaß am Leben als "gesunde" Menschen. (ist nicht immer so, es gibt ausnahmen).

Da ich für eine gewisse Zeit als Angehender Sozialpädagoge gearbeitet habe und auch viel mit "behinderten Menschen" in Kontakt war habe ich einiges herausgefunden.

Ich bin auch ganz deiner Meinung, wenn ich Leute in Rollstühlen oder sonstigen "Hilfsmitteln" sehe, denke ich auch nicht immer sofort "hey cool der/die hat bestimmt Windeln an ect."

Was ich eigentlich nur sagen will ist, behinderte Menschen wollen kein Mitleid sondern eher Rücksicht.




Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

Plueschbaby
24.10.2011, 17:27
Hallo, müsste selber gesehen haben um sage ob es eine Behinderte war. Aber leid tun muss dir das Mädchen nicht wirklich.

@ Kleiner Tommi: da selber nur körperbehindert bin kann dir sagen die oft sehr genau vorstellen können wie es anders wenn sie z.B. nicht behinderte Geschwister haben. Ich musste auch erst lernen das nicht alles wie mein Bruder machen kann. Bei machen kann selbst ich auch nur schwer an viel sie mitbekommen.

Wobei ich es aber auch für durch auch möglich halte das dies Mädchen durch aus TB oder AB Gefühle habe kann. Denn die habe wohl auch entwickelt um mit meiner Windel zu akzeptieren.
Andrea(s)

Matzebaby
24.10.2011, 18:59
Hi Tommi:)

Ja du hast ganz Recht mit der Aussage das Behinderte Menschen nicht bemitleidet werden wollen sonder eher akzeptiert !Aber ich selber habe da immer ein total komisches Bauchgefühl wenn ich das sehe,etwa so als möchte ich gerne helfen.Ich habe ja selber eine Hörbehinderung ,und weiß auch sehr gut was ich mir manchmal für abwärtende Argumente und schlimme Worte anhören muß!

Das macht mich manchmal sehr traurig ,aber ich denke mir es gibt auch schlimmeres und ich komme mit der Sache mitlerweile gut klar! und ich möchte selber auch dazu gehören wie die anderen auch, und das ist wichtig für jeden Menschen mit Behinderung!
Ich habe das iwie etwas falsch interpretiert!
LG Matzebaby

Windeltraeger08
24.10.2011, 21:20
naja Matze, so wie du das erzählt hast, hört es sich an, als ob jeder gehandicapte mensch sich die zugehörigkeit erst erkämpfen muss, bitte nicht bös verstehen und nicht hauen :D

ich selber habe eine halbsseits Lähmung und ich muss sagen ist komm damit ganz gut klar.
wenn man selbstbewusst auf menschen zu geht, dann hat man keine Anschluss Schwierigkeiten.
Wer dann nicht mit der behinderung klar kommt, der soll garnicht erst mit mir reden, bzw. schreiben....

Treibhauseffekt
25.10.2011, 14:46
ohhh ich glaube auch das man Kinder und Erwachsene, nur weil sie eine Behinderung haben, nicht bemitleiden soll

hier wird es wahrscheinlich wirklich um ein Kind mit Behinderung gehen, dort wo ich herkomme, da gibt es in der Nähe eine spezielle Einrichtung, so das man in der Stadt dort öffter solche besonderen Menschen findet

hihi
manches mal beneide ich sie sogar, wenn ich beobachte, wieviel Liebe sie bekommen, die Menschen um sie herum versuchen ihnen das leben so erträglich zu machen wie nur möglich, und ich freue mich dann das wir in unserer Gesellschaft soweit sind, das Menschen mit Behinderungen ein solches Leben führen können

das ein die Fantasie in ersten Moment durchgeht ist da wohl nur normal, bestimmte Leute mit gewissen Fantasien assoziieren hier vieleicht vorschnell, man vergisst, das viele der Dinge die hier unter völlig entfremdeten Aspekt betrachtet werden, ihre Berechtigung in einen ganz klaren Zweck finden.

solche grosse Sitze fürs Auto können sicher für ein Adultbaby benutzt werden und das ist sicher für ein solches grosses Kind ein voll tolles Erlebnis, aber ebend für jene besonderen Kinder ist es Normalität und erleichtert ihnen das Leben sehr :)

babyd
25.10.2011, 18:59
Ich hatte aufgrund meiner schweren OP anfang März (Hirntumor) ja nun auch keine Arbeit mehr, hing aber damit zusammen dasauftragstechnisch entlassen wurde, also nicht nur ich. Ich hatte dann für einen Monat in einer Behindertenwerkstatt für 2h gearbeitet, da ich erst langsam wieder reinfinden sollte. Da ich ja ausgebildete Fachkraft fürs Lager bin sollte ich zusätzlich zu meiner kleinen Arbeit auch die Menschen mit Behinderung betreuen, es klappte zwar nicht mit allen aber doch mit einigen sich zu unterhalten. Es ist leider schwierig wenn man den anderen nicht verstehen kann was dieser möchte, sowas finde ich schon bedauerlich, da ich mich gerne unterhalten würde aucdh mit solchen Leuten. sie haben in dieser Einrichtung ihre Arbeit genauso sorgfältig erledigt wie jeder normale Mensch auch, völlig gleich was für eine Behinderung sie hatte, da wird so lange getestet bis man die passende für diese Leute findet!

Treibhauseffekt
25.10.2011, 20:32
wenn man plötzlich eine solche Behinderung erfährt ist es sicher erst einmal schwierig sich mit der neuen Situation abzufinden
hmmm, ich hoffe du kommst heute mit all dem besser zurecht und hast ins Leben zurückfinden können,

aber was du beschreibst, ich hoffe du siehst es so positiv wie ich, ich nämlich finde, das der Umgang in unserer Gesellschaft mit gehandicapten Menschen sich stark gebessert hat, und damit eine der besten Entwicklungen unserer Kultur in den Letzten vielen hundert Jahren war

es gibt sicher einige Menschen in unserer Gesellschaft die schräg hinsehen, aber in grössten Teil ist es so das diese besonderen Menschen anerkannt werden, diese Werkstätten tun ihren Teil hinzu, in dem diesen Menschen Aufgaben gegeben werden, es ist sicher nicht immer das wahre, manche Leute sind geistig dann doch so fit das sie sich dort unaufgehoben fühlen, aber letzten endes ist es so besser, als wenn man sie in ihren 4 Wändern verkommen liesse, zudem wird für jene Leute eine möglichst angepasste Aufgabe gesucht, was wiederrum zeigt das jeder einzelne als individuum gesehen wird und zu dem sein Wohl gedacht wird.

man beschäftigt sich mit ihnen und gibt ihnen Wertschätzung mit

ich persönlich finde das so sehr gut. hihi immer wenn ich von der Arbeit komme, und mit dem Bus fahre, kommt mein Bus an solch einer Werkstat vorbei
es trifft immer den genauen Zeitpunkt, wo sie alle Feierabend haben, ich gib zu, es ist wie das eintauchen in ein anderes Universum für mich, aber nicht desto trotz ist es für mich immer wieder auch so schon eine positive Erfahrung

es macht mir spass zu beobachten wie sie miteinanderumgehen, es ist nämlicih so ziemlich genau der selbe Umgang miteinander wie unter allen anderen Menschen auch,

hmmm, das doch noch schreiben wollte