PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Redaktion



teenbaby00712
22.10.2011, 14:15
Hallo liebe WBC-Mitglieder,

ich habe mir schon seit einer Weile überlegt, wie man Inkontinenten Menschen helfen kann, dass richtige Produkt zu finden, da es ja doch eine Vielzahl an Inkontinenzprodukten auf dem Markt gibt.
Man hat zwar bei einigen anbietern die Möglichkeit, einzelne Produktproben zu erhalten, aber die helfen auch nicht, um herauszufinden, ob das Produkt auch auf dauer das richtige ist.
Nun habe ich mir überlegt, eine Seriöse Testplattform zu gründen.
Nur kann ich das nicht allein, da ich selbst Student bin und einen langen Studientag habe und so wollte ich mich hier umhören, ob es vlt. Mitglieder in der WBC gibt, welche sich für eine solche freie Online-Redaktion interessieren würden und vor allem auch mithelfen würden.

Lg Tom

sebastian85
22.10.2011, 17:35
Hi,

das Problem ist das "wir" ganz andere Anforderungen an das Produkt haben als die Inkontinenten. Und ein weiteres Problem ist das das eine Produkt bei Typ A klasse ist, bei Typ B aber absoluter Mist ist.

Und das kann man (leider) nur durch persönliches ausprobieren tun.
Ausserdem ist die Krankenkasse ja auch so ein Problem. Was nutzt das beste Produkt wenn es nicht übernommen wird?

Gruss Sebastian

teenbaby00712
22.10.2011, 17:51
Da gebe ich dir vollkommen recht, und das sind alles Fakten die beachtet werden müssten.
Und deswegen reicht auch nicht nur ein Tester.
Die Test sollten auch am besten meiner Meinung nach für Inkontinente ausgelegt werden, dass ist ein sehr Zeitaufwendiges Projekt, welches ich mir da vorgenommen habe.
Das geht nicht von heute auf morgen und hat mit viel aufwand zu tun.

LG

Guwioe
22.10.2011, 18:08
Kannst Du mir mal verraten, wie, und vor allem warum Du als 20-jähriger Windelfet.die Bedürfnisse von Inkontinenten erforschen willst????

mfG

Jansch
22.10.2011, 19:54
Ich schätze Testberichte sind nur bedingt hilfreich, weil jeder anders gebaut ist, und daher bei jedem unterschiedliche Windeln gut passen. Ganz gleich, welche Anforderungen man an eine Windel stellt, um den Selbsttest kommt man wohl nicht umher.

jensa
22.10.2011, 20:28
Also ich finde die idee toll Ich bin Inkontinent und habe lange gebraucht bis ich das produkt gefunden habe das für mich am besten geeignet ist. Mit der Krankenkasse ist eigentlich auch kein Problem die zuzahlung von Hilfsmitteln die man speziell haben Möchte ist meist auch nicht so hoch. bei mir beträgt es ZB. 2 euro pro packung aufpreis ich denke das ist Machbar

LG Jens

teenbaby00712
22.10.2011, 21:20
Original von Guwioe
Kannst Du mir mal verraten, wie, und vor allem warum Du als 20-jähriger Windelfet.die Bedürfnisse von Inkontinenten erforschen willst????

mfG

Naja, weil ich denke, dass wie von jensa geschrieben, es sehr hilfreich sein kann.
Außerdem habe ich ein großes maß an an Neugier und sehr viel freude am schreiben und recherchieren.

Und um den Selbsttest kommt man definitiv nicht, dass ist mir bewusst, aber man kann anderen Mneschen damit schonmal helfen die Produkte einzugrenzen, welche man dann doch persönlich nochmal genauer unter die Lupe nehmen möchte.
Achso und noch eine Eigenschaft von mir: Ich helfe gern anderen Menschen ohne das ich dafür etwas verlange :)

LG

klopfer
22.10.2011, 23:42
Da gabs doch mal einen User, der hier aktiv war und mal selber was (eher peinliches) aufgezogen hat.

Frag doch mal den "Chefredakteur" von Windeljournal.de oder kranjournal.de ...

ge1st
23.10.2011, 00:34
Wenn du Zeit hast schau doch mal im windelwiki vorbei ;)
Da fehlen auch noch viele Beiträge =)

teenbaby00712
23.10.2011, 10:55
Naja an dieses "peinliche" was der User aufzog, kann ich mich auch erinnern, aber von dem wollte ich mich ganz stark abgrenzen und eben genau aus diesem Grund auch andere Mitglieder finden.

Lg

racer
23.10.2011, 14:33
Hallo zusammen,
das ist sehr sehr net was du da vorhast teenbaby00712. Aber schau mal das prob. is die Krankenkasse die zahlt mir meine Windeln ich bekomme die von denen und da muss ich das nehmen was ich bekomme. Und wenn ich was selbst kaufen würde wäre ich schnell weit über 150€ im Monat los.

Gruß
racer

teenbaby00712
23.10.2011, 16:06
Okay, da habe ich schonmal im Vorraus was dazugelernt, worüber ich mich sonst noch hätte informieren müssen.
Ich ging davon aus, dass Versicherungen unterschiedlichster Art verschiedenen Pauschalbeträge für Inkontinente Menschen haben.
Womit man dannje nach verbrauch und Marke zuzahlen müsste oder nicht.
Da ich mich auch mit Programmierung auskenne, war dahingehend auch ein Preisrechner in Bezug auf die Krankenkasse vorgesehen.

babywerni
23.10.2011, 17:55
vergiss das mit dem preisrechner

stand zur zeit ist:
Die meisten krankenkassen geben vor wo du deine Inko matterial bestellen musst (ein Lieferant pro Region). Ausnahmen sind nur noch bei akutem Versorgungsproblem. Sprich wenn du gerade erst davon betroffen bisst und noch nicht weist wie und wo du was bekommst muss die Krankenkasse eine "Notversorgung" durch das nächste Sanitätshaus akzeptieren. Kannst ja nicht nach einer Op wochenlang auf dem Klo warten biss alles in den bahnen läuft.
Bei den meisten Vertragspartnern der Kassen giebt es dann nur eine einzigen Hersteller und du musst dann halt nehmen was die vorrätig haben. Natürlich können die dir dann vom freien Markt alles andere auch liefern doch da langen sie dann zu und wollen die Differenz zwischen ihrer Pauschale und den "Kosten" von dir erstatte haben.

Positiv ist das einige Krankenkassen gemerkt haben das es so nicht funktioniert da viele Patienten auf ihrem altem Produkt beharren und mit hilfe der Ärzte durchsetzten das sie dieses auch bekommen und das zu den ehemaligen Konditionen versteht sich. Somit Bieten jetzt einige Kassen mehrere Vertragspartner an. So das du dich zwischen mehren Produkten entscheiden Kannst.

Wo das noch hinführen wird weiß Gott alleine und da binn ich mir noch nicht einmal sicher.

Benni.

racer
23.10.2011, 19:53
Hallo zusammen,
genau so ist es bei mir babywerni.

gruß
racer