PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte diese Idee den Windelabsatz steigern?



strullerfee
21.10.2011, 20:08
Hallo Gemeinde,

ich weiss, dass meine Beiträge immer seltener werden. Trotzdem möchte ich euch gerne auf eine schöne Seite hinweisen. Es ist das Panorama der Ärztezeitung, welches ihr hier (http://www.aerztezeitung.de/panorama/auch_das_noch/) findet.
Warum ich Euch in einem Windelforum auf das Panorama der Ärztezeitung aufmerksam mache, erfahrt ihr in der Fundsache vom 18.10.2011.

Bin gespannt, was ihr von dieser Fundsache haltet.

Gruß
Strullerfee

annie
21.10.2011, 20:30
Hallo Strullerfee

Ich habe diese Meldung schon vor ein paar Tagen in einer anderen Zeitung gelesen. Die haben jetzt scheinbar wirklich Wagons ohne Toiletten bestellt diese Schildbürger.

Ich persönlich würde nicht in so eine Tüte Pinken wollen, da sind Windeln schon bedeutend bequemer. Aber soweit ich weis sind das nur Regionalzüge. also weiß ich nicht ob viele Menschen darüber nachdenken jetzt Windeln anzuziehen. Für Leute die ohnehin schon Probleme mit der Blase haben und nicht lange aushalten können wie mich hast du wahrscheinlich Recht. Nur glaube ich nicht das die Paar die das vielleicht deswegen machen würden den Windelabsatzmaket vergrößern. Damit mehr Leute Windeln probieren müssen zuerst die Tabus abgebaut werden und wir lernen das es nicht schlimm ist mal Windeln zu nehmen wenn man dann leichter durchs Leben kommt, aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg.


LG Annie

racer
21.10.2011, 20:56
Hallo zusammen,
also ich weis nicht so recht wer würde denn deswegen freiwillig Windeln anziehen? Da würde man viel lieber sagen ich kauf mir ein Auto und die Bahn hat nen Kunden verloren z.B. Ich glaube die Situation is viel warscheinlicher.

Wo sind denn die Inkos die mir bestätigen können wie Tabu das Tehma Windeln hier zu lande ist?

Gruß
racer

Seelenfunken
22.10.2011, 00:56
Hier....@racer

saltor
22.10.2011, 01:43
Hier

david
22.10.2011, 02:18
macht doch kaum nen unterschied, so oft wie die toiletten in den S bahnen defekt sind :D Zumindest in den älteren Zügen ist das doch ne macke das die türen oftmals defekt sind.

DL-Dude
22.10.2011, 02:44
in einigen abteilen könnten die genau so gut Pissoirs an die Seiten montieren, da riechts eh schon wie in nem Bahnhofsklo.
So oder so ist das eher ne Masche Bahnkunden noch den € für den Lokus am Bahnhof raus zu pressen, wo die hier neuerdings nen Drehkreuz eingebaut haben.
Aber erst mal abwarten was draus wird, zum Glück hab ich auf meiner Strecke genug Zwischenstops mit einiger Zeit, Schiff ich denen halt aufs Abstellgleis am Ende des Bahnsteigs^^...

Dbbahn
22.10.2011, 08:17
Die Münchener S-Bahn hatte noch nie Klos eingebaut und es geht auch ohne...

tim_peters
22.10.2011, 12:25
S-Bahn mit Toiletten? Noch nie gesehen. Auf längeren Zugfahrten ohne auskommen finde ich aber unzumutbar. Besonders Leute, die keine starke Blase haben könnten dann durchaus Probleme haben. Ich kenn das ja selber. Ich habe Reizdarm und wenn ich in der U-Bahn sitze und ich plötzlich Darmkrämpfe bekomme bin ich froh, wenn eine öffentlche Toilette in der Näche ist. In einen Zug ohne Toilette zu sitzen wäre für mich eine Qual und ich würde die Bahn definitiv meiden.

Windeln sind für mich da aber keine Option, obwohl ich sie zuhause gerne trage. Ich denke nicht, dass der Großteil der Fahrgäste sich da anders verhalten würde.

Pampersfuchs
22.10.2011, 13:41
Das kann ich mir nicht vorstellen, das dann jemand dafür Windeln benutzen würde. Wobei ich schonmal gehört habe, das es Supermärkte geben soll, in denen die Kassiererinnen Windeln anhaben.
In China könnt ichs mir sogar vorstellen, das sowas manche in Erwägung ziehen würden aber nicht bei uns.

sakura13
22.10.2011, 14:18
Also ich hab des öfteren so meine Probleme im Zug, meine Reise dauert 40 Minuten und keine Toilette drin -.-

david
22.10.2011, 16:50
Mit S-Bahn meine ich keine Strassenbahn, sondern die RegionalZüge der deutschen bahn, die nennen sich S-Bahn und haben eigentlich alle ne Toilette, nur obse Funktioniert ist ne andere frage.

Damit mein ich diese teile hier
http://img.fotocommunity.com/photos/3445692.jpg

tim_peters
22.10.2011, 17:23
Sowas hat Hamburg auch. Aber Toiletten habe ich da noch nie gefunden.

Pampersfuchs
22.10.2011, 17:50
Hier bei uns (Bayern) heissen die RB und RE (Regionalbahn und -express) und ich habe noch nie einen dieser Züge gesehen, in denen es keine Toilette gab.

Jansch
22.10.2011, 17:55
Seit die Plumpsklos bei der Bahn abgeschafft wurden, finde ich auch sehr häufig kaputte Toiletten vor. Eine benutzbare zu finden, ist schon Glückssache. Bei den großen Zügen, kann man ja noch alle Wagen ablaufen und hat meist Glück, aber bei so Kurzzügen ist meist auch nur eine Toilette vorhanden.
Mein Freund ist dann auch immer froh, wenn ich ihn vor der Reise gewickelt habe.

Und der Lokführer hat's ja auch nicht einfach. ;)

david
22.10.2011, 18:29
Original von tim_peters
Sowas hat Hamburg auch. Aber Toiletten habe ich da noch nie gefunden.

Das sind aber nicht die gleichen dann, es gibt ne optisch ähnliche baureihe von Bombardier die eher für Kurzstrecken gedacht sind, bei uns fahren die Langstrecken Regional weit, und haben immer Klo´s ist aber auch nen anderer Zug als bei euch in Hamburg.

Pampersfuchs
22.10.2011, 19:19
Original von Jansch
Seit die Plumpsklos bei der Bahn abgeschafft wurden, finde ich auch sehr häufig kaputte Toiletten vor. Eine benutzbare zu finden, ist schon Glückssache. Bei den großen Zügen, kann man ja noch alle Wagen ablaufen und hat meist Glück, aber bei so Kurzzügen ist meist auch nur eine Toilette vorhanden.
Mein Freund ist dann auch immer froh, wenn ich ihn vor der Reise gewickelt habe.

Und der Lokführer hat's ja auch nicht einfach. ;)

Ja, die alten Plumpsklos kannte ich noch von der Strecke Regensburg - Neuburg. Mittlerweile fährt da die Bayerische Regionalbahn, kurz BRB.

Sag mal, wo wohnst du denn ? Bei meinen Zugfahrten war noch nie ne Toilette defekt...

david
22.10.2011, 19:33
Original von Pampersfuchs
Sag mal, wo wohnst du denn ? Bei meinen Zugfahrten war noch nie ne Toilette defekt...

Kommt immer stark auf die Gegend drauf an, bei uns fahren die Bombardier 425 die haben die typische Kinderkrankheit mit den Türen am Klo das die oftmals defekt sind und dadurch das klo nicht benutzbar wird.

In NRW wird zwar auch die 425 reihe eingesezt, sind umgerüstet, darunter fällt auch die umrüstung vom WC wo diese Kinderkrankheit nicht mehr gegeben ist.

Bei euch in Bayern fahren meist die 425/1 und die 426er die diese krankheit mit dem defekten Klo nicht haben sollten.

Dbbahn
22.10.2011, 19:40
Falls es euch stört, dass langfristig gesehen die Wcs gehlen müsst ihr euch an die Bundesländer bzw. die Verbände die den Nahverkehr organisieren: z.B. Bayerische eisenbahngesellschaft oder den zspnv Rheinlandpfalz um nur 2 der vielen ausschreibenden gesellschaften zu nennen, wenden die schreiben den Nahverkehr aus finanzieren häufig auch Fahrzeuge mit und bestimmen auch welche austattung die fahrzeuge haben sollen...

david
22.10.2011, 19:47
ZSPNV hat zumindest bei uns in der Pfalz nix zu sagen ;) Die züge die hier fahren gehören der DB Regio zumindest Regional Züge.

Jansch
22.10.2011, 19:48
Also dieses "Tür nicht benutzbar"-Schild kennt sicher schon jeder Bahnkunde in und auswendig. Aber ich muß sagen, daß ich es noch nie an einer Klotür gesehen habe.
Wenn das Klo defekt ist, schließt der Schaffner meistens einfach die Tür ab, und die WC-Anzeige blinkt oder zeigt Dauerlicht.

Flocke2007
22.10.2011, 21:23
Die Frage ist doch eigentlich eine andere: NAHverkehrszug - ich steige nach 20-40 Minuten wieder aus, und da gibts dann spätestens ein paar Büsche. Wenn vorher auf dem Oktoberfest gewesen: Büsche am Abfahrtsort nutzen. FERNverkehrszug, das wär' ja mal interessant: Vorteilscard (ja, das südliche Nachbarland): wenn Du am Schalter kaufst: 45%, wenn Du am Automaten oder online kaufst: 50%, und wenn Du Deine Wiindeln selber mitbringst: 60%, bei eigener Entsorgung: plus 5% = 65%. Die Frage ist dann, ob sie wieder 5% aufbuchen, wenn Du zusätzlich im Speisewagen ein Bier kaufst, oder bei dem durchrollenden Kaffeedings einen Kaffee: + 4%. Sitzplatz am Klo inklusive.

Das die Klos oft nicht funktionieren, ist eine Frechheit. Aber es hat ja zum Glück > 1 Waggon.

Lieber Gruß, Flocke 2007.

michadaskleinebaby
23.10.2011, 00:10
Es werden 2 nahezu baugleiche Baureihen verwendet - einmal als S-Bahn und einmal als RE oder RB , von aussen unterscheiden Sie sich nur dadurch dass die eine ein rundes Licht an den Türen hat (das blinkt wenn sie zugehen (S Bahn)) und die andere ein eckiges Licht ( RE) Der RE / RB hat ein Klo, da man damit auch längere Strecken fahren kann.
Die S-Bahn fährt meist nur Kurzstrecken von Orten zu den jeweiligen Vororten und braucht keine Toilette zu haben.

david
23.10.2011, 00:27
Falsch ;) Das trifft zumindest nicht auf den Rhein Neckar betrieb zu, da ist S-Bahn und RB genau die gleiche baureihe nämllich die 425er

Als RE kommen hier die Doppelstock Wagen zum Einsatz die jeweils von ner Lok geschoben werden.

Die Wechseln nämlich bei uns oft ab, bsp von Karlsruhe nach Heidelberg ist es die S-bahn, ab Heidelberg nach Ludwigshafen verkehrt der gleiche zug als RB.

Ebenso die RB von Mainz bis Bensheim ist die ganz normale 425er die auch als S-Bahn hier verkehrt.

Hier gibts keine Züge ohne Toilette, selbst die 426er die nur aus den Triebköpfen besteht hat ne Toilette, ist im grunde ne 425 ohne mittelstück.

Hin und wieder werden auch die alten 628 eingesezt als RB zwischen Mannheim und Mainz, die haben aber ebenfalls Toiletten.

Ginni
23.10.2011, 01:25
mir persönlich ist das egal.

ich benutze fast nie zugtoiletten (selten in nachtzügen, weil man doch seeeehr lange unterwegs ist)...denn hygienisch sind sie selten...
und im nachtzug habe ich nur einmal erlebt, dass ein klo defekt war, aber dafür ist ja in jedem waggon eins. man darf nur keine angst habe, dass man ausversehen abgekoppelt wird und man in eine andere richtung weiterfährt als sein gepäck...

ich kannte mal eine frau, die vor lauter angst unterwegs mal müssen zu müssen, ein campingklo im auto hatte. vielleicht ist das dann ja eine alternative, wenn gm wieder etwas ev1-ähnliches auf den markt bringt, ohne gleich die patente an einen ölkonzern zu verschachern...