PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argumente FÜR ein öffentliches Kinder(Baby)Zimmer



Pupsi
19.10.2011, 16:25
Hallo!

Es wurde hier ja schon des öfteren darüber berichtet das sich jemand ein Kinder(Baby)zimmer eingerichtet hat.
Mit Gitterbett,Kleinkindgardinen,Grossen Kuscheltieren,ect,ect
Aber eigentlich wurde immer darauf geachtet das man das Gitterbett schnell wieder ab/umbauen kann wenn sich Besuch ankündigt.

Wenn man aber wirklich in einem kommpletten Kinderzimmer wohnen möchte,dann gibt es sicherlich eine Menge um oder aufzuräumen, sollte
sich mal Besuch ankündigen.

Als da zum Beispiel wären:
Abbau des Bettes ,entfernung der Kindervorhänge,verstecken der Kuscheltiere und des ganzen Spielzeuges,abknibbeln der Wini Puh aufkleber von den Schränken und Wänden,verstecken der Windeln und des Windeleimers,ausstöpseln und verstecken der Kinderlampe
ect ect.

Das Ganze wäre dann um so stressiger, wenn die Vermieterin vor der Tür steht wegen eines Wasserschadens in der Wohnung unter/über einem.

Mich würde mal interessieren ob es unter euch auch welche gibt die ihr
Babyzimmer nicht geheim halten, und vor dem Vermieter oder Heizungsableser offen dazu stehen.

Wäre natürlich dann alles viel einfacher.(Kein schnelles wegräumen/verstecken mehr.)

Und was für Argumente es für ein öffentliches Babyzimmer mit Gitterbett und dem ganzen Zubehör gibt.Beziehungsweise ihr für Argumente habt,
dieses Zimmer nicht geheim zu halten.

Bei mir zum Beispiel ist meine Neigung immer durch einen blöden Zufall
bekannt geworden,sodas mein Umfeld immer etwas ahnte oder sogar wusste.Weswegen ich auch überlege mein Kinderzimmer einfach einzurichten und gut ist.
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

Möglich wäre dann ja auch ein Kompromiss ,zum Beispiel das Zimmer für den normalen Gast(Verwandte,Freunde) verschlossen zu halten,und
für den Heizungsableser,Vermieter,Handwerker zu öffnen.

Naja bin mal gespannt ob es unter euch auch welche gibt die zu ihrem Babyzimmer stehen.

(Ich meine auch eher solche ,die auch eine Mietwohnung haben und nicht ein eigenes Haus wo eigentlich keiner mal in die jeweiligen Zimmer muss und man ungestört ist)


Einen schönen Abend noch und MfG

Pupsi

sakura13
20.10.2011, 02:51
Kannst ja sagen der kleine von einer Bekannten ist öfters zu besuch :)

kleinerbaer85
20.10.2011, 06:34
Ja klar... Ein Gitterbett so groß das 10 kleine Kinder drin schlafen können...

Ich glaub nicht das der/die Vermieter/rin das glauben ^^

LG

sakura13
20.10.2011, 16:16
Ja ich dachte an ein normales Gitterbett, da ich in der Fötusposition schlafe und 1,75 passt das bei mir :D

cat
21.10.2011, 01:24
wer meine Wohnung betritt weis meist bescheid, wenn nicht und es ihn stört, kann er ja wieder gehen.

Plueschbaby
21.10.2011, 11:14
Darf ich den als Mieter so einfach Klinderzimmer einrichten in meiner Mietwohnung? Wird der/die Vermieter/rin nicht stutzig, wenn ich vielleicht angebe öfter Besuch von Verwandten/ Bekannt mit kleinen Kindern zu habe wenn die aber nie gesehen werden.
Besonders wenn diesen noch andere Kinder sind. Da könnte man dann schnell Böse Gedanken kommen
Andrea(s)

cat
21.10.2011, 12:42
du darfst als Mieter deine Wohnung so einrichten wie es dir passt.

PS: ich habe zwar kein so ein Zimmer eingerichtet, aber bei mir steht mein Hundekörbchen einfach mal so mitten im Wohnzimmer :o)

Pupsi
21.10.2011, 18:36
Hast du denn einen Hund,oder hab ich da was falsch verstanden?

klopfer
21.10.2011, 19:03
Original von Pupsi
Hast du denn einen Hund,oder hab ich da was falsch verstanden?

Schau dir mal sein Avatar (Profilbild) an und du weißt, für wen das Körbchen ist... *lol*

Pupsi
21.10.2011, 21:38
Ahhhh,ich verstehe.Muss dann aber ein ganz schön grosses Körbchen sein. :)

klopfer
21.10.2011, 22:02
Original von Pupsi
Ahhhh,ich verstehe.Muss dann aber ein ganz schön grosses Körbchen sein. :)

Typ "Deutsche Dogge" :P

Lifey
21.10.2011, 22:25
Hallo,
wo steht denn geschrieben das man seine Möbel mit Aufklebern verschandeln muss, und die Gardinen mit diesen hässlichen bunten Mustern benutzen muss um ein kindliches Zimmer zu haben. Nimm Pastellfarbene Gardinen, streiche deine Möbel weiss,...

Ich habe eine ganze Menge Stofftiere in meinem Zimmer - ausser das einige männliche Exemplare meiner Freunde sie am Schwanz oben an der Deckenlampe anbinden um mich zu ärgern hat sich noch nie jemand daran gestört. Ehrtlich gesagt sind die mir auch nicht peinlich - steh dazu das du die süß findest und keiner wird es seltsam finden wenn du es selbstbewusst rüberbringst und es nicht als etwas Besonderes darstelllst.

Windeln legst du einfach in den Schrank und legst Pullis darüber.

Mit einem Gitterbett habe ich keine Erfahrungen da ich keins habe. Aber kannst du dir nicht ein großes Tuch besorgen, zB eine große Überdecke die man über Sofas legt...oder du schiebst das Bett ganz an die Wand und befestigst oben an der Decke eine Schiene, wo du entweder Gardinen einhängst, oder diese dünnen Schiebewände. Die gibts aus allen möglichen Materialien. So kann man dann zusätzlich diese Fläche noch verhängen. Wenn du dann wieder allein bist ziehst du den Vorhang wieder auf, machst eine Schleife drum und drapierst es dekorativ.

Vor neugierigen Blicken von Freunden wird das allerdings nix nutzen - weil irgendwann wird die Frage schon kommen was das da unter der Decke ist. Wenn man das Gitter aber vorne runterschieben kann, legt man einfach ein Tuch drüber und macht ein Sofa draus.

Schönen Abend noch,

Lifey

Treibhauseffekt
22.10.2011, 15:54
:)
wenn du ein Zimmer zu solchen übrig hast, richte es doch zu solchen ein,
in der Regel kann man Zimmer abschliessen, wenn also mal Besuch da ist, kannst du sicher sein das niemand es betritt
es hat auch niemand das recht dich nach dem Inhalt oder der Einrichtung des Zimmers zu fragen, so kannst du sehr souverän sein, wenn du des unterbittest
es geht halt niemanden was an,

eine gute Begründung ist,

" geht grad nicht, ist nicht aufgeräumt, BASTA !!! "


und wenn es mal zu einen Wasserschaden kommt durch Nachbarn
so kannst du das Zimmer die Möbel dort abdecken
1. der Vermieter darf in solchen Fall nur mit Ankündigung und besonderen Grund dort besichtigen, und zweitens dem stehen Fragen hierzu nicht zu, nur wenn er Gefahr in Verzug sieht kann er nachhacken..... du hälst einen Menschen gefangen oder hast dort Leichenteile liegen... oder so was
das wär aber bei dir nicht der Fall, selbst wenn du Peitschen an der Wand hängen hättest, würde dies deinen Vermieter nix angehen

in sofern erfüll dir doch deinen Traum einfach und lass dich nicht durch ein verkehrtes schlechtes Gewissen stören

Pupsi
23.10.2011, 22:55
Danke erstmal soweit für die bisherigen Antworten.
Ich werde das mit dem zudecken des Gitterbettes und der Spielsachen mit einem Tuch wohl aufgreifen.Wenn der Heizungsmonteur kommt muss ich aber wohl doch ne Menge verstecken.
Die angesprochenen Aufkleber müssen sein.(Das sind so spezielle grosse für die Wand,kleben aber auch auf anderen glatten Oberflächen)Die erzeugen bei mir gleich ein richtiges Glücksgefühl wenn ich mir die anschaue.
Da brauch ich nocht mal gewindelt für sein.
Die Winie Puh Vorhänge müssen auch sein.(aus dem gleichen Grund)
Auch eine Winie Puh Wandlampe und natürlich die ganzen Kuscheltiere(Der Esel ,das Ferkel......)
Muss ich halt dann alles irgendwie ins Gitterbett schaffen und ne Decke drüber.(Hätte dann übrigens ein recht grosses:1,60x2,10m)
Ich will mir meinen Traum auch nicht nehmen lassen.
Mich würde nur mal interessieren ob welche von euch auch so ein Zimmer mit Gitterbett schon haben und wie sie das so handhaben.
Ansonnsten nochmals Danke für die bisherigen Antworten!

Kvetinka
24.10.2011, 08:20
Kuscheltiere habe ich sogar offen im Wohnzimmer. Das ist doch nichts Schlimmmes?

Pupsi
26.10.2011, 19:14
Bei dir ist es auch was anderes.Du bist ja auch eine Frau.Bei Männern sieht das schon ganz anders aus.Da biste mit Kuscheltieren im Wohnzimmer ein Waschlappen,nicht ganz dicht oder im Besten Fall
ein Kindskopf.
Ich hatte ja auch schon gedacht mir in so Vitrinen oder Regalen selbstgebaute Legosachen zu stellen,wie z.bsp. den Tatschmahall oder die Keops -pyramide.Aber wenn das einer mitkriegt erklärt man mich wohl fü bekloppt.
Nee,das lass ich lieber.

neko
26.10.2011, 20:28
Ich hab auch ganz viele Kuscheltiere :3 Nur mal so angemerkt.

babyd
26.10.2011, 20:45
Original von sakura13
Ja ich dachte an ein normales Gitterbett, da ich in der Fötusposition schlafe und 1,75 passt das bei mir :D

Ich bin auch so groß und im Urlaub vor einigen Jahren in Hinterzarten gab es ein Schönes Schlafzimmer mit Gitterbett!
Die Vermieterin meinte zum Scherz ich beziehe noch shcnell das Gitterbett für dich! 8Meinte sie ja nur zum scherz oder spührte sie etwa das ich es benutzen wollte??)
Wie dem auch sein gleich in der ersten nacht drin geschlafen sofort eingepennt, natürlich sehr riskant da meine eltern im Schlafzimmer nebenan waren. aber man konnte es zum glück abschließen.

Fliwatuet
26.10.2011, 23:10
Meine Legokiste steht offen im Wohnzimmer, die neue Wohung bekommt dort eine Legoecke. Meine Freunde haben nichts dagegen, auch anderer Besuch guckt hin und wieder wenn es hochkommt mal schief, sonst nichts. Kuscheltiere sind auch offensichtlich, meist im Bett. Bisher habe ich keine negativen Kommentare ernten müssen.
Es ist eher die Sache, wie man dazu steht. Wenn man offen damit umgeht und wie selbstverständlich annimmt, wird es wohl viel schneller akzeptiert.

Pamperwölfchen
27.10.2011, 02:29
Ich habe auch mein Kuscheltier wenn ich bei Freunden/Freundinnen penne gerne dabei. Es ist auch nach Saufgelagen immer und ueberall ein gern gesehener Gast und komisch angeguckt wurde ich deshalb noch nie....ist man halt damit aufgewachsen...in meinem Studiengang hat ein Maedel (Franzoesin) sogar noch ihr Schnuffeltuch....das juckt auch niemanden.

Pupsi
27.10.2011, 16:43
@Fliwatuet

Wie groß ist denn die Legobox?Hast du auch Legohäuser oder Fahrzeuge im Wohnzimmer ausgestellt?Oder hast du auch deine Kuscheltiere im Wohnzimmer rumliegen?Welche art von Kuscheltieren hast du denn?
(Teddy oder Tiere?...)


@pamperswolf

Das kann ich ja kaum glauben.Da hast du aber sehr tolerannte Freunde.
Normaler weise ist man doch bei den Leuten unten durch, wenn man als Erwachsener noch immer mit seinem kuscheltier überall ankommt.
Von wegen "Biste ein Mann oder eine Maus(Baby)".
Ich finde es aber sehr mutig und habe Respekt vor so einer Einstellung.
Was für Kuscheltiere hast du denn?

MfG

basti79
01.11.2011, 13:34
Bei mir gibt es im Wohnzimmer eine Legoecke, in den Regalen liegen Spielzeugautos und stehen Lustige Taschenbücher. Im Bett sind Kuscheltiere und Kinderbettbezüge.
Bisher hat das nie zu Problemen geführt, im Gegenteil, wenn Kinder zu Besuch sind, sind die natürlich begeistert und direkt beim Lego.

Es muss halt einfach passen und wenn man kindlich lebt, dann wird auch niemanden eine kindliche Wohnung wundern. Ist man ein alter, dicker, bärtiger Mann wird es vielleicht eher verwundern.

Ich habe Klettschuhe, Spidermannpullis, Kinderhelme, bunte Socken, warum sollte man sich über Lego und Stofftiere wundern.

Liebe Grüße

Basti

babyd
01.11.2011, 22:45
Am besten in der Anme/Manga Szene leben, da gibt es keien Verwunderung warum man Bettbezüge hat die sonst nur bei Kindern vorkommen, oder PVC Statuen. Auch die Mangas kommen dann nicht zur Verwunderung. Hat eben sein gutes, außerdem kann man so offen cosplay betreiben ohne Kritik zu bekommen!

Pamperwölfchen
02.11.2011, 23:22
Ich haenge ueberwiegend mit nicht-Cosplay/Roleplay/Furs rum....aber mittlerweile hat sich Toleranz so weit rumgesprochen, dass einen eigentlich kein intelligenter Mensch mehr anstresst. Vor allem bei solchen Kleinigkeiten wie Kuscheltieren...Pampers oder Strampler wissen nur die wenigsten.

Pupsi
04.11.2011, 18:40
@basti79

Da musst du aber SEHR tolerante Freunde und Bekannte haben.
Wenn ich öffentlich so eine Wohnung hätte und mit so "Kinderpullover"
rumrennen würde,dann würden meine Freunde und Bekannten mich für
kommplett durchgeknallt halten.
Aber wie schon gesagt ich habe großen Respekt vor so einem Lebensstil.
Was meintest du eigentlich mit den Kinderhelmen?
Hättest du vieleicht Lust dein Wohnzimmer mal zu fotografieren und die Bilder dann in die Gallerie zu stellen?

Einen schönen Abend noch.
Pupsi