PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wangen schmerzen seit neuen Nulli



sakura13
11.10.2011, 19:31
Hi hab mir nen neuen Nulli gekauft also einen Nuk Medic in L nun hab ich nach 15 Ninuten oft Wangenschmerzen also da wo der Kaumuskel ist hat wer ne Idee woran das liegt?

babyd
11.10.2011, 19:57
Hattest du das vorher schonmal?

sakura13
11.10.2011, 20:02
Nein seit dem neuen hab ich das, sind aber nicht die Zähne sondern die Muskulatur

Gizmo_S
11.10.2011, 20:40
Hallole,

das habe ich bis jetzt auch noch nie gehört.

Ist das Saugteil anders? Weicher, härter, kürzer, etc?

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

sakura13
11.10.2011, 20:54
Ich muss auch mit den Lippen festhalten oder die ganze Zeit saguen damit er nit rausplumpert bzw sich an den Lippen dran schmiegt.... Soll ich mal Photos reinstellen oder so, oder wie kann man mir helfen :(

Oder L ist mir zu groß, hab einfach kenie Ahnung was da lost ist

babyd
11.10.2011, 21:10
Also zu groß wäre nicht so vorstellbar, dann würde er nicht rausfallen, sowas passiert nur bei Babyschnuller weil die zu klein sind.
Aber stell mal nen foto rein vllt hilft das.

sakura13
11.10.2011, 21:37
Und wie von vorne von der Seite oder wie was genau?

babyd
11.10.2011, 21:55
lso da laut deiner aussage die Wangen schmerzen, wäre wohl die Seite
hilfreich. Ne vermutung die sich schin ergibt könnte ja sein da dir der Schnuller ohne an
ihm zu saugen rausfällt du kräftig daran saugst und so die Wangenmuskeln kräftig arbeiten müssen, das diese dadurch schmerzen.

sakura13
11.10.2011, 21:58
Hmm als ich es merkte hab ich mein Gesicht aufs Kopfkissen gelegt aber wurde nicht besser :( Naja mach gleich mal die bilder

babyd
11.10.2011, 23:31
Gut vielleicht bringt uns das ja weiter.

Schnuller
12.10.2011, 00:25
Der Medic L wird dir zu breit sein.Ich finde den auch etwas zu breit.Der Sauger drückt auch seitlich gegen die Zähne

sakura13
12.10.2011, 00:27
hmmn beim S ist die Platte doch kleiner oder nicht?

schnulliboy
13.10.2011, 14:11
Original von sakura13
hmmn beim S ist die Platte doch kleiner oder nicht?

:baby003:

Kannst ihn doch umbauen in eine "L" - Platte! Du mußt es Dir ausprobieren.
Aber, der "S" ist im Gegensatz zum "L" ganz schön fest! "Schnuller" kann es bestätigen!

Philip
13.10.2011, 19:30
Also,

das ist wieder typisch:

Auf die ursprüngliche Frage von sekura13 hat es absolut keine auch nur halbwegs sinnvollen, erst recht nicht zielführenden Antworten gegeben.
Ich finde diese off-topic-Selbstdarstellungen einfach i g n o r a n t !

On topic:

Das Problem hatte ich auch und hab versucht, mit unterschiedlichen Schnullern auszuprobieren, woran der "Wangenschmerz" liegen kann.

Schmerzen im vorderen Gebiss sind vornehmlich dadurch bedingt, dass der Schnuller genau zwischen den Zähnen entweder ungewöhnlich "dick" ist und/oder zu "hart". Nach längerer Zeit tun die Zähne ziemlich weh und man kann eigentlich nur mit einem kleineren (zwischen Lippen und Frontzahninnenseite) und weicheren ersuchen, das Problem zu lösen.

Die Wangenschmerzen haben wohl die Ursache, dass du eine recht große Kirsche hast und (mehr oder weniger bewusst/unbewusst) recht heftig nuckelst. Auch da hilft vielleicht eine weichere Kirsche, so dass man nicht zu kräftig saugt.
Wenn man relativ leicht schläft und eine ziemlich kleine Kirsche hat, ist man geneigt, den kleinen Schnuller durch besonders heftiges Saugen vor dem Herausfallen zu "retten", was ebenfalls einr starke Beanspruchung der Wangenmuskulatur bedingt und am Morgen quasi !Wangen-Muskelkater" bewirkt.

Der langen Rede kurzer Sinn:
"Probieren geht über Studieren!" Aber: Versuch's mit unterschiedlichen Schnullern und bei verschiednen Gelegenheiten und du wirst die besten Varianten heraus bekommen.
Phil
(Ich schnuller seit über 50 Jahren!)