PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plädoyer für Einlagen



Benji
11.10.2011, 14:09
Liebe Gemeinde

ich habe festgestellt, dass Einlagen (z.B. Tena Comfort) bei vielen nicht sehr beliebt sind. Weshalb ist das so..? Ich finde die Dinger GENIAL.. hier mein Plädoyer:
- Einlagen sind billiger als Windeln (obwohl ich sie meist zusammen verwende :)
- Man kann sie falten, stapeln, durchlöchern, damit eigene Kreationen basteln..
- sie erhöhen das Fassungsvermögen ins unglaubliche.. ;)
- bei richtiger Faltung ermöglichen sie einen Auslaufschutz, der im Stehen, Liegen oder Sitzen hält..
- sie sind BEQUEM, MOLLIG und einfach GROSSARTIG!!

Wie geht es euch damit?

Herbstliche Grüsse
Benji

cassandra
11.10.2011, 17:26
Hallo Benji,

sind die Tena Comfort Maxi genauso saugfähig wie die Tena Slip Maxi?? Ich trag nämlich nur letztere und würde für die eine Lanze brechen - so es denn nötig wäre... *gg*

Also ich hab am Anfang meiner Windelkarriere aus der Not heraus auch solche Einlagen genommen, die waren von der Form her wie die Tena Comfort, aber viel dünner und mit grüner Folie. Weiss nicht mehr, welche Marke das war. *schulterzuck* Also ich finde Einlagen nicht so vertrauenerweckend, wenn ich ehrlich sein soll. Ich hab sie damals in Miederschlüpfern getragen, aber es war iwie nie das richtige...

nur meine Meinung
lg cassi

PS: Vielleicht mögen manche die Einlagen nicht, weil sie nicht kindlich genug sind? Mir ginge das nämlich so... Der "ich brauchs halt noch"-Charakter fehlt iwie dabei...

Benji
11.10.2011, 17:36
Liebe Cassi, ja, das sind sie locker. Ausserdem sind sie besser 'voll' auszunützen ;) , weil man sie halt so falten kann, dass die ganze Saugfähigkeit am richtigen Ort ist.

Und.. so ganz pur trage ich auch keine Einlage.. halt eben als Einlage in eine standesgemässe Umhüllung.

Lg, Benji

cassandra
11.10.2011, 17:39
Original von Benji
...
- Einlagen sind billiger als Windeln (obwohl ich sie meist zusammen verwende :)
...

Ach so...hatte ich so verstanden. Also, dass du sie auch mal pur trägst... Ist die standesgemässe Umhüllung dann eine Windel?? *dummfrag* Oder gibt es noch Alternativen - eine Pants z. B.? Oder Netzhöschen gingen ja auch eigentlich...

lg cassi

Eldi
11.10.2011, 18:29
Huhu!

Ich verwende nachts sehr selten Windeln ohne zusätzliche Einlage. Mit Einlage wird sie saugfähiger - klar - aber die Nässe verteilt sich so auch etwas besser und die Windel klumpt nicht mehr so leicht. Meine Lieblingskombination: Tena maxi mit einer einfachen Schlecker-Einlage.
Der wichtigste Vorteil für uns ist aber, dass es die Windel "kuschelfester" macht ;)

Viele Grüße,
Eldi.

cassandra
11.10.2011, 18:33
Original von Eldi
.... Meine Lieblingskombination: Tena maxi mit einer einfachen Schlecker-Einlage.
...

Genau so machen wir es auch bei mir nachts. Ich bekomm immer eine Tena Slip maxi an und darin Einlagen von Schlecker. Allerdings würde eine Einlage nicht reichen, denn wenn ich aufwache und muss, dann kommt viel und dan kann es sein, dass ich mehrfach aufwache in der Nacht.... Also 4 - 6 Einlagen sind es nächtlich.

Allerdings könnte man ja auch diese Tena Comfort noch geritzt da reinlegen, oder? Ist das dann noch dicht oder kritisch mit den Bündchen??

lg cassi

Naruto
11.10.2011, 20:52
Original von cassandra

Original von Eldi
.... Meine Lieblingskombination: Tena maxi mit einer einfachen Schlecker-Einlage.
...
...Also 4 - 6 Einlagen sind es nächtlich....



Wie kann man nachts soviel müssen?
Ich benutze nachts eine Abri oder eine Attends 10 und trinke Abends schon extra viel um die voll zu bekommen und die hebt dann aber auch locker von 8Abends bis morgens um 7.
Auch eine Tena Maxi reicht locker für ne nacht" Wieviel trinkst du denn abends???

Back 2 topic.
Also ich fand einlagen als schon nicht schlecht wenn ich keine Windel tragen konnte oder ab und an normal auf klo wollte bei freunden oder so.
Auch auf der arbeit hatte ich schon ganz kleine Einlagen an die aber eher nur ein paar tropfen halten. Mittlerweile ist es aber auf arbeit nicht mehr möglich, wenn man sich mehrmal am Tag umziehen muss ist die gefahr doch recht groß das es irgendwann auffällt.

LG Naruto

Goldfred
11.10.2011, 21:00
Hallo Benji,

ich trage auch gerne und oft Vorlagen. Allerdings sind Vorlagen beim Mann nicht so gut für die Nacht geeignet. Mit den unteren Klebetabs richtiger Windeln wird der Penis deutlich beeser an seiner Position gehalten und das Saugpolster drückt sich fester an den Körper.

Für mich steht nicht so sehr das babyhafte im Vordergrund. Mit einer Vorlage kann man problemlos zur Toilette gehen und man ist auch glaubwürdiger, als wenn man sich komplett in einer Windel einpackt. In meiner Gallerie sind einige Fotos von Netzhosen, die ich zum Fixieren meiner Vorlagen verwende.

Goldfred

enuresisDl
12.10.2011, 02:35
Also ich mag keine Einlagen (als standalone-lösung), musste auch das ein oder andere mal darauf ausweichen seit ich keine KV mehr habe.
Das Problem war immer dass sie mir ein sicheres gefühl gegeben haben und in der nacht dann doch ausgelaufen sind *schwimm* zum :kotz:.

Daher warscheinlich meine innere ablehnung....


Gruß, der ENU

heini74
12.10.2011, 09:07
Also, ich erinnere mich, dass sich die Euron-Maxi-Vorlagen immer sehr schön angefühlt haben. Sind die dicksten von Euron. Mit den Fixierhöschen bin ich allerdings nie klargekommen, ich habe immer eine Unterhose (retro) drüber angezogen, das geht perfekt. Zur Sicherheit kann ich nicht viel sagen, da ich sie, wenn ich damit unterwegs war, kaum benutzt habe, aber sie sind unbenutzt schon schön dick, so dass sie ein schönes Tragegefühl geben.

janbaby
12.10.2011, 10:58
Kuckuck,

geht es hier jetzt um Einlagen oder Vorlagen?
Wenn es um Vorlagen geht: ich mag sie nicht, sie sind so...Pflegeheimig! Ich hoffe, ich werde da nie hinkommen, hoffentlich trifft mich der Schlag Beim Mittagsschläfchen auf der heimischen Couch. Allein diese Netzhosen sind derart unsexy und total unwürdig. Dann lieber Pants, auch wenn sie nix taugen.
Vorlagen kann man allerhöchstens als Boosterpad verwenden.
Einlagen sind dagegen vielseitig anwendbar, aber das wäre ein extra Thema.

Gruß,
Janbaby

Benji
12.10.2011, 20:34
Danke für eure Antworten! Ich sehe, die Einlage-Szene lebt.. ;)

Benji

cassandra
12.10.2011, 21:09
Original von Naruto

Original von cassandra

Original von Eldi
.... Meine Lieblingskombination: Tena maxi mit einer einfachen Schlecker-Einlage.
...
...Also 4 - 6 Einlagen sind es nächtlich....



Wie kann man nachts soviel müssen?
Ich benutze nachts eine Abri oder eine Attends 10 und trinke Abends schon extra viel um die voll zu bekommen und die hebt dann aber auch locker von 8Abends bis morgens um 7.
Auch eine Tena Maxi reicht locker für ne nacht" Wieviel trinkst du denn abends???

...


Naruto, also meine Blase ist eine Monsterblase mit viel Fassungsvermögen (mal selber gemessen). Sie macht quasi was sie will - nur nicht von selbst auslaufen zum Glück. Aber ich denke, es ist einerseits ein psychisches Problem (muss schnell aufs Klo, wenn ich weiss, es ist keins in der Nähe) und vielleicht auch hormonell. Wenn ich meinen Eisprung oder meine Tage bekomme, dann muss ich auch öfters auf Toilette...

Nun zu nachts im speziellen. Ich trinke abends kaum noch was, weil ich weiss, dass ich sonst muss. Auch vom Kopf her. Lege ich mich hin, muss ich nach 5 - 10 Minuten aufs Klo. Ich kann 2 oder 3 Mal vorher vorm Schlafen gehen gehen und muss trotzdem dann. Mit Windel kommt das schon mal selten vor und wenn, dann mach ich sie halt vorm Schlafen das erste Mal nass. Hauptsache liegenbleiben. Übrigens muss ich auch sofort dingend pillern, wenn ich mich nachmittags oder mittags nur für 1/2 oder 1 Stunde hinlege... Also wenn ich mit Windel abends im Bett lieg und ich Glück hab, dann schlaf ich schnell ein und durch. Wenn ich Pech hab, dann wach ich ständig auf - bis zu 4 mal - und muss jedesmal pillern... Kann auch schon sein, dass ich beim ersten Pillern in der Nacht auslaufe. Zum Glück selten. Und ich achte schon sehr darauf, dass ich auf dem Rücken einnässe, die Beine angewinkelt und auch "beobachte", wo es nass wird und dann dementsprechend mich etwas anhebe oder drehe... und trotzdem passierts...und da reicht halt einfach 1 Einlage nicht. Dann müsste ich ja doch vielleicht wechseln. Ausserdem finde ich es doof, wenn ich morgens sofort meine Pampers ausziehen muss. Bin die letzte, die durchs Bad geht - erst gehen Partner und Kinder. Und in der Zeit kann ich dann schlecht dazwischen funken, weil ich auch sofort aufs Klo muss, wenn die Pampers aus ist. Sonst ist Unfallgefahr weil noch im Pampersmodus.

Sorry für so viel Offtopic, hoffe, die Frage ist damit geklärt...

lg cassi

janbaby
12.10.2011, 21:36
Kuckuck,

nun ist immer noch nicht klar, ob Einlagen oder Vorlagen gemeint sind. Nur Cassandra scheint Einlagen zu verwenden, das ist klar.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

elasan
12.10.2011, 21:47
Kann man eingeritzte Vorlagen nicht auch als Einlage benutzen? Oder ist dann die Auslaufgefahr zu groß?

janbaby
12.10.2011, 22:08
Kuckuck,
@Elasan:
Ja, Vorlagen mit Folie sind super als Booster, ich würde aber eher piksen als ritzen! Das ist allerdings Geschmackssache. Beim Ritzen oder Schnippeln kann Superabsorber austreten, beim Pieksen nicht.
Auch die Auslaufsperre spielt eine Rolle und natürlich die Größe der Vorlage und der Windel. Die Auslaufsperre der Windel kann man auch vorsichtig wegschneiden, wer gerne bastelt...Wenn die Vorlage gut in die Windel reingeht, ist das kein Problem, dann wirkt auch die Auslaufsperre der Vorlage optimal weiter. Man sollte es ausprobieren. Doppelt Folie ist ja eigentlich Quatsch, aber es gibt halt keine Vorlagen ohne Folie, oder?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Naruto
16.10.2011, 17:06
Hab am Freitag abend als ich bei freunden war mich getraut mir eine abri san vorlage und darüber eine strumpfhose anzuziehen, bin mir sicher das es auch nicht aufgefallen ist.
war echt überrascht, konnte 3x etwas pipi machen ohne das sie auslief und zur not hätte ich so verpackt ja auch noch auf die toilette gehen können.
mit einer windel hätte ich mich da nicht wirklich getraut!

Chesta
18.10.2011, 21:36
Seit einiger Zeit lege ich in meine Molicare Windel immer eine Einlage rein. Ohne läuft mir die Windel bei größeren Urinmengen sonst aus bzw. nässt sehr stark nach. Mit Einlage kann ich deutlich längere Tragephasen bewältigen, was auch nötig ist z.B.: längere Autobahnfahrten

Pusan
18.10.2011, 23:11
Einlagen find ich super als Saugverstärker. Nur mit den Vorlagen kann ich nix anfangen.

mitsch
24.10.2011, 19:59
hallo zusammen!

also ich trage attens no10 plus und 3 pettzy einlagen. damit fahr ich tag und nacht am besten.

mitsch