PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln mit oder ohne Unterhose oder Body???



Matzebaby
09.10.2011, 19:39
Hallo :) :)

Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen!Tragt ihr die Windel unter der Jaens mit einer Unterhose oder Body drüber, oder eben ganz ohne einfach nur die Windel!
Ich habe da meistens ein Retroshort drüber,finde das aber igendwie dann doch sehr unbequem,und nur die Windel unter der Jeans ist doch sehr gewagt wenn man sich mal bücken muss!Aber ohne Untrehose ist es doch iwie viel bequemer finde Ich
Wie macht Ihr das so?

LG Matzebaby :baby003:

Spike
09.10.2011, 19:46
also über ne windel gehört keine unter hose *g*

ab besten is schon nen body drüber de auch unter breit geschnitten is das nicht die winden an den oberschenkeln reibt aber sowas hatt halt nicht jeder

Karuh
09.10.2011, 19:49
Entweder nur Retroshort/Boxershort oder beides.
Da der Body sich sehr dehnt, hält der die Windel nur begrenzt oben.
Ganz ohne beides finde ich auch zu gewagt, es erinnert mich aber an damals und deswegen hätte es schon seinen Reiz ^^

Pato
09.10.2011, 20:07
Ich trage immer ohne Unterhose drüber. Ich bilde mir ein noch nicht "erwischt" worden zu sein.

In seltenen Fällen, wenn es mal sehr kalt ist, einen Body drüber.

Pippifax
09.10.2011, 20:23
Nö, bei Windeln mit vertrauensvoller reißfester Folie trage ich einfach nur eine Jeans drüber ! Allerdings übertreibe ich es in der Öffentlichkeit auch nie, gehe nicht bis zur Grenze der Belastbarkeit !!
Insofern ist es auch noch nie was passiert !
Pippifax

Henno
09.10.2011, 20:37
Ich ziehe auch keine Unterhose über die Windel (ist doch schon eine :D ). Und meine Hosen verbergen die Windel auch immer ganz gut (zumal sie recht "schwer" sind, da wird die Windel fest gedrückt). Angst dass man über den Hosenbund die Windel sehen kann, wenn ich mich bücke, habe ich eigentlich nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich immer Tanktops als Unterhemden trage und die sind in die Hose gesteckt. Da kann also nichts raus gucken.

Viele Grüße,
der Henno

Flocke2007
09.10.2011, 21:13
Meine Meinung: Ich bin für mit - hält das Ganze besser am Platz, da, wo es hingehört.

LG, Flocke 2007

klopfer
09.10.2011, 22:11
Also ich trage immer Unterhose zur Windel, aus zwei Gründen:

Zum einen halten eng anliegenede Unterhosen die Windel besser am Platz. Ich hab da ein paar Retro-Boxer, die gummiartig sind und fast wie ne Netzhose funktionieren.

Zum anderen kann ich so meine Windel ausziehen, ohne mir eine neue anziehen zu müssen. Finde es eher unangenehm, unterwegs die Windel auszuziehen und dann mit nackter (Pipi-)Haut in die Jeans zu schlüpfen. Fühlt sich irgendwie schmutzig an und reibt zu viel.

Kvetinka
09.10.2011, 23:02
Hi,

ich trage tagsüber Windeln mit Slip oder Body, nachts meist nur Nachthemd drüber.

LG Jasmina

Windelman001
10.10.2011, 00:50
Windel - Gummihose (Suprima) - Unterhose - Jeans.
... in dieser Reihenfolge.

Zwischen Unterhose u. Gummihose kommt das Unterhemd.
T-Shirt o. Pullover kommt dann über die Jeans.

Sicher ist sicher. Ich will doch nicht erwischt werden.

flaggi78
10.10.2011, 05:20
Hallo!
Bei mir ist das Stimmungsabhängig. Aber im Normalfall trage ich zur fast 50% immer eine Boxershorts drüber und ansonsten nix :)

indiaperdl
10.10.2011, 07:44
Ich trage nur Windel und Jeans. Mit Unterhose etc. merkt man doch die tolle glatte Folie nicht an den Beinen.

bicolor
10.10.2011, 09:43
Windel - darüber Shorts - darüber die Hose

Was mich interessiert, gibt es Shorts mit mehr als 10 % Elastan und an den Beinen länger geschnitten?

An die Männer: Tragt ihr eventuell Miederhosen, die das Paket gut andrücken. Gibt es so etwas mit etwas länger angeschnittenen Beinen.

Hajoe
10.10.2011, 10:04
Bin inkontinent und trage deshalb aus Sicherheitsgründen über der Windel immer eine dichte Gummihose.
Am Tag zusätzlich eine Stützstrumpfhose und eine straffe Miederhose damit die schwer gewordene Windel nicht nach unten rutscht.
Nachts nur die Gummihose und eine elastische Strumpfhose.

Viele Grüsse
Hajoe

Chesta
10.10.2011, 15:54
Ich trage zur Windel fast immer eine Unterhose. Wie oben schon mal geschrieben wurde, so kann ich die Windel unterwegs entsorgen und hab dennoch unter der Jeans was drunter.

Im Winter werde ich statt normalen Unterhemden nur Bodys tragen, die Hemden rutschen immer raus und dann wirds am Rücken kalt. Mit dem Body eben nicht. Und die Strumpfhose im Winter ist Pflicht.

baby_tobi
10.10.2011, 17:09
Ich trage Windeln immer Gummihose drüber mit Body, wenn ich raus gehe.
Zuhause haben in schöne Patientenoveralls in blau oder mint.
Für nachts dann gibt es ne Ar-Tex Patientenoveralls.

Philip
10.10.2011, 17:36
Also,
ich zieh' mir über die Windeln immer eine Gummihose, die für sich möglichst dicht ist, dann entweder Langbein-Retroshorts und normales Unterhemd oder Body, ggf. dazwischen ein Tena Netzhöschen oder ein Miederhöschen (hat's 'mal bei Lidl in einer XXXL-Aktion gegeben, Größe 60/62 - passt mir Mops ganz gut).
Tagsüber ist die Windel-Gummihosen-Retro-Verpackung am praktischsten. Jedenfalls kann man ohne weiteres Ausziehen immer die nassen Windeln wechseln.
Phil
(wie gesagt, der Gummihosen-Mops)

pamperme
10.10.2011, 19:10
Zu Hause trage ich auch nichts über meine Windel, zumal ich die Windel eh nur abends/nachts anziehe und dann auch die Jeans weglasse (nur, wenn meine Eltern im Bett sind). Wenn ich doch mal mit Windel rausgehe, dann ziehe ich natürlich auch eine Boxershorts über die Windel. Ansonsten hätte ich wohl auch eine erhöhte Sorge, ob man nun etwas sehen kann oder nicht.

torty84
10.10.2011, 21:13
ich trage zuhause windeln ohne unterhose oder body unter der jeans

draussen aber mit unterhose/boxershorts und im winter mit body

cat
10.10.2011, 21:38
also ich trage eigentlich immer bodies ob mit oder ohne windeln :o)

gummijohann
10.10.2011, 22:23
Also jetzt wo es draussen kalt wird gehört eine Strickstrumpfhose über die Windel.
LG an Alle Gummijohann ;)

peter777
11.10.2011, 07:48
also ich könnte mir das nicht vorstellen nur mit einer windel unter der jeans rauszugehen, bei mir muß da immer eine gummihose drüber sein und darüber eine miederhose.

lg

scaver2
11.10.2011, 08:13
ich trage meistens einen body. Wenn es zu warm ist für einen Body ziehe ich eine Boxershorts an.
Ich finde, dass die Windel durch einen Body oder Boxershort einen besseren halt bekommt und nicht rutscht.
Im Sommer hatte ich die PVC-Hose, weil ich darutner so geschwitzt hatte, weggelassen. Sonst trage ich zur Sicherheit auch eine.

tyrone_II
11.10.2011, 09:25
Windel - Retroshort - Gummihose - Boxershort - Jeans

das ist meine Reihenfolge;)
Die Retroshort hält alles am Platz und kann notfalls Flüssigkeit aufnehmen. Eine Weite Boxershort dient als Sichtschutz.

LG

Riku
11.10.2011, 14:43
Alleine zu Hause trage ich immer nur eine Windel und eine Jogginghose drüber.

Wenn ich raus gehe zieh ich mir eine Attends 9 an, darüber eine Boxershorts und eine Jeans.
Sodass die Boxershorts den Bund der Windel überdeckt. Das ist mir einfach sicherer :)

Goldfred
11.10.2011, 16:59
Über die Windel kommt eine saugfähige und elastische Unterhose, die den Sitz der Windel unterstützt und im Notfall, wenn die Windel auslaufen sollte, den Urin aufsaugt. Darüber kommt der Plastikschlüpfer. Die Kombination hat sich bei mir als die Beste herausgestellt.

Zieht man nur eine Gummihose über die Windel, dann sickern schon kleine Urinmengen aus der Gummihose und verursachen verräterische Flecken. Zu stark einschneiden sollten die Gummis auch nicht, wenn man immer Windeln trägt.

Goldfred

tino
11.10.2011, 18:52
trag nur windel unter jeans ab und zu body

Eldi
11.10.2011, 19:15
Huhu!

Ich trage fast nie eine Unterhose und erst recht keine Gummihose über der Windel. Irgendwie engt mich das nur ein und ist auch meiner Meinung nach nicht notwendig. Außerdem hört man ja sonst das Knistern kaum noch ;)

Eldi.

Matzebaby
11.10.2011, 19:25
Huhu:)

Das sind wirklich viele Meinungen !
Danke Euch Allen!
Also ich mag auch keine Gummihosen ,die sind total unbequem und schneiden an den Beinen ein habe das auch schon ausprobiert.Ich habe am liebsten eine Stoffwindelhose mit breitem Schritt über der Windel an,das aber nur in der Nacht weil sondst ist das Windelpacket einfach zu dick für den Tag!
Aber ein Body ist glaube Ich eine gute Sache,gerade Jetzt wo es wieder kälter wird. Wo kauft ihr den so eure Bodys?
Liebe Grüße

Matzebaby :danke:

elasan
11.10.2011, 20:21
Je nach Lust und Laune halte ich es wie Goldfred (das hat mich schon ein paarmal "gerettet") oder so wie Eldi.
Matzebaby, meine Bodys habe ich von inpetto-reha (Sanetta) und von Save (Abena Bodystocking). Mit Damenbodys vom Discounter komme ich nicht so gut klar, die sind mir im Schritt zu schmal, das erhöht die Auslaufgefahr.
lg
elasan

wstf2000
12.10.2011, 19:19
Also ich habe auch immer etwas über der Windel. Meißtens einen Body und natürlich eine Strumpfhose, sonst zumindest eine Unterhose. Der Body dient mir dabei allerdings nicht zur Erhöhung der Auslaufsicherheit, sondern eher der Tarnung. So kann nämlich nicht mal unabsichtlich das Hemd aus der Hose rutschen und den Blick auf meine Windel freigeben. Außerdem mag ich es aber auch sehr Bodies zu tragen. Wenn es vernünftig geschnittenen Herrenmodelle gäbe (also welche die von Form und Schnit den Damenmodellen nahe kommen, nur anatomisch besser angepasst sind) und diese Gesellschaftlich etwas bekannter und akzeptierter wären, gäbe es sicher gar keine Unterhosen mehr in meinem Schrank ;-)

Henno
12.10.2011, 19:24
Original von wstf2000
...Wenn es vernünftig geschnittenen Herrenmodelle gäbe (also welche die von Form und Schnit den Damenmodellen nahe kommen, nur anatomisch besser angepasst sind)...

Die Bodys von der save-Hausmarke finde ich schon recht vernünftig. Auch ohne Windel passen mir die gut. Der Halsausschnitt dürfte zwar gerne kleiner sein und gegen einen Hakenverschluss im Schritt statt Druckknöpfen hätte ich auch nichts, aber ansonsten finde ich sie super (und trage sie auch ohne Windel).

Viele Grüße,

der Henno

P.S. sorry für den Offtopic ;)

saltor
12.10.2011, 22:44
Also ich habe entweder eine Unterhose oder Gummihose drüber. Ganz ohne finde ich Tagsüber unangenehm. Da verrutscht mir das zu schnell.

bicolor
13.10.2011, 08:09
Habe seit einigen Tagen eine sehr schöne eng anliegende Hose von ERGEE. Diese gibt es bei Woolworth in Münster. Ich weiß nicht, ob alle Filialen das gleiche Angebotssortiment haben.

Diese Unterhose ist für Frauen konzipiert, kann problemlos für meine Zwecke angezogen werden.
Das Material ist elastisch durch Elastan, die Hose hat etwas angeschnittene Beine und lässt sich wunderbar tragen. Auch geht sie leicht über den Bund, ohne zu hoch zu sein. Das Windelpaket wird bestens an gedrückt und an der richtigen Stelle gehalten. Es drückt nichts und der Effekt ist m.E. sehr gut. Ein Nachteil: Die Hose ist beim Tragen etwas statisch aufgeladen.

Ergee SEAMLESS

Ich habe L gekauft, sonst trage ich M. Gibt es von S - XXL.

Und jetzt kommt es, der Preis liegt bei 3,99 € - besser geht es nicht. Eine Miederhose ist um ein Vielfaches teurer.

Material: 90 % Polyamid, 10 % Elastan. Gibt es in schwarz und weiß.

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9850&sid=
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9849&sid=
Bild extern gespeichert (http://fratres.de/ablage/daten/semless.png)
Edition: da hat doch mal wieder so ein Admin ohne zu überlegen, ein Bild gelöscht.Diese Art der Zensur ist unanständig. Das Bild zeigte nur die Hose, war nicht anzüglich und sollte den Useren bei Interesse zeigen, wie die Hose in der Realität ausschaut.

BabyNils
13.10.2011, 12:19
Also ich Ziehe mir auch immer eine Schutzhose und einen Body über der Windel an.
Finde das so viel Kuschellieger und die Windel Verrutscht nicht so schnell. Zur Tarnung ist ein Body sehr gut geeignet. Zu Hause laufe ich auch ab und an mal nur mit Windel rum, aber draußen ist Body Pflicht.

Gruß BabyDome :baby003:

Naruto
13.10.2011, 17:58
Also ich finde Strumpfhosen und Body ganz angenehm, aufgrund des gleichmäßigen drucks auf das Paket fühle ich mich da gut verpackt und es kann auch nichts verrutschen!
Allerdings trage ich auch fast nur zu Hause windeln, nach drausen würde ich mich so auch nicht so richtig trauen!

tanja1
17.10.2011, 10:30
Hi

Mir gehts wie naruto und einigen andern: ich trage über meiner Windel je nach Lust und Laune nur die Jeans oder einen Body oder auch eine Strumpfhose. Slips trage ich auch hie und da über der Windel aber nur darum, damit die Windel besser am Platz hält. Um die Windel zu verstecken (unter der Jeans) nützt ein Slip/eine Unterhose eh nix.

Grüsschen Tanja

Chesta
18.10.2011, 21:23
Ich kann Tanja1 zustimmen. Um die Windel zu verstecken, nützt kein Slip o.ä.
Da macht sich der Body am besten. Der hält einerseits die Windel gut und andererseits guckt hinten nix raus. Nebenbei wird es am Rücken auch nicht kalt.

Pusan
18.10.2011, 23:20
Ich trage tagsüber nur ne Jeans drüber und nachts gar nix. Die Windel hält auch so ganz gut.

abribub69
23.10.2011, 10:52
Hallo!

Ich habe ziehe normalerweise eine Gummihose (1217 Suprima) über meine Windel und eine Kinder (Größe 182) Retroshort. Also angeschnittene Unterhose. In der kalten Jahreszeit noch eine Strickstrumpfhose drüber. Die Windel sitzt dann einfach besser. Angst vor Entdeckung habe ich nicht. Wenn ich entdeckt werde... Na und? Im Sommer ist außer Oberbekleidung auch mal nix über der Windel

Lieber Gruß

Abribub

swb
31.10.2011, 02:00
*lol*Also ich trage über der Windel das Unterhemd darüber eine PVC Hose darauf ein T-Shirt und dann ne Jeans. *lol*

Lisun_n
03.11.2011, 17:55
Wir tragen die Windel direkt unter Jeans oder Kleid, ohne Unterhose oder Body. Ab und an eine Gummihose drüber, wenn man weis das man sehr selten zum wechseln kommt.

Grüße
Lisun und Nanu

Runhild
05.11.2011, 15:59
Hallo,

ich wurde zu einer Zeit geboren, in der es nur Stoffwindeln gab. Die Gummihose, damals schon aus Plastikfolie, war Standard. Da der Wunsch nach Windeln bereits in meiner Kinderzeit da war, prägt das auch meinen heutigen Kleiderstil.

Tagsüber trage ich inzwischen schon Wegwerfwindeln. Drüber kommt aber immer eine Gummihose. Das ist nicht nur praktisch, sondern gehört für mich einfach dazu. Darüber kommt dann die normale Hose oder auch ein Rock. Gelegentlich ziehe ich auch Bodys an, weil die sich so schon anfühlen, oft nehme ich aber nur Unterhemden.

Nachts trage ich immer Stoffwindeln und natürlich eine Gummihose darüber. Dann ziehe ich noch ein Nachthemd an und so schlafe ich gut.

Als ich in Bulgarien war und das Themometer auf über 30 Grad stieg, bin habe ich gerne eine Flex-windel und darüber eine Gummihose angezogen. Das Kleid war nur aus dünner Viskose - eben nur ein Hauch auf der Haut. So bin ich dann den ganzen Tag durch Sofia spazieren gegangen und brauchte mich nicht mit dreckigen Toiletten abgeben.

indiapo
05.11.2011, 18:16
Ich bin inzwischen vermehrt dazu übergegangen, keine weitere Unterhose über die Windel zu tragen. Also nachts im Sommer nur Windel, im Winter lange Schlafanzughose (oder Strumpfhose) drüber, draußen nur Jeans drüber.

Spatz
06.11.2011, 19:14
Hi!
Ich stamme auch aus der Gummihosen Generation,und deshalb immer mit Gummihose.
Also:Immer Body ,dann Abena ,dann Schwedenhöschen.
Ich bin so immer sicher,das nichts verrutscht und eine nasse Windel ist eben auch sehr schwer.
Im Bett auch immer mi Gummihose aber keine Schwedenhose sonder slip(läuft nicht so einfach aus.
Unterhosen über einer Gummihose rutschen doch etwas zu einfach runter.
Spatz

Harry31
19.11.2011, 01:05
Ich bin so'n heißer Typ :D da ist mir sogar die Windel alleine oft schon fast zu warm. Da kommt maximal eine Schicht drüber (lockere Jeans, da sieht keiner was). Sonst gehe ich ein.

Domi27
19.11.2011, 11:14
also ich hab meistens ne boxershort drüber, damit es alles besser sitzt

MaBreHem2
19.11.2011, 11:29
Tagsüber trage ich

Stoffwindel (zwangläufig, da ich keine "Pampers" vertrage) - Gummihose (Suprima) - Unterhose - Jeans oder Stoffhose

Die Unterhose muß sein, damit die Stoffwindel auch im nassen Zustand da bleibt, wo sie hingehört - und nicht in den "Schritt" fällt.

Nachts habe ich - wenn überhaupt - nur eine Schlafanzughose über Gummihose und Windel.

sushkatz
19.11.2011, 22:28
Also ich trage immer ne Boxershort und ne Jogginghose (Redrum) über der Windel. Hier sind leider noch leute mit im Haus bzw der Wohnung und die müssen es ja nicht unbeding mitbekommen.

Da wär der Bruder von meiner Freundin und ab und zu auch der Vater.

Soll ja nicht auffallen

DLMEN
31.12.2011, 12:10
Ohne Body ist ok. Ohne Unterhose auch möglich. Eine Windel ohne Windelhose als Schutzhose allerdings nie !

klein-eva
31.12.2011, 13:32
bei mir kommt über die windel nur noch eine gummihose, und dann die normale kleidung drüber. manchmal kommt dann noch ein body dazu, aber mehr nicht.

Gruss
Klein-Eva

Flaschentrinker
31.12.2011, 13:56
Das kommt auf die Laune meine Frau an, normalerweise werde ich dick in eine Molicare super plus gewickelt mit 2 großen Einlagen, darüber eine knöpfbare Windelhose mit babymotiven und dann kommt noch der Windelbody mit Kindermotiven dazu. Eine Jeans und einen Pullover und fertig bin ich zum spazierengehen.