PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbveränderungen der Haut im Windelbereich



kleinerbaer85
08.10.2011, 22:29
Wurd gerade von meinem Freund für die Nacht frischgemacht und er meinte erschrocken das meine Haut im Windelbereich einen grauen Farbton hätte.

Hab schon bei google nachgeschaut aber nichts gefunden was mir da weiterhelfen könnte.

Meine Frage ist, ob ich mir da jetzt sorgen machen muss zwecks Pilzinfektion oder so.
Es juckt und brennt jedenfalls nicht.
Oder ist das einfach nur weil zu wenig luft an die Haut kommt.

Danke für eure Antworten

LG

cat
08.10.2011, 22:41
ich würd sagen, da kommen einfach weniger uv-strahlen ran, deshalb ist der Schrittbereich bei den meisten Menschen Heller vom Farbton.

die unterhose/windel ist das letzte das man auszieht.

racer
08.10.2011, 23:00
hallo kleinerbaer85,
also ich brauche seit 15 Jahren ununterbrochen Windeln. außer das die Haut unwesentlich heller is kann ich keine veränderung feststelln.

Gruß
racer

kleinerbaer85
08.10.2011, 23:02
bin jetzt auch seit 3 Jahren Dauerträger.
Aber sie ist ja nicht heller geworden. Eher dunkler und grau ;-)

racer
08.10.2011, 23:07
hm dann würde ich mal zum Hautartzt gehen. ;)

Gruß
racer

enuresisDl
12.10.2011, 02:46
wenn du genau hinsiest sind dann da ganz kleine schuppen zu erkennen??? wenn ja probier es doch mal mit feuchtichkeitslotion (bodymilk) und dann !!!normale - keine wundschutzcreme!!! im nachhinein, hat bei mir immer sehr gut geholfen

Urin trocknet ja die haut aus, daher rück feuten und fetten! wenn das alles nix nützt ab zum hautarzt....

Gruß, der ENU

Baby BuBu
12.10.2011, 05:55
Hi bei mir ist sie im Windelbereich dunkler geworden im Laufe der Zeit. Gegenüber der restlichen Haut schon erkennbar. Denke ein Arzt würde das auch sehen und sich seinen Teil denken. Aber sonst ist alles normal damit.

lg Marcel

kleinerbaer85
12.10.2011, 06:46
Danke für eure Antworten.

Ja sie fühlt sich wirklich leicht trocken und schuppig an.
Hab es auch schon mit normaler Feuchtigkeitscreme probiert und festgestellt das es hilft.

@Baby Bubu: Mein Arzt hat mich schon in Windeln gesehen. Also ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen.
Und selbst wenn. Denken kann er sich ja seinen Teil.

Lg