PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nässegefühl



SaphirWolf
30.09.2011, 13:29
Mir ist aufgefallen, vor allem in den Beiträgen zu der Fabine Exklusiv, dass viele die trockenheit schätzen.
Das kann ich auch gut verstehen, mir persönlich gefällt es aber oft die Nässe zu spüren. Schön ist es immer dann wenn die windel das rücknässen anfängt, dann fühlt man sich immer so schön klein und eben nass.
wie ist das ganze bei euch denn so und gibt es eine Möglichkeit dieses nässegefühl irgendwie zu verstärken ohne irgnedwie Plastik in der Windel oder so?

elasan
30.09.2011, 13:37
Einfach unter der Windel einen Baumwollslip tragen, schon fühlt es sich nass an, ohne dass die Saugleistung leidet. Allerdings sollte man dann auf das größere Geschäft besser verzichten.

Gold_Boy93
30.09.2011, 13:47
nimmst einen alten slip dann kannst ohne bedenken reinpullern und auch dein stinker reindrücken und danach entweder auswaschen oder wegschmeißen sollte halt ein alter sein wegen der färbung

ich liebe es auch wenn die windel es nichtmehr so gut aufnimt und ich dann nass bin da bekommt man fast das bedürfniss wie ein baby zu weinen^^

Philip
30.09.2011, 15:27
... deshalb nehme ich, wenn immer es geht, gleich Stoffwindeln. Da hat man vom ersten Pipi an ganz das warme Nässegefühl.

Kvetinka
30.09.2011, 16:26
Aber ob Nässegefühl so gut für die Haut ist? Bestimmt nicht, wenn man/frau täglich Windeln braucht.

SaphirWolf
30.09.2011, 16:27
ja, dass bestimmt.
Aber wenn man so wie ich nur ab und zu einmal aus Spaß welche trägt ist das woh was anderes.

Lucas2005
30.09.2011, 18:01
Original von SaphirWolf
Mir ist aufgefallen, vor allem in den Beiträgen zu der Fabine Exklusiv, dass viele die trockenheit schätzen.
Das kann ich auch gut verstehen, mir persönlich gefällt es aber oft die Nässe zu spüren. Schön ist es immer dann wenn die windel das rücknässen anfängt, dann fühlt man sich immer so schön klein und eben nass.
wie ist das ganze bei euch denn so und gibt es eine Möglichkeit dieses nässegefühl irgendwie zu verstärken ohne irgnedwie Plastik in der Windel oder so?

Wenn ich diese Kleinseingefühl haben möchte dann mit Stoffwindeln:

1-2 Stoffeinlagen
1 Windel
1 Baumwollhose
1 Plastikschutzhose

Danach alles in die Waschmaschine. Ist aber nur für nass geeignet.

Bei Wegwerfwindeln zum immer nass sein nehme ich:

Seni -V- Vlies Formvorlage Normal , die mit der hohen Saugkraft und die lege ich zusammen das sie rechteckig ist und dann in die Wegwerfwindel. Und schön gucken das die Vlieseinlage nirgens aus der Windel guckt, dann ist alles nass. Am besten zum Schluz ein Plastikhöschnen drüber. Nach dem ersten einnässen zieht es hoch bis zum Po und bleibt so. Die Windel die dann drüber ist nimmte die Nässe auch sehr viel besser auf. Aber man fühlt sich eben sofort nass und klein.

LG Lucas

SaphirWolf
01.10.2011, 11:44
wie meinst du das mit "rechteckig ist"?
Kann mir das gerade leider nicht so recht vorstellen

cassandra
01.10.2011, 12:37
Original von SaphirWolf
.... Schön ist es immer dann wenn die windel das rücknässen anfängt, dann fühlt man sich immer so schön klein und eben nass.
...

Hmmm also ich gehöre zu denen, die es trocken mag. Wenn es anfängt rückzunässen, möchte ich sie am liebsten sofort loswerden. Kann das zwar auch aushalten, weil ich eben auch das dicke, aufgequollene Gefühl mag, aber am liebsten eben trocken.

Ich versteh nur nicht ganz den Zusammenhang zwischen nassem Gefühl und Kleinseingefühl. Woher kommt das?? Ich selbst bin wohl ne Pampersgeneration und schätze das Trockene. Oder warum gibt es da Unterschiede?

grübelnde Grüsse
cassi

klopfer
01.10.2011, 12:51
Ich habe immer Angst, dass die Windel irgendwie ausläuft, wenn das Nässegefühl zu stark wird...

Lucas2005
01.10.2011, 14:02
Original von SaphirWolf
wie meinst du das mit "rechteckig ist"?
Kann mir das gerade leider nicht so recht vorstellen

Huhu SaphirWolf,

wenn du dir mal die Formvorlage von Seni z.B. bei Save anguckst, ist die wie eine Windel, nur ohne Seitenteil und Klebestreifen. Wenn man eine aus der Packung nimmt ist die so zusammengelegt das sie rechteckig aussieht, also die Sanduhrform ist zusammengelegt zum Rechteck. Man kann das rechteckig Gefaltete so in die Windel legen dass die glatte Seite zum Körper zeigt. Ist dann wie eine Rechteckvorlage und ein Auslaufen durch vorstehen der Seiten aus der Windel ist vermieden. Das Flies saugt sich ganz voll und bleibt dann nass, mit so eine Schlaberwindel wie Molicare fühlt es sich lustig an.

Wenn ich das nächste Paket von Save habe, kann ich mal ein paar Fotos machen, ich hab nur heute keine Vorlage mehr da :(

LG Lucas

Kalle5
01.10.2011, 15:41
hallo,
möchte nach langer zeit auch mal was schreiben.
wie manche vieleicht wisen, mag ich gummihosen- so nannte man hier die plastikhosen früher.
es gibt für mich nichts schöneres, weil beschämend und rechtfertigend das ich sowas nachtzs tragen muss, morgens nass aufzuwachen.
selbst die nässe im rücken in den frühen morgenstunden durchschlafe oder besser durchträume ich, so das das aufstehen manchmal schwer fällt.
zu euren hautreizungen kann ich nur sagen: arme wohlstandskinder.
(ist mir so im handwerkerjargon entfleuscht)ich persönlich mag manchmal gerne wunmdsein, weil kindheitserinnerungen von jetzt auf gleich wieder da sind.
Euch allen noch ein schönes wochenende