PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe (wenn die Windel ausläuft oder Hose nasswird - was dann?)



cassandra
28.09.2011, 12:40
Hallo ihr Lieben,

frage mich schon seit einiger Zeit etwas, weil es mich reizen würde.

Habe schon öfters hier und auf anderen Seiten gelesen, dass entweder die Windel ausgelaufen ist und der Urin bis in die Schuhe lief oder aber man/frau sich ohne Windel (extra oder aus Versehen weil inko) in die Hose gepillert hat und es dann auch in die Schuhe ging.

Mich würde es mal reizen, das auch auszuprobieren, aber hab Angst um die Schuhe.

Nun zu meiner Frage:

Was macht ihr mit den vollgepillerten Schuhen??? Wie bekommt man sie hygienisch sauber, ohne dass sie später nach Urin riechen? Kann mir schliesslich nicht dauernd neue kaufen oder extra Gummilatschen dafür anziehen.

Mein Traum wäre es nämlich, nur mit Schlüpfer ohne Binde, Kleidchen und z. B. Sandalen oder Turnschuhen rauszugehen und wenn ich muss, es dann einfach laufen zu lassen....

Ich habe übrigens weder die SuFu noch google befragt, möchte Eure Antworten haben und ganz frisch. :D

Und nein, ich kann das nicht ableiten von meinen Kindern, weil selbst wenn das passiert wäre - die bekommen nach nem halben Jahr eh neue Schuhe und ich nicht!

lg cassi

DL-Dude
28.09.2011, 13:01
was soll mit den schuhen sein, wenns leder is wäscht man das ab un gut is, das muss es aushalten ^^ ...
Mit meinen Hausschuhen die nun doch schon das ein oder andere mal was abbekamen, hab ich auch nix besonderes angestellt und die riechen kein bisschen...

klopfer
28.09.2011, 13:03
Hi Cassi...

als erstes würde ich wohl Schuhe nehmen, bei denen es mir nicht so viel ausmacht, die hinterher evtl. in die Tonne kloppen zu müssen. Wenn die Schuhe eh fertig sind, ist es ja egal.

Ansonsten würde ich Lederschuhe nicht nehmen. Der Urin könnte das Leder angreifen und verfärben.Kunstleder (Plastik) könnte gehen, wenn Du sie dann sofort durchspülst. gegen den Geruch gibts auch Textilerfrischer.

Am einfachsteh geht es aber mit Stoffschuhen (z.B. Chucks) -die packe ich bei Bedarf in einen Leinenbeutel und tu sie in die Waschmaschine bei maximal 30°. Aber keinen Weichspüler verwenden. Der greift den Kleber an!

Kvetinka
28.09.2011, 16:27
Urin wurde früher zum Gerben benutzt.

klopfer
28.09.2011, 16:35
Original von adriaperla
Urin wurde früher zum Gerben benutzt.

Und was willst Du heute zum Thema beitragen oder haben wir nur wieder unsere schlimmen 5 Minuten?

http://cat.facepalm.de/images/facepalm.jpg

Kvetinka
28.09.2011, 16:53
Für Deine Lücken über im Wissen in historischem Handweg kann ich nichts, aber was im Herstellungprozess verwendet wird, zerstört das Produkt nicht.

Gibt auch diverse Initiationsriten in Motorad- und Rockerclubs.

sebastian85
28.09.2011, 16:58
Normale Turnschuhe kann man ohne Probleme in die Waschmaschine packen.
Dann sollten die auch wieder sauber genug sein.

Gruss Sebastian

cassandra
28.09.2011, 18:18
Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für Eure Antworten!

Leider stelle ich einen unterschwelligen, agressiven Unterton in diesem Thread fest, der mir nicht gefällt....

klopfer, lass bitte jasmina in Ruhe, sie hat normal geschrieben und es wäre toll, wenn du zumindest das Bild rausnehmen könntest - es zieht den Thread unnötig in die Länge. Danke! :)

Schuhe in der Waschmaschine ist nicht immer ungefährlich - für die Maschine, aber auch für die Schuhe, wenn die dann iwann auseinander gehen... weiss ich von früher noch...

Hat noch Jemand einen Rat?

lg cassi

Pampers-Tini
28.09.2011, 19:22
http://3.bp.blogspot.com/_4y8CXqOVPQw/SiUiBqYpwGI/AAAAAAAAAao/t_rhucl4PgQ/s400/Gartenschuhe-Crocs-1-Garden-plants-29.05.09+033.jpg

garantiert abwaschbar ;-)

Meine Frage an Dich wäre: Wie kommst du dann nach Hause?
Kannst dich ja so nicht mehr in die Bahn/Bus etc. setzen?

Machst du aber bitte nicht in der Öffentlichkeit oder? ;-)

@Adriaperla:

Mhm, zum Herstellen von Papier benötig man Wasser. Aber wenn man Wasser wieder auf Papier kippt, wellt es sich und ist kaputt...
Aber ich denke ebenfalls das Pipi dem Leder nichts macht, sofern man es ned einen halben Tag drin einwirken lässt...
Hunde pinkeln auch öfter auf Schuhe...

Gold_Boy93
28.09.2011, 19:25
so wie schon genannt wurde

Leder ist die beste möglichkeit dann einfach bisschen schuhputzmittel und es riecht frisch und ist blitze blank

klopfer
28.09.2011, 19:31
Original von Pampers-Tini
Machst du aber bitte nicht in der Öffentlichkeit oder? ;-)


Ich schau in den nächsten Tagen mal in die Bild-zeitung ;-)...

@ Adria

Wenn Du meinst... trotzdem piss ich mir nicht auf meine 250€ -Schuhe aus zweifarbigem, italienischem Leder... und Urin kann Leder sehr wohl verfärben, Urin ist nämlich sauer.
Hier (http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/Haufig-gestellte-Fragen/Haustiere/Katzen-urin-am-sofa-Lederbank-Katzenurin.html)berichtet jemand von Urinringen auf Leder und empfiehlt etwas, um die weg zu bekommen.

BTT:

Cassi, ich pack schuhe deshalb immer in eine Stoff-Einkaufstasche, da gehen die nicht auseinander. Zusätzlich wasche ich dann Handtücher mit, das polstert einiges ab.

Aber Cassi, ohne Risiko macht die ganze sache doch weniger Spaß, oder? Also mach doch einfach mal mit deinen Sonntags-Schuhen und poste hier Bilder! :idee:

janbaby
29.09.2011, 07:56
Kuckuck,

scharfes Thema!
Man sollte dabei Wollsöckchen tragen, die nehmen Nässe sehr gut auf.
Turnschuhe wasche ich bei 30 Grad, das geht gut.
Für den Zweck wären doch auch ein paar Kunstlederschuhe fürn 10er drin, oder?
Dann hat man welche, die für so Zwecke sind...

Bedenken habe ich nur wegen der Erkältungsgefahr, es ist fast Oktober! :baby003:

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

T-Offline
29.09.2011, 08:05
Original von janbaby
Bedenken habe ich nur wegen der Erkältungsgefahr, es ist fast Oktober! :baby003:


o.O ...


Barfuß muss man laufen!

Daniela23
29.09.2011, 13:06
Hm du könntest ja vielleicht eine Windel anziehen und dann mit einer Flasche viel warmes Wasser einlaufen lassen, so dass sie ausläuft. Mit Wasser sollte den Schuhe ja nicht passieren. :)

cassandra
29.09.2011, 13:23
Hallo und vielen Dank für die wieder hilfreichen Antworten. :) :ja:

Also bei uns sind momentan mallorcaähnliche Verhältnisse. Ich laufe im Tshirt rum bei 30 Grad in der Sonne. Herrlich! *schwitz*

Also momentan muss ich mir also um winterliche Sachen keine Gedanken machen, aber ich weiss wohl auch, dass ich mich beeilen muss oder bis nächstes Jahr warte, wenn ich es umsetzen will. Wobei das ja bis jetzt nur eine Phantasie ist.

Und was die Öffentlichkeit betrifft...ich mag es nicht, wenn man seinen Fetisch in die Öffentlichkeit zieht, aber ich habe das auch nicht in einer vollen Einkaufsstrasse vor. Ich stelle mir das eher bei einem ausgedehnten Spaziergang vor und die meisten Menschen denken eh, dass man sich mit Wasser nassgemacht hat. Vielleicht noch ne Wasserflasche in der Hand tragen und gut ist. Da kommt keiner drauf, was man gerade gemacht hat...

Und Wasser in der Windel will ich nicht, ich will mein eigenes Pipi!! *trotzig guck*

Wenn schon denn schon
lg cassi

baggyboy
07.02.2012, 22:11
Servus!

Habe den Beitrag erst durch Suchen im Archiv entdeckt, deshalb die späte Antwort. Hatte aber im Herbst zwei Varianten gefunden, die in etwa das sind was Du gefragt hast.

Gummistiefel waren ja letztes Jahr eh groß in Mode. Also fallen auch bei nem Kerl schwarze Gummistiefel zur Jeans nicht weiter auf.

Die erste Variante war dann eine Radlerhose für Regenwetter mit verschweißten Nähten, wasserdicht von außen, aber halt auch von innen ;->> Den Beinabschluß ohne Socken direkt in die Gummistiefel rein. Dann ganz normal Jeans drüber. Keiner sieht was, gelegentliches Knistern der Radlhose, aber nicht auffallend. Und dann einfach laufen lassen, warm an den Beinen entlang, keine Möglichkeit zu steuern, ob es rechts oder links in den Gummistiefel fließt.

Eine Woche später dann die etwas elegantere Version, ohne Radlhose. Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben mit Urinalkondom verklebt, ein T-Adapter mit zwei langen Schläuchen, die direkt in den Gummistiefeln enden und diese von unten langsam "fluten". Auch hier, kein Außenstehender merkt was bei vollem Genuß meinerseits.

Damit konnte ich mehrere Stunden draußen genießen. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem man die Füße vorsichtiger hebt, um ein Gluckern bei zu schnellem Schritt zu vermeiden. Wieder zu Hause alles ordentlich gespült und abgeduscht, fertig, herrlich. Im Frühjahr dann gerne wieder ;->>

Servus aus München, baggyboy

Tara
28.08.2023, 11:51
schuhe kann man in so einem fall gleich wegschmeißen, ist mir leider auch schon passiert und normale schuhe sind hin danach die kannst du in die tonne hauen