PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche (Erwachsenen)windel kommt einer Pampers am nächsten



der ich
27.09.2011, 09:49
Hallo, mich würde mal interessieren, welche Erwachsenenwindel kommt einer Pampers bzw. einer Babywindel am nächsten?
Also vom Tragegefühl, Optik etc. etc.

Liebe Windelgrüsse

Der ich

windeljrg
27.09.2011, 10:14
Hi ;

da wirst Du schwere Kraten haben. Es ist keine Windel wie die Andere und erst recht keine so wie Pampers.

Allso ich habe schon sehr viele andere Windel gehabt und bin auch wenn Sie anders aussehen tut bei der Molicare Super Plus geblieben. Die Windel finde ich super , schön dick , aufnahme fähig und von der Passfrom her auch die Besste.

Aber wie gesagt es ist keine wie die Andere und ich kann Dir nur den tip geben , das Du für dich selber die Besset Windel suchen tust mit der DU zufrieden bist.

Ein schönen Windel tag noch


jörg

allesindie
27.09.2011, 11:52
Also da fallen mir spontan die beinden Windeltypen von ABU ein - Cushies und Super Dry kids.

tragen sich super und machen echt Spass, haben aber wie die alten Pampers eine Plastikoberfläche.

Bei Interesse - habe noch ein paar Pakete

Janababy
27.09.2011, 14:34
Die Fabine ist definitiv die Windel mit dem höchsten Babyfeeling. Schön dick, knisternde Folie und ein bunter Babyprint. Das Feeling entspricht den alten Pampers Windeln (von vor 15 Jahren).

http://www.buntewindel.de/

@windeljrg: Ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du deinen Beitrag vor dem Veröffentlichen kurz durch ein Programm wie Word zwecks Rechtschreibkorrektur jagen. Der Text ist so doch etwas schwer verständlich.

Janababy :baby003:

Jorgen
27.09.2011, 15:28
Schau mal bei ABUniverse nach der ABU classic diaper.
Die Windel sieht wie die legendäre Pampers aus den 70ern aus.


Die bereits von allesindie erwähnte Super Dry Kids von abu hat pro Seite
nur einen Klebestreifen, was den Retro-Faktor noch mehr steigert.
Außerdem ist sie - bis auf das Front-Tape - reinweiß.

Hier gibt es Erfahrungsberichte: Neue Pampers Replica bei AB Universe (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=15989)


Gruß Jorgen

Edit: URL

T-Offline
27.09.2011, 23:46
Attends Slip Active M10! Saufgt viel, hat nur einen Klebestreifen pro Seite.

Die von ABU kommen da theoretisch vom Design her hin, aber die Saufkraft lässt zu wünschen übrig!

pooh percy
28.09.2011, 00:06
Was ist eigentlich aus der Harmony geworden? Besonders in der Textilvariante das pamperigste was ich je erlebt hab, ganz ohne Bekl Liebhaberpreise.

Feldmaus
27.11.2011, 18:32
Ich finde das ewige Pampers-Geknister-Getue ein bischen doof.

Wenn man ständig versucht zu vergleichen oder zu erreichen, wird man nie so richtig
glücklich mit dem was man hat.

Tena Maxi, Attends regular plus, Attends active (sehr geil), teilweise auch Hartmann´s Molicare aber auch so manch andere fühlen sich irre super an. Da muß ich überhaupt nicht mit ´ner mickrigen Mini-Windel von Pampers vergleichen.

Was ich da viel schöner finde ist das Wort an sich: Pampers... geiles Wort,das ich neben Windel gern gebrauche oder von meiner Freundin gern höre. Sonst aber ist für mich die Windel die mir gefällt viel wichtiger als ein Vergleich, der immer hinkt.

windelboy83
27.11.2011, 20:06
Finde eigentlich, dass sich gar keine Erwachsenenwindel mit Pampers vergleichen lässt. Was z.B. die Baby-Dry einmal aufgesaugt hat, gibt sie auch nicht mehr her. Das Rücknässen ist sehr sehr gering und sie quellen extrem auf. Ich benutze gerne welche als Einlage

Drückt man eine Erwachsenenwindel einmal zusammen, bilden sich schnell kleine Pfützen. Mir ist daher noch nichts vergleichbares untergekommen.

Mich würde mal der Unterschied der Saugkörper zwischen den beiden Varianten interessieren...

Flirty_one
27.11.2011, 21:05
Eure Vorstellung von einer Babywindel ist doch ziemlich verquer, scheinbar habt ihr noch nie ein Kind gehabt.

1. Baby wird lieber einmal zuviel gewickelt als zu wenig.
2. Eine Babywindel hat locker und luftig zu sein.
3. Bildchen auf der Windel sind Babys ziemlich egal.
4. Puder und Creme mögen Babyhaut überhaupt nicht.
5. Knisternde Windel interessieren Baby garnicht.


Eine Babywindel hat nicht rückzunässen, muß dicht sein und muß die Nacht halten. Mit diesen Kriterien ist die Auswahl an Windeln riesengroß.

Wenn Ihr also eine ideale Windel sucht, die wie die für Babys ist könnt Ihr fast alle Produkte nehmen die auf dem Markt sind.

Ich hoffe das Ihr eurer Kind nicht den ganzen Tag in seinem Brei liegen lasst nur weil das eurer Idealvorstellung entspricht.

Gruß aus Kiel.
p.s. 3 eigene Kinder und ein Enkel als Erfahrungshorizont.

DLMEN
31.12.2011, 12:07
Ich sag mal Tena Pants und Tena flex.

klein-eva
31.12.2011, 13:04
mir ist bei einer windel auch der tragekomfort und die saugstärke primär wichtiger, als das design.

so mag ich zum beispiel windeln mit nur einem klebestreifen (je seite) nicht.

meine lieblingswindel ist die tena maxi. die - ggf mit zwei bis vier flockenwindeln als einlage - hält bei mir bis zu 24h. ohne irgendwas muss ich sie nach ca 8 bis 12 h wechseln.

was mich reizen würde, wäre eine windel wie die tena, aber mit raschelnder folie.

ein gefühl wie die pampers kann man mit den heute verfügbaren windeln in unserer grösse nicht bekommen.

Gruss
Klein-Eva

Schorse
31.12.2011, 14:55
Original von klein-eva
was mich reizen würde, wäre eine windel wie die tena, aber mit raschelnder folie.

ein gefühl wie die pampers kann man mit den heute verfügbaren windeln in unserer grösse nicht bekommen.

Gruss
Klein-Eva

Die Fabine in bunt ist aber verdammt nahe dran. ;)

Pampersfuchs
31.12.2011, 16:10
Ich würde mal sagen, am ehesten noch die Tena Maxi, die hat vorne diese durchsichtige Folie für die Klebestreifen mit drauf.

babydetlev
31.12.2011, 20:13
Also ich sage mal es geht nichts über eine richtige Stoffwindel und dann eine Gummihose drüber.Das ist eine richtige Windel.Die die ich als Baby anhatte.

damien
31.12.2011, 21:46
also ... ich hab in meinem ac-urlaub einige windeln ausprobiert u.a. die tena maxi ...

aber an eine richtige pampers kommt sie bei weiten nicht ran
..

alleine das gefühl wenn sie nass ist ... erwachsenenwindeln werden hart, und fühlen sich staubtrocken an wobei

pampers immer gelartig und matschig weich werden :(

warte immer noch auf soeine erwachsenenwindel

Schorse
31.12.2011, 22:44
Original von damien
also ... ich hab in meinem ac-urlaub einige windeln ausprobiert u.a. die tena maxi ...

aber an eine richtige pampers kommt sie bei weiten nicht ran
..

alleine das gefühl wenn sie nass ist ... erwachsenenwindeln werden hart, und fühlen sich staubtrocken an wobei

pampers immer gelartig und matschig weich werden :(

warte immer noch auf soeine erwachsenenwindel
Wie schon gesagt, Fabine exklusiv.
Ich will wirklich keine Werbung machen, aber das Teil ist etwas sehr besonderes.

damien
31.12.2011, 23:33
da miuss es aber doch noch andere geben die gelig aufquellen oder nicht

Schorse
31.12.2011, 23:45
Ja, die Tena Maxi und Ultima werden auch so, aber längst nicht so stark wie die Fabine.

elasan
03.01.2012, 07:26
Die Attends active 10 kommt da schon recht nahe dran. Wenn sie nass genug ist, wird sie auch schön gelig. Einfach mal probieren. Beim Anlegen erfordert sie etwas Geschick und Übung, belohnt dann aber mit einem super Tragegefühl.

murphy130
09.01.2012, 22:15
Dem kann ich nur zustimmen. Die Attends Active kommen schon sehr nah an eine Pampers ran. Supe rPassform und Tragegefühl, und optisch sehen sie durch den einen großen Klebestreifen an jeder Seite auch aus wie eine richtige Babywindel.