PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger - was sollte man wissen?



Secou
25.09.2011, 17:35
Hallo,

schon seit einiger Zeit spiele ich mit den Gedanken mal nach vielen Jahren wieder einen Schnuller auszuprobieren. Für mich ist das Neuland, die Vorstellung ist jedenfalls für mich recht reizvoll.

Vielleicht gibt es ja schon Threads dazu, auch wenn ich erstmal nichts gefunden habe. Ich wäre jetzt in die Drogerie gegangen und hätte mir einen NUK Einschlafsauger in Gr. 3 geholt. Ich kenne mich mit der Materie kaum aus. Was meint ihr?

Grüße und dankeschön

schnulliboy
25.09.2011, 17:45
:baby003:

Ja, eine (zunächst) gute Wahl! Einschlafsauger "heißen" sie nicht mehr, läuft alles unter "Beruhigungssauger". Schau nach denen, wo die Haltewulst des Lutschteiles nicht sichtbar ist.
Aber früher - o. später wirst Du sowieso beim Medic "L" landen!
Dennoch viel Spaß beim Probieren!

Secou
25.09.2011, 17:47
Ich habe blos gar nicht mehr wirklich in Erinnerung wie das Gefühl ist, an einem Schnuller zu nuckeln. Wie ist es denn? :)

danke

schnulliboy
25.09.2011, 17:57
:baby003:

Es ist göttlich!

babyd
25.09.2011, 18:06
Zum einschlafen genial ist das! Aber lass dir gesagt sein, je öfter du ihn benutzt desto schwieriger wird es davon los zu kommen.

Schnuller
25.09.2011, 18:07
Schnulliboys Meinung schließe ich mich an.
Kaufe Dir erstmal einen NUK in Gr. 3.Der Sauger ist relativ groß, Du könntest damit zufrieden nuckeln.
Am besten gehe mal auf NUK's Homepage und gucke Dir die momentanen Designs an.

Secou
25.09.2011, 18:19
Alles klar. Die mit den Winnih-Poh-Motiven sind recht schön. Werde mal schauen, dass ich mir einen ergattere. Ich hoffe, dass das nicht schmerzt, wenn vielleicht die Mundplatte zu klein ist o. Ä.

Danke!

Schnuller
25.09.2011, 20:01
Eine kleine Mundplatte schmerzt nicht.
Wenn eventuell etwas schmerzt, ist es der Sauger, wenn der zu fest ist.
Mußt Du ausprobieren...
NUK Sauger haben seit längerer Zeit unterschiedliche Festigkeiten.
Wenn Du Schmerzen bei einem in Gr.3 hast, kann ich den Medic Pro L empfehlen.Der ist immer weich und eher für Erwachsene.

Gizmo_S
26.09.2011, 13:29
Hallole,

Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung... - Ich freue mich über jeden, der nuckeln möchte.... *g*

Auch von mir der Tip: Such Dir im Drogerie-Geschäft nen schönen Schnuller in NUK Größe 3 oder MAM aus.

Am Besten kurz abwaschen, oder Auskochen, damit die Schutzschicht vom Saugteil runter geht.

Und dann in den Mund damit und genießen....

Wenn Du damit klar kommst, aber dir die Schnuller zu klein sind, bestelle Dir die NUK Medic S oder L (Siehe Windelwiki).

Solltest Du da gefallen dran finden, kann es sein, dass Du immer mehr nuckelst, und es nicht mehr lassen willst/kannst, denn es ist einfach herlich, diesen Sauger zwischen Zunge und Gaumen zu spüren. - Ich liebe es total.

Was vor kommen kann, dass Du zur Anfangszeit morgens, wenn Du mit Schnuller durchschlafen kannst (dauert meist auch einige Zeit), die Zähne weh tun. - Es kann zu Veränderungen des Gebiss kommen - Muss aber nicht.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Secou
26.09.2011, 16:39
Ich war eben bei Schlecker, weil es der einzige Drogerieladen in der Nähe ist. Dort waren die Schnuller in Größe 3 leider schon ausverkauft. Da waren mir wohl einige zuvor gekommen und haben meinen Plan durchkreuzt. Dann hab' ich mir dann halt als Trostpreis den günstigsten in Größe 2 geholt, also der von Babysmile. Bin gerade zuhause angekommen und hab' den heiß abgewaschen und eben auch schon getestet. Er könnte wirklich größer sein (ist klar) aber mein erster Eindruck ist der Wahnsinn. Das könnte wirklich was für mich sein, das Nuckeln.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ich mir den Nuk gr. 3 holen soll oder gleich den Nuk Medic S oder L.

Was meint ihr?

schnulliboy
26.09.2011, 16:53
:baby003:

Probier doch erstmal einen 3er! Aber beachte, was ich oben schon gepostet habe! Das, was früher die "Einschlafsauger" waren, wäre dann richtig! Die einfachen Beruhigungssauger sind einfach zu kurz! Deshalb manipuliere ich ja auch all diese Mundplatten, sh. meine Galerie! In einem Bild sind oben alles Sauger im "Tropic" - Design (rot/blau) versch. Größen. Diese also nicht, sondern solche, wie die Grünen darunter! Schau Dir die Bilder genau an und Du kannst die Größenunteschiede einigermaßen sehen! Ggf. frage mich per PN!

tanja1
26.09.2011, 17:07
Hi Leute

Gibts bei euch bei Schlecker & Co. wirklich Erwachsenenschnuller im Regal? Ich hab mal einen für Therapiezwecke gebraucht und dabei festgestellt, dass grosse Schnullis in unseren Drogerien und Apotheken nicht verfügbar sind. Wo in Österreich/Deutschlad bekomme ich diese Dinger im Verkaufsregal?

Grüsschen Tanja

schnulliboy
26.09.2011, 17:33
Original von tanja1
Hi Leute

Gibts bei euch bei Schlecker & Co. wirklich Erwachsenenschnuller im Regal? Ich hab mal einen für Therapiezwecke gebraucht und dabei festgestellt, dass grosse Schnullis in unseren Drogerien und Apotheken nicht verfügbar sind. Wo in Österreich/Deutschlad bekomme ich diese Dinger im Verkaufsregal?

Grüsschen Tanja

:baby003:

Nirgens, liebe Tanja! Gemeint sind die Saugtrainer NUK Mdeic pro "S" (smal) und "L" (large). Sie sind ausschließlich in Apotheken erhältlich und meist nur auf Bestellung, bzw. im NET. Ist halt ein Medizinprodukt. Die PZN findest Du im Nuckelforum ganz oben!
Verwirrenderweise werden sie auch unter der Größenbezeichnung : "NUK 4" geführt.

Secou
26.09.2011, 17:40
Ich werd' mich jetzt erstmal ein wenig mit dem in Gr. 2 vergnügen, auch wenn ich es nicht übertreiben darf. Vielleicht kaufe ich mir dann auch bald den Nuk Gr. 3.

Das Gefühl beim Auspacken, in der Hand halten und das erste Nuckeln war einfach ein Wahnsinnsgefühl. Ich hatte das Gefühl etwas wieder bekommen zu haben, was mir irgendwie lange gefehlt hat. Aber es ist schon ein vertrautes Gefühl. Danke für die Antworten.

Schnuller
27.09.2011, 09:10
Secou, die Babysmile Schnuller sind nicht der Kracher.Kaufe dir welche von NUK,
Drogeriegeschäfte gibt es viele.Einen in Gr.3 von NUK wirst du immer finden.

GNU
29.09.2011, 20:58
Ich habe das Nuckeln einfach aus Interesse einmal versucht und es war besser als gedacht.
Ich habe mich immer gefragt, wie man das Nuckeln an einem Gummi-sonstwas toll finden kann, aber einiege kann ich gut verstehen.
Das was mir persönlich gefiel war, dass man das Gefühl hat, man wäre wieder ein kleines Kind bzw. dass man wieder das selbe Gefühl wie damals hat.
Ein wenig süchtig macht es aber schon ...
:D

MfG GNU