PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelangweilte Mods?



T-Offline
19.09.2011, 00:51
Beitrag von dir gelöscht

Hallo! Ich habe deinen Reissack auf dem "Tierschutz in Windeln" entfernt. Wir möchten dergleichen hier nicht sehen. Danke!

Viele Grüße
Jona Windeltiger (Modteam)

Langeweile? Kein Pöbel zu bekämpfen heute?



Ist doch egal, oder nicht? Ich mag meinen Reissack! Und Reissackthemen werde ich auch weiterhin mit Reissäcken kommentieren - sowas nennt man Meinungsfreiheit.

PS: (@Mod) Nimm' mir das PS der Antwort nicht übel, ich wollte es mir verkneifen, konnte es aber nicht.

SevenSins
19.09.2011, 00:56
Und an dieser Stelle von Meinungsfreiheit zu reden nennt man: keine Ahnung haben

Keine Drittwirkung von Grundrechten (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)#Drittwirkung_von_Grundrechten)

OingBoing
19.09.2011, 01:43
Wer bist Du denn, dass Du zu entscheiden hast, was ein Reissackthread ist und was nicht?

littleone
19.09.2011, 10:21
Wenn einem ein Thread nicht gefällt, gut, dann kann man sich ja einfach aus der Diskussion raushalten.

Aber diese "Reissackpostings" fügen der Diskussion nunmal überhaupt nichts konstruktives hinzu. Das ist wie in einem Restaurant an den Nebentisch zu gehen und den Leuten zu sagen, dass man sich nicht dafür interessiert worüber sie reden. Irrelevant und unhöflich, mehr nicht.

T-Offline
19.09.2011, 11:06
http://www.allmystery.de/i/tUNPrsu_I55qaE_Sack_Reis01.jpg

Bongo
19.09.2011, 12:20
Original von littleone
in einem Restaurant an den Nebentisch zu gehen und den Leuten zu sagen, dass man sich nicht dafür interessiert worüber sie reden.
hmmm, guter vorschlag!
das muss ich nächstens mal ausprobieren. die leute an nebentischen labern immer so einen banalscheiss, dass einem manchmal der appetit vergehen könnte.
dabei sollten sie eigentlich wissen, dass NEBENtisch an sich ja schon bedeutet, dass sie keine hauptrolle zu spielen haben, und gefälligst still sein sollen. sie sind schließlich nur statisten. also dinge, die dafür da sind, damit das restaurant nicht so leer aussieht.
ansonsten würden sie ja an einem HAUPTtisch sitzen :D

Ginni
19.09.2011, 12:28
t-offline:

wie darf man deinen thread hier verstehen - ein neuer reis-sack-thread oder konstruktive kritik?


das hier ist das forumscenter - zum spielen benutze bitte den forumsspiele-bereich.

danke!

cassandra
19.09.2011, 13:17
Original von T-Offline

Beitrag von dir gelöscht

Hallo! Ich habe deinen Reissack auf dem "Tierschutz in Windeln" entfernt. Wir möchten dergleichen hier nicht sehen. Danke!

Viele Grüße
Jona Windeltiger (Modteam)

Langeweile? Kein Pöbel zu bekämpfen heute?



Ist doch egal, oder nicht? Ich mag meinen Reissack! Und Reissackthemen werde ich auch weiterhin mit Reissäcken kommentieren - sowas nennt man Meinungsfreiheit.

PS: (@Mod) Nimm' mir das PS der Antwort nicht übel, ich wollte es mir verkneifen, konnte es aber nicht.


Ich finds gut, dass dein Beitrag dort gelöscht wurde. Er hatte dort nix zu suchen!

Danke an die Mods!!

lg cassi

T-Offline
19.09.2011, 13:55
@Ginni: Versteh' es, wie du willst, bedenke aber, dass du damit falsch liegen kannst.

Ein Reissack ist und bleibt ein Reissack. Ich wollte mit diesem Thread lediglich zum denken über Inhalte, ganz allgemein, anregen. Ich finde, dass der Inhaltsgehalt im Forum immer mehr gen Null driftet.

SevenSins
19.09.2011, 14:03
Ein konstruktives Mittel dem entgegenzuwirken wäre neue, sinnvolle Threads selbst zu starten und darin eine rege Diskussion zu erhalten.
Bilder von Reissäcken hingegen tendieren beim Wert der Qualitätssteigerung gen Null.

littleone
19.09.2011, 14:07
Original von SevenSins
Ein konstruktives Mittel dem entgegenzuwirken wäre neue, sinnvolle Threads selbst zu starten und darin eine rege Diskussion zu erhalten.
Bilder von Reissäcken hingegen tendieren beim Wert der Qualitätssteigerung gen Null.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Aber wie wir ja alle wissen ist es viel einfacher etwas vorhandenes zu kritisieren statt selber etwas besseres zu erschaffen.

cassandra
19.09.2011, 16:06
Original von littleone

Original von SevenSins
Ein konstruktives Mittel dem entgegenzuwirken wäre neue, sinnvolle Threads selbst zu starten und darin eine rege Diskussion zu erhalten.
Bilder von Reissäcken hingegen tendieren beim Wert der Qualitätssteigerung gen Null.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Aber wie wir ja alle wissen ist es viel einfacher etwas vorhandenes zu kritisieren statt selber etwas besseres zu erschaffen.

/sign :)

Taggy
19.09.2011, 16:32
Dieser Thread wird im Moment bei den Mods diskutiert und wird daher vorübergehend gesperrt. Da hier unserer Meinung nach eine unberechtigte Kritik an einem User und seinem Shop geäußert wurde, sollte der Beschuldigte auch die Möglichkeit bekommen sich zu äußern. Wir verbieten ja auch keine Diskussionen über Privatina, Nuk, Pampers, Save und Co. Diskussionen über Lieferzeiten und Lieferabwicklungen gehören hier aber definitiv nicht her.
Jedes Forum kriegt die Admin die es verdient...und die User...
Irgendwie habe ich aber den Sinn vom Forum hier falsch verstanden?
Warum sollte man hier nicht über Lieferzeiten reden?
Haben bestimmte Admins Höhenflüge?
Werde ich nun deswegen auch gleich gesperrt?
Schaut denn Maxi hier überhaupt noch rein?

GNU
19.09.2011, 17:04
Ja, Maxi schaut hier sehr wohl rein und wenn man mal darauf achtet, sieht man das auch.
Fast jedes Mal wenn ich auf "Wer ist wo online" gehe, kann ich sehen, was er gerade treibt.


Original von T-Offline :
Ich wollte mit diesem Thread lediglich zum denken über Inhalte, ganz allgemein, anregen.

Und das was du angeregt hast, sind Streitigkeiten und Vorwürfe dir gegenüber.
Warum musst du denn immer so eine sch**** posten ?
Langsam regt mich der Müll echt auf und ich verstehe echt nicht, wo das noch lustig, bzw. konstruktiv ist !?

Erspar mir bitte ein "Sack Reis Posting", weil das einfach nur total kindisch ist.
Bedenke mal, dass der letzte Satz von einem 13 jährigen Jungen kommt !

MfG GNU

SevenSins
19.09.2011, 17:13
Mich wundert viel eher, dass der Thread nicht schon viel früher geschlossen wurde. Ich kenne Foren in denen solcherlei Threads aus Angst vor Abmahnungen deutlich konsequenter geschlossen und editiert werden.

Abmahnung Forenbetreiber (http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/332.html)

Taggy
19.09.2011, 17:56
Na ja...machmal ist das ganze schon sehr Peinlich finde ich... :nene:

Bongo
19.09.2011, 18:06
lieferbestätigungen gehören in PNs.
so einfach ist das.
kann ja wohl nicht angehen, dass die wbc zum fabine-vertriebs-forum mutiert, oder? :)

Taggy
19.09.2011, 18:38
Aber was sollen dann bestimmte Leute mitteilen? Sie haben sonst nichts... :P :P

Kvetinka
19.09.2011, 18:38
Original von Bongo
lieferbestätigungen gehören in PNs.
so einfach ist das.
kann ja wohl nicht angehen, dass die wbc zum fabine-vertriebs-forum mutiert, oder? :)

Wird hier immer mehr zum seelenlosen Objekt-Forum hier.

Lebensinsel
19.09.2011, 18:56
Wenn es hier einen dicken, fetten Reissack gibt, erlaube ich mir das Stichwort "Wasserkatze" zu erwähnen. Aber ausgerechnet jener gefällt sich in der Rolle des Oberzensors.

Langsam beschleicht mich auch das Gefühl, dass ich Freizeit und Energie lieber anderen widmen sollte, die sachlich-informative Beiträge zu schätzen wissen...

Lebensinsel

GNU
19.09.2011, 19:06
Original von Bongo :
kann ja wohl nicht angehen, dass die wbc zum fabine-vertriebs-forum mutiert

Ganz genau !
Endlich sind wir mal einer Meinung, Bongo ! :D

MfG GNU

Goldfred
19.09.2011, 19:19
Hallo T-Offline!


Original von T-Offline
Ist doch egal, oder nicht? Ich mag meinen Reissack! Und Reissackthemen werde ich auch weiterhin mit Reissäcken kommentieren - sowas nennt man Meinungsfreiheit.

Du hast wohl in der Schule zu viel geschwänzt. Wenn Mods einen Beitrag löschen, dann üben sie lediglich ihr Hausrecht aus. Mit der Unterdrückung Deiner Meinung oder Zensur hat das nichts zu tun. Genauso wie Du nicht erlauben mußt, daß Fremde Dein Zimmer grün streichen, so muß der Forenbetreiber nicht erlauben, daß dumme Beiträge gepostet werden.

Dein Beitrag war extrem daneben, erstens haben wir alle das Bild bestimmt schon einige Dutzend Mal gesehen, zweitens gibt es genügend Leute, die diesen Thread interessant finden - ich gehöre dazu. Mit Deinem Reissackbeiträgen versuchst Du Diskussionen, die Dir nicht passen in klassischer Trolltechnik zu zerstören und eine Metadiskussion über den Thread zu erzeugen.

Ich freue mich über den Mod-Einsatz und hoffe, daß Ihr weiter so durchgreift!
Goldfred

klopfer
19.09.2011, 19:40
Beleidigungen entfernt: Nein wir haben keine an der ....... Uns reicht hier der Umgangston.

Philip
19.09.2011, 19:51
Leute, Leute, Leute ... nun 'mal langsam! !!!
Die Mods mögen zwar nicht imer recht haben, aber "GOTTSEIDANK!", dass es sie gibt.
So wird wirklich ein klein bisschen aufgeräumt und abgestaubt und für ein bisschen Ordnung mit "benigner" Hand gesorgt.
Und ich war selber schon mal ganz dankbar, dass totaler Unfug von mir gelöscht wurde!
Also: gemach, gemach ...
Phil

Jona Windeltiger
19.09.2011, 20:20
Lieber Toff-line!

Es gab hier zuletzt viele Diskussionen über die Stimmung im Forum. Für viele User, für das Team und auch für mich war das Ergebnis, das Postings in der Art deines Reissackpostings kontraproduktiv für die Stimmung im Forum ist. Dies siehst du ja auch eindeutig in den Reaktionen hier im Thread. Sicher gibt es auch Nonsensebeiträge, aber ich gehe davon aus, dass auch du in der Lage bist, diese zu Ignorieren.

Einmal abgesehen davon, dass man sich ja auch Fragen kann, ob du Langeweile hast, dass du solche Beiträge einstellen musst: Die Abqualifizierung eines Beitrags in dieser Art entspricht aus meiner Sicht einfach nicht den Regeln des Respekts, die wir hier mit den Regeln fordern.

Deiner zumindest in deiner PN an mich getätigten Überlegung, auch weiterhin auf diese Art von Threads von Threads zurückzugreifen möchte ich entgegnen, dass eine, möglicherweise auch längere, Sperrung wegen Widersetzung von Modaufforderungen -gerade wo dir dieser Thread genug Raum gibt, zu verstehen, welche Anforderung wir an die Beiträge unserer User setzen- wegen eine solchen Themas vielleicht doch nicht provoziert werden muss, oder nicht?
Ich sehe deine PN mit diesem Posting als beantwortet.

Viele Grüße
Jona Windeltiger (nicht gelangweilt^^)

Ginni
19.09.2011, 21:51
Original von Lebensinsel
Wenn es hier einen dicken, fetten Reissack gibt, erlaube ich mir das Stichwort "Wasserkatze" zu erwähnen. Aber ausgerechnet jener gefällt sich in der Rolle des Oberzensors.

ich bin zwar nicht wasser-äh-grinsekatze, aber sei dir getrost - dieser thread ist in der spieleabteilung und da darf - ja muss man sogar - reissäcke umschmeißen.
da du uns aber nicht kennst, kannst du natürlich auch nicht die unterschiedlichen reissorten sehen. das sieht man dir gerne nach - vorausgesetzt, du legst beim betreten unseres wohnzimmers nicht nur deine schuhe ab, sondern auch deine bibel.

danke.