PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönes Gefühl bei dünnen Windeln?



windelchen1
16.09.2011, 14:22
Halllo Ihr,

gerade probiere ich eine neue Windel aus. Zum ersten Mal habe ich mir die dünnste Abriform plus gekauft. Einerseits reizte es mich so eine einfache Standard Kassenwindel auszuprobieren andererseits, wollte ich mir meine schönen X-Plus und Attends 10 für andere Gelgenheiten aufsparen, da ich schon mehrfach dann in die supersaugstärkste Windel gekotet habe, wenn ich frisch gewickelt war und dann deren Saugstärke nicht ausnutzen konnte.
Inzwischen merke ich, das gerade die dünnen Windeln einen ganz neuen Reiz auf mich ausüben, da sie sehr knistrig sind und gerne etwas luftiger sitzen als die Dicken. Außerdem habe ich dann auch mehr das Gefühl diese Windeln tatsächlich zu brauchen. Übrigens hält die Abriform plus locker eine ganze Blasenfüllung ab und bietet einer Ladung wesentlich mehr Platz als die dickeren Kolleginnen. Dort ist es mir nämlich hin und wieder passiert, das sich etwas am Rücken hochgedrückt und ich es gar nicht bemerkt hatte, was dann zu zeimlichen Flecken auf der Wäsche führte.

Wer von euch mag eigentlich auch dünne Windeln und was findet ihr schön? Oder anders welche Erlebnisse verbindet ihr mit dünnen und welche mit dicken Windeln?


Grüße

tanja1
16.09.2011, 15:23
Hi Windelchen1

Ja, ich nutze auch oft die dünne Variante, da diese unter der normalen Hose weniger oder gar nicht auffällt. Das Windelgefühl ist dasselbe wenn nicht noch besser. So gesehen gehts mir gleich wie dir. Auch ist das Fassungsvermögen, für meinen Einsatz, nicht schlechter. Eine Dicke Windel ziehe ich mir eigentlich nur an, wenn ich weitere Reisen (Flug, Zug, Auto) unternehme oder auf dem Motorrad unterwegs bin. Da traue ich den Dünnen nicht so ganz, da ich ja voll auf der Windel sitze.

Grüsschen Tanja

strullerfee
16.09.2011, 20:00
Hallo,

auch ich bin eine Liebhaberin von dünnen Windeln. Sie sind eigentlich, wie Pants und Vorlagen, meine Begleiter durch das berufliche Leben. Der Grund liegt ja auf der Hand, da sie weniger auffallen und dich nach dem EIinässen nicht zum Wacheln zwingen.
Ich kann bestätigen, dass dünne Windeln problemlos eine Blasenfüllung aushalten. Gute Qualitätswindeln sogar mehr. Allerdings finde ich, die s.g. Kassenwindeln fühlen sich nach einer Füllung schon sehr nass an.

Dicke Windeln sind für mich die Windeln zum Relaxen an freine Tagen oder wenn ich wirklich weiss, dass ich länger nicht zum Wechseln komme.

Gruß
Strullerfee

poopyboy
16.09.2011, 22:26
also die M1 hab ich auch ganz gern, generell alle Abris sind toll, je nach Einsatz eben.

und ich hab uach schon n ganzen Abend und ne Nacht in einer M1 verbracht, die war am morgen echt nicht mehr aufnahmefähig, wobei das auch seinen reiz hatte

der ich
17.09.2011, 01:21
ich mag auch dünne Windeln, deshalb trage ich am Tag und in der Nacht Prevail Windeln. Dicke Windeln sind unbequem und tragen natürlich zu sehr auf. Ich mag es mehr dezent und trotzdem sicher....
Pampers sind ja auch dünn und saugstark.... aber leider passen sie nicht mehr, deshalb habe ich meine Prevail... Wenn die noch die Klebestreifen von Pampers hätten wären sie perfekt - jedenfalls für mich

babyralf
17.09.2011, 06:30
na dann bin ich hier wohl der Erste der dünne Windeln nicht so mag. Fühle mich darin nicht so besonders wohl. Mir sind selbst die Delta M3 schon zu dünn. Nehme fast ausschließlich Abri X plus oder Molicare Super Plus. Bei den anderen müsste ich zu oft wechseln.

lg babyralf:nene:

Pampers-Tini
17.09.2011, 20:31
Ui, wundert mich, dass noch so viele dünne Windeln mögen.
Bin auch ein Fan davon!

Ich finde, dünne Windeln sind manchmal anschmiegsamer weil sie bsw. zwischen den Beinen eben nicht so dick sind - z.B. wenn man schläft.
Und da ich nur selten ein Fan von der Benutzung der Windel bin, brauch ichs auch gar nicht so dick. :)

NachtFalke
17.09.2011, 21:13
Ich mag auch dünne Windeln.
Sie haben neben der Diskretion beim Tragen und dem Preis auch den Vorteil, daß man sie öfter wechseln muß.
Das ist, wie wir alle wissen, besser für die Haut. Denn so ist sie dem feuchtwarmen Millieu kürzer ausgesetzt.

Für Nachts mag ich auch sehr gerne dicke Windeln, aber ohne verstärkende Saugeinlagen.

Fabiflo
18.09.2011, 12:36
Ich bin total nen Fan von pampers,
-Die nehmen zwar keine blasenfüllung auf einmal auf, aber ich mache wenn ich pampers trage schon fast automatisch alle 20-30min etwas pipi. Und so bekommt man ne ganze Menge in die pampers ohne das diese ausläuft.
-Zudem sind pampers viel günstiger als e-windeln. Und ich könnte mir es niemals leisten so oft in erwachsen windeln gewickelt zu sein wie ich jetzt in pampers.
-Dazu sehen pampers viel schöner und süßer aus.
-Auffallen, tut ne pampers auch am wenigsten, könnte man also fast überall zu anziehen.
-Und das beste ist das irre matschige trage Gefühl einer nassen pampers.
-Beim wirken mit einer vollen windel finde ich das bei pampers auch besser weil die kacke dann nicht überall am Po ist, sondern mehr im schritt und so.(find ich leichter sauber zu machen)
-Und zum guten Schluss, der Geruch von einer warmen nassen pampers, ist viel stärker und angenehmer als bei alles e-winden die ich kenne. Und der bleib auch länger angenehm.
Morgens Bein aufstehen den kopf kurz unter die bettdecke steckten, ich find das riecht einfach irre toll. Ganz anders als bei e-windeln.

Ich zähle pampers zu dünne windeln und mich damit auch zu jemand Fan von dünne windeln.

Aber ich mag es auch zwischen Durch mal in ein richtig irre dickes Paket gesteckt zu werden, das ich kaum noch laufen kann.

bex
18.09.2011, 19:46
Original von Pampers-Tini
Ui, wundert mich, dass noch so viele dünne Windeln mögen.
Bin auch ein Fan davon!

Ich finde, dünne Windeln sind manchmal anschmiegsamer weil sie bsw. zwischen den Beinen eben nicht so dick sind - z.B. wenn man schläft.
Und da ich nur selten ein Fan von der Benutzung der Windel bin, brauch ichs auch gar nicht so dick. :)

Versteh ich das richtig, du benutzt die Windel gar nicht dem eigentlichen Verwendungszweck entsprechend? Du trägst sie also nur eine Zeit lang und wirfst sie dann unbenutzt weg? Sachen gibts! :D

flaggi78
18.09.2011, 22:49
Original von Fabiflo
Ich bin total nen Fan von pampers,
-Die nehmen zwar keine blasenfüllung auf einmal auf, aber ich mache wenn ich pampers trage schon fast automatisch alle 20-30min etwas pipi. Und so bekommt man ne ganze Menge in die pampers ohne das diese ausläuft.
-Zudem sind pampers viel günstiger als e-windeln.
-Dazu sehen pampers viel schöner und süßer aus.
-Auffallen, tut ne pampers auch am wenigsten, könnte man also fast überall zu anziehen.
-Und das beste ist das irre matschige trage Gefühl einer nassen pampers.
-Und zum guten Schluss, der Geruch von einer warmen nassen pampers, ist viel stärker und angenehmer als bei alles e-winden

Hallo auch ich mag die Babywindeln sehr gerne zwischendurch! Dabei nicht nur die Pampers sondern auch die Babylove von DM oder die Fixies. Die nehmen echt extrem viel auf. Man bedenke mal die Größe der Babywindeln! Wenn ich viel getrunken habe läuft bei mir auch alle Paar Minuten bisschen was in die Windel, sobald ich das erste mal rein gemacht habe. Günstiger sind sie auch und an fast jeder Ecke zubekommen. Das aussehen ist mir eigentlich egal auch wenn sie süßer sind, da ich die Windeln eh unter den Klamotten trage. Unauffällig sind sie sowieso! :)
Die Pampers selber empfinde ich aber im nassen Zustand aber eher trocken und matschig! Die Babylove und Fixies fühlen sich nass an! Ja das stimmt, der Geruch ist bei den Babywindeln auch viel angenehmer!
Ansonsten trage ich im Allgemeinen nicht zu dicke Erwachsene Windeln. Meine Lieblings Windel wäre da die Attends 8 oder 9 Active oder Regular in Medium und zur Zeit die Tena Flex Plus. Da passen mir sogar die Small! :)