PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapatalk



flaggi78
13.09.2011, 15:19
Ich würde es echt schön finden wenn man die Community hier über Tapatalk benutzen könnte! Viele von uns sind ja heute mit Smartphone unterwegs. Ist so was möglich?

BoP
13.09.2011, 22:18
Warum nicht einfach den Browser nutzen?

Karuh
13.09.2011, 22:27
aufm browser ist das sehr unbequem. musst ständig raus und wieder reinzoomen und wenn man die schrift in ner angenehmen größe haben will passt der zeilenumbruch nicht.

ich wäre schwer dafür.

don
13.09.2011, 22:50
das mobile surfen in der wbc ist recht unbequem.

aber tapatalk nervt jeden mobilen forenbesucher mit einem popup.

tapatalk wird für die forensoftware der wbc nur durch einen drittanbieter und nicht für die version der wbc unterstützt. es geht also nicht.

flaggi78
14.09.2011, 03:50
Ja wie oben geschrieben worden ist und zusätzlich verbraucht Tapatalk weniger Datenverkehr.
@ don also es funktioniert nur nicht weil die Forum Software von WBC nicht damit Kompatible ist? Das ist aber echt schade!

BoP
14.09.2011, 04:33
Original von TheDL
aufm browser ist das sehr unbequem. musst ständig raus und wieder reinzoomen und wenn man die schrift in ner angenehmen größe haben will passt der zeilenumbruch nicht.

Hmm kann ich so nicht bestätigen.

Liegt dann aber villeicht auch am Handy / Os und nicht am Forum.
Klar muss man zoomen, was mich aber eher weniger stört da es
(bei meinem Handy / Browser) nen einfacher doppelter Druck auf
dem Touchscreen ist. Der Zeilenumbruch wird dabei automatisch
angepasst. Sowohl im Hoch, wie auch im Querformat und alles ist
gut lesbar.

Karuh
14.09.2011, 08:57
Naja, doppeltab funktioniert bei mir auch, aber mir ist das dann leider noch ein klein wenig zu klein und auf die dauer strengt das Lesen dann doch sehr an.
Schade, dass es nur durch einen Drittanbieter klappen würde. Kann man nix machen :)

flaggi78
14.09.2011, 15:36
Naja schade das es nicht geht. Kann man nix machen! Würde mich aber sehr freuen wenn es doch eines Tages gehen sollte! 8-)

Henno
14.09.2011, 16:45
Öhm, blöde Frage (ich habe kein Smartphone):

Es gibt doch für die Stylesheets den mediatyp media="handheld" (http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media). Da müsste man doch eigentlich nur den CSS-Skin vom Forum für die Smartphones etwas umfrickeln. Und theoretsich sollte der Browser auf einem Smartphone dann doch eigentlich auch den entsprechenden Style laden, an statt den Default-Style für PCs zu nehmen?

Viele Grüße,

der Henno

damien
14.09.2011, 17:37
also bevor man die css umproggt ist es glaubich viel einfach dei sopftware über den drittanbierter zu machen , die mobile seiten sind meistens echt sch... :P

don
14.09.2011, 18:32
das aktuelle aussehen der wbc (also wbb 2.x) ist noch tabellenbasiert, so dass sich mit stylesheets nicht viel erreichen läßt

damien
14.09.2011, 19:38
mir fällt grad was ein,... wenn so viele tapatalk wollen,
dann könnten wir ja das geld für en wbb update sammeln(die user nicht der admin), dann ist tapatalk ja auch nativ unterstützt :)

Bongo
14.09.2011, 19:55
also auf meinem handy kann ich die wbc bequem lesen.
ich hab ein xperia x1 (das modell ist inzwischen über 3 jahre alt)
und benutze den opera browser. das klappt super.