PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und Handicap



pascal_1986
08.09.2011, 20:25
Hey. Ist hier jemand der trotz einer Behinderung gerne Windeln trägt?
Ich finde es eher praktisch wenn ich im Rollstuhl sitze.

FuldaTiger
08.09.2011, 22:18
Ja, ich bin Rollstuhlfahrer und DL weil mich meine Krankheit dazu zwingt :-)

Windeltraeger08
09.09.2011, 12:47
Hi. Ich habe auch ein Handicap. Und zwar eine Hemiplegi arm betont.
Windeln brauche ich auch nicht aus medizinischen gründen, sondern weil es mir gefällt. Das gute aus diesem Nachteil(Behinderung) ist, dass wenn man mal meine Windel sieht, man es dann auf die Behinderung zurück führen kann.

pascal_1986
09.09.2011, 16:55
ich trage sie auch nicht aus medizienischen gründen sondern weil ich es toll finde und aus bequemlichkeit :)

Thomas4642
09.09.2011, 17:28
Hallo,

ich habe durch meine behinderung eine Inko und bin deshalb auf das tragen von Windeln angewiesen. Im Laufe der Zeit finde ich auch den praktischen nutzen super.

Gruß Thomas

Gizmo_S
09.09.2011, 18:13
Hallole,

ich hab ne starke Sehbehinderung (ca. 8% Sehrest), und ich finde Windeln echt praktisch, wenn man länger unterwegs ist. - Hab zwar euch den Euro-Schlüssel, den ich dann ganz gerne nutze, wenn ich mal nicht gewickelt unterwegs bin....

Also, wegen meiner Behinderung brauche ich keine Windeln, ist halt Praktisch.

Und das konnte ich auch schon fest stellen, als ich für mein Projekt "Behinderung im Alltag" rollenderweise in der Stadt unterwegs war. Einfach gemütlich sitzen, wo man gerade steht, und los laufen lassen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

heimkind1
09.09.2011, 19:13
:nene:ich trage die windeln damitichbeim epiletischen anfall nicht mit nasser hose
dastehe und kleinere anfälle in der arbeit als bauhelfer besser kaschieren kann,
da die Krankenkasse Barmer - GEK die Medikamente nicht mehr Zahlt weil ich
auf die Hungerrente verzichtet habe und arbeiten gehe damit die Schulden endlich
bezahlt werden können auchdie Krankenkassenbeiträge, trozdem sind die
Medikamente abgelehnt worden, mit der Begündung wer auf den Bau arbeiten kann ist gesund. Damit der Arbeitgeber und die Kolegen nichtsmitbekommen beikleineren holperen die täglichvorkorkammen habe ich pants :nene:an

DLMEN
10.09.2011, 09:41
Mein Handycap besteht in Epilepsie (Krampfanfälle). Ist ein Anfall eingetreten, war die Unterhose danach schon mal feucht. Windeln trage ich nur aus Leidenschaft. Zu Windeln bin ich gekommen, weil nach einer Weihnachtsfeier mein Bett völlig nass geworden ist, und ich am nächsten Morgen beschlossen habe, dies mit Windeln zu vermeiden. Von diesen Zeitpunkt an trage ich nachts Windeln. Jeden Tag.

Zartbitter
10.09.2011, 10:18
Hallo Heimkind,

die Begründung, dass du keine Medikamente bekommst, wenn du zur Arbeit gehst, kommt mir sonderbar vor. Eine solche Regelung ist mir nicht bekannt. Ich kenne einige Leute, die regelmäßig auf Medikamente angewiesen sind um überhaupt zur Arbeit gehen können, etwa Diabetiker oder Leute mit Bluthochdruck. Das Argument: "Sie arbeiten, also sind Sie gesund" klingt absurd. Ich würde da doch noch mal zu einem Arzt gehen. Der darf dir Medikamente verschreiben, auch wenn du zur Arbeit gehst!

Ob es sinnvoll ist, die Krankheit dem Arbeitgeber zu verschweigen, weiß ich nicht. Natürlich darf er dich bei der Einstellung nicht nach Krankheiten oder Behinderungen fragen, aber es mal nebenbei zu erwähnen, wäre ja auch zu deiner Sicherheit gut. Wenn was passiert, wissen die anderen, wie sie regieren müssen. Außerdem hast du, wenn du gar einen Behindertengrad einreichen kannst, einen besseren Kündigungsschutz!

rät Zartbitter

Windeltraeger08
10.09.2011, 11:50
und 5 urlaubstage mehr.

nicht nur das. ab 70% behinderungsgrad kriegt das unternehmen fördermittel um den arbeitsplatz "behindertengerecht" zu gestallten.

wenn man diese nicht braucht, trotzdem drauf anspruch hat, verhilft das auch nochmal zum besseren kündigungsschutz, da die firma die förderungen andersweitig verwenden kann.

Gizmo_S
10.09.2011, 12:19
Hallole,

ich hab sogar 6 Urlaubstage mehr... *Ätsch*

Die Behinderung beim Arbeitgeber anzugeben macht auf alle Fälle Sinn.

Und was ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Krankenkasse die Zahlungen verhindert, wenn man Arbeiten geht, halte ich für einen schlechten Witz.
Such Dir mal ne andere Krankenkasse.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

racer
10.09.2011, 22:53
Hallo zusammen,
ich habe auch noch zusätzlich zwei weitere Händicaps (möchte die aber hier jetzt nicht schreiben hoffe ihr seid mir nicht böse).


Die Behinderung beim Arbeitgeber anzugeben macht auf alle Fälle Sinn.

Stimmt Gizmo_S. Aber es ist mir trotzdem sehr schwer gefallen die Behinderung an zu geben. Ich weis noch als er mich dann fragte Köperlich oder Geistig und welche da genau und und und

War gerade kein angenehmer Augenblick.

Gruß
racer

Kvetinka
02.08.2013, 14:00
Ich bin 50 % schwerbehindert, neben körperlich auch schwer geistig behindert, traumatisiert und schwer depressiv.

Was ich merke ist, dass wegen meiner autistischen Art systematisch der Kontakt zu mir gemieden wird.

Windeln fallen da nicht mehr wirklich auf.

klopfer
02.08.2013, 14:55
Original von Gizmo_S
Hallole,

ich hab sogar 6 Urlaubstage mehr... *Ätsch*

Die Behinderung beim Arbeitgeber anzugeben macht auf alle Fälle Sinn.



Auf jeden! Auch weil dann die Schwerbehindertenvertretung für einen zuständig ist und man nen verbesserten Kündigungsschutz hat!