PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung als Nicht-Windel-Liebhaber mit DL?



KitKat
07.09.2011, 15:03
Hallo erstmal an alle Mitglieder :)

Ich möchte vorab sagen das ich weder AB/TB/DL bin und diese Welt vor meinem Freund noch nicht gekannt habe bzw. das diese überhaupt existiert. Bin jedoch total fasziniert von den Leuten die in diesem Forum sind, so freundlich und hilfsbereit :D

In meinem Thread geht es mehr oder weniger um meine Beziehung mit meinem Freund:

Wir sind nun ein wenig mehr als ein Jahr Zusammen. Habe ihn in meiner Arbeit kennen und lieben gelernt. Nach ca. 2 wochen Beziehung hat er mir eröffnet das er in seiner Vergangen heit ein DL war, dies aber jedoch nicht mehr braucht/möchte da er jetzt mich hat...so das ging nu ein Jahr gut bis ich merkte das er nicht mehr der selbe war. Schnell reizbar, wollte nichts mehr unternehmen etc. also ganz anders als er vorher war. Heute vor einer Woche hat er mit in einem ziemlich mitreißenden Streit eröffnet das seine Lust auf Windeln wieder gekommen ist in den letztn 2 Monaten. Das musste ich erst einmal Verdauen, habe aber gesagt das wir das schon hinkriegen, is ja nur ne kleinigkeit etc... Hab mich da gehörig überschätzt wie ich einen Tag darauf (da hat er mir seine Sachen gezeigt) mit dem allen dann live konfrontiert wurde. Mir gings dann echt schlecht und hatte sehr viel Angst und machte mir Gedanken wie "was ist wenn mich diese Sache, die ihm so eine Freude bereitet, mich irgendwann ersetzt" "was ist wenn sein kompletter sexueller Fokus sich nur noch auf das bezieht" drei Tage später hat er es nicht mehr ausgehalten und hat mich verlassen da er mich in diesem Zustand nicht sehen kann.

Das war einmal die Vorgeschichte (sorry für die Roman-Ausmaße).
Ich wollte ihm echt Toleranz entgegen bringen, nur irgendwie ist nun mein ganzes Bild von Ihm auf den Kopf gestellt... Ich treibe mich schon seit 2 Tagen in diesem Forum herum und lesen mir diverse Erfahrungsberichte durch von Männern die sich gegenüber Ihren Frauen geoutet haben und diese es akzeptieren und sogar selber toll fanden. Ich weiß nicht ob ich es kann.

Ich finde es in keinster Weise abnormal oder krank, ich würde ihn nie zu einer Therapie schicken oder von ihm auch nur annähern verlangen das er diese Neigung unterdrückt, im Gegenteil, ich WILL damit leben können. Ich weiß nur nicht wie ich es schaffen soll mit Ihm meinen Alltag zu verbringen und selber nicht darunter Leiden zu müssen. Ich habe mich in den letzten Tagen auch schon sehr viel mit diesem Thema befasst.

Im übrigen bin ich wirklich begeistert von diesem Forum und besonders von den Mitgliedern, wie gesagt ich kannte eure Welt davor nicht ;)

Vl. hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen mit seiner Freundin/Frau oder Tipps etc.

Danke euch schon mal im Voraus

Liebe Grüße

KitKat

Luci
07.09.2011, 15:25
Hallo KitKat,
mir ging es ähnlich wie dir: Bevor mein Freund mir eröffnet hat, dass er auf Windeln steht, hab ich von all dem nichts gewusst. Bei uns lief das Outing allerdings ein bisschen anders ab: Wir waren schon fast ein Jahr zusammen als er es mir erzählt hat (davor hat er es heimlich gemacht denk ich mal). Er hat es mir in einem ruhigen Moment erzählt und ich hab gemerkt, dass es ihm wirklich schwer viel. Ich fand das erst einmal ein bisschen befremdlich. Wie du hab ich es nicht für abnormal oder krank gehalten, nur eben ein bisschen seltsam. ^^ Ich habe dann erst viel darüber nachgedacht um mich an den Gedanken zu gewöhnen. Dann hat er mir halt auch seine Sachen gezeigt und ich habe versucht mich damit anzufreunden. Am Anfang war ich sehr skeptisch und schüchtern, hab aber akzeptiert dass er die Windel truf und hab ihn viel über diese Vorliebe ausgefragt. So ging das Wochen, bis ich dann auch einmal aktiv wurde und ihn gewickelt habe. Das hat etwas überwindung gekostet, aber ich habe es wirklich gern gemacht, weil das für ihn so toll war.
Nun ja, das ist jetzt 3 Jahre her und seit ungefähr nen halben Jahr hab ich die Windel und den Babykram für mich entdeckt und lieben gelernt, obwohl ich früher nie daran gedacht hätte.
Ich will damit sagen, dass es sehr wohl klappen kann sich mit einem "Fetisch" zu arrangieren,ja sogar lieben zu lernen, wenn der Partner es zulässt es wirklich langsam anzugehen. Es ist wichtig, dass du langsam an das Thema herangeführt wirst, damit duz eine Chance hast dich damit auseinander zu setzen. Ich weiß natrülich nicht, wie stark der Fetisch bei deinem Freund ausgeprägt ist, aber wenn er 1 Jahr ohne ausgehalten hat wohl nicht zu stark: Daraus lässt sich also schließen, dass ihr sehr wohl das Thema Windeln langsam integrieren könnt. Zum Beispiel kannst du einfach mal mit ihn kuscheln wenn er eine Windel anhat. Du kannst ihr wickeln, oder ihr könntet die Windel im Vorspiel integrieren. Es gibt viele Möglichkeiten und das wichtigste ist, dass du siehst, dass die Windel nicht in Konkurrenz zu dir steht, sondern ein Mittel ist um deinen Schatz noch mehr spaß zu bereiten.

Sorry für diesen Roman ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^ bei Fragen kannst du mir auch gern eine PN schicken. ^^

Also einen ganz lieben Gruß vom Pandabärchen

Karuh
07.09.2011, 15:34
Hiho KitKat (mein Lieblingsschokoriegel übrigens, gute Wahl für deinen Nick! ;) ) schön, dass du dich hier registriert hast & Willkommen :)

Aaalso.. Ich antworte dir mal, weil ich auch schon einige Outings hinter mir habe.
Zwar nicht in Beziehungen aber bei Menschen die mir sehr nahe stehen.

Ich denke mal, du hast dich damals nicht weiter auseinandergesetzt, als er dir von sich erzählte.
Das vermute ich einfach mal weil du beschrieben hast, dass du ziemlich geschockt warst als du seine Sachen gesehen hast.
Zudem hättest du jetzt dann kein anderes "auf den Kopf gestelltes" Bild von ihm ;)
Um so schöner, dass du es jetzt tust und damit zeigst wie wichtig er dir ist.

Wie du sicherlich gemerkt hast, kann man dieses "Verlangen" bzw diesen Fetisch nicht unterdrücken. Es kommt bei 99% der Leute irgendwann wieder, egal wie stark der Wunsch war das aufzugeben oder wie nichtig das Verlangen einst war.

Du darfst keinesfalls den Fehler machen und denken, dass er dich mit Windeln auf ein Level stellt bzw, dass sie dich ersetzen könnten. Das ist wiegesagt "nur" ein Verlangen, dem er irgendwie nachgehen muss.
Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass er das am liebsten mit dir verbinden würde.
Man merkt, dass er dir immer noch sehr wichtig ist. In diesem Fall wäre es nur Vorteilhaft, wenn du der ganzen Sache mit Souveränität begegnest. Akzeptanz sollte auf jeden Fall da sein, auch wenn du es nicht mitmachen willst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in so einer Situation einem kein besserer Satz als "wir kriegen das schon wieder hin" einfällt aber ich halte es für einen nicht so angebrachten. Das ist Geschmackssache denke ich. Ich würde es so auffassen wie "Ach das kriegen wir schon wieder weg". Das Problem ist, wir (die meisten) wollen es gar nicht wegkriegen. Das ist ein Teil von uns und wir müssen ihn akzeptieren.
Zum Glück ist bei dir die Grundtoleranz ja schon mal da und du bist nicht eine von denen die das "wegtherapieren" will ;)

Wenn das (Toleranz/Akzeptanz) vorhanden ist gibt es doch eigentlich gar keine Probleme mehr oder? :) Ansonsten sag uns bitte wo genau noch deine Probleme mit dem Thema sind, das würde helfen dir zu helfen ;)

Dein Thread hier war auf jeden Fall ein richtiger Schritt!

babyralf
07.09.2011, 18:07
Hallo KitKat,
der Name ist wirklich niedlich, nein im Ernst, ich kann The DL nur Recht geben mit dem was er geschrieben hat. Mein Outing gegenüber meiner Freundin ist zwar mittlerweile schon 12 Jahre her, aber ich weiß wie sie damals geschaut hat. Auch für sie, die heute seit 11 jahren meine Frau ist, das nur nebenbei, war es eine Welt die sie nicht kannte. Schön finde ich schonmal deine Toleranz dem Thema gegenüber, und das du dich mit dieser sache so beschäftigst zeigt eigentlich wie wichtig dir dein freund ist. Es wird sicherlich seine Zeit brauchen, aber bei mir wie wahrscheinlich auch den meisten Anderen hier ist es eine sache die man nicht wegtherapieren kann. Versuch dich dem Thema langsam anzunähern. Aber ich denke auch, wie The DL schon sagte kuscheln mit ihm wenn er Windeln anhat wäre schon mal ein Anfang. Auf jeden fall alles Gute für euch beide.

lg babyralf;)

KitKat
07.09.2011, 18:22
Hey, danke euch allen schon einmal für die tollen Antworten :)

Ich hab mit ihm gesprochen das ich mich dem Thema nähern möchte und das hat Ihn sehr gefreut :)

@babyralf: Teilt ihr eure Leidenschaft den auch oder ist es mehr dein Ding?

Bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe da kann man sich am besten mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Zu meinem Hasen, er ist ein Gelegentlicher DL der nicht gewickelt werden will und nur die Windel gerne trägt, so Phasenweise. Mal 2 tage und dann wieder ne woche sowas gar nicht. Er hat auch ein Paar Strampler und Bodys, möchte aber weder wie ein Baby behandelt werden, noch sich wie eins benehmen (is nich sein Ding meint er), mehr babyutensilien hat er nicht (wie spielzeug, nukki, flaschi etc.)

Das eine oder andere Stramplerteil werd ich ihm sicher mal klauen da die echt gemütlich aussehen :)

Liebe Grüße

KitKat

Luci
07.09.2011, 18:26
Was glaubst du denn KitKat? Meinst du du kannst dich damit arrangieren? Für mich hört es sich zumindest stark danach an ;)
Was genau würde er denn wollen, wenn du mit in diese Geschichte eingebunden würdest?
Lieben Gruß

babyralf
07.09.2011, 19:17
ja wir teilen unsere Leidenschaft noch immer. manchmal trägt selbst meine maus Windeln, neuerdings sogar ausser Haus, was selbst mich umhaut. Wir haben unseren Weg gefunden obwohl halt ich derjenige bin der jeden Tag bzw. jede nacht windeln braucht. Sonst so muss ich leidewrt sagen hätte ich jeden Morgen ein nasses Bett und da ist mir eine nasse Windel schon wesentlich lieber.

liebe Grüße
babyralf:feuerflummi:

Pampersfuchs
07.09.2011, 19:28
Freut mich zu hören, das es Dir hier gefällt^^

Also Ich habe es meinen weiblichen Bekanntschaften meist schon sehr früh gesagt, ich dachte mir dann kann nicht viel passieren. Toleriert haben es alle aber selbst mal ausprobieren, dazu konnte ich leider keine überreden.

Wie ist das denn bei Dir ? Schonmal ausprobiert ?

Ronja Räubertochter
07.09.2011, 19:35
Hallo KitKat,
ich überschätze mich in Sachen Fetisch dauernd, plappere und fantasiere mutigst vor mich hin und dann *bäng* wird man kalt von hinten erwischt :D Du siehst, das passiert nicht nur dir.

Ich glaube, du solltest dich an dieser Stelle nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, dich an den Gedanken heranzutasten. Nimm dir auch die Zeit, in dich hinein zu fühlen. Lass deine Gefühle zu und wenn du es schaffst, dann berichte sie deinem Freund. Es ist bestimmt gut, wenn er weiß, wo du stehst. Ob du traurig bist oder wütend, ob du Angst hast oder auch ein bisschen neugierig bist und diese ganzen Dinge.


"was ist wenn mich diese Sache, die ihm so eine Freude bereitet, mich irgendwann ersetzt" "was ist wenn sein kompletter sexueller Fokus sich nur noch auf das bezieht"
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, weil ich selbst mit exakt diesen, schon beinahe paranoiden Gedanken, zu kämpfen habe. Wie ein Fetischtrüffelschwein mache ich mich auf die Suche, um den Windelpilz zu finden, wo irgendein scheiß Gegenstand wichtiger war als ich. Völlig bekloppt und ich war übrigens glücklicherweise nie erfolgreich. Trotzdem ist es (seit einigen Jahren) da.

Ich selbst begegne dem, indem ich mir immer wieder bewusst mache, dass mein Gegenüber noch niemals etwas verlangt hat, das ich nicht auch wollte. Im Gegenteil. Man hat einen mehr oder weniger festen Platz im (Sexual-) Leben des anderen, der sicher nicht durch Windeln oder dergleichen bedroht ist, sondern der als Bereicherung des bisherigen Daseins angenommen wird. Sogar mit den Grenzen und Kompromissen, die zwangsläufig entstehen, wenn zwei Menschen sich begegnen. Ergänzt mit ein paar netten Erinnerungen, hilft es mir, bis zum nächsten Wühlen. Vielleicht klappt es bei dir ja auch :)

Schlussendlich kann dir niemand deine Ängste nehmen und nur du kannst deine ganz eigenen Strategien entwickeln, ihnen zu begegnen. Aber du kannst zulassen, dass dein Freund dir hilft, dich entdecken zu lassen, dass Windeln letztlich ein kleiner, netter Zusatz sind, der kann, aber nicht muss. Ihr teilt viele andere schöne Dinge, die weiterhin ihren Platz haben werden. Nur du ganz alleine entscheidest, wie viel Windel mit dir erlaubt ist und ob Windel überhaupt mit dir erlaubt ist. Es ist nämlich auch vollkommen in Ordnung, wenn du etwas einfach nicht mitmachen willst oder auch nicht kannst. Manchmal findet sich dann ein Weg, sich so zu arrangieren, dass beide damit leben können. Viele leben ihren Fetisch zum Beispiel, trotz Partnerschaft, alleine aus. Aber du möchtest ja eigentlich etwas anderes und bist ganz schön mutig :)

Eine gute Zeit
Ronja

indiapo
07.09.2011, 20:10
Hallo KitKat,

ich finde gut, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt und deinen Freund nicht vorverurteilst. Es ist völlig normal, dass du Bedenken hast. Zunächst mal gilt: es mag zwar etwas sonderbar erscheinen, wenn ein Erwachsener freiwillig Windeln trägt, aber es ist absolut harmlos. Es gibt weitaus "schlimmeres"! Was auch richtig ist, was ja schon geschrieben wurde: er könnte sich zwar vornehmen, das (dir zuliebe) loszuwerden, aber das wird immer scheitern. Es ist etwas ganz wichtiges seiner Gefühlswelt, und wenn man das ablehnt, dann lehnt man ihn ab. Es gibt ihm ein großes Gefühl von Geborgenheit, das kannst du hier immer wieder lesen. Insofern wird es für ihn wichtig sein, die Windeln selbst zu tragen, um diese Gefühle bei sich zu spüren.

Sicherlich wäre es schön für ihn, wenn du mitmachst. Aber ich denke, dass ist nicht unbedingt notwendig. Das wichtigste ist, dass du es akzeptierst. Dass er es auch nicht heimlich tun muss. Das würde für ihn schon eine große Befreiung sein. Es kann sein, dass du, wenn du es versuchst, auch selbst Gefallen daran findest. Das muss aber keineswegs sein, und wenn, dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Man kann es nicht erzwingen.

Ein anderer Punkt ist, der dir ja auch selbst zu denken gibt: es ist auch Bestandteil seiner Sexualität. Und es könnte durchaus sein, dass es für ihn das befriedgenste überhaupt ist. Es könnte sein, dass ihm eine andere ("normale") Sexualität auf Dauer keinen Spaß macht. Aber das muss alles nicht sein. Nur sollte das auch mal klar ausgesprochen werden. Es ist also in jedem Fall wichtig, dass ihr (wenn du bereit dazu bist) einen Weg findet, wie ihr das in eure gemeinsame Gefühlswelt integrieren könnt. Ich wünsche euch dafür alles gute!

LG, i.d.

KitKat
08.09.2011, 14:31
Ich danke euch allen für die Tipps :)

Jetzt ises wieder um ein Stück leichter, war allein das stöbern und lesen schon eine Erleichterung.

Werd mich langsam an das Thema annähern, obs für mich was ist weiß ich nicht, aber das ist für Ihn kein Problem.

Über noch weitere Tipps freu ich mich natürlich auch :)

Liebe Grüße

KitKat

BabyNils
08.09.2011, 14:36
Tja meine Mama(Freundin) ging es ähnlich wo ich Ihr das gestanden habe, damals hat Sie es "toleriert" und ich durfte es ausleben, aber nur so das Sie es nicht Direkt mit bekam. Mit der zeit hat sie sich an das Thema gewagt, hat mich viel gefragt und heute ist Sie meine Mami und Füttert mich, pflegt mich und findet mich als AB richtig niedlich.

So kann es kommen, wenn man dem Partner zeit gibt damit zu recht zu kommen, und auch dem Anderem Part zeit gibt.

Ich denke das wird bei euch gut gehen.

Gruß BabyDome :baby003:

Kvetinka
08.09.2011, 14:39
Original von indiapo
Es könnte sein, dass ihm eine andere ("normale") Sexualität auf Dauer keinen Spaß macht. Aber das muss alles nicht sein.


Dazu hatten wir hier mal einen Thread, wo einige ihre Meinungen/Reaktionen dazu beschrieben.

wenn-der-sex-nur-mit-pampers-klappt (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=15858&hilight=sex+ohne+windel&hilightuser=8204)

Abri-fan
08.09.2011, 19:02
seid ihr nun wieder zusammen? es wäre echt schade wenn durch windeln eine beziehung kaputt geht. wünsche euch beiden das beste und das ihr es gemeinsam in den griff bekommt :)

Korporal
12.09.2011, 09:53
Kann da auch nur mut machen :)

habe es meiner freundin nach knapp 4 monate beziehung gebeichtet, gibt es auch igendwo ein thread zu hier..

seit dem ist einige zeit vergangen und wir sind nun weit über ein jahr zusammen.

sie kann damit sehr gut leben so lange ich den "müll" auch richtig entsorge. versuche es selten zu machen wie sie bei mir ist, aber selbst wenn hat sie nichts dagegen und ab und an mal macht sie es sogar mit mir zu sammen, es ist definitiv ein extrem schwerer schritt aber bei mir hat es sich gelohnt, kann nur allen dazu ermutigen, wenn man sich sicher ist, es seiner freundin/seinen freund zu beichten :)

Gruß
Korp

KitKat
14.09.2011, 18:48
Hy ihr Lieben :)

melde mich wieder mal mit einem Status Update, haben uns wieder angenähert und hab auch schon bei ihm übernachtet.

Ich sehe das ganze nun viel lockerer seit ich mich in diesem Forum befinde :)

Möchte mich nochmal bei euch allen bedanken für den Zuspruch und das Mut-machen, ich glaube wenn ich mich damit nicht beschäftigt hätte, hätte ich das nicht geschafft und es hätte meine Neugier (die sich durch das viele lesen hier entwickelt hat ;) ) nicht geweckt.

Wir haben beschlossen das wir das Thema langsam angehen lassen, einfach Schritt für Schritt :)

Liebe Grüße

KitKat