PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einzelne Packung in Apotheke bestellen



Cartman
06.09.2011, 20:17
Hi,

ich bin derzeit da ich momentan nix an der Uni hab ein bisschen zuhause arbeiten und wollte mir, da ich das natürlich wieder vergessen habe mitzunehmen, noch schnell in der Apotheke eine Packung kommen lassen.

Vorrätig gibts die ja mittlerweile nichtmal mehr im Sanihaus aber nach einigen Telefonaten bin ich zu der Erkenntnis gelangt dass man scheinbar auch die Packungen nicht einzeln bekommt sondern immer nur gleich nen Karton.

Höchstens noch von den Tena, aber ich hätte gern die Molicare Super Plus oder die Abri X-Plus (man ist halt verwöhnt^^).

Naja wenn ichs dann nichtmehr aushalte werde ich mich doch mit irgendwas anderem begnügen müssen aber ist das bei euch auch so?

Früher als es bei mir angefangen hat kann ich mich erinnern dass man in fast jeder Apotheke zumindest irgendwas dünnes von Tena oder Attends auf Vorrat hatte...

littleone
06.09.2011, 20:26
Hier haben sie auch höchstens Pants in der Apotheke vorrätig. Ausser in einem großen Sanitätshaus in der Innenstadt.

david
06.09.2011, 20:49
Nö hier bekommst auch einzelne packungen Abri Form, Tena Maxi, Molicare Super plus usw. zur not werden die bei Phoenix einzeln bestellt ist auch kein problem.

Cartman
06.09.2011, 21:01
Phönix?

Naja ich hab irgendwie das Gefühl was total exotisches zu bestellen, ohne PZN geht da garnix und dann hiess es immer "aber hier steht VPE 54 Stück, ich finde die als 14er Pack nicht" usw... oder die Mitarbeiter die ich bisher am Telefon hatte waren alles Azubis.

indiapo
06.09.2011, 21:10
Ja, das kommt vor, dass die am Telefon im Rechner nicht das richtige finden. Da muss man die ein wenig "an die Hand" nehmen und hartnäckig bleiben. Und aufpassen, dass man nicht statt Slips Pants oder sonstwas bekommt.

Übrigens lohnt auch ein Preisvergleich; die Apos haben da oft stark unterschiedliche Preise.

david
06.09.2011, 21:18
Jop Pheonix ist nen Pharma versand bei dem Apotheken das zeug bestellen was nicht vorrätig ist. Kommt hin und wieder mal vor das die Apotheken ihre Inkontinenzartikel bei Phoenix bestellen ( sind dann knapp 6-8 stunden später da ) erkennt man dadran das nen aufkleber von Phoenix an den packungen klebt, und die liefern definitiv auch einzelpackungen, daheim hab ich z.b so nen aufkleber der bei ner einzelpackung Abri Form X-Plus dabei war.
http://www.phoenixgroup.eu/DE/Seiten/default.aspx
http://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix_Pharmahandel

Pampersfuchs
06.09.2011, 22:07
Also da hast du vollkommen recht, was deine Vermutungen betrifft. Vor allem seit man diese Kassenverträge eingeführt hat, ist das auch hier wesentlich schwieriger geworden. Abena bekomme ich um Umkreis von 100 km garnicht mehr, Tena kosten schon fast 30 Euro die Packung und wenn ich was bestellen will, dann heisst es immer öfter "Machen wir nicht".
Ich habe aber nun den Schlussstrich gezogen und kaufe von nun an nur noch bei Save, die haben alles da, gute Preise und ich muss mich nicht mehr ärgern.

Kann ich jedem empfehlen.

Eradon
06.09.2011, 22:25
Da ich 3 Wochen alleine zuhause bin, habe ich mir auch endlich mal ne Packung Windeln kaufen wollen. Habe in der Apotheke angerufen und wollte ne 14er Packung Molicare Super Plus, da hieß es, die gibts nur im 56er Pack.... Schade eigentlich, wollte die mal testen, man hört ja so viel gutes von denen :)
Da ich die 56er Packung niemals in den 3 Wochen leer bekommen hätte, habe ich mich dann für ne 28er Packung Attends Regular 10 entschieden, kleiner gabs die auch nicht... Die war dann auch innerhalb von 4 Stunden da, obwohl die bestellt werden mussten, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht . Und 25€ für ne 28er Packung war auch ganz ok, jez bin ich happy, dass ich sie habe und genieße noch die 15 Tage, die mir bleiben, um die Packung aufzubrauchen ^^

Kvetinka
06.09.2011, 23:13
Hi,

für die Abriform L 4 Einzelpackung 12 Stück gibt es die PZN (Pharmazentralnummer) 8425348. Jede Apotheke arbeitet mit diesem Warenbestellsystem.

LG Jasmina

enuresisDl
07.09.2011, 00:30
Original von adriaperla
Hi,

für die Abriform L 4 Einzelpackung 12 Stück gibt es die PZN (Pharmazentralnummer) 8425348. Jede Apotheke arbeitet mit diesem Warenbestellsystem.

LG Jasmina

Ändert nix darann das sich viele Apotheken und Sanihäuser inzwischen querstellen die zu bestellen....

Baby BuBu
07.09.2011, 06:31
Hi hatte noch nie Probleme mit einzelnen Paketen. Hab mal 1 mal 2 bestellt immer bekommen. Denke es liegt auch am Apotheker der kauft ja auf eigene Rechnung und wenn der die restlichen Packungen nicht mehr losbekommt aus dem Karton dann macht der natürlich verluste. Kann sie ja nicht zurückgeben. Mein Apotheker macht auch immer die Preise billiger wenn ich 2 bestellt habe aber dennoch dann die 4 nehme. Hatte ich auch schon. Hatte Molicare super plus, Euron Form, Param Pants und auch Abri bestellt immer alles so wie ich wollte.

lg Marcel :)

SantaClaus
07.09.2011, 06:52
Ich bekomme meine Tena Slip Maxi, leider teuer.
Aber was ist schon Geld heutzutage.

trapper
07.09.2011, 08:48
Also hier haben die Sanihäuser und Apotheken meistens Sani und noch ne Marke im Lager (selbst gesehen, bzw meine Mum arbeitet in ner Apo).
Und auch bestellen geht bei fast allen. Zwar dann nicht jede Marke, aber wenn dann auch einzelne Packungen. (Ein Sanihaus wollte keine Tena bestellen "Das ist nur Apothekenware")
Jedoch musst du immer aufpassen dass die das Richtige nehmen, mir wollt eine Apothekerin statt den Tena Maxi Slip die dicksten Einlagen bestellen..^^

david
07.09.2011, 10:39
Ihr sucht euch definitiv immer die falschen Apotheken, keine ahnung, aber selbst nachdem ich jetz umgezogen bin in ne komplett neue gegend hats nicht lang gedauert ne Apotheke zu finden welche einzelne Packungen verkauft, wie schon gesagt die Apotheken können die ganz einfach bei Phoenix bestellen wenn die nicht auf lager sind, da werden keine kompletten Kartons geliefert sondern einzelne packungen.
Das einzige problem is nur, die verdienen halt keine mega kohle damit. Da gehts halt in erster linie nicht um den Mensch sondern ums Geld.

Kvetinka
07.09.2011, 11:23
Stimmt, einmal war auf meiner einzelnen Abriform L4 auch noch der Aufkleber des Großhändlers Phoenix drauf. Der hat Abriform im Sortiment.

david
07.09.2011, 11:51
Nicht nur Abri hat der im Sortiement, Molicare, Tena, Attends, Parapharm usw.

Das weis ich daher, weil die apotheke wo ich früher gewohnt hab ihre Inkontinenz artikel ausschlieslich über Phoenix bestellt hat, und wie gesagt die liefern eben auch einzelne Packung.

babyralf
07.09.2011, 18:20
Also bei meinen Apotheken hier im Umkreis habe ich damit auch kein Problem einzelne Packungen zu bestellen, viele hier haben meistens Tena Slips sogar im Geschäft stehen, aber ich bestelle mittlerweile entweder bei Save oder gebe mich mit dem zufrieden was ich von der Kasse nach den neuen verträgen bekomme. :nene:

Cartman
09.09.2011, 20:57
So nach einigen Telefonaten hab ich endlich zumindest ne Packung X-Plus bekommen. Bei einer Filiale einer großen Onlineapo hätte ich sie für 15€ bekommen dafür 7+x werktage lieferzeit (!), bei der anderen kam sie innerhalb von stunden aber dafür für 19€. Bei save kosten sie aktuell die Hälfte.

Jetzt weiss ich wieder warum ich mittlerweile fast alles im Inet kaufe und im nächsten Sommer kommt das definitiv auf die Packliste...^^

ferris
20.09.2011, 18:47
Hallo Leute,
sorry,wenn ich den alten Thread hier nochmal aufwärme.Aber mich beschäftigt da eine Frage.

Ich hab eben mal auf der Homepage von Phönix geschaut und habe gesehen,das die auch ganz in meiner Nähe sind.(Göttingen)

Kann ich dort auch direkt bestellen,bzw.vor Ort Windeln kaufen?

Ich frage deshalb,weil mein Sanihaus außer Seni keine anderen Windeln mehr im Programm hat.Und meine Apotheke führt meine ID-Slips nicht mehr und kann die angeblich nicht besorgen.Und der Großhändler hat nur bestimmte Windelmarken im Programm(Tena,Molicare,Kolibri)

Vielleicht hat ja jemand hier schon Kontakt mit Phönix gehabt und schon mal dort angefragt?

Einen schönen Abend wünscht der Ferris

david
20.09.2011, 18:54
Nein Pheonix liefert nicht an Endkunden ! Nur an Apotheken, Altenheime, Sanihäuser usw.

Urbi
20.09.2011, 21:44
Wenn man eine große Menge abnimmt und direkt vorbeikommt, also keine logistik beansprucht...

Fragen ist gratis.

david
20.09.2011, 21:52
Auch dann nicht, nur mit Gewerbeschein !

Auserdem vorbei kommen ist bisl blöd, wenn das nur der verwaltungssitz ist, in den auselagern werden die sicher keine kassensystem oder ähnliches haben um irgendwie abzurechnen. Das ist nen Pharma Großhandel die nicht auf Windeln spezialisiert sind ;)