PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spreizhöschen



old-dldad
06.09.2011, 10:01
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, schreibe es aber einfach mal.

Mein Baby ist sehr aktiv und läuft mir sehr gern weg - so schnell, dass ich oft nicht nachkomme. Weil Ermahungen und Schimpfen nicht nutzen, habe ich mir überlegt, ob ich ihm zeitweise ein Spreizhöschen anziehem soll. Damit kann es nicht so schnell rennen oder sogar nur noch krabbeln.

Ich weiß, das klingt brutal, aber ich weiß nicht, wie ich sonst auf mein Baby aufpassen und es im Blick behalten soll. Und ich glaube "bremsen" ist immer noch besser als anbinden oder gar schlagen.

Jetzt gibt es verschiedene Modelle und vor allem verschieden breite Spreispolster. Hat jemand Erfahrung, welche Modelle und welche Polsterbreiten geeignet sind für mein Baby (1,78 m groß, durchschnittlich dicke Oberschenkel).

Liebe Grüße vom besorgten
old-dldad

saltor
06.09.2011, 11:14
Das kommt ganz darauf an wie weit Dein Baby die Beine auseinander bekommt. Ich würde da etwas experimentieren, bevor Ihr Euch da festlegt. Man kann über eine normale Windel ein extra Paket anlegen. Schaumstoff und eine sehr große Gummihose behindern da schon. Wenn es etwas härter werden soll, versuche es mit dicker Pappe. Wenn Du basteln kannst, besorge im Baumarkt eine weiße PVC Platte. Die liegen meistens bei den Sperrholzsachen. Die kann man leicht zusägen und zuschneiden. Dann legst Du die bei etwa 120 Grad auf ein Bachkblech mit Backpapier und erwärmst es. Schnell heraus nehmen und zum Beispiel über einen Ball oder einen Sack biegen. Jetzt wickelst Du Dein Baby mit einer Stoffwindel über der normalen Windel und in dem Stoffi verpackst Du die Plastikeinlage. Hat den Vorteil das die Kanten nicht in die Haut schneiden. Lieber erst etwas breiter machen und so lange im Schritt dann schmaler schneiden so das Dein Baby die lange tragen kann ohne Hüftschmerzen zu bekommen und es aber breit genug ist, das es nicht weglaufen kann. Anhand dieser Breite könnt Ihr Euch dann eine Hose kaufen oder einfach selber anfertigen.

old-dldad
06.09.2011, 11:28
@ saltor

klingt machbar, werden wir probieren. Eine tolle Beschäftigung fürs nächste WE!
Danke!!!

Baby BuBu
07.09.2011, 06:24
Hallo ich habe die Spreizhose vom AB Versand und eine von bestfixsystems.com. Wobei ich sagen muss das die von bestfixsystems besser und stabiler und dicker ist. Damals konnte ich die breite wählen vom Spreizkeil hab glaube ich 36cm das ist so Standard. Kannste aber auch größer bekommen oder weniger. Ist aber eine echte umgewöhnung. Am Anfang wo meine Frau sie mir angelegt hatte da ging es nur 1h nun sind es schon bis zu 5h. Aber dann wird es echt hart. Und die Hosen sind auch nicht gerade billig.

lg Marcel :D

Realbedwetter
07.09.2011, 15:44
Ich hab auch eine von bestfixsystems - sogar mit Wunschdesign. Wegrennen ist mal gar nicht - krabbeln geht, breitbeinig liegen auch. Ich kann die nur empfehlen - zumal sie echt sehr kindlich klein macht und so einige Wirkung hat - bei mir jedenfalls.

tanja1
09.09.2011, 09:59
Hi olddldad

Und trotzdem: anbinden finde ich dennoch viel schöner. Ich werde von meinem Freunde hie und da an gebunden, sodass ich mich zwar etwas bewegen kann aber nicht wegrenen. Ob nun im Bett, am Tisch oder wo auch immer - mir machts mega Spass. Und damit es keine Probleme gibt, wenn er mal einkaufen geht oder sonst kurz weg muss, trage ich selbstverständlich meine Windeln und Gummihosen. Probiers doch mal, aber natürlich nur dann, wenn dein 178cm-Baby das auch will.

Grüsschen Tanja