PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo im Internet kauft ihr?



Secou
04.09.2011, 14:54
Hallo,

ich wollte mir mal wieder ein paar Windeln bestellen und wollte mich deshalb mal erkundigen, welche Shops es da im Internet dafür gibt. Save-Lieferung brauchen ja leider immer bis zu 2 Wochen. Natürlich sollte auch Packstation unterstützt sein.

Kiwidi.de scheint es ja nicht mehr wirklich zu geben. Danke für die Antworten.

Greetz

Driver
04.09.2011, 14:59
Bitte Save braucht 2 Wochen ??? das ist mir neu !!!! , also bei mir ist die Lieferung innerhalb weniger Tage da .


Also ich kann mir keinen Besseren vorstellen als Save
Mfg

Driver

Secou
04.09.2011, 15:03
Ich hätte ganz gerne einen Windelversand so schnell wie Amazon. Btw. kann man eigentlich auch direkt bei amazon bestellen? :)

Henno
04.09.2011, 15:30
Ja, geht.
Einfachmal nach der Windelmarke deiner Wahl suchen.

Aber das sähe dann bestimmt lustig in der Produktverknüpfung aus:
Kunden, die diesen Artikel (z.B. Herr-der-Ringe) kauften, kauften auch: Tena Maxi Slip
:-D

DLMEN
04.09.2011, 15:55
Hallo ! Ich kaufe immer über Ebay. Da bekommst du auch größere Mengen angeboten. Und die Lieferzeiten sind akzeptabel. Ich kaufe schon lange bei Ebay. Es sind wirklich gute Verkäufer dabei. Ich habe noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße
Bernd

EwigAllein
04.09.2011, 15:56
Wenn ich mal welche bestellen sollte, dann über Amazon. Gute Preise, keine Versandkosten, guter Kundenservice und kurze Lieferzeit. So war es bis jetzt zumindestens bei mir.

BabyNils
04.09.2011, 16:25
Save und 2 Wochen?????
:nene: So ein Quatsch, nach Bezahlung keine 3 tage sind die Windeln da.

Natürlich nur wenn du das Geld überwiesen hast bei Vor aus Zahlung.

Mehr als 4-5 Tage hat es bei mir nie Gedauert.
Kann ja sein das du mal was haben wolltest was Save Grade nicht im Lager hatte.

Gruß BabyDome :baby003:

Secou
04.09.2011, 16:31
Kein Witz - bestellt, sofort überwiesen am Schalter und nach 5 Werktagen erst die Bestätigung. Ist ja okay, aber das Problem ist, dass die Post von Nord- nach Süddeutschland auch in etwa so lange braucht. Dann kommt man halt auf fast 2 Wochen.

BabyNils
04.09.2011, 16:39
Na ja wenn du jetzt sagst es liegt an der Post/DHL tja dann frage ich mich was es bringen soll wo anders zu Bestellen. Ich glaube nicht das die Post/DHL dadurch schneller wird.

Ich meine von Save bis zu mir nach Essen ist ja auch nicht Grade um die ecke und geht trotzdem schnell. Kannst ja mal als Vergleich einen Anderen Versender nehmen UPS/GLS/DPD und wie die alle heißen und Testen ob die schneller sind.

Gruß BabyDome :baby003:

trapper
04.09.2011, 16:43
Wsh lag es an der Überweisung,. welche gut und gerne je nach Bank bis zu 3 Tage dauern kann, dann bis SAVE es abruft und bucht.
Jedoch liegt das dann nicht an SAVE ;)

Aber die Post von Nord nach Süd braucht auch nur 1-2 Tage.
Oder meinst du, die DHL fährt mitm LKW von oben nach Unten? ^^
Dafür gibts das Flugzeug.

Sally
04.09.2011, 16:44
Wenn du am Schalter auf ein fremdes Konto Einzahlungen vornimmst, dann ist das Geld nicht sofort auf dem Konto gutgeschrieben. Und sicher ist es von Bank zu Bank auch unterschiedlich was die Zeiten angeht, wann es genau gutgeschrieben wurde. Vielleicht solltest du mal bei der Bank nachfragen wie lange so etwas genau dauert im Regelfall.


Wenn du dann mal überlegst das die Sachen gepackt und abgeschickt werden und die Post oder DHL oder UPS auch noch mal bissel zeit braucht dann kann da auch mal 1 oder 2 Wochen draus werden, wenn man noch dazu rechnet wann das ganze los ging, zb. Bestellung vor dem Wochenende gestartet dann passiert am WE erstmal nix.

Natürlich ist es dann blöd wenn man drauf wartet und sich freut, aber nicht immer ist der Lieferant dann der der angeblich zulang braucht sondern die Umstände sind es die das ganze verlängern.

Und natürlich ist es einfach dann zu sagen der böse Lieferant ist unpünktlich und langsam, aber in Wirklichkeit war es doch nicht.

Gruss
Sally

Secou
04.09.2011, 16:51
Ich habe nichts gegen Save, aber ich suche genauso nach einer Alternative. Mein Gott, wie kann man sich blos so aufregen. Als hätte ich Gotteslästerung betrieben. "Liebes Save, unsere tägliche Windel gib uns heute... " blabla

Ich suche nicht nach einer Schuldzuweisung, sondern einer Alternative.

BabyNils
04.09.2011, 16:58
Na das meinen Wir (ich) doch gar nicht böse.

Aber ich denke eine Alternative zu Save bei gleichbleibender Qualität und Service so wie Preisen wirst du wohl nicht finden.

Ich selber bin immer mal auf der suche nach Alternativen, (Jeder Spart halt mal) habe bis jetzt aber nichts Vergleichbares zu Save gefunden, und ich denke es gibt zur Zeit auch keine gute Alternative zu Save.

Gruß BabyDome :baby003:

Sally
04.09.2011, 17:09
nur zur Info auch mein Betrag war nicht negativ oder gegen irgendjemand gemeint. Jediglich eine Möglichkeit warum die Sendung so "lange" gedauert hat.


Ansonsten wenn man damit nicht zufrieden ist muss man eben suchen.

Gruss
Sally

Ronny41
04.09.2011, 19:01
ich kaufe meine windeln und ab und zu mal ein gummihöschen immer im sanihaus selbst

jensa
04.09.2011, 20:17
Ich habe mit inko direkt gute erfahrungen gemacht

robino
04.09.2011, 20:57
kiwisto.de hat mich noch nicht enttäuscht und auch sonst sehr gut beraten. Die Strampelanzüge(?) in 176 oder 188 sind auch toll, und für Größere gibts da auch so nen Verlängerungsteil. Die Auswahl ist kleiner als bei Save, aber sie haben eigentlich alle "wichtigen" Marken im Sortiment.

Kostenmäßig wäre Save wohl 2-3 Euro billiger gewesen (trotz 10%-Aktion), aber Kiwisto ist wirklich verdammt schnell, ich hatte am Sonntag (per Nachnahme) bestellt, und am Dienstag morgen klingelte es an der Tür. Save hat das bei mir persönlich noch nicht geschafft, aber bei Save habe ich bisher auch immer nur per Vorkasse bezahlt, und dafür war die Lieferzeit dann auch in Ordnung (auch wenn meine Bank sowas normalerweise echt flugs erledigt. Vielleicht ist die Gegenseite da nicht so schnell).

trapper
04.09.2011, 21:28
Original von robino
Kostenmäßig wäre Save wohl 2-3 Euro billiger gewesen (trotz 10%-Aktion), aber Kiwisto ist wirklich verdammt schnell, ich hatte am Sonntag (per Nachnahme) bestellt, und am Dienstag morgen klingelte es an der Tür. Save hat das bei mir persönlich noch nicht geschafft, aber bei Save habe ich bisher auch immer nur per Vorkasse bezahlt, .

Wenn du bei beiden unterschiedliche Bezahlvorgänge getätigt hast, dann ist dieser Satz absolut fehl am Platz.

WindelWilli
05.09.2011, 04:54
Save war bei mir ebenso immer richtig schnell! Bezahlt man per Paypal oder Kreditkarte, ist es überhaupt kein Problem. Da ist Sonntag bestellen und Dienstag Lieferung locker drin. Selbst mit Überweisung, die ja dauert, war meine längste Zeit, bis die Ware da war, 5 Tage!
Ich bestelle auch immer wieder bei anderen Shops. Alle kochen nur mit Wasser. Dass man Save aber nicht nimmt, weil die Lieferung zulange dauert, finde ich wirklich absolut blödsinnig. Geht es darum, dass es woanders eben manchmal billiger ist, dann kann ich das nachvollziehen. Ich schaue doch auch nach dem besten Anbieter für mich...

tanja1
05.09.2011, 07:09
Hi

Ich kaufe meist bei www.freemed.ch. Aber ich weiss nicht, ob die auch nach Europa liefern. In der Schweiz jedenfalls ein perfekter Service. Und mein Vorteil: ich kann meine bestellten Windeln gleich selber abholen, da die gleich um die Ecke sind (Mels). Aber auch der Postversand klappt immer bestens.

Ich habe auch schon in Deutschland bestellt (z.B. SAVE und weiteren). Das dauert dann immer etwas länger und kostet ein Schweinegeld für den Versand, Verzollung usw.. SCHADE, würde gerne mehr in Europa bestellen, aber mit diesen Versandrechnungen (auch von der Schweizer Post). Ich muss mir mal überlegen wie ich es schaffen wirde, eine Deutsche Andresse zuzulegen - weiss nicht, ob das überhaupt geht.

Grüsschen Tanja

Pampersträger[AUT]
05.09.2011, 10:12
ich bestell bei www.tappe.co.at

noch nie hab ich tena slip maxi wo billiger gesehn

trapper
05.09.2011, 11:04
Pampersträger[AUT]. das gilt nur für Österreich, für DE kommts teurer.

tappe: 18,04€ + 7,20€ = 25,24€

Save: 18,88€ + 4,50€ = 23,28€

Ronnybaby
05.09.2011, 11:07
Original von Pampersträger[AUT]
ich bestell bei www.tappe.co.at

noch nie hab ich tena slip maxi wo billiger gesehn

und die Liefern auch nach Deutschland für 7,20 € Versand

Gr. S 13.64 + Versand
Gr M 15,62 + Versand
Gr L 18,04 + Versand


hab aber keine info gefunden wie die Zahlung erfolgen soll ?

Gruß Ronnybaby

Pampersträger[AUT]
05.09.2011, 15:03
ja rechne halt mit 5 packeten dann kommt es für dich auch günstiger oder bestellst

du immer nur 1 , außerdem für mich is der versand ab 100 euro gratis zahlung is

per vorkasse oder nachnahme, die frage war ja wo im Internet bestellt ihr und

wenn man aus Österreich kommt is es halt günstiger als bei Save

außerdem kostet es bei save 21,21

Lebensinsel
05.09.2011, 19:36
Hallo,

bei save kann es vorkommen, das ein Artikel zwar angeboten wird (z.B. Suprima-Artikel) aber nicht in der gewünschten Menge am Lager ist. Dann kann es schon mal 2 Wochen dauern, das ist richtig, weil die das Gewünschte auch erst nachbestellen müssen. Ansonsten habe ich also durchweg positive Erfahrungen.

Meine letzten Windelbestellungen habe ich bei apotal.de (http://shop.apotal.de/produkte/sortiment/Unser_Sanitaetshaus/Sanitaetshaus_Inkontinenz_und_Damenhygiene) bestellt. Preislich interessant, superschnelle Lieferung und Versandkostenfrei. Man muss halt schauen, was sie aktuell gerade im Angebot haben.

Lebensinsel

sx1
20.09.2011, 02:26
Original von Driver
Bitte Save braucht 2 Wochen ??? das ist mir neu !!!! , also bei mir ist die Lieferung innerhalb weniger Tage da .


Save schickt z.B. gerne Versandbestätigungen (ohne Paketnummer), was dazu führt, dass man in der Zeit wo der Postbote normal kommt zu Hause sitzt und wartet die Tage danach. Und dann kann es passieren, dass du 1-2 Wochen wartest und nix kommt. Und erst auf Nachfrage wird dir dann mitgeteilt, dass ein Teil deiner Bestellung nicht auf Lager war und deswegen alles erst die kommenden Tage verschickt wird.
Die könnten auch einfach (für lau, nicht per "Premium-Tracking-Service") die Paketnummer mitschicken, dann ist man gleich schlauer...

Er liefert schon auch mal pünktlich - aber eben nur ab und zu...

flaggi78
20.09.2011, 03:19
Also früher bin ich einfach bei uns in die Apotheke und habe die Windeln einfach dort gekauft. Vorher telefonisch bestellt damit sie auch wirklich da sind. Aber das hat sich bei mir auch geändert.
Ich bestelle seit über einen Jahr einfach meine Windeln bei http://shop.apotal.de . Die Windeln die ich bestelle sind dort sogar 6-7€ billiger wie in der Apotheke und dazu liefern die es mir kostenlos per DHL.
Bei Save habe ich auch ein mal bestellt. Das liegt aber bestimmt 5-6 Jahre zurück. Bestellen tue ich da nicht mehr weil ich die Internetseite einfach zum kotzen finde lol. Außerdem sind die Windeln die ich bestelle bei Apotal eh billiger :)

sebastian85
20.09.2011, 19:37
Ich habe schon bei Save bestellt, da war auch alles ok, aber mittlerweile rufe ich in der Apotheke an und kann 2-3 Stunden später mein Paket abholen. Rechne ich die Versandkosten bei Save mit ein dann komme ich bei den Apotheken aufs selbe raus.

FrecheMaus
20.09.2011, 19:50
Hey du..mein papi bestellt die immer auf www.kiwisto.de

saltor
20.09.2011, 21:58
Habe heute eine Lieferung von Save erhalten. Sonntag Nacht bestellt und heute Vormittag da. Schneller geht es nun im Versand nur mit selber abholen.

Kvetinka
21.07.2012, 13:24
PZN (Pharmazentralnummer) durch den Medizinfuchs jagen!

Mache ich bei allen Medikamenten und Hilfsmitteln. Ggf Windeln mit Medikamenten kombinieren, um Mindestbestellmenge für versandkostenfrei zu erreichen.

Fl!p
21.07.2012, 20:01
Original von Lebensinsel

Meine letzten Windelbestellungen habe ich bei apotal.de (http://shop.apotal.de/produkte/sortiment/Unser_Sanitaetshaus/Sanitaetshaus_Inkontinenz_und_Damenhygiene) bestellt. Preislich interessant, superschnelle Lieferung und Versandkostenfrei.

Was heisst "superschnelle Lieferung"?

Kosten interessieren mich weniger, solange die wirklich schnell da sind (max. 2 Werktage) und auch neutral versendet werden.

Lebensinsel
21.07.2012, 20:47
Original von Fl!p:
Was heisst "superschnelle Lieferung"?
Das heißt für mich, dass die bestellte Ware am Tag des Geldeingangs in den Versand geht. Oft hat man es dann schon am nächsten Tag. Bei einer Überweisung können 2 Tage vergehen, bis die Kohle gutgeschrieben ist, mit paypal gehts innerhalb von Minuten.

Für die Dauer der Zustellung von Paketen (ausgenommen Sperrgut) kann man pi x Daumen sagen: Wenn Pakete bis ca. 14 Uhr eingeliefert werden, dann hats der Empfänger am nächsten Tag, sofern kein Wochenende dazwischen liegt. Das hängt damit zusammen, weil die meisten Postfilialen ab 14 Uhr von Lieferwagen angefahren werden, die dann die bis dahin gesammelten Pakete ins nächste Paketzentrum weiter befördern. Über Nacht werden sie dann in die verschiedenen Ziel-Paketzentren gefahren.

Jorgen
22.07.2012, 17:26
Ich kann Apotal.de ebenfalls empfehlen. Die haben einen günstigen
Warenpreis und liefern versandkostenfrei.
Versandapotheken können durchaus eine Alternative sein.
Man kann aber auch Pech haben.
Eine andere Versandapotheke hat eine Woche gebraucht, bis sie feststellte,
dass die als "sofort versandfertig" deklarierte Ware doch nicht auf Lager ist.


Fl!p schrieb:
> Was heisst "superschnelle Lieferung"?

Die Versanddauer kann der Versender nur auf seiner Seite beeinflussen.
Wenn die Ware auf dem LKW ist, dauert es die beschriebenen 1-2 Tage von Tür zu Tür.
Leider weiß man vorher nicht, wielange es vom Klick auf "Bestellen" zus zur
Übergabe an den Versanddienstleister dauert.
Da hat jeder Anbieter seine eigene Philosophie.
Auch sieht man den Shops nicht an, ob die meist farblich angegebene
Verfügbarkeit nur ein optischer Effekt ist oder ob wirklich "versandfertig"
versandfertig bedeutet.
Beim Wahrheitsgehalt dieser Ampeln hat auch wieder jeder Shop seine
eigene Philosophie, sowie eine eigene Begründung:

Auf Nachfrage, warum versandfertige Ware nicht versendet wird, wurde mir
mitgeteilt, dass die Ware erst noch bestellt werden muss.
Dann sei sie aber sofort versandfertig...


Fl!p schrieb:
> [...]neutral versendet[...]

Bei vielen Versandapotheken ist auf dem Karton der Hinweis, dass die
Sendung nicht an Kinder ausgeliefert werden soll.
Du musst entscheiden, ob dir das schon zuviel an Entheimlichung ist.
Ich weiß nicht, ob Erotik-Versender ebenfalls so einen Schriftzug auf den
Karton schreiben. Wenn es so ist, dann könnte man eine Apothekenlieferung
auch für Sex-Spielzeug halten.

Aus Gründen der Neutralität, die nicht immer eingehalten wird (obwohl man
vielleicht dafür einen aufpreis zahlt) und der Zustellbarkeit empfiehlt sich der
Versand an Packstationen. Wenigstens das kann man ja vorher mit dem
Versender abklären. Alternativ macht man die Bestellung, gibt als
Lieferanschrift die Packstation ein und wartet, was dann passiert.


Gruß Jorgen

Lebensinsel
22.07.2012, 17:36
http://www.repage3.de/memberdata/riesenbaby/Blondine4.JPG

"Wie Sie´s bestellt haben: Neutral verpackt!"

Pooh Bär
22.07.2012, 17:45
*lol* BRÜLL 8-)

Taggy
22.07.2012, 18:15
Das Bild bringt es auf den Punkt. DANKE.