PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebestreifen an der Tena Maxi sind ziemlich hoch - besonders in L....oder?



jannemann
01.09.2011, 06:47
Hallo Forum,

ich trage meine Windeln gern eine Nr größer, da ich eh an der Grenze zwischen M und L bin.
Allerdings nicht die Tena Maxi.
Bei der sind die Kleber sehr hoch sodaß ich die Beine nicht richtig Stramm bekomme und die Windel irgendwie verwurschtelt.
Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Gruß
Janneman

Bongo
01.09.2011, 09:22
ja. die passen dir halt nur wenn du richtig fett bist (darum gibts ja L),
oder wenn du zumindest kräftigere oberschenkel hast als der durchschnitt.
ansonsten muttu eben M kaufen :)

trapper
01.09.2011, 11:20
Also ich bin auch an der Grenze von M/L, mir passen aber Windeln in L besser, da ich iwie breitere Oberschenkel hab (Was mir die im Sanigeschäft nicht glauben wollte.. "wichtig ist der Hüftumfang")

Kann aber deine Aussage nicht bestätigen, also mir passt sie super :)
Auß0erdem, was meinst du mit verwurschtelt

jannemann
04.09.2011, 04:53
ja wahrscheinlich ziemlich genau das!
Ich bekomme sie in normaler Klebweise an den Beinen nicht eng! Wahrscheinlich zu dünne Beine;)
Ich trage in allen Windeln L - nur bei Tena geht's gar nicht da muss ich die Kleber unten befestigen ums am Bein Eng zu bekommen und dann verwurstelt es eben oben da es dort nicht mehr fixiert ist.

robino
04.09.2011, 09:41
Funktioniert da vielleicht die Kreuzklebetechnik, ums trotzdem eng zu bekommen? Die wurde ja hier in einem anderen Thread ziemlich gelobt, und ich persönlich finde sie auch ziemlich klasse, weil die Windel dadurch etwas nach oben gezogen wird und (zumindest im unteren Bereich) strammer sitzt.

jannemann
04.09.2011, 10:01
...keine chance ...:(

saltor
04.09.2011, 23:17
Also die L fallen wirklich groß aus. Bei einigen Herstellern kann ich L tragen von Tena auf keinen Fall.

bob
05.09.2011, 13:18
ja ich finde auch in größe M sind die klebestreifen bei der tena zu hoch und noch dazu zu nehe bei einander. so schließt die windel an den oberschenkeln nicht gut ab.
ich finde die klebestreifen auch zu klein. da müsste SCA mal was drab ändern!

trapper
05.09.2011, 20:08
WIeso zu klein? Solang sie halten, isses egal wie groß die sind.
Bei anderen sind sie zwar groß, aber halten absolut nicht

windelbuu
05.09.2011, 21:39
Original von bob
ja ich finde auch in größe M sind die klebestreifen bei der tena zu hoch und noch dazu zu nehe bei einander. so schließt die windel an den oberschenkeln nicht gut ab.
ich finde die klebestreifen auch zu klein. da müsste SCA mal was drab ändern!

Genau das ist der Grund wieso ich die Tena am liebsten mag. Alle Windeln, wo die Klebestreifen weit auseinander und tief sitzen, passen mir überhaupt nicht. Das tut dann nur an den Oberschenkeln irgendwann weh und nach kurzer Zeit hängen sie schon durch. So unterschiedlich sind die Körperformen!