PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Apothekenbestellung



lovetena
24.08.2011, 18:18
Guten Tag,

Ich wollte auch mal eine Schutzhose haben, deshalb habe mir am Dienstag über die Internetseite einer lokalen Apotheke eine Suprima 1311 zum selbstabholen vorbestellt. Ich habe dabei folgende angaben gemacht:

PZN: 3716584
Artikelname: Inkontinenzhose gelb Gr.36
Herstellername: Suprima
Packungsgröße: 1 Stück
Darreichungsform: Inkontinenzprodukt
Anzahl:1

Daraufhin habe ich heute diese Antwort Email bekommen:

Hallo Herr ____ :

zu Ihrer Bestellung bräuchten wir noch ein paar Angaben:
- sind die Hosen für eine Dame oder Herrn
- welche Saugfähigkeit benötigen Sie
- wiewiel Stück benötigen Sie
- liegt ein Rezept vor?

Punkt zwei irritiert mich, da ich davon ausgehe nur eine Schutzhose ohne jegliche Einlagen oder ähnliches bestellt zu haben. Wisst ihr was ich darauf nun antworten sollte, weil ich will eigentlich keine Einlagen. Das mit der Stückzahl finde ich auch komisch, ich habe ja angegeben dass ich nur eine möchte.

Vielen Dank für Antworten :)

neko
24.08.2011, 18:49
such dir ne andere apo XD... die haben ja kein plan im mail richtig lesen

Matzebaby
24.08.2011, 18:50
Hallo lovetena:)

Ich glaube da habe die dich in der Apo falsch verstanden! denn so wie ich das aus dem schreiben erlese meinen die in der apo das du windel bestellen möchtest!

Ich würde die mal fragen ob sie nicht wissen was Suprima sind????

liebe Grüße
Matzebaby :baby003:

Linus
24.08.2011, 19:08
Die brauchen eigentlich nur die PZN Nummer und die Stueckzahl. Damit ist das alles definiert.

Also wirklich voelliger quark, was die schreiben.
Ich würde es auch bei einer anderen Apotheke versuchen, oder nochmal freundlich zurückschreiben, dass du wirklich nur die angebene PZN in Stueckzahl 1 haben willst, und sie die anderen Infos dafuer nicht benoetigen.

Viele Grüße
Linus

lovetena
24.08.2011, 20:42
Danke für die Antworten.

Ich habe es jetzt noch einmal probiert und denen das zurückgeschrieben:

"Guten Abend,

-Das Modell 1311 ist unisex, aber um ihre Frage zu beantworten: Die Hosen für einen Herrn

-In Sachen Saugfähigkeit kann ich Sie leider nicht nachvollziehen, da es sich bei dem bestellten Artikel lediglich um eine PVC Hose ohne Einlagen oder ähnlichem Saugmaterial handelt.

-Es wird 1 Stück benötigt, so wie in der Vorbestellung angegeben

-Es liegt kein Rezept vor

Es sollten nun keine weiteren Fragen mehr offen sein, da die PZN auch größe und Farbe definiert."

Ich hoffe es klingt nicht sarkastisch :D

Gruß,
lovetena