PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schamkapsel



kwakkwak
24.08.2011, 17:37
Ich halte es ja trotz gegenteiliger Versuche nicht auf Dauer ohne Windeln aus, sind eben einfach zu schön, diese Dinger und haben sooo viele Vorteile, aber vor einer Woche war ich mal wieder unterwegs im Museum und da sind mir die Gemälde aus dem 16.Jh, Männer in Prunkgewändern mit dieser herrlich wattierten Schamkapsel aufgefallen, also nicht die Rüstungen, sondern die Kapseln die als Hosenlatz an den Rockschößen angebracht waren, wow!!! Mußte mir am selben Abend noch eine Windel anlegen, die ich zuvor in Apotheke besorgen mußte, so unfassbar war das Erlebnis. Ich hab es im Museum danach kaum mehr ausgehalten, alle Bilder mit Schamkapseln gesucht, zwischendrin mehrmals dit Toilette aufsuchen müssen, es war einfach unglaublich, und jetzt will ich mir so ein Ding nähen lassen, so als Kostüm, findet man im Internet, und mal ausprobieren, wie das ist.
Kann da natürlich nicht einfach reinpinekln, wär ja zu schade um das Wams, aber ich denke mal, ich leg mir ne Einlage rein, ganze Windeln ginge ja auch, aber dann hab ich nix von der Schamkapsel, jedenfalls werde ich ne Einlage reinstopfen und hoffen, daß mein Dick dann auch noch reinpasst, nicht, daß eszu eng wird.
Hat das jemand shcon mal probiert? Die waren damals oft ausgestopft, wattiert, Symbol für Potenz etc., aber man hat ihn schon auch reingesteckt, wohin sonst,oft auch noch andere Sachen, da es keine Taschen gab, naja, und der ist sicher nicht immer trocken geblieben, bis man den nächsten Vorhang zur Erleichterung gefunden hatte, war da gewiss schon ein Rinnsaal in die Schamkapsel geflossen...
So, ich bin schon wieder naß, darf da gar nicht dran denken, ich halte es gar nciht aus, allein die Bilder waren schon göttlich und dann die Vorstellung, daß da ein Dick wattiert und gepolstert und womöglich schön feucht dadrin steckt und aufs Rausholen oder Drinbleiben wartet...
Könnt Ihr mich verstehen?!?

janbaby
24.08.2011, 21:01
Kuckuck,

ja ich kann es verstehen!
Dieses Thema verdient das Prädikat "erotisch"!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Zartbitter
24.08.2011, 22:16
Stimmt!

Ich kann mich an den Schamkapseln in ethnologischen Museen auch nicht satt sehen. Welch tolle, phantasievolle Ideen das Schniedelchen einzupacken. Da muss man nicht mal an Pipi denken. Die sind auch so schon exotisch-erotisch. Selbst die europäischen VArianten sind sehenswert.

Warum bekommen die Männer in unserer Kultur so viel betonte Brust zu sehen und wir Frauen bekommen nix zum Hingucken?

fragt Zartbitter.

Abri-fan
24.08.2011, 22:44
verstehe ich nicht so ganz ... was ist da anders als bei einem normalen slip? abgesehen von der polsterung ...

kwakkwak
24.08.2011, 23:18
Original von Abri-fan
verstehe ich nicht so ganz ... was ist da anders als bei einem normalen slip? abgesehen von der polsterung ...

Zum einen hebt es das Geschlechtsteil enorm hervor, war ja Sinn und Zweck dieser Mode... nun ja, die Rockschöße wurden kürzer und da drunter nur Strümpfe (so wie ne Art Strapse) getragen wurden, die an das Unterhemd "geknotet" wurden, mußte man ab etwa c1400c1500, genau wei´ß ich es nicht mehr, seine Blöße bedecken ... daher die Schamkapsel, in länglicher Form auch französisch Braguette genannt. Das hat man dann natürlich schön zur Schau gestellt und ausgeschmückt... haben noch andere Sachen auch reingepaßt, bei einem Gemälde von Vittore Carpaccio (der junge ritter) gucken da sogar verstaute Briefköpfe raus... (nicht besonders sehenswerte Schamkapsel, gibt es interessantere!), also, in einem Slip mag ja mein Dick besonders gut zur Geltung kommen, wenn er sich realitätsgetreu abzeichnen soll... aber die Schamkapseln verdecken ja und insofern bleibt der Reiz des "Unbekannten"...
Außerdem kann man sie ballgroß ausstopfen lassen, auch wenn jeder weiß, sooo groß ist keiner, es macht halt was her, das Ding vor sich herzutragen und so in etwa, schaut mal, was ich da hab, ist einfach ne tolle Mode, finde ich.
Ein Schmuckstück eben. Kein Slip. Wenn ich in den Slip pinkel, dann ist alles naß, ruckzuck. Bei so einer Schamkapsel, wenn die gut gefüttert und gepolstert ist, dürfte doch einiges reinpassen, bevor sie durchweicht... naja, ich muß sowieso ne Einlage reinlegen, waschen kann man das Zeug ja eher nicht... der einzige Nachteil.
Zum zweiten: Ein normaler Slip ist schmucklos, trägt sich untendrunter. Eine Schamkapsel trägt man äußerlich sichtbar und je potenter (oder verrückter) der Träger, desto größer und ausgefallener ist sie. Noch Fragen?

kwakkwak
24.08.2011, 23:32
Hier findet man die Nähanleitung zu einer Landsknechthose:

http://www.de-reuver-online.de/lappingrotte/anleitungen/hose01.pdf

Bringt mir zwar nix, aber wenn mir das jemand näht, könnte ich die Schamkapsel statt mit Stoffresten mit dem Kügelzeugs stopfen, das in den Windeln die Nässe aufsaugt, dann wird meine Schamkapsel mit zunehmendem Uringehalt immer größer, lach.

Zartbitter
25.08.2011, 08:17
Die Alternative ist das Penisfutteral:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.4fag.com/image/166.jpg&imgrefurl=http://www.4fag.com/thread_166.html&usg=__GDPTWM4eTk_-udSgcPQL5i5e870=&h=567&w=600&sz=81&hl=de&start=192&zoom=1&tbnid=0Z6RlpATO-Lq-M:&tbnh=133&tbnw=141&ei=5_VVTtyIIIy68gPk8c3DDA&prev=/search%3Fq%3Dpenisfutteral%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1366%26b ih%3D605%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=320&vpy=297&dur=549&hovh=214&hovw=226&tx=72&ty=159&page=10&ndsp=21&ved=1t:429,r:1,s:192

findet ZArtbitter

janbaby
25.08.2011, 10:44
Kuckuck,

so ein Futteral ist ziemlich sexy! Ob ich so etwas mal an Fastnacht trage?
Ist das Erregung öffentlicher Erregung?
Darf man das?
Ist das Kleidung?
Kann man so etwas kaufen?
Vielleicht im Weltladen?
Soll ich mal fragen?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

cassandra
25.08.2011, 12:40
*grübel*

Ich kann dem iwie nichts abgewinnen, sorry...

Diese Penisfutterale sehen lustig aus...machen die Wettpinkeln damit? *vorstell*

:P

lg cassi

Lebensinsel
25.08.2011, 12:57
Nun ja,

mein Fall wärs nicht. Aber damals hatte man auch Perücken getragen, damit man die seit Monaten ungewaschenen und speckigen Haare nicht sieht.

Möglicherweise müsste sich mal ein schwuler Modeschöpfer der Thematik annehmen, um daraus was saloonfähiges zu machen.

LG Lebensinsel

kwakkwak
25.08.2011, 13:08
Original von Zartbitter
Die Alternative ist das Penisfutteral:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.4fag.com/image/166.jpg&imgrefurl=http://www.4fag.com/thread_166.html&usg=__GDPTWM4eTk_-udSgcPQL5i5e870=&h=567&w=600&sz=81&hl=de&start=192&zoom=1&tbnid=0Z6RlpATO-Lq-M:&tbnh=133&tbnw=141&ei=5_VVTtyIIIy68gPk8c3DDA&prev=/search%3Fq%3Dpenisfutteral%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1366%26b ih%3D605%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=320&vpy=297&dur=549&hovh=214&hovw=226&tx=72&ty=159&page=10&ndsp=21&ved=1t:429,r:1,s:192

findet ZArtbitter

Ja, das ist eine gute Anregung, vielen Dank. Ich bleibe doch lieber bei meiner Schamkapsel, da sie eben etwas "dezenter" und doch wirkungsvoll ist, außerdem im Mittelalterkostüm durchaus STILECHT und da kann man dann ohne große Probleme mit rumlaufen, denken halt alle, man ist etwas gaga oder auf dem Weg zum Theater... aber das soll's ja geben.
Mit dem Penisfutteral würde ich hier doch ziemlich auffallen, zumal man dann ja nackt rumlaufen müßte, ansonsten paßt es nicht zum "Kleidungsstil".
Also, die Schamkapsel ist wie gesagt keine Verkleidung allein, sondern war Bestandteil des Kleidungsstücks, insofern wäre das einen Versuch wert. Nicht in Landsknechthose, nein, da waren die Lätze zu schmucklos für meinen Geschmack, aber so als Edelmann, da hatte man schon was vornedran, mit Schleifen würde ich zwar nicht wählen, aber mit vielen seitlichen Schlitzen, wo dann noch mehr "Saugkörner" reinpassen, das müßte dann schier platzen beim Loslegen...
Also muß ich es weit genug nähen lassen, daß da was reinpaßt und daß das auch hält, notfalls wird es halt nur durchweichen, sähe dann nix aus.
Fazit: Penisfutteral ist gute Idee, aber die Schamkapsel hat meiner Ansicht nach trotzdem unbestreitbare Vorteile, man kann sie ja auch in länglicher Form nähen lassen, wird dann nach oben hin, ähnlich wie beim Penisfutteral, ausgeformt. Aber nicht ganz sooo lang.
Das läßt sich dann alles auch in der Öffentlichkeit tragen, welch Vergnügen.
Feuchte Grüße von
Kwakkwak

Secou
25.08.2011, 14:51
Irgendwie ist das ein Thema das direkt vom andern Stern ist. :idee:

janbaby
25.08.2011, 22:28
Kuckuck,

Zartbitters Zunderschwämme haben ja die Idee der Schamkapselschwämme hervorgebracht...

Ich finde das echt ziemlich erotisch! Yeaaaahhhh!!!

Also es wird technisch schwierig, oder auch nicht.
Die Männervorlagen kann man(n) doch ganz bestimmt gut in einer soner Schamkapsel verbauen, oder?

RrRRRoooaaaaRRRR! YYeeaaahhhhh, BBBBaby!!!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

kwakkwak
26.08.2011, 11:59
Original von janbaby
Kuckuck,

Zartbitters Zunderschwämme haben ja die Idee der Schamkapselschwämme hervorgebracht...

Ich finde das echt ziemlich erotisch! Yeaaaahhhh!!!

Also es wird technisch schwierig, oder auch nicht.
Die Männervorlagen kann man(n) doch ganz bestimmt gut in einer soner Schamkapsel verbauen, oder?

RrRRRoooaaaaRRRR! YYeeaaahhhhh, BBBBaby!!!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ja, die Vorlagen lassen sich gut zum Ausstopfen verwenden, muß ich eventuell vorne kürzen oder aber einfach den Rest in die Strümpfe hängen lassen, damit die Einlage dicht bleibt, sonst kullern ja die Saugkügelchen raus.
Wichtig ist eine Schamkapsel, die groß genug ist und nicht zu sehr bereits mit anderem Material ausgestopft: damit sie die Form behält, wird sowieso was reingestopft und eingenäht werden müssen, aber damit noch mehr reinpaßt, werde ich auf seitlichen Schlitzen bestehen, die könnne sich dann aufplustern beim Reinpinkeln, das schafft Platz, und eventuell einfach nach oben hin die Nestelknöpfe/Ösen weiter abstehen lassen, das wäre schon sehr gewagt, aber einfach bei Bedarf weiter stellen und dann klappt das schon, denke ich.
Normalerweise haben die ihn ja rausgeholt, deswegen sind eh Öffnungen dran, Schleifen nicht, das war nur Verzierung, hätte auch zu lange gedauert, wenn es dringend ist, aber heutzutage mit Druckknöpfen kein Thema, denke ich. Ein paar an die richtige Stelle und ein paar so gesetzt, daß man im Notfall mehr Freiraum bekommt, dann noch einen Einsatz reinnähen, Netz o.ä. der vor aufdringlichen Blicken schützt, dann komm ich damit sogar unbehelligt durch die Fußgängerzone.
Denke nur grade, wie wäre es mit einer Polsterung am Hintern, aber die hatten ja nur die Damen, die konnten unter den Reifröcken alles machen, aber wenn ich die Rockschöße entsprechend opulent gestalten lasse, sollte hintenrum auch ein kleiner Stauraum machbar sein... nur das ist nix mit Aufknöpfen, das muß dann schon dicht sein... bloß wenn ich eine Windel tragen würde, wäre das nix mit der Schamkapselerfahrung, also muß hinten auch eine Einlage rein, separat, und dann mal probieren, wie das klappt.
Huch, das hört sich jetzt gut an, aber das traue ich mir dann doch nicht zu. Erst mal sehen, wie es mit der Schamkapsel wird und dann sieht man weiter.
Die wird allerdings nicht lange trocken bleiben, sollte ich dann doch als abnehmbares Teil nähen lassen, damit ich sie irgendwann mal waschen kann? Ich kann ja jetzt schon kaum mehr an mich halten, wenn ich dann mit so einem Ding vor dem PC sitze, was ja wohl auch der Fall sein wird, dann läuft das wohl ununterbrochen und ich bin nur noch am Reiben und Pinkeln, welch himmlische Vorstellung!