PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern mit älteren Nuckelkindern



schnuller92
20.08.2011, 16:41
Ich wollte mal fargen ob es hier auch Eltern mit Älteren Kindern gibt die noch am Schnuller nuckeln wenn ja bitte mit Altersangabe des KInders hier rein schreiben
das währe echt sehr nett

sakura13
20.08.2011, 19:12
Glaub da bist du hier im falschen Forum ^^

Kleiner Tommi
20.08.2011, 20:11
Huhu Schnuller92 worauf genau willst du denn hinaus vielleicht können wir dir ja auch so weiter helfen

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

schnuller92
21.08.2011, 12:50
ich wollte wissen ob hier auch eltern mit kinder die schon älter sind so 14 oder so die noch am schnuller nuckeln sind
nur ich frage mich garde ob ich dafür hir überhaupt richtig bin

Bongo
21.08.2011, 12:55
hmmm schwierig. also hier gibts schnuller-fans. aber eltern mit relativ großen kindern die noch nuckeln... zumindest bisher hab ich davon hier noch nix gehört.
ich denke mal, abgesehen von dir und 2-3 anderen findet da absolut niemand auf der welt was dabei, und deshalb wird es garnicht zum thema.

schnuller92
21.08.2011, 13:04
dan bin ich woll hier mit den thema nicht wirklich richtig oder`?
nur wo kann ich das den sonst rein stellen das thema?
naja ich lasse das thema einfach mal dirn vieleicht schreibt ja doch noch jemand hier rein mal gucken

babyd
21.08.2011, 18:06
Original von schnuller92
dan bin ich woll hier mit den thema nicht wirklich richtig oder`?
nur wo kann ich das den sonst rein stellen das thema?
naja ich lasse das thema einfach mal dirn vieleicht schreibt ja doch noch jemand hier rein mal gucken

Versuch es in einem Elternforum, aber kA welche Seite, da wäre es gut aufgehoben.

schnuller92
21.08.2011, 18:40
das ist eine gute idee da ist es wahrscheinlich wirklich besser aufgehoben da hast du recht danke
nur das problem ist das ich so kein elterforum kenn aber ich guck einfach mal bei google und da werde ich bestimmt schon eins finden

Karuh
21.08.2011, 20:34
www.eltern.de ...^^ kennt man doch, oder?^^

Narutobaby
21.08.2011, 21:02
und wo in diesem forum könnte man sowas rein schreiben

schnulliboy
21.08.2011, 22:09
:baby003:

Die Frage ist meiner Meinung nach schon berechtigt! Allerdings glaube auch ich, daß man hier eher auf nuckelnde Eltern stoßen wird!

Es gibt etliche Seiten, wo man zu diesem Thema fündig wird! Ein Tip: "Schnuller mit 14".

Bongo
22.08.2011, 09:46
naja also ich würd vielleicht auch lieber nicht in einem elternforum so ne frage stellen.
könnte sein, dass die da ungünstig reagieren.

wieso ist das denn so ein problem für dich? nuckel halt einfach. wirst schon sehen was dabei rauskommt. zuhause brauchst dich ja vor niemandem rechtfertigen. in der öffentlichkeit würd ich das eher bleiben lassen. allerdings glaube ich, dass es höchstens die leute zum lachen bringt, und je nach situation recht beknackt rüberkommt.

beschreib doch mal wieso dich diese frage beschäftigt :)

schnuller92
22.08.2011, 11:33
mich interesiert halt eine was cih eltern über die kinder denken und wie sie damit umgehen das ihre älteren kinder noch bzw wieder am schnuller nuckeln
und ob die kinder es den eltern gesagt habe oder ob die eltern es zufällig herausbekommen haben

Bongo
22.08.2011, 18:29
ah ok :)
jo, das könnte interessant sein.

Jona Windeltiger
22.08.2011, 22:52
Hallo Schnuller92! Achte bitte auf deine Rechtschreibung. Insbesondere ein richtig geschriebener Threadtitel (habe ich überarbeitet) wäre schön!

Viele Grüße, Jona (Mod)

tanja1
23.08.2011, 13:54
Hi Schnuller92

Nachdem sich einige darüber unterhalten, ob du hier richtig bist, auf eine Antwort jedoch verzichten (sorry, will niemanden kritisieren) gebe ich dir meine Erfahrung an. Die Tochter meiner Schwester ist 11jährig und nuckelt nachts noch sehr gerne. Tagsüber würde sie wohl auch, wenn sie dürfte, aber das erlauben ihr ihre Eltern nicht. Wenn sie mal bei mir übernachtet oder Ferien macht, kann sie den Schnuller nehmen wann und wo sie will. Aber die eigene Scham verbietet es ihr selber, den Nuggi tagsüber in den Mund zu nehmen. Als wir letztes Jahr einen Ausflug machten und dabei eine 2stündige Autofahrt vor uns stand hab ich ihr gesagt, sie soll den Nuggi doch mitnehmen, was sie auch gemacht hat. Aber sonst kenne ich keine älteren Kinder mit Schnuller. Wird wohl auch bei andern so gehandhabt, dass der Nuggi nur zuhause zum Einsatz kommt.

Grüsschen Tanja

schnulliboy
26.08.2011, 08:59
:baby003:

Es gibt hier im Forum mehrere Threads, wo darüber diskutiert wurde, wieviel Prozent größerer Kinder und Erwachsener wohl nuckeln. Sogar Studienergebnisse fand man und verlinkte sie hierher, mit verblüffend hohen Zahlen, die man kaum glauben mag!
Letztlich glaube ich, daß es bei Kindern schon sehr viele sind und bei Jugendlichen noch so mancher!
Eltern werden merken, wenn das Kind absolut nicht aufhören will, zu nuckeln, ob das Kind es wirklich braucht oder ob es nur noch eine Gewohnheit ist! Ab einem bestimmten Alter haben Entwöhnungsversuche eh keinen Zweck mehr! Wenn ein Kind seinen Daumen - o. Schnuller ansolut noch braucht, wird man ihm das auch lassen müssen! Allerdings wird es ja mit zunehmendem Alter des Kindes immer peinlicher (für beide Seiten) und es wird nur noch "heimlich" genuckelt - mit stillschweigender Duldung der Eltern! So wird es auch bei der Nichte von "tanja1" sein!
Aber nach außen ist natürlich alles in bester Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unser Kind ist nicht "unnormal" nein UNSER Kind nicht!!! Mit einem Makel behaftet sind immer nur andere!
Dank des www und Seiten, wie der WBC wissen wir, daß es uns alle gibt und daß wir anscheinend garnicht so wenige sind! Vielleicht gelingt es ja irgendwann mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel, dieses Thema etwas zu enttabuisieren und Fachkreise dazu zu inspirieren, diesbezüglich mal etwas zu forschen und irgendwann mit Ergebnissen aufzuwarten!
Dann wären Eltern wohl auch eher bereit, zu ihren (größeren) Nuckelkindern zu stehen und sie nicht zu verstecken!!!

In eigener Sache habe ich intensiv rescherschiert und habe genug gefunden, nicht zuletzt Inhalte, die hier sehr gut herpassen würden! Ein Anfang ist gemacht, höchste Zeit!

ditzibubi Siegi
26.08.2011, 14:07
Hätte ich diesen Thread hier reingestellt, wäre von wegen meines Alters gleich wieder "großes Geschrei" los gewesen (siehe "Haben Eure Eltern den Nuckel akzeptiert?"). Anscheinend dürfen das nur besonders Privilegierte!
Als ich mich damals beschwerte wegen der Altersdiskriminierung, wurde ich von Moderatorin Ginni zurechtgewiesen, ich solle anderen nicht das Wort im Munde umdrehen!

Das hier musste mal RAUS!

Sehr interessant fand ich den Beitrag von Tanja1 aus der Schweiz, was ihre Nichte angeht.

Auch ich habe es schon öfter gehört, dass Eltern ihren älteren Kindern den Schnuller erlaubt haben und da tut mir ehrlich die eigene Vergangenheit noch sehr weh.

Nicht unbegründet habe ich daher seinerzeit den Thread eröffnet!!

Gabriel1979
26.08.2011, 19:36
also mein jüngerer Bruder hat mit 14 auch noch Daumen gelutscht und keinen hat es gestört. Für meine Kumpels oder die meiner Brüder war es auch kein Problem wenn er da saß und genuckelt hat. War halt der kleine Bruder. Er wurde deswegen nie diskriminiert oder ausgelacht

ditzibubi Siegi
27.08.2011, 14:27
Es war wegen des von mir gewählten Themas, weswegen sich einige wegen des vorgerückten Alters mokiert haben; aber es sind ja ohnehin immer wieder dieselben!! Das habe ich als Diskriminierung gewertet und da ändert auch die Zurechtweisung einer voreingenommenen Moderatorin nichts an der Tatsache!

@Gabriel1979: Dies betrifft das Nuckelverhalten der Mitglieder auf keinen Fall (auch Deines jüngeren Bruders).

Teenbabyy
10.09.2011, 21:12
ich bin 14 und nuckel

krippenkind
18.09.2011, 12:01
ich bin jetzt 18 und nuckel noch(seit meiner Geburt) meine ma hat es akzeptiert ohne probleme. Sie ist echt eine liebe ma.

FrecheMaus
19.09.2011, 20:28
meine mama hat es mir denke ich abgewöhnt weil ich immer an meinen haaren und so schnüren von pullies genuckelt hab...

ditzibubi Siegi
20.09.2011, 05:34
Original von FrecheMaus
meine mama hat es mir denke ich abgewöhnt weil ich immer an meinen haaren und so schnüren von pullies genuckelt hab...

Huh, das ist aber unhygienisch!
Besser wäre es gewesen, wenn sie Dir einen Schnuller als Ersatz angeboten hätte, oder?

Dies meint Ditzibubi Siegi :baby003: :baby003:

tanja1
20.09.2011, 08:20
Original von ditzibubi Siegi

Original von FrecheMaus
meine mama hat es mir denke ich abgewöhnt weil ich immer an meinen haaren und so schnüren von pullies genuckelt hab...

Huh, das ist aber unhygienisch!
Besser wäre es gewesen, wenn sie Dir einen Schnuller als Ersatz angeboten hätte, oder?

Dies meint Ditzibubi Siegi :baby003: :baby003:

Ja Siegi, da hast du wohl recht. Aber leider wird das in unserer Gesellschaft wohl kaum akzeptiert. Es gäbe ja noch einen Ersatz: statt zu rauchen an einem Schnuller zu nuggeln. Wäre sicher auch viel gesünder :baby003:

Grüsschen Tanja

ditzibubi Siegi
20.09.2011, 13:24
Original von tanja1

Original von ditzibubi Siegi

Original von FrecheMaus
meine mama hat es mir denke ich abgewöhnt weil ich immer an meinen haaren und so schnüren von pullies genuckelt hab...

Huh, das ist aber unhygienisch!
Besser wäre es gewesen, wenn sie Dir einen Schnuller als Ersatz angeboten hätte, oder?

Dies meint Ditzibubi Siegi :baby003: :baby003:

Ja Siegi, da hast du wohl recht. Aber leider wird das in unserer Gesellschaft wohl kaum akzeptiert. Es gäbe ja noch einen Ersatz: statt zu rauchen an einem Schnuller zu nuggeln. Wäre sicher auch viel gesünder :baby003:

Grüsschen Tanja

Da hast Du wieder recht. Gerade ich weiß es aus eigener Erfahrung:
Durch meine schwere WS-Verkrümmung habe ich, der ich ohnehin seit meiner Kleinkindzeit zu Atemwegsinfektionen neige, auch ein Bronchialasthma dazu.
Dummerweise habe ich mal etwas geraucht (und das ohne Lungenzüge!) und trotzdem hat sich meine chronische Bronchitis weiter verschlimmert. Gottseidank war ich vom Nikotin noch nicht abhängig, so dass ich ohne Entzugserscheinungen aufhören konnte.

Grüsschen von Siegi :baby003: :baby003:

FrecheMaus
20.09.2011, 18:19
Original von tanja1

Original von ditzibubi Siegi


Huh, das ist aber unhygienisch!
Besser wäre es gewesen, wenn sie Dir einen Schnuller als Ersatz angeboten hätte, oder?

Dies meint Ditzibubi Siegi :baby003: :baby003:

Ja Siegi, da hast du wohl recht. Aber leider wird das in unserer Gesellschaft wohl kaum akzeptiert. Es gäbe ja noch einen Ersatz: statt zu rauchen an einem Schnuller zu nuggeln. Wäre sicher auch viel gesünder :baby003:

Grüsschen Tanja

ja das wäre toll gewesen..aber jetzt hab ich ja wieder einen *-*

schnuller92
09.10.2011, 14:19
hallo wie so schreibt den hier keiner mehr was würde mich echt freuen wenn hir mal wieder neu kommentare kommen würde also lschreibt mal wieder was hier rein

FrecheMaus
18.10.2011, 16:40
glaubt ihr eltern würden es aktzeptieren wenn ihr kind (zwischen 12-17) wieder einen Nukki haben möchte?

Karuh
18.10.2011, 17:13
das kann man nie sagen. alle menschen sind verschieden :) du kannst deine eltern am besten einschätzen ^^

ditzibubi Siegi
26.10.2011, 17:29
Original von krippenkind
ich bin jetzt 18 und nuckel noch(seit meiner Geburt) meine ma hat es akzeptiert ohne probleme. Sie ist echt eine liebe ma.

Wir haben hier einen, bei dem es die Mutter wenigstens akzeptiert. :baby003: :baby003: :baby003: