PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küchen/Toilettenpapier?



Leia
13.08.2011, 19:47
Ist einer von euch schonmal auf die Idee gekommen seine Windel mit Küchen bzw Toilettenpapier zu pimpen?

Ich kam drauf weil ich gerade keine Einlagen im Hause hab und nicht auf ein dickes Paket zum Samstagabend verzichten wollte. Das gefühl vom Dicken Paket ist auf jedenfall das gleiche als wenn man Einlagen nehmen würde. Mal ucken wie es sich nass anfühöt.

Hat damit jemand von euch erfahrungen? Sonst mache ich sie in absehbarer Zeit selbst :P

teddibär
13.08.2011, 20:23
Erfahrungen ja - in der allerersten Windelzeit mit Tütenhose gemacht. Ergebnis: klumpt, matscht, saugt nix, taugt nix.

Pampersfuchs
13.08.2011, 20:30
Also das habe ich in den Anfängen meiner Windelleidenschaft gemacht, wo ich mir noch selbst was zusammenbaute. Wirklich was getaugt hat das nicht.

Leia
13.08.2011, 21:08
Okay, Experiment fehlgeschlagen.

Ist zwar ein schönes. dickes Gefühl aber ich bin beim ersten mal Pipi machen gleich ausgelaufen. Also lassen wir das und nehmen weiterhin Einlagen.

Andi_Austria
13.08.2011, 22:14
Echt? Beim ersten Mal gleich ausgelaufen? Hätt ich nicht gedacht.
Habs aber auch noch nie probiert.

Ich mag ja auch gern dicke Windeln und nehm immer Einlagen.

LG Andi

Thommy_DL
13.08.2011, 22:40
Lange ist's her ... Ja, auch ich habe in meiner jugendlichen Anfangszeit mal damit experimentiert, mit dem gleichen Ergebnis wie oben. Seitdem nutze ich Küchenpapier nur noch zum Saubermachen. Toilettenpapier ist auch dafür nicht zu gebrauchen, da es zu schnell reißt, sobald es feucht wird.

Gruß
Thomas

poopyboy
13.08.2011, 23:42
lol, ich hab auch damit rumexperiementiert, hat alles nichts gebracht...

Pippifax
14.08.2011, 07:25
Ja, das habei ich auch probiert.
Allerdings mit Gummihose. Dann habe ich dies viereckige weiße Windeltuch genommen und in Windelform gefaltet. Die füllung war eine Mischung aus 15 oder 18 Blatt Küchenpapier, / und rund 20 -25 Tempotaschentüchern beides habe ich vorher x mal zusammengeknäult und wieder auseinandergefaltet. Jeweils 3 Blatt küchenpapier pro Lage , ergibt eine ideale Windellänge. Gut das ist noch etwas zu kurz, aber man sollte die Blätter auch etwas verschoben im Wechsel mit Tempotaschentüchern aufeinanderlegen, damit nicht die Riffelungen der küchenblätter genau aufeinanderliegen und frühzeitig reißen.
Durch das Papierknütteln wird das Füllmaterial fühlbar dicker und weicher weil es nicht mehr glatt sondern zerknittert mit "Luftpolstern" aufeinanderliegt. Das wichtigste war dann noch 100 Gramm Watte als Kerfüllung. Die habe ich mir in Windelform auseinandergezupft.
Um die Watte kam dann das Küchenpapier im Wechsel mit Tempotaschentüchern und außenrum dann das Windeltuch.
Das Paket kam dann in die Gummihose. Das war anfangs Superweich und reichte bis zu 2 kleinen Blasenfüllungen bis immrhin 400 Gramm. Das war dann halt mehr eine Gefühlswindel, woman sich erlaubt hat ein bischen Pippi reinzumachen. Es fängt ja dann auch zu riechen an, weil keine Superabsorber den Geruch absorbieren. Aber hier sah ich jetzt endlich mal einen Sinn drin eine Gummihose auch zu tragen! Bei den Einwegwindeln mache ich das nicht
Aber es hat eben auch heute noch seinen Reitz, sich eine eigene zu basteln !
Gruß Pippfax