PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn auch der Papa Windeln "Braucht"



Mama-kati
12.08.2011, 18:29
Hallo alle zusammen,
Mittlerweile ist unsere Große (1,5Jahre) nun in einem Alter wo sie langsam mitbekommt das auch Papa manchmal ne "Raschelhose" ;) an halt bzw "ausversehen" aus ner Bulli trinkt.
Wie macht ihr das, damit es alles ganz "norma"l ist?
Wir würden uns freuen,wenn sich reale junge Mama´s o Papa´s mal melden und über ihre erfahrungen darüber berichten.
lG Kati mit "klein"-Volker

T-Offline
12.08.2011, 19:16
Warum sollte das für das Kind unnormal sein? "Normal" ist alles, was dem Kind vorgelebt wird und alles, was die Eltern normal finden.

GNU
12.08.2011, 19:23
Ja, aber das Kind soll ja nicht später von anderen Eltern zum Beispiel der Freunde denken, dass die alle unnormal sind oder halt nur Papa unnormal ist.
Berechtigte Frage !
Leider kann ich nicht helfen, bin noch lange kein Vater !

MfG GNU !

tbfra
12.08.2011, 19:44
Tach zusammen,

Tja, das geht dann halt nur an nem kinderfreien Wochenende. Ist eben mit Kind nicht mehr so einfach...

Ich denke, es ist halt doof, irgendwann bekommt die Kleine auch mit was bei anderen Familien so läuft und dann werden die Fragen kommen... und dann brauchts halt ehrliche und gute Antworten.

Mir stellt sich dann die Frage, was ist dir wichtiger...

Viel Spaß noch...

Ank
12.08.2011, 20:16
Ich finde, dass der Fetisch strikt von den Kindern getrennt werden sollte, egal wie alt oder jung sie sind. Schließlich erwarte ich, dass meine Kinder mir später auch nicht ihr Sexualleben vorleben wollen und sie sich dann auch Zurückhaltung von meiner Seite wünschen.

Nein, ich habe keine Kinder, hätte ich welche würde ich Fläschchen und Windeln auf die Zeit beschränken in der sie bei ihren Großeltern sind etc.

janbaby
12.08.2011, 22:44
Kuckuck,

Kinder da: Papa groß!
Kinder weg (bei Omi?): Papa klein!
Ergebnis: Alles klar!
Kein Problem!
Reine Gewöhnungssache, glaubt mir!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

babyralf
13.08.2011, 07:07
Original von janbaby
Kuckuck,

Kinder da: Papa groß!
Kinder weg (bei Omi?): Papa klein!
Ergebnis: Alles klar!
Kein Problem!
Reine Gewöhnungssache, glaubt mir!

Gruß,
Janbaby :danke::regenbogen:

geht aber nur wenn man Windeln wirklich nur aus Spaß trägt. Meine Kleine ist mittlerweile 14 Jahre und kennt Papa seit ihrem 2.ten Lebensjahr in Windeln und für sie ist es normal. Bei mir ist es halt so, dass ich des Nachts aus Krankheitsgründen immer auf Windeln angewiesen bin und als meine Tochter in dem Alter war wo sie es verstanden hat, haben wir ihr erklärt warum und gut war es. Selbst wenn ich tagsüber mal ne Windel brauchte war das nicht schlimm. Sie weiß dass Papa krank ist und Windel braucht und stellt für sie auch kein Problem dar. Allerdings benehme ich mich auch nicht wie ein baby und Nuckel und andere Dinge sucht mann bei mir vergeblich. Nichts ist schlimmer als zu seinem Kind unehrlich zu sein also habe ich mich für die Wahrheit entschieden..

lg babyralf

Ank
13.08.2011, 08:44
Original von babyralf

Original von janbaby
Kuckuck,

Kinder da: Papa groß!
Kinder weg (bei Omi?): Papa klein!
Ergebnis: Alles klar!
Kein Problem!
Reine Gewöhnungssache, glaubt mir!

Gruß,
Janbaby :danke::regenbogen:

geht aber nur wenn man Windeln wirklich nur aus Spaß trägt. Meine Kleine ist mittlerweile 14 Jahre und kennt Papa seit ihrem 2.ten Lebensjahr in Windeln und für sie ist es normal. Bei mir ist es halt so, dass ich des Nachts aus Krankheitsgründen immer auf Windeln angewiesen bin und als meine Tochter in dem Alter war wo sie es verstanden hat, haben wir ihr erklärt warum und gut war es. Selbst wenn ich tagsüber mal ne Windel brauchte war das nicht schlimm. Sie weiß dass Papa krank ist und Windel braucht und stellt für sie auch kein Problem dar. Allerdings benehme ich mich auch nicht wie ein baby und Nuckel und andere Dinge sucht mann bei mir vergeblich. Nichts ist schlimmer als zu seinem Kind unehrlich zu sein also habe ich mich für die Wahrheit entschieden..

lg babyralf

Bei einer Inkontinenz ist das ja etwas ganz anderes.
Da das "braucht" in Anführungszeichen stand nahm ich einen reinen Fetisch an.

janbaby
13.08.2011, 09:56
Kuckuck,

ja, hier geht es doch wirklich nur um AB/DL Papis, nicht um Inkos.
Obwohl es da anscheinend auch Mischungen gibt, sonst würde sich Babyralf nur Ralf nennen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

babyralf
13.08.2011, 19:43
Hallo Janababy,
ich bin wahrscheinlich wirklich eine Mischform wie du es nennst. Einerseits brauche ich die Windeln krankheitsbedingt Nachts unbedingt aufgrund nicht verarbeitbarer Erlebnisse aus der Kinderzeit, andererseits fühle ich mich mittlerweile auch in Windeln wohl. Sie geben mir ein Gefühl der Geborgenheit und lassen mich wieder "runter kommen". Meine Tochter kennt mittlerweile auch den ganzen Grund meines Verhaltens (schau mal im Internet unter AGUS eV. (steht für Angehörige und Suizid). Wie gesagt wenn ich Windeln nur aus Spas tragen würde hätte ich auch ein Problem und wüsste nicht wie ich das mit Kindern im Haushalt vereibaren könnte. Bei mir liegt der Fall halt etwas anders.

lg babyralf

nice.smile
13.08.2011, 21:23
Hi@all,

ich habe auch noch keine Erfahrung zu dem Thema.
Allerdings stimme ich der Aussage zu, dass man, wenn das Thema aufkommt, mit ehrlichkeit am weitesten kommt.
Wenn man, wie Babyralf inko und DL ist, kann man natürlich die Warheit etwas einseitig beleuchten und ehrlich sagen dass man inko ist und dass das nicht schön ist aber nichts schlimmes.

Ansonsten denke ich, dass man ab einem bestimmten Alter der Kinder (vielleicht ende Grundschule) im Falle des Erwischtwerdens auch ehrlich zugeben kann, dass es Menschen gibt, die irgendwelche komischen sachen toll finden und dass das nichts schlimmes ist. Und dass der Papa auch was komisches toll findet und dass das aber ein sehr privates thema ist, über das man nur mit Papa und Mama diskutiert.

Ich hätte übrigens kein Problem damit, wenn mich mein Kind etwas fragt, was sein eigenes Sexualleben angeht. Warum sollten die Kinder ausgerechnet in diesem Bereich nicht auf die Erfahrungen der Eltern bauen dürfen? Das heißt natürlich nicht, dass ich meine Kinder zu irgendwas ermutigen will, an das sie selbst nicht gedacht haben. Ich denke aber, wenn Kinder beispielsweise selbst einen Fetisch entwickeln und sich selbst dadurch abnormal finden, weil sie nicht wissen dass das etwas sehr verbreitetes ist, kann es dem Kind helfen, wenn jemand ihm erklärt, dass das nichts schlimmes ist.


Grüße,
Volker

cassandra
22.08.2011, 17:29
Hallo Katti,

ich bin Mutter von 2 Kindern (10 und bald 8).

Ich trenne es von den Kindern mit meinen Fetischen, so gut es geht. Es gibt halt überlappende Zeiten, wenn ich z. B. mit Windel mit Kindern spazieren gehe etc. Oder wenn ich einen Klaps auf den Po bekomme. Das ist spielerisch für die Beiden und haben keine Probleme damit.

Sie wissen auch, dass ich nachts mit meinen Kuscheltieren im Arm schlafe. ich mache keinen Hehl draus und steh dazu, dass ich Kuscheltiere liebe und sie sind immer im Bett. Manchmal wollen sie Kuscheltiere von mir ausleihen (die aber nicht im Bett wohnen) und sind dann ganz stolz, wenn sie in ihre Betten dürfen. Hab auch schon das eine oder andere Kuscheltier von ihnen ausgeliehen.

Schnuller etc. werden sie bei mir nicht sehen, das verstecken wir immer. Sollten sie es finden, werde ich eine Notlüge bereithalten. Ist halt noch aus ihrer Babyzeit und als Andenken. Alles andere wäre nicht ok.

Manchmal kommt mit meinen Kindern auch mein kleines Ich raus - egal, ob mit oder ohne Windel und dann alber ich mit ihnen rum und lass Erziehung Erziehung sein. Muss doch auch mal sein, oder??

Manchmal überrasche ich sie auch mit kindlichen Fragen und schaue dann, wie sie antworten. Sie sind echt oft sehr schlau!

lg cassi

Ronny41
22.08.2011, 18:21
bei uns war es auch kein proplem, mei sohn kante mich nur in windeln, wir haben auch nichts heimlich gemacht oder davon geredet, es war halt für ihn normal so, jetzt ist er 20 und hat eine freundin, die es auch wies, das ich windeln trage, auch sie hat damit kein proplem.

flaggi78
14.09.2011, 15:35
Also ich trenne das auch von meiner Tochter (4). Ich übertreibe es auch nicht und trage auch nicht immer Windeln. Meistens eher zu den Zeiten wenn sie im Kiga ist oder wenn ich unterwegs bin. :) Wenn ich Windeln dann anziehe oder wechsele, dann immer so das sie nichts mitbekommen kann! :)

joro
09.01.2012, 09:02
Hallo alle!

Bei mir sind Windeln und Kinder auch strikt voneinander getrennt. Ich trage Sie meist, wenn ich auf Dienstreise unterwegs bin, um mein Heimweh zu schmälern. Meine drei Jungs 2,4,6 sind zum Glück noch nicht in dem Alter, wo sie in der Wohnung rumschnüffeln. Wenn wir sturmfrei haben, oder alle "sicher" schlafen, mach ich mit meiner Frau zwar auch ab und zu kleine Spielchen, aber ich gehe zu Hause eigentlich nie gewickelt ins Bett, da wir oft kleine Schlafgäste bekommen und dann wie die Ölsardinen im Bett liegen.

Sollte doch mal etwas von Papas oder Mamas Spielsachen entdeckt werden, hoffe ich, dass mir eine gute Notlüge einfällt.

Dass meine Kinder nix wissen sollen, liegt zum einen daran, dass sie ziemliche Plaudertaschen sind und zum anderen möchte ich ihnen ersparen die Windeln einzuordnen, was ich mir für Kinder schwierig vorstelle.

Wenn meine Jungs mal in dem Alter sind, wo sie ihr eigenes Sexualleben entdecken und eine ähnliche Neigung haben sollten (könnt ja doch erblich sein) werde ich sie unterstützen und bestätrken, dass es nix schlimmes ist und sie doch trotzdem normal sind und ich sie lieb habe. (Hätte ich auch gerne gehabt)

@cassandra: Das mit den Kuscheltieren finde ich niedlich. Meine Frau hatte auch lange Zeit ihr Schlafpferdchen im Bett, obwohl sie kein AB/AC ist. Mit den Kindern wie ein Kind zu spielen ist bei Männern wahrscheinlich normal. Welcher mann spielt eigentlich nicht gerne mit LEGO?

Bis bald joro

TenaTim
10.01.2012, 11:55
Original von babyralf
Hallo Janababy,
ich bin wahrscheinlich wirklich eine Mischform wie du es nennst. Einerseits brauche ich die Windeln krankheitsbedingt Nachts unbedingt aufgrund nicht verarbeitbarer Erlebnisse aus der Kinderzeit, andererseits fühle ich mich mittlerweile auch in Windeln wohl. Sie geben mir ein Gefühl der Geborgenheit und lassen mich wieder "runter kommen". Meine Tochter kennt mittlerweile auch den ganzen Grund meines Verhaltens (schau mal im Internet unter AGUS eV. (steht für Angehörige und Suizid). Wie gesagt wenn ich Windeln nur aus Spas tragen würde hätte ich auch ein Problem und wüsste nicht wie ich das mit Kindern im Haushalt vereibaren könnte. Bei mir liegt der Fall halt etwas anders.

lg babyralf

Das ist bei mir ganz ähnlich und wir haben auch diese Lösung gewählt - wobei über den "angenehmen" Aspekt der Windel nie gesprochen wurde. Allerdings hat meine Tochter es (wie sie später mal zugegeben hat) ihrer besten Freundin erzählt, als die beiden 8 waren. Damals war die Katharina (das ist die Freundin) noch Bettnässerin. Unsere Tochter wollte sie damit trösten, dass das nichts schlimmes ist und das es ihr nichts ausmacht, weil ihr Papa das ja auch hat. Das fand ich dann wieder so nett, dass ich mich auch nicht drüber aufgeregt habe, dass sie was erzählt hat. So weit ich weiß, ist das auch das einzige Mal gewesen, dass so was vorgekommen ist. Ansonsten hat sie es von Anfang an verstanden, dass das nichts ist, was andere Leute angeht. Auch schon im Kindergartenalter. Funktioniert also nach meiner Erfahrung gut, die Methode.
Viele Grüße

Tim