PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Geburtskalkulator



GNU
06.08.2011, 13:50
Hallo ihr !

Da diese momentan meine Lieblingsgeschichte ist, dachte ich mir mal einen Kommentarthread aufzumachen !

Hier könnt ihr mir einfach Tipps geben, über die Geschichte reden oder mich kritisieren !^^

MfG GNU

teddibär
06.08.2011, 21:55
Danke GNU für diesen Faden, ich hätte auch gleich schon was.
Also erstens, dass mir die Geschichte gut gefällt und gut lesbar ist.

Zweitens, gibt es eine kleine Widersprüchlichkeit:
"Annie sagte darauf hin : "Ja , und direkt an den rädern sind beschriftungen" :
Oberes Rad : Geburtsjahr - von 1970 - 1950
Unteres Rad : Form - körperlich , geistlich oder körperlich und geistlich."

Später heißt es dann:

"Damit war Dennis' Geduld am Ende.
Schnell überprüfte er das von ihm Eingegebene :
Jahr 2000 - Körperlich"

Da hat die Maschine mal schnell einen Sprung in die Gegenwart gemacht ;)

Und bestimmt meinst du geistig und nicht geistlich

Liebe Grüße
Teddi

GNU
06.08.2011, 22:22
Oh mist !
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.
Ersteinmal hoffe ich, dass dir auch der 5. Teil gefällt, den ich gerade reingestellt habe.

1. Ich meinte eigentlich 1970 - 2050, daher ist es ja klar, wie die 2000 entsteht.
2. Ja, ich meinte geistig !

Vielen :dank:, dass du mich darauf hinweist, damit es in Zukunft keine Verwechslungen mehr gibt.

Bitte beachtet alle, dass es das Jahr 2008 im 2. Teil ist und nicht das Jahr 2000 !

MfG GNU

racer
07.08.2011, 10:36
Hallo zusammen,
habe jetzt alle 5 Teile gelesen und muss sagen das dir die geschichte sehr gelungen ist! Sie gefällt mir sehr gut! bin gespannt wie es weiter geht. Ich beneide dich für so einen tollen einfall!

Gruß
racer

Y1990Y
11.08.2011, 00:46
Wirklich eine super Idee, deine Geschichte!

Ich finde es super, dass diese Geschichte zwar einen unwirklichen Teil hat aber ansonsten ziemlich real bleibt. Du baust die Spannung wirklich gut auf, immer gibt e etwas Neues über den Geburtskalkulator zu erfahren, aber man weiß immer noch nicht alles xD ( außer dem Bruder scheint ja niemand mitbekommen zu haben, dass er jünger geworden ist ).

Ich bin gespannt, wie es weiter geht !

Gruß!

Sweetheart
14.08.2011, 16:35
Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht, aber eine Frage hab ich noch. Was ist eigentlich mit Annie, Philips Freundin? Kommt die auch bald wieder vor?

GNU
14.08.2011, 22:53
Annie war jetzt für den letzten Teil der Geschichte geplant !
Mal schauen, wann ich den schreibe !

MfG GNU

Narutobaby
14.08.2011, 22:55
wie für den letzten teil hä ?? verstehe net ganz wie du das meinst

GNU
14.08.2011, 23:00
Es wird eigentlich nurnoch ein Teil in der Geschichte folgen, somit ist das der Letzte !

MfG GNU

Narutobaby
14.08.2011, 23:04
udn warum nur noch einer hätte gedacht die geschichte würde länger werden finde sie nämlich voll cool und wüde es gut finden wenn beide sich wieder auc hkörperlcih in 1 jährige verwandeln würden

GNU
14.08.2011, 23:18
Naja, vielleicht habe ich ja doch Lust sie weiterzuschreiben.
Bei mir ist das so, dass ich die Geschichten mir wirklich nach jedem Teil erst weiter denke.
Ich habe meine Geschichten nirgends aufgeschrieben, sondern überlege mir während ich den ersten Teil schreibe, schonmal den 2. und dann immer so weiter.
Zum Beispel hatte ich bei "Der Geburtskalkulator" schon ein geplantes Ende.

Ich fand die Geschichte immer sehr lustig und gut.
Bisher ist es die Geschichte (von meinen Geschichten), die mir persöhnlich noch am besten gefällt.

Ich sollte wohl mal eine richtige Umfrage starten, ob die Geschichte noch richtig fortgesetzt werden sollte !

Es wäre schön wenn deine Geschichte "Meine Cousin Flori und sein Schnuller" weiter gehen würde !

MfG GNU

Narutobaby
14.08.2011, 23:24
aha ok ja das wäre schon wenn du sie weiterschreiben würdest und ja ich würde bei der umfrage für weiterschreiben abstimmen

ja die wird auch noch weitergehen ich bin nur grad am überlegen was kiba im kidsplay alles so zustösst und so aber ich werde so bald wie möglich den vierten teil posten sobald er fertig ist
und ich freue mich das dir meine geschichte so gut gefällt

gruß narutobaby

GNU
14.08.2011, 23:28
Anfangs war ich ja skeptisch, aber mittlerweile finde ich die Geschichte toll !
Es wurde nur schon so lange keine Fortsetzung mehr geschrieben !
Wäre schön wenn sie so bald wie möglich kommt, bin schon ganz gespannt !

Ich starte mal ne Umfrage, wahrscheinlich halten mich nach den vielen persöhnlichen Fragen die ich in Threads geschrieben habe für pervers oder so ! ^^
Das war schonmal bei einem anderen User, dass der wegen den seltsamen und persöhnlichen Fragen für krank gehalten wurde. :(

Narutobaby
14.08.2011, 23:33
aha ok danke für dein kompliment und warum warst du skeptisch wenn ich fragen darf??? ja ich weis dass shcon länger keine fortsetzung mer geschrieben wurde werde so blab wie möglcih die fortsetzung schreiben udn dann hier online stellen

hmm ok mach des also ich finde dich net pervers oder krank oder so ich mag deine geschichten

GNU
14.08.2011, 23:58
Ich war skeptisch, weil du am Anfang in einem kurzen Teil, viele Geschehnisse untergebracht hast.
Ich finde es zwar gut, wenn viel passiert, aber du hast sehr schnell alles anneinander gereit, ohne das man die Lage richtig verstehen konnte.
Im 3. Teil hat sich das aber verbessert und insgesammt finde ich die Geschichte auch sehr schön !

Narutobaby
15.08.2011, 00:07
aha ok danke für dein kompliment ja ich finde sie persönlich auch sehr schön und wie meinst du das mit viele geschehnisse in einen teil reingepackt hä?? hmm ok den zweiten satz kapier ich das mag ich auch genauso wie du da bin ich einer meinung mit dir

GNU
15.08.2011, 00:22
Ich meine damit, dass nach 9 Zeilen, sofort der Teil mi dem Schnuller kommt.
Man erfährt leider überhaupt nichts über die Hauptperson Kiba.
Der Leser wird halt nur schnell darüber aufgeklärt, was im Groben und Ganzen geschieht und dann kommt sofort der Hauptteil, in dem sich innerhalb von einer Seite die Geschehnisse :
-Flori benutzt Schnuller
-Kiba verwundert, fragt nach
-Mutter erklärt es ihm
-Kiba erfährt, dass Flori Windel trägt
-kiba soll den schnuller vornuckeln
-flori nuckelt und kiba streichelt und wiegt ihn (?)
-mutter kommt rein und sieht das
-kurze erklärung
-sofort danach will flori das fläschchen
-kiba bekommt den schnuller in den mund
-kiba bekommt durst
-flori reicht ihm den rest des fläschchens
-kiba nuckelt und wird dadurch müde
-kiba bekommt automatisch von flori den schnuller und schläft in flori's armen (?) ein.

Ich finde die geschichte vom Inhalt toll, aber es geht zu schnell und die Teile müssten länger sein !
(Der 3. geht ganz gut)

MfG GNU

Narutobaby
15.08.2011, 00:28
aso ok das wusste ich net dass es da zu schnell ging dann entschuldige ich mich jetzt dafür und probiere es im vierten teil besser zu machen
aha ok danke hmm ok dann probier ich mal den vierten teil länger zu machen
(ok danke =#)

mfg narutobaby

p.s.: und falls du noch irgendwas an meiner geschichte findest dass ich verbessern könnte dann sag es mir ruhig ich bin dann dafür bestimmt dankbar für den hinweis gnu

GNU
15.08.2011, 00:31
Ich hoffe, dass du das nicht als böse Kritik direkt gegen deine Geschichten siehst.
Wollte das, was mich störte nur mal zum Ausdruck bringen !
:)
Kannst ja schonmal bewerten, ob und wie meine Geschichte weitergeht ! 8-)

MfG GNU

Narutobaby
15.08.2011, 00:35
ne fasse es gar ned so auf ich bin ja sogar glücklich darüber dass ich auch mal kritik kriege und net nur lob und falls dir noch was auffällt sag es mir und ich probiere es dann zu verbessern ok???

hmm ok gerne

ja ich hätte da auch noch nen wunsch von mir für deine geschichte gnu

GNU
05.09.2011, 15:52
Sorry Leute, habe vergessen die Geschichte rechtzeitig zu editieren ! ^^

Kruso
29.02.2012, 11:16
ich würde mich riesig freuen wen die Geschichte weiter gehen würde ^_^