PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeljunge hat ja nen tollen Admin...



Bongo
03.08.2011, 13:56
Kennt ihr windeljunge?
Die website hat bei gayromeo nen club, und da hatte ich mich mal angemeldet.
Als ich vor kurzem darum bat, keine newsletter geschickt zu bekommen, bekam ich ne abfuhr, ich könne ja aus dem club austreten, wenn es mich stört.
Das tat ich dann, und hab den club blockiert weil ich keinen bock auf ne pubertäre diskussion mit SO einem admin hatte.

Anscheinend ist das dem guten psychisch überhaupt nicht bekommen.
Er hielt es für notwendig, mir folgendes zu schreiben, was schon arg beleidigend ist.

Ich finde, sowas sollte man öffentlich machen, drum poste ich es hier.


Windeljungebln schrieb:
http://www.GayRomeo.com/Windeljungebln (Profil-Nr. 8500396) hat dir auf
GayRomeo folgende Message gesendet:

============================================================== =====

Wie feige von dir den Club Windeljungs zu blocken um keinerlei Antwort
mehr lesen zu müssen auf deinem geistigen Durchfall.

Du ich besitze Deutschlands größte WIndelcommunity mit 1000 Besuchern
täglich ausserhalb dieser blauen Seiten. Du glaubst doch nicht
wirklich,dass ICH auf einen User wie dich angwiesen sei. Ich meine guck
mal wie du aussiehst. Bei deinen Bildern bekommt man ja das KOTZEN es
heisst ja windelJUNGS und nicht WindelBÄREN ... so dann hab ich mal
genausoviel geistigen Durchfall von mir gelassen wie du von dir und nutze
ebenfalls die Möglichkeit dich sofort zu Blocken ohne eine Antwort zu
lesen...

Ps: Bist bei allen Mitgliedern als Faker gemeldet ^^ viel Spass damit du
Volltrottel

Ich sollte vielleicht dazusagen, dass man auf meinen Bildern halt einen Oberkörper mit Brustbehaarung sieht. Er findet das wohl zum kotzen.

Anscheinend ist das ein Mensch, der es völlig in Ordnung findet, andere extrem zu beleidigen, und dann auch noch öffentlich zu verleumden.


Hat vielleicht sonst noch jemand diese erfahrung mit ihm gemacht?

Ank
03.08.2011, 14:25
Was sind denn blaue Seiten?

elmo86
03.08.2011, 14:29
krass...
man sollte ihn beim Admin melden...ohh mist...^^

naja, bleib einfach bei uns, ich glaub unser Admin is netter ;)

grave
03.08.2011, 14:34
na wir sind die blauen seiten =) wer auch sonst. =)

naja bei mir sind die zwar alle schwarz aber nungut

ich finde das zeigt das er ein minderwertigkeitskomplex hat und eine extreme eifersucht auf diese community


lg grave

Bongo
03.08.2011, 14:35
Ank, blaue seiten ist eine umschreibung für Gayromeo (weil der Seitenhintergrund dort blau ist).

elmo86, ja das ist er. ich kenne unseren admin seit ein paar jahren von diversen freizeiten, und der ist definitiv netter :)

grave, ja klingt so. oder er fand mich heimlich total toll und ist nun pissig, weil ich seinen club geschmäht hab und seine tollen newsletter über seine windelversteigerungen bei ebay nicht wollte :D

Ank
03.08.2011, 14:55
Original von Bongo
Ank, blaue seiten ist eine umschreibung für Gayromeo (weil der Seitenhintergrund dort blau ist).

elmo86, ja das ist er. ich kenne unseren admin seit ein paar jahren von diversen freizeiten, und der ist definitiv netter :)

Genauuu Maxi for Admin! Achso... :D hups



Original von Bongo
grave, ja klingt so. oder er fand mich heimlich total toll und ist nun pissig, weil ich seinen club geschmäht hab und seine tollen newsletter über seine windelversteigerungen bei ebay nicht wollte :D

Na letztere Möglichkeit ist doch irgendiwe netter oder? Er war eifnach nur beleidigt, weiler dich nicht haben konnte :ja:

trapper
03.08.2011, 15:04
Absolut schlechtes verhalten.
Wieso nennt er dich Feige, wenn er dir selber vorgeschlagen hat, das du den Club verlassen sollst? Hat der gedacht, du machst das nicht?
Das er überhaupt so was schreibt zeigt, das er auf User angewiesen ist, die nicht nur Fakes sind ^^ Sonst würde er nicht so rum heulen wie n Baby... oh wait..

Bongo
03.08.2011, 15:05
Original von Ank

Original von Bongo
grave, ja klingt so. oder er fand mich heimlich total toll und ist nun pissig, weil ich seinen club geschmäht hab und seine tollen newsletter über seine windelversteigerungen bei ebay nicht wollte :D

Na letztere Möglichkeit ist doch irgendiwe netter oder? Er war eifnach nur beleidigt, weiler dich nicht haben konnte :ja:

naja wer interessiert ist, brauch mich ja einfach nur auf nen Kaffee einladen (ich zahl meinen auch gern selber :) ).
mich kennen hier ja mindestens 40 Leute persönlich (wenn auch teils eher flüchtig, aber immerhin real), und ich denke mal die meisten davon werden bestätigen können, dass ich ein ganz lieber bin (und mit sicherheit kein faker).

...wobei ich mit jemandem, der sich ohne nennenswerte provokation so übersteigert inakzeptabel aufführt, lieber nix zu tun habe. die grenze zu strafrechtlich relevanten entgleisungen scheint mir bei der persönlichkeitsstruktur doch ein wenig zu dünn zu sein.

trapper: jo, klingt ziemlich verdreht. ich hab vor allem glaub noch nie vorher mit dem geredet.

Arielle
03.08.2011, 15:10
krass! niveaulos, respektlos, pubertär! krass, einfach nur krass

Ank
03.08.2011, 15:11
Original von Bongo

Original von Ank

Original von Bongo
grave, ja klingt so. oder er fand mich heimlich total toll und ist nun pissig, weil ich seinen club geschmäht hab und seine tollen newsletter über seine windelversteigerungen bei ebay nicht wollte :D

Na letztere Möglichkeit ist doch irgendiwe netter oder? Er war eifnach nur beleidigt, weiler dich nicht haben konnte :ja:

naja wer interessiert ist, brauch mich ja einfach nur auf nen Kaffee einladen (ich zahl meinen auch gern selber :) ).

genauuu das musst du da in dein Profil schreiben. Wenn da der Satz drin auftaucht kannst du dich vor Anfragen nich retten

boygirl
03.08.2011, 15:35
Original von Arielle
krass! niveaulos, respektlos, pubertär! krass, einfach nur krass Da stimme ich dir voll zu. Hier ist es am schönsten :)

BabyNils
03.08.2011, 15:53
ohne Worte und es bedarf wohl keinerlei Kommentar mehr von mir, heftig so was is mir noch nicht Passiert, das is echt übel.

"Notiz an mich Selber: Windeljunge von Liste der In interessanten Seiten streichen."


Da bleib ich Lieber hier.

Gruß BabyDome

muestic1212
03.08.2011, 16:38
So etwas ist einfach Unglaublich.
Ich kann nicht beurteilen was zwischen dir und dem Admin gelaufen ist und ich kenne euch Beide auch nicht persöhnlich, deshalb kann ich da nicht allzu viel zu sagen.
Aber wenn das Stimmt, was du sagst (Ich kenne ja nun auch nur deine Sichtweise der Ereignisse) dann ist das einfach nur Unglaublich. Wenn du seinen Newsletter "abbestellen" möchtest so ist das dein gutes Recht und wen du seinen "Club" verlässt ist das auch dein gutes Recht. Und wenn du dann seine Sachen auch noch blockst, so ist das auch dein gutes Recht.
Kurz: Egal was du machst: DU bist im Recht!
Das er davon nicht unbedingt begeistert ist kann ich verstehen, aber das er dann so eine Antwort schreibt geht mal gar nicht.

Kleiner Tipp noch: Er wird ziemlich Persöhnlich und Beleidigt dich aufs übelste, und das kann man Anzeigen...


Eigentlich, denke ich grad, sollte jeder, der das eine Unverschämtheit findet, dem Admin eine Mail schreiben und ihm mal eben die Meinung sagen.
Hab ich das Richtig verstanden, dass der Admin der Selbe ist, wie der der Webseite Windeljunge?

Bongo
03.08.2011, 16:56
Yep, das ist "Tom" von Windeljunge (sollte ich mich irren, möge man mich bitte korrigieren).
naja zwischen uns ist garnichts abgelaufen. wie gesagt, ich kenne ihn nicht persönlich und hab auch noch nie mit ihm gechattet.
also abgesehen von diesem ereignis gerade :)

was vorher passierte, hat gayromeo aus irgendeinem grund nicht vollständig gespeichert.
für diejenigen, die neugierig sind, hier der messageverlauf:


Original aus Gayromeo chatverlauf:
1. Windeljungs 31. Jul. 2011 - 14:46
Hallo liebe Windeljungs,

ich habe gerade bei EBAY ein GANZ TOLLES ANGEBOT REINGESETZT!!!!!!!!!!

ABENA ABRI FORM XPLUS (die dickste Windel Deutschlands)

14 Abena Abri Form X Plus - M4 (80-120 cm) - X-Plus

Vorgänger der aktuellen X-Plus!! Gute Folie!

Höchste Saugleistung ! Absorption ~ : 3300ml

Anatomische Passform

Top Dry® Schicht

Elastische Taille

Auslaufbarrieren rund herum

Nässeindikator

14,99 EUR pro Packung zzgl. 5,90 versicherter NEUTRALER VERSAND.

Wie gesagt das ist der Vorgänger der jetzigen X-Plus. Die Folie war dort wesentlich besser und die Saugstärke ENORM!

Weitere Fotos und einen Test der Windel findest duhier!!

LINK:

http://www.diapertests.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=9


Liebe Grüß Tom
Windeljunge.com


2. Bongolino 01. Aug. 2011 - 13:16
könntest du bitte aufhören, mir newsletter und diese unregelmäßig auftretenden messages zu schicken?
:)


**


3. Bongolino 02. Aug. 2011 - 09:30
wie "kann ich nicht"?
du musst den müll ja nicht versenden (das machst du ja schon mit absicht, und nicht aus versehen, oder?). sorry, aber deine ebay-angebote werden doch wohl bei ebay genug resonanz finden.
und überhaupt: ich bekomme von keinem anderen club mehr als 1 mal im jahr nen newsletter. ich hasse newsletter, weil einen da blos jemand ungefragt volltextet, und das auch noch in fast allen fällen mit dingen die eh scheissegal gewesen wären.

naja, fazit: JA, es nervt mich genug, um mich abzumelden.

die message bei ** fehlt leider. Sie war recht kurz, und sinngemäß stand drin:

"Nein, das kann ich nicht. wenn es dich stört, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich von dem club abzumelden."

ich würde gerne wörtlich zitieren, aber das geht leider nicht mehr. es ist ein paar tage her, also sind evtl die speicherzeiten abgelaufen. vielleicht ist deshalb der verlauf unvollständig. keine ahnung.

naja meine antwort darauf (Nr. 3 im zitat) ist nicht gerade in zuckerwatte gehüllt. aber ich finde den tonfall jetzt lediglich leicht zickig/angepisst, und den inhalt finde ich nicht unangebracht. nachdem ich das geschrieben hatte, hab ich den club Windeljungs blockiert, weil ich mir schon dachte, dass der mir ne diskussion darüber aufdrücken will.

hm und anzeigen... würd ich jetzt nicht machen. was soll das bringen? also in meinem leben gibts gottseidank auch andere dinge, die teils mehr gewicht haben als die hasstiraden von irgend einem typen aus berlin, dem ich noch nie begegnet bin. :)

...was natürlich nichts daran ändert, dass sein verhalten nur mit "verachtenswert" beschrieben werden kann.

Thommy_DL
03.08.2011, 17:04
Bin da auch im Club und bekomme ab und zu den Newsletter. Da ich selbst Admin eines Clubs bin, weiß ich, dass man Newsletter entweder an alle Mitglieder senden kann oder aber an eine Auswahl von Mitgliedern nach Suchkriterien (wie bei der Usersuche). Explizit bestimmte Mitglieder auszuschließen, geht so ohne weiteres nicht (man müsste die Suchkriterien so einstellen, dass bestimmte Leute raus fallen, aber das ist praktisch nicht umsetzbar). Deshalb ist es wohl gerechtfertigt, dir den Austritt nahezulegen.

Zwar verstehe ich nicht, warum du den Club gleich geblockt hast, doch ist dies dein gutes Recht. Deine Gründe für den Austritt hattest du ja im Vorfeld bereits geäußert. Eine solche, wirklich beleidigende Mail des Clubadmins ist völlig überzogen. Selbst wenn du - entgegen deiner Schilderung - bei den vorangegangenen Mails ebenfalls eher unfreundlich geworden sein solltest, was ich dir nicht unterstellen möchte, wäre das noch lange nicht gerechtfertigt und zu entschuldigen. Noch dazu ist es völlig unlogisch, einerseits davon zu schwafeln, auf dich nicht angewiesen zu sein, sich andererseits aber dermaßen über deinen Austritt aufzuregen. Ich gehe mal davon aus, dass er einen schlechten Tag erwischt hat. Wenn er den Kopf wieder klarer hat, findet er hoffentlich Zeit für eine Entschuldigung. Sonst wäre vielleicht auch eine Mail an die GR-Admins zu überlegen. Die haben da in der Regel auch ein wachsames Auge drauf.

Gruß
Thomas

Bongo
03.08.2011, 17:16
hm, es mag ja sein, dass man den newsletterversand nicht so komfortabel gestalten kann, wie man gerne möchte. trotzdem kann man nicht erwarten, dass user das toll finden. man kann bei jeder normalen firma und bei jedem normalen club meines wissens den newsletter abbestellen. also war meine bitte sicherlich nicht übertrieben.


Original von tbrdddl
...
Noch dazu ist es völlig unlogisch, einerseits davon zu schwafeln, auf dich nicht angewiesen zu sein, sich andererseits aber dermaßen über deinen Austritt aufzuregen.
...
jo, der gedanke ging mir auch schon durch den kopf :)

ja, an gayromeo hab ich das gemeldet. ich rechne zwar nicht damit, dass viel dabei raus kommt, aber die anderthalb minuten hab ich mir dann doch gegönnt :)

Ank
03.08.2011, 17:17
Original von tbrdddl
Bin da auch im Club und bekomme ab und zu den Newsletter. Da ich selbst Admin eines Clubs bin, weiß ich, dass man Newsletter entweder an alle Mitglieder senden kann oder aber an eine Auswahl von Mitgliedern nach Suchkriterien (wie bei der Usersuche). Explizit bestimmte Mitglieder auszuschließen, geht so ohne weiteres nicht (man müsste die Suchkriterien so einstellen, dass bestimmte Leute raus fallen, aber das ist praktisch nicht umsetzbar). Deshalb ist es wohl gerechtfertigt, dir den Austritt nahezulegen.

Gruß
Thomas

Ist das nicht leidglich eine Frage der Umsicht zu Beginn der Newslettererstellung?

Ich habe schon so oft bei Seiten angeklickt, dass ich keinen Newsletter wollte und bekam auch keinen, wenn man diese Möglichkeit von anfang an bietet wäre der Schaden nur halb so schlimm und auch Verteiler muss man doch auch später editieren können.

Lustig war ja, dass Bongo sich gar nicht beschwert hat, dass ihm der Austritt nahegelegt wurde, der Admin sich aber tierisch aufregte, als er dann tatsächlich ging

Bongo
03.08.2011, 17:23
Original von Ank
Lustig war ja, dass Bongo sich gar nicht beschwert hat, dass ihm der Austritt nahegelegt wurde, der Admin sich aber tierisch aufregte, als er dann tatsächlich ging
schon :D

naja vielleicht war ich ja wirklich an dem tag der 500., der sich über diesen newsletter beschwert hat. vielleicht war ich ja auch nicht der einzige, dem ein austritt nahegelegt wurde, und der dann das newsletterproblem auf diese weise auch wirklich gelöst hat ;)

Treibhauseffekt
03.08.2011, 20:24
hallo

ja Windeljunge, diese seite ist schon urig, ist mittlerweile mehr so eine art Kontaktbörse,

positiv kann man sagen das die dort genau aufpassen, das minderjährige geschützt werden, zumindest in öffentlichen Bereich, auch zanken sich die user dort fast nie,
darüber hinaus wird dort auch kaum diskutiert, oder ausgetauscht

ich war mal dort angemeldet, eine Zeit lang hab ich dort versucht mich hineinzuleben, da einige der dort ansässigen recht sympatisch waren

der Administrator aber dort, der allerdings macht dort wirklich einen sehr pubertären Eindruck,
ballert ein ständig mit den Informationen zu der er persönlich für wichtig hält, ändert städnig die webseite, baut oft irgendeinen müll als zusatz ein den kein mensch braucht, und verlangt übermässig viel Dank dafür und wird direkt grantig wenn man anderer meinung ist,,,, anderer Meinung als er selber darf man dort auf keinen fall sein, sonst bekommt man ärger mit dem ...ö.Ö

ich hab dann irgendwann auch mal einen newsletter von dort bekommen, den ich nie bestellt hatte, fand ich sehr übel, fragte dann an was das solle, wurde mir von den dortigen Admin gesagt ich könne den ja abmelden
das alleine ist schon eine Unverschämtheit, denn wenn ich den nie bestellt habe, kann es so ja nicht sein das ich den erstmal abbestellen muss,,, ,,

da ich eh nicht mehr vor hatte auf dieser Seite umzusehen ,, ging ich den Weg des geringsten Widerstandes und bestellte den Müll einfach ab

einige Monate später kam dann sogar ein indiskreter Spendennaufruf für diese Seite

da hatte ich dem direkt mal gefragt was das solle, wo ich doch explizit jegliche Newsletter abbestellt hatte, und das er das unterlassen soll

hmmm
wie auch immer, mir gegenüber war er dann auch in ähnlicher Weise wie dem Bongo sehr bös eingestellt und beleidigte mich,,,


einige Leute auf der Seite sind wirklich sehr nett, daher sollte man dort nicht allle über einen Kamm scheren, aber der Administrator dort hat echt den Knall nicht gehört

wer ein dickes Fell hat und in der Lage ist den Typen zu ignorieren, kann dort nette Bekanntschaften finden, wenn diese Leute nicht sogar auch auf anderen Plattformen umherlaufen

das gilt wohl aber für jede Webseite, man findet ja nicht nur nette Leute, dort ist es nunmal der Administrator, welcher dort der grösste Troll ist

LG
Treibhauseffekt

windelbengelbln
03.08.2011, 21:05
Ein User Namens Bongo ist nicht in der Lage bei der Internetplattform GAYROMEO die Funktion KEINE NEWSLETTER ERHALTEN anzuklicken.

Bongo warum schreibst du nicht deine Nachricht mit dazu? Du bist so peinlich!

Was willst du mit deinem Forenbeitrag im Topic:

Windelforum
Forum für Diskussionen über Neuigkeiten von Windeln, Testberichte und Erfahrungen etc.

Willst du Mitleid? Dann tust du mir Leid!

Du schreibst eine total krasse Nachricht bei Gayromeo an den Clubadmin

Nachdem du deine Nachricht abgeschickt hast blockst du den Club sofort, ohne das der Club Admin auf deine "krasse" Nachricht reagieren kann.

Das ist sozial unkompetent! Wenn du Kritik austeilst, solltest du auch in der Lage sein, Kritik zu ertragen.

Deine Hilfeschrei hier im Windelforum von Windelbabies.de ist sowas von hirnlos in meinen Augen.

Wenn du Mitleid brauchst dann viel Spaß beim durchlesen der letzten Comments, die gar nicht an der Situation beteildigt waren, nun aber meinen sich ein Bild davon zu machen!

Peinlich so ein Verhalten ... am besten du machst noch eine Hilfegruppe auf:

ICH BIN NICHT IN DER LAGE AUF DEN KNOPF "KEINE NEWSLETTER ERHALTEN" ZU KLICKEN MACHE ABER ADMINS FÜR MEINE UNFÄHIGKEIT VERANTWORTLICH

:danke: das ich mich äußern durfte, auch wenn dieses Thema eher in die KUMMERECKE gehört!!!!!!!

Achso Bongo: Danke für die Werbung :baby003: :baby003:

windelbengelbln
03.08.2011, 21:16
Ps: Auf unserer Welt verhungern gerade Tausende von Kindern...und wenn ich dann so ein Schwachsinn von Usern wie Bongo lese ... ich versteh es einfach nicht... bösartig auf menschen zu gehen...und dann wundern, dass dieser ihn nicht in watte packt... (oder Windel) ...

trapper
03.08.2011, 21:22
windelbengelbln
wenn du mal schauen würdest, hättest du gesehen das er seine nachrichten gepostet hat ;)
Aber die Verkehrsregel: lesen - denken - verstehen - posten scheint nicht so deine Stärke zu sein ;)

Warum beschwerst du dich, das er den Club blockt? Ihm wurde es ja anscheinend nahe gelegt, auszutreten. OHNE Jeglichen Hinweis, auf die Funktion KEINE NEWSLETTER ERHALTEN (Wer weiß, in welcher Minischrift die ist, ich bin da nicht angemeldet (wozu auch)).

Also, fische bei die Butter, und komm runter, zuviel schreien tut nicht gut (capslock wird im allgemeinen im Internet als Schreien angesehen)

edit:
Und nen Doppelpost zum beleidigen brauchst du auch nicht machen ;)
Und laut der Nachricht von diesem "admin" (kann man sowas überhaupt so nennen?) scheint er ja eher "böswillig" leute anzuschreiben ;)

man (ich) könnt fast meinen, du wärst der admin, oder du fühlst dich ebenso beleidigt das dein Held/Gott/Angebetener/Whatever in der Kritik steht

NaC3H3O2
03.08.2011, 21:24
Quod errat demonstrandum

Fliwatuet
03.08.2011, 21:25
Mit Verlaub windelbengelbln, aber das was du kritisierst, machst du gerade selbst.
Das Thema ist ohne die erwähnten Nachrichten nicht sachlich nachzuvollziehen und eine Diskussion artet so nur zu Offtopic und Streitereien aus...

Edit: streitereien -> Streitereien

Bongo
03.08.2011, 21:32
jo, ich glaube, was er da macht, das nennt man projektion :)

und meine nachrichten hab ich übrigens alle zitiert. die stehen weiter oben :)

trapper: jo, er ist "der" admin.


Original von windelbengelbln
Ein User Namens Bongo ist nicht in der Lage bei der Internetplattform GAYROMEO die Funktion KEINE NEWSLETTER ERHALTEN anzuklicken.

Bongo warum schreibst du nicht deine Nachricht mit dazu? Du bist so peinlich!

Was willst du mit deinem Forenbeitrag im Topic:

Windelforum
Forum für Diskussionen über Neuigkeiten von Windeln, Testberichte und Erfahrungen etc.

Willst du Mitleid? Dann tust du mir Leid!

Du schreibst eine total krasse Nachricht bei Gayromeo an den Clubadmin

Nachdem du deine Nachricht abgeschickt hast blockst du den Club sofort, ohne das der Club Admin auf deine "krasse" Nachricht reagieren kann.

Das ist sozial unkompetent! Wenn du Kritik austeilst, solltest du auch in der Lage sein, Kritik zu ertragen.

Deine Hilfeschrei hier im Windelforum von Windelbabies.de ist sowas von hirnlos in meinen Augen.

Wenn du Mitleid brauchst dann viel Spaß beim durchlesen der letzten Comments, die gar nicht an der Situation beteildigt waren, nun aber meinen sich ein Bild davon zu machen!

Peinlich so ein Verhalten ... am besten du machst noch eine Hilfegruppe auf:

ICH BIN NICHT IN DER LAGE AUF DEN KNOPF "KEINE NEWSLETTER ERHALTEN" ZU KLICKEN MACHE ABER ADMINS FÜR MEINE UNFÄHIGKEIT VERANTWORTLICH

:danke: das ich mich äußern durfte, auch wenn dieses Thema eher in die KUMMERECKE gehört!!!!!!!

Achso Bongo: Danke für die Werbung :baby003: :baby003:

LOL you just made my day :D

wieso ich diesen thread hier gepostet hab?
hmmm... preisfrage...
selbstverständlich damit die öffentlichkeit erfährt, wie du drauf bist.
und durch deine zitierte reaktion hast du gerade allen bewiesen, dass ich recht hab.
danke auch :D

Micki
03.08.2011, 21:37
Original von NaC3H3O2
Quod errat demonstrandum
:lachen:

windelbengelbln
03.08.2011, 21:39
Haste nun genug Mitleid?

[...] du hast die Funktion NEWSLETTER ABSTELLEN ja scheinbar immernoch nicht gefunden :nene: :nene: :nene:

Aber wie ich bereits erwähnte ist das ein Thema für die Kummerecke ...sprich du hast mal wieder die Funktion einer Internetseite verfehlt :nene:

Und ich nehme mir natürlich das Recht raus dich zu behandeln, so wie du den Admin behandelst! Ganz einfach...wie es in den Wald reinschreit ....

[Modedit by Maxi] Beleidigenden Absatz entfernt

Bongo
03.08.2011, 21:43
Original von windelbengelbln
Haste nun genug Mitleid?

[...] du hast die Funktion NEWSLETTER ABSTELLEN ja scheinbar immernoch nicht gefunden :nene: :nene: :nene:

Aber wie ich bereits erwähnte ist das ein Thema für die Kummerecke ...sprich du hast mal wieder die Funktion einer Internetseite verfehlt :nene:

Und ich nehme mir natürlich das Recht raus dich zu behandeln, so wie du den Admin behandelst! Ganz einfach...wie es in den Wald reinschreit ....

[Modedit by Maxi] Beleidigenden Absatz entfernt
bei den fotos ist nur der oberkörper nackt. du hast wohl was an den augen :)

ich brauch keinen button suchen, weil ich mich doch abgemeldet hab. remember? :)

bist du jetzt fertig damit, dich lächerlich zu machen?

windelbengelbln
03.08.2011, 21:49
Was hat das mit lächerlich machen zu tun, wenn man eine Gegendarstellung postet? Ich poste kein Thema ins Windelforum was eigentlich in die Kummerecke müsste. Ich hoffe dennoch, dass du mal drüber nachdenkst, WIE DU AUF MENSCHEN zugehst.

Dein Versuch hier "mich als schlechten Menschen dastehen zu lassen" ist an sich schon ein Beweis dafür, dass du scheinbar an einer [...] leidest.

Auf einer anderen Plattform blockst du den User.... auf einer andern Plattform suchst du "Hilfe für deinen Kummer"

Kritik austeilen und schnell blocken, damit ich mich nicht der Situation stellen muss... das ist lächerlich.

[...]

[Modedit by Maxi] auch hier beleidigende Absätze entfernt

LittleShadow
03.08.2011, 21:50
Ich nehm mir mal Popcorn und mache es mir gemütlich 8-)

Windeljunge mag ich eh nicht. Aber das ist meine subjektive Meinung und keine objektive Kritik. Ich habe dort vor Jahren mal eine weile mitgelesen und es sagte mir gar nicht zu.

Micki
03.08.2011, 21:54
Hier Shadow, meine Tüte ist groß genug :)
http://www.frozen-backside.de/wcf/images/smilies/popcorn.gif

Schaf
03.08.2011, 21:56
Original von windelbengelbln
Was hat das mit lächerlich machen zu tun, wenn man eine Gegendarstellung postet? Ich poste kein Thema ins Windelforum was eigentlich in die Kummerecke müsste. Ich hoffe dennoch, dass du mal drüber nachdenkst, WIE DU AUF MENSCHEN zugehst.

Dein Versuch hier "mich als schlechten Menschen dastehen zu lassen" ist an sich schon ein Beweis dafür, dass du scheinbar an einer [...] leidest.

Auf einer anderen Plattform blockst du den User.... auf einer andern Plattform suchst du "Hilfe für deinen Kummer"

Kritik austeilen und schnell blocken, damit ich mich nicht der Situation stellen muss... das ist lächerlich.

[...]

[Modedit by Maxi] auch hier beleidigende Absätze entfernt


dich als schlechten mensch dastehen zu lassen brauchter nich das machst du gerade selbst zu genüge!

das mit den fotos ich denk ma wenn jemand die fotos nich sehen will klickt man nich drauf so mach ich das jedenfalls evtl kannst du das ja nich

Treibhauseffekt
03.08.2011, 21:58
@windelbengelbln

bei mir hast du doch auch so Schoten abgezogen, das scheint doch bei dir generell ein Problem zu sein, die Meinung anderer Leute zu akzeptieren

du drängst dich auf mit informationen die du dir auch wo hinstecken könntest, wirkst schnell beleidigt wenn jemand das nicht will
dein Verhalten ist wirklich überdenkenswert

ich war nun auch lange genug auf deiner Webseite, und habe mir dort einen guten Eindruck von dir machen können

du warst der Grund warum ich diese Seite nicht mehr aufsuchte, du bist einfach eine Nerfensäge

sicher gibst du dir Mühe auf deiner Seite, und ich wusste den Forenfrieden bei euch immer zu schätzen, aber du gehst nun mal mit deinen Verhalten nur bedingt klar
um in deinen Forum angnehm zu verkehren, muss man als erstes dich auf die Ignorliste setzen und das ist albern, zumal du dort auch Adminsitrator bist

nimm das doch einfach als Kritik auf und versuch dich entsprechend zu ändern,
atme doch mal tief durch, denn das Problem das sich grad ergibt lässt sich doch wirklich leicht lösen

entwickel doch einfach ein bischen Verständnis für Diskretion

ich hab dir damals doch auch nicht meine e-Mail adresse gegeben damit du die nun zumüllst

der Weg den du jetzt hier grad nimmst, ist nicht die feine Art

bleib doch einfach mal fair und begreife das dein Newsletter nicht unbedingt von jeden gerne gesehen wird, Newslettter sind wirklich allgemeinbetrachtet das Mittel vieler Produktanbieter um den Produktanwender mit eigenen Gedankengut, 1. in Errinnerung zu behalten und 2. mit Gedankengut zu penetrieren
da hat Bongo schon recht, ich für mein Teil bin mit der Art von Spam auch auf Kriegsfuss


LG
Treibhauseffekt

windelbengelbln
03.08.2011, 22:02
Treibhauseffekt als erstes solltest du dringend an deiner Rechtschreibschwäche arbeiten Nervensäge wird mit V geschrieben! Das nur am Rande.

Du solltest aufpassen das du dein Problem nicht vermischt mit dem von [...]Bongo!

Um dir aber kurz den Seelenfrieden zu geben ein Feedback:

Als User jeder Internetseite muss man bei der Registrierung Nutzungsbedingungen akzeptieren um sich zu registrieren. Die Nutzungsbedingungen bei WJ sehen unter anderem vor, dass man den Erhalt von Newslettern zustimmt.

Viele User wollten das nicht, daher gibt es die Funktion, dies in seinem Profil abzuschalten. Im übrigen wie bei Gayromeo aber das nur am Rande.

Das man es in einer Community nie jedem User recht machen kann ist mir auch bewusst. Ich lebe mit meinem Projekt WJ sehr gut. Userkritik nehmen wir ernst und versuchen alle Wünsche umzusetzen.

Das Internetuser oft unterschiedliche Ansichten bestimmter Webauftritte und Dienstleister haben sieht man ja an der Diskusion "Wer bestellt noch bei Save" ...also ich kann durchaus damit leben, dass es User gibt wie dich, die sich entscheiden wegzugehen. Das ist auch nicht schlimm. Im Gegenteil es melden sich ja 10 neue andere User wieder an!

Offtopic beendet

Bongo
03.08.2011, 22:04
Original von windelbengelbln
Was hat das mit lächerlich machen zu tun, wenn man eine Gegendarstellung postet? Ich poste kein Thema ins Windelforum was eigentlich in die Kummerecke müsste. Ich hoffe dennoch, dass du mal drüber nachdenkst, WIE DU AUF MENSCHEN zugehst.

Dein Versuch hier "mich als schlechten Menschen dastehen zu lassen" ist an sich schon ein Beweis dafür, dass du scheinbar an einer [...] leidest.

Auf einer anderen Plattform blockst du den User.... auf einer andern Plattform suchst du "Hilfe für deinen Kummer"

Kritik austeilen und schnell blocken, damit ich mich nicht der Situation stellen muss... das ist lächerlich.

[...]

[Modedit by Maxi] auch hier beleidigende Absätze entfernt
ROFL ich finds äußerst amüsant, wie das ganze für dich mit meiner (in deinen augen mangelnden) attraktivität zusammenhängt.

anscheinend überschätzt du deine wichtigkeit um ein vielfaches :)

Schaf
03.08.2011, 22:05
wen willer eig damit beeindrucken?


http://www.windeljunge.de- über 5135 Mitglieder

windelbengelbln
03.08.2011, 22:08
@ [...]Bongo ich hab dich mal geblockt hier ich sehe keine Beiträge mehr von dir *lol*

@Schaf danke für deine Werbung das steigert unsere Neuregistrierungen ... hätte Windelbabies im übrigen auch, wenn man inaktive User mal löschen würde ;) aber Schaf du verfehlst da um ein Vielfaches das ursprüngliche Thema findest du nicht?

Bongo
03.08.2011, 22:09
Original von windelbengelbln
@ [...]Bongo ich hab dich mal geblockt hier ich sehe keine Beiträge mehr von dir *lol*
och wie süß. das tut mir jetzt aber weh ;)

Schaf
03.08.2011, 22:10
nein finde ich nicht und es is keine werbung das zitat deines minderwertigkeitskomplexes weil die user hier ja die posts von dir lesen und sich da dann eher abmelden als neu dazu kommen

Fliwatuet
03.08.2011, 22:11
Original von windelbengelbln
Was hat das mit lächerlich machen zu tun, wenn man eine Gegendarstellung postet? Ich poste kein Thema ins Windelforum was eigentlich in die Kummerecke müsste. Ich hoffe dennoch, dass du mal drüber nachdenkst, WIE DU AUF MENSCHEN zugehst.

Dein Versuch hier "mich als schlechten Menschen dastehen zu lassen" ist an sich schon ein Beweis dafür, dass du scheinbar an einer [...] leidest.

Auf einer anderen Plattform blockst du den User.... auf einer andern Plattform suchst du "Hilfe für deinen Kummer"

Kritik austeilen und schnell blocken, damit ich mich nicht der Situation stellen muss... das ist lächerlich.

[...]

[Modedit by Maxi] auch hier beleidigende Absätze entfernt
Poste doch einfach die fehlenden Nachrichtenteile und dann ist gut, anstatt auf den Achselhaaren herumzureiten. Achselhaare haben im übrigen nichts mit dem Abbestellen von Newslettern oder dem Austritt aus irgendwelchen Gruppen zu tun, wenn du sie als technisch notwendig erachtest, dann hatt nicht Bongo die Funktion einer Internetseite verfehlt (Die Formulierung finde ich recht merkwürdig, ...egal) sondern du deine Aufgabe als Admin.
Ich habe langsam den Eindruck, dass das, was bei dir in den Wald hineingeschallt ist, dein eigenes Echo war, das könnte auch

Ich hoffe dennoch, dass du mal drüber nachdenkst, WIE DU AUF MENSCHEN zugehst.
plausibel erscheinen lassen...

Edit:
Warum guckst du dir die Fotos denn an, wenn du sie nicht magst?
Werbung funktioniert übrigens üblicherweise so, dass man Leute anlockt und nicht greift, zu ihrem Glück zwingt, mit ungewollten Texten bombadiert und sie am gehen hindert, so etwas machen Sekten. Von denen halte ich eher Abstand.

windelbengelbln
03.08.2011, 22:12
wieso hast du dich an der Rasierklinge geschnitten, als du deinen Intimbereich rasiert hast? :P :P :P :P

So Bongo war echt cool mit dir zu schreiben *das ist jetzt zur abwechslung mal ernst gemeint* und es war auch sehr witzig wie sich einige User hier eingebracht haben :ja: :ja: :ja:

Vielleicht bekomm ich ja von Maxi mal Geld, wenn ich hier sein Forum so pusche mit neuen Themen 8-) 8-) 8-)

Tena Maxi an, Servervirencheck an... Thema unendlich in die Länge gezogen ... Abend erfolgreich ... Hey HairyBongo...schreib mir doch mal ne Privatnachricht ;) Ich denke wir beide könnten Freunde werden :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :leute: :leute:

In diesem Sinne allen Windelpissern ne gute Nacht aus Berlin *lol*

Bongo
03.08.2011, 22:15
Original von windelbengelbln
Bongo...schreib mir doch mal ne Privatnachricht ;) Ich denke wir beide könnten Freunde werden
irgendwie bezweifle ich das ernsthaft. du ähnelst meinem ex zu sehr :P

Krümelmonster
03.08.2011, 22:16
@Schaf danke für deine Werbung das steigert unsere Neuregistrierungen ... hätte Windelbabies im übrigen auch, wenn man inaktive User mal löschen würde

soll ich das jez so verstehen das du User löscht die mal 3 wochen urlaub machen,
nur damit die sich dann neu anmelden und alles neu einstellen müssen,
damit du am ende sagen kannst "oh toll, guggt alle her, es hat sich wieder ein neuer registriert" ?

Treibhauseffekt
03.08.2011, 22:17
schau mal

Das mit der Rechtschreibsache hab ich überlesen,, weil gib doch mal deine Beiträge durch die Rechtschreibprüfung......

wenn ich einen Account anmelde, wo nicht angeboten wird, einen potentiellen Newsletter abzumelden, du dann übernacht, diese Möglichkeit in deiner Webseite einbaust und einfach mal jeden einen Solchen sendest, ist das dreist. dann melde ich denn ab, weil ich denke das man auch nicht unnütz zanken muss,, einige Monate später aber bekomme ich schon wieder einen Newsletter, dann muss ich annehmen, das dir das regelrecht egal ist, ob sich da wer abgemeldet hat oder nicht,

das allerschlimmste aber war ja, ähnlich wie bei Bongo, wie du damit umgegangen bist,


verstehst du das?

ich hatte mich damals bei dir beschwert, dich darum gebeten mich aus deinen E-Mailverteiler herauszunehmen,,,

du wurdest in anschluss einfach nur beleidigend


und noch einmal,, wärest du auf der Windeljunge Seite nicht, wäre ich noch dort

p..s.

erkläre mir mal den Umstand warum du dir soviel darauf einbildest eine Mitgliederzahl X zu haben

jeder der längere Zeit auf deiner Seite war, weiss doch das die meisten davon vollkommen inaktiv sind..... abgesehen von den ganzen Sockenpuppen *Kopfkratz*

also echt jetzt,, ,

versuch doch einfach zu verstehen, das du dich auch mal ändern kannst in deinen Verhalten,

windelbengelbln
03.08.2011, 22:18
Ich hoffe nicht optisch :D :D naja vom längeren schreiben wirkst du auf jeden Fall anders...als dein angepisster Kommentar bei GAYromeo ... vielleicht war deine Windel zu eng gewickelt vorhin wer weiß. Meine sitzt nun lockerer.

Wir sind schon bei unglaublichen 5 Seiten Themenlänge an einem Abend...unglaublich sowas muss ich morgen bei mir auch mal probieren :D :D

Schaf
03.08.2011, 22:19
wird nich klappen wenn deine user nich zu dir halten

LittleShadow
03.08.2011, 22:20
:nene:

So nun mal objektive Kritik!

Ist dies ein Admin?
Wenn man sonst keine Argumente hat, wird man beleidigend, angreifend........

Als Admin sollte man Hilfestellung geben! Dein Einwurf, "klick dort und du bekommst keine Newsletter mehr" wäre auf die Beschwerde angebracht gewesen, DAFÜR ist ein Admin da. Und nicht schreiben, melde dich doch ab und danach rumheulen.

DU bist Admin, klar! Aber deine Seite lebt nur von einem, nämlich von den Usern!
Und so sollte sich auch ein Admin verhalten


Und nur zur Info, ich war und bin Admin/Mod auf Seiten, die über Zugriffszahlen von 1k nicht mal schmunzeln sondern ignorieren

Bongo
03.08.2011, 22:25
Original von windelbengelbln
Ich hoffe nicht optisch :D :D
nein, von der persönlichkeit her.


Original von windelbengelbln
vielleicht war deine Windel zu eng gewickelt vorhin wer weiß.
ich hatte garkeine an.


Original von windelbengelbln
Wir sind schon bei unglaublichen 5 Seiten Themenlänge an einem Abend...unglaublich sowas muss ich morgen bei mir auch mal probieren :D :D
jaaa, geil, ne?
:P

windelbengelbln
03.08.2011, 22:25
@Krümelmonster

Inaktive User sind User, die sich seit 365 Tagen nicht auf einer Internetseite eingeloggt haben und kein Forenposting haben also Karteileichen. Ich bin aber nicht geboren um dir das beizubringen. :P

@Treibhaufen

Wie ich bereits sagte, ist doch dein Problem ein ganz anderes und Offtopic ;) Es gibt eben User die sind sensibel und sehen in jeder E-Mail Beleidigungen und Bösartigkeiten :idee:

Gott sei Dank ist das die Minderheit an User.

@Schaf danke für deine ehrliche Anteilnahme an diesem Thema

Treibhauseffekt
03.08.2011, 22:30
@Treibhaufen <-- siehst du,, solch ein asssoziales Verhalten meinte ich, da solltest du drann arbeiten


edit : man sollte aber nicht unerwähnt lassen, nocheinmal,,, auf der WJ seite sind nicht allle so drauf wie du,, ich hab da einige nette Leute kennengelernt gehabt.....

nicht das jetzt hier jemand denkt, daß alle dort so drauf sind wie du...

Big_Elmo
03.08.2011, 22:30
Ich frage mich immer wieder, warum man solchen Arschkrampen so viel Raum gibt, zu provozieren und zu beleidigen. Nein, das hat nix mit demokratie sondern mit inkonsequenz zu tun.

So geilt er sich jetzt auf, weil er es geschafft hat, binnen stunden einen 5-seitigen Thread enstehen zu lassen, voller Gezanke und Beleidigung, während tausendmal lesenswertere Threads unbeachtet bleiben.

Es reicht, wenn hier zwei drei User, seinen Dreck nicht unwidersprochen lassen, der Rest einfach nur den melden Button drücken, wenn er nicht aufhören kann zu beleidigen.

Wenn das unser Forum ist, sollten wir es auch effektiv vor Nanoenzephaloiden wie ihm schützen.

LittleShadow
03.08.2011, 22:32
Original von Treibhauseffekt
@Treibhaufen <-- siehst du,, solch ein asssoziales Verhalten meinte ich, da solltest du drann arbeiten

Meine Rede, ohne Argumente wird man halt beleidigend...

BoP
03.08.2011, 22:39
Original von windelbengelbln

Das man es in einer Community nie jedem User recht machen kann ist mir auch bewusst. Ich lebe mit meinem Projekt WJ sehr gut. Userkritik nehmen wir ernst und versuchen alle Wünsche umzusetzen.


Außer natürlich, die Kritik passt einem nicht, dann wird nicht nur die
ÖFFENTLICH geschriebene Kritik, sondern direkt der ganze User gelöscht.

Was willst du hier überhaupt windelbengelbln?

Dein Forum ist doch eh soviel besser und toller.

Dann geh dahin und bleib da aber verschone UNS!

Treibhauseffekt
03.08.2011, 22:42
@litttle Shadow
es zeigt eigentlich nur deutlich, das jeder der will eine Internetseite gründen kann

mit etwas Glück verirren sich User dort hin

einige gründen halt solche Seiten und verstehen nicht das sie in dem Moment eine besondere Veranntwortung übernehmen, dazu bedarf es ja auch einer gewissen Reife

wie auch immer.....

ich wollte auch nur bestätigen was Bongo schrieb, ich hab halt ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem WJ Admin

scheint also kein Einzelfall zu sein

Bongo
03.08.2011, 22:59
Original von Treibhauseffekt
ich wollte auch nur bestätigen was Bongo schrieb, ich hab halt ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem WJ Admin
jo, also ich fand das auch nicht offtopic.
war interessant, danke.
:)

enuresisDl
04.08.2011, 00:54
windelbengelbln, sorry aber dein verhalten ist absolut inakzeptabel.
hast du schonmal überlegt dein frustrationspotenzial zu checken und evtl. auf ein normales mass zu drosseln? :nene:

Auch wenn ich diesen thread mit einem leichtem schmunzeln verfolgt habe muss ich jedoch auch bongo rügen da ich es ebenso ungut finde das er hier so über nen mod von ner anderen seite herzieht...

naja aber wenns von unseren admin/mod´s genemigt wird, ....

Ach ja irgendwer hat vorhin popcorn angeboten, is da noch was da?

Karuh
04.08.2011, 01:26
Original von Bongo

Hat vielleicht sonst noch jemand diese erfahrung mit ihm gemacht?

Huhu,

joa an alle TrustedMember: Windeljunge.de (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=17086)

Sein Board ist einfach zu kapitalistisch und auf Gewinn aus. Das merkt man einfach ganz deutlich am Forenklima.
Er erstellt zumeist die Threads um das Forum am Leben zu erhalten.

Und sowieso, megaLOL! :

Du ich besitze Deutschlands größte WIndelcommunity mit 1000 Besuchern
täglich ausserhalb dieser blauen Seiten.
Das ich nicht lache. WBC > Windeljunge.
WBC > all.

GNU
04.08.2011, 02:43
Also ich fand den eigentlich ganz nett ! :D

Bin ich etwa der einziege, dem der Typ sympathisch vorkam ?! :D

Man, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen so überaus freundlichen und zurückhaltenden Admin haben wie ihn !
Die Abstimmung, wer besser ist erfolgt morgen ! :ja: :D

Spaß bei Seite !

Ich finde ja persöhnlich, dass er es serwohl nicht verkraften kann, dass du Bongo als einer von vielen tausenden Usern dort plötzlich gegangen bist.
Aber du musst das von seiner Seite sehen, vielleicht war er ja ganz entsetzt, dass du als einer seiner vielleicht liebsten Usern die Community verlassen hast und er darauf halt nur mit Wut reagieren konnte ! :D

Meine ehrliche Meinung :
Ein absoluter Spastiker mit Minderwertigkeitskomplex !

allesindie
04.08.2011, 06:13
So, nachdem ich mir meine Lachtränen abgetrocknet habe kann ich auch meinen senf dazugeben ...

Das Verhalten unserer beiden Protagonisten finde ich lächerlich, aber anscheinend haben sich hier zwei auf "Augenhöhe" getroffen ...

Schade eigentlich.

Ob ihr beide es schafft einfach das Kriegsbeil zu begraben und den jeweils anderen in Ruhe zu lassen?

:danke:

Gruss, Allesindie

SantaClaus
04.08.2011, 07:52
Man könnt meinen hier sind zwei die mal was zusammen hatten und nun ihren Rosenkrieg mit anderen Themen kaschieren und ausfechten wollen. :P

Thommy_DL
04.08.2011, 08:45
Original von Ank
Ist das nicht leidglich eine Frage der Umsicht zu Beginn der Newslettererstellung?

Ich habe schon so oft bei Seiten angeklickt, dass ich keinen Newsletter wollte und bekam auch keinen, wenn man diese Möglichkeit von anfang an bietet wäre der Schaden nur halb so schlimm und auch Verteiler muss man doch auch später editieren können.
Unter Nichtbeachtung weiterer persönlicher Angriffe der Kontrahenten möchte ich noch kurz etwas Sachliches dazu schreiben. Wenn man auf einer Homepage einen Newsletter abonniert, wird man in eine Adressliste für den Mailversand eingetragen. Dort kann man sich natürlich jederzeit auch wieder löschen lassen. Bei den Gayromeo-Clubs läuft das so, dass man, indem man sich in einem Club anmeldet, in die Liste der Newsletterabonnenten steht, und zwar nicht mit seiner E-Mail-Adresse, sondern mit seinem Benutzernamen. Die Newsletter werden nur im internen Nachrichtensystem verschickt. Und wie gesagt, man hat nicht die Möglichkeit, einzelne Mitglieder vom Newsletter auszuschließen. Die Logik ist "Mitglied = Newsletterabonnent".

Dass man in seinem Profil den Newsletterbezug abschalten kann, ist mir jetzt auch neu, möglicherweise geht das dann aber nur für alle Newsletter sämtlicher Clubs, in denen man ist, keine Ahnung. Wenn dem Admin diese (wohl sehr versteckte) Möglichkeit bekannt war, hätte er aber auch darauf hinweisen können. Einfach zu sagen "selbst dran schuld, wenn der so blöd ist und das nicht weiß", ist keine Art und an sich schon ein Grund für einen Austritt aus dem Club. Aber wenn er es nicht nötig hat ...

So, mehr sage ich dazu nicht.

Gruß
Thomas

BoP
04.08.2011, 09:48
Original von tbrdddl

Dass man in seinem Profil den Newsletterbezug abschalten kann, ist mir jetzt auch neu, möglicherweise geht das dann aber nur für alle Newsletter sämtlicher Clubs, in denen man ist, keine Ahnung. Wenn dem Admin diese (wohl sehr versteckte) Möglichkeit bekannt war, hätte er aber auch darauf hinweisen können. Einfach zu sagen "selbst dran schuld, wenn der so blöd ist und das nicht weiß", ist keine Art und an sich schon ein Grund für einen Austritt aus dem Club. Aber wenn er es nicht nötig hat ...


Genaugenommen kann man nur die Newsletter von Clubs in denen
man KEIN Mitglied ist blockieren.

trapper
04.08.2011, 10:50
Um Mal BoPs Signatur zu zitieren:

Ihr habt doch alle eine an der Waffel
Also, speziell die beiden, bzw der.. Admin
(Wieso humpelt der hier eigentlich rum, wenn seine Community ach so toll ist? Spionage? Angst, allein zu sein?)

Bongo
04.08.2011, 11:06
Original von allesindie
So, nachdem ich mir meine Lachtränen abgetrocknet habe kann ich auch meinen senf dazugeben ...

Das Verhalten unserer beiden Protagonisten finde ich lächerlich, aber anscheinend haben sich hier zwei auf "Augenhöhe" getroffen ...

Schade eigentlich.

Ob ihr beide es schafft einfach das Kriegsbeil zu begraben und den jeweils anderen in Ruhe zu lassen?


was ist daran lächerlich? doch eigentlich nur, dass man fürs abmelden mit einer hassmail "bestraft" werden soll.

und deine vorstellungen von kriegsbeilen und deren begräbnissen sind echt niedlich. ich glaub du verfehlst hier die essenz der sache :)

@Santa Claus:
ROFL nicht, dass ich wüsste. Noch nie begegnet. :)

Jorgen
04.08.2011, 11:47
1)
Respektvoller Umgang ist nichts, was man einfordern kann.
Wenn der andere nicht gerade mit Beleidigungen un sich wirft, muss man
halt dessen Benehmen akzeptieren.
Was eine Beleidigung ist, muss im Kontext geklärt werden.
In einer Kirche gelten andere Maßstäbe als bei Seeleuten.

2)
Jeder Betreiber eines Forums/Chats/sonstiges hat - weil er kein Monopol
darstellt - das Hausrecht und kann Regeln nach Gutdünken (jedoch unter
Beachtung der gesetzlichen Vorschriften) aufstellen.
Wenn der Betreiber meint, dass ein Nutzer dagegen verstößt, kann er ihn
jederzeit rauswerfen.

3)
Betreiber und Nutzer eines Forums sind Menschen, die eine unterschiedliche
Reife des Charakters haben können.
Gemein ist beiden, dass sehr oft das eigene Handeln als das einzig richtige
angesehen wird. Der Betreiber hat da scheinbar einen Vorteil, da er als
Betreiber mehr Macht hat.
Wenn nun bei einem Konflikt beide auf ihrem Standpunkt beharren, kann es
dazu kommen, dass die Macht des Betreibers zur "Lösung" des Problems
herangezogen wird.
Ein Disput verläuft umso unsachlicher, je größer die Charakter-Lücke ist
oder, wenn es ein öffentlicher Streit ist, je stärker das Publikum durch
diesen Streitfall polarisiert wurde.

4)
Newsletter sind nicht per se Spam, sondern können - selbst wenn sie
täglich verschickt werden - informative, sowie wichtige Informationen für
die Nutzer enthalten.
Allerdings gilt das nur, wenn die Funktion des Newsletters nicht für
Werbung und/oder veraltete Informationen missbraucht werden.
Wann eine Information es wert ist, in einem Newsletter verschickt zu werden,
bestimmt aber der Betreiber.

5)
Pragmatismus kann bei der Vielzahl an offenen Foren deeskalierend wirken.
Wem der Umgang in einem Forum nicht gefällt, muss dort nicht bleiben.
Wer dann kein anderes Forum findet, wird sich wohl mit den Umgangsformen
abfinden müssen.

6)
Es gibt keine klaren Fälle.
Wer seine Erlebnisse in einem Forum in ein anderes Forum postet, färbt
automatisch seine Eindrücke ein.
In so einem Fall wäre es besser, beide Parteien würden sich zu Wort melden,
ihre Sichtweise schildern und (das betrifft beide) an einer gemeinsamen
Lösung arbeiten.
Da das selten gewünscht ist, gilt 1 bis 6:-)


Gruß Jorgen

Bongo
04.08.2011, 12:13
Original von Jorgen
1)
Respektvoller Umgang ist nichts, was man einfordern kann.
Wenn der andere nicht gerade mit Beleidigungen un sich wirft, muss man
halt dessen Benehmen akzeptieren.
Was eine Beleidigung ist, muss im Kontext geklärt werden.
In einer Kirche gelten andere Maßstäbe als bei Seeleuten.
klar kann man respektvollen umgang innerhalb gewisser grenzen einfordern.
ich behaupte jetzt einfach mal, sätze wie
Ich meine guck mal wie du aussiehst. Bei deinen Bildern bekommt man ja das KOTZEN es heisst ja windelJUNGS und nicht WindelBÄREN
kann man durchaus ohne nähere analyse beleidigend finden.


Original von Jorgen
2)
Jeder Betreiber eines Forums/Chats/sonstiges hat - weil er kein Monopol
darstellt - das Hausrecht und kann Regeln nach Gutdünken (jedoch unter
Beachtung der gesetzlichen Vorschriften) aufstellen.
Wenn der Betreiber meint, dass ein Nutzer dagegen verstößt, kann er ihn
jederzeit rauswerfen.
hat hier irgendwer jemand rausgeworfen?
hab ich überhaupt sonderlich viel gesagt, bevor ich blöd angeredet wurde?
lies vielleicht doch mal genauer nach.


Original von Jorgen
3)
Betreiber und Nutzer eines Forums sind Menschen, die eine unterschiedliche
Reife des Charakters haben können.
Gemein ist beiden, dass sehr oft das eigene Handeln als das einzig richtige
angesehen wird. Der Betreiber hat da scheinbar einen Vorteil, da er als
Betreiber mehr Macht hat.
Wenn nun bei einem Konflikt beide auf ihrem Standpunkt beharren, kann es
dazu kommen, dass die Macht des Betreibers zur "Lösung" des Problems
herangezogen wird.
Ein Disput verläuft umso unsachlicher, je größer die Charakter-Lücke ist
oder, wenn es ein öffentlicher Streit ist, je stärker das Publikum durch
diesen Streitfall polarisiert wurde.

es wurde hier keine "macht des betreibers" für irgendwas herangezogen.
lies nochmal nach :)
und wenn du den sachverhalt hier schon auf so eine weise zu relativieren versuchst, möchte ich deine ansichten über den kausalzusammenhang zwischen aufreizender kleidung und vergewaltigungstaten lieber garnicht erst wissen ;)


Original von Jorgen
4)
Newsletter sind nicht per se Spam, sondern können - selbst wenn sie
täglich verschickt werden - informative, sowie wichtige Informationen für
die Nutzer enthalten.
Allerdings gilt das nur, wenn die Funktion des Newsletters nicht für
Werbung und/oder veraltete Informationen missbraucht werden.
Wann eine Information es wert ist, in einem Newsletter verschickt zu werden,
bestimmt aber der Betreiber.
newsletter sind in der regel spam.
genau der missbrauch als werbung ist doch hier vorgefallen.
wann eine information es wert ist, dass mich damit jemand belästigt, bestimme absolut und alleine ich. :)
übrigens sieht das die werbegesetzgebung in deutschland auch so. wieso sonst wäre es wohl illegal, leuten ungefragte werbung zu schicken? (vereinfacht ausgedrückt)


Original von Jorgen
5)
Pragmatismus kann bei der Vielzahl an offenen Foren deeskalierend wirken.
Wem der Umgang in einem Forum nicht gefällt, muss dort nicht bleiben.
Wer dann kein anderes Forum findet, wird sich wohl mit den Umgangsformen
abfinden müssen.
in seinem forum war ich garnicht angemeldet, sondern in einem club bei gayromeo.
ich habe genau das getan: mir gefiel es nicht, dass mir ein newsletter oktroyiert werden sollte, und die antwort auf meine höfliche bitte, dies zu lassen, gefiel mir noch weniger.
deshalb habe ich mich abgemeldet. übrigens nicht aus gekränktheit, sondern weil ich das genau so sehe: wo es mir nicht passt, muss ich nicht bleiben.
was danach passierte, hat jemand anders ausagiert.


Original von Jorgen
6)
Es gibt keine klaren Fälle.
Wer seine Erlebnisse in einem Forum in ein anderes Forum postet, färbt
automatisch seine Eindrücke ein.
In so einem Fall wäre es besser, beide Parteien würden sich zu Wort melden,
ihre Sichtweise schildern und (das betrifft beide) an einer gemeinsamen
Lösung arbeiten.
selbstverständlich gibt es klare fälle.
dieser hier ist sehr klar.
es haben sich beide parteien zu wort gemeldet, aber relativ sachlich war dabei nur ich.
wozu eine gemeinsame lösung?
damit ich ab jetzt nicht mehr dafür "bestraft" werde, dass ich mich abgemeldet hab, und abgemeldet bleiben möchte?
hallo? ;)


Original von Jorgen
Da das selten gewünscht ist, gilt 1 bis 6:-)
nee, dazu sind deine thesen viel zu undurchdacht, und haben zu wenig mit der konkreten situation zu tun, die hier der fall war.
ausserdem wüsste ich nicht, wieso ausgerechnet du sowas pauschal zu bestimmen hättest :)

allesindie
04.08.2011, 12:21
Hahahaha ... die beiden scheinen nicht mal mehr zu merken, dass sie sich mit jedem ihrer verzweifelten Erklärungs- und rechtfertigungsversuche nur noch weiter reinreden ... der Grund des Konfliktes ist doch eigentlich lächerlich und als erwachsene person sollte man sowas an sich abperlen lassen können.

Gruss,
Allesindie

Ps: Aber schreibt zu meiner Belustigung ruhig weiter ...

Bongo
04.08.2011, 12:34
*kicher*
fass dir mal an die eigene nase und frag dich, was du nicht mal zu merken scheinst :)
mir ist der sinn dieses threads vollkommen klar (ich hab ihn ja schließlich mit absicht erstellt), und dem sinn wird er gerecht.

damit, dass du ihn lustig findest hab ich kein problem. ich finde ihn auch lustig :)

ich muss allerdings auch dazusagen, dass inzwischen fast alles gesagt wurde, was man zu dem thema sagen konnte. vermutlich wird dein popcornbudget nicht mehr lange belastet werden, allesindie ;)

Ronja Räubertochter
04.08.2011, 12:44
Hallo Mods,
warum greift hier keiner ein?

Regel B1 vergessen?

Da:


Respekt: Zeige anderen Nutzern gegenüber Respekt! Bitte schreibe keine verletzenden oder beleidigenden Beiträge über andere Mitglieder des Forums. Bei persönlichen Streitigkeiten kläre dies bitte direkt mit dem jeweiligen Mitglied (über Email, ICQ o.ä.). Beiträge, die Beleidigungen, Beschimpfungen oder verletzende Aussagen über einen Nutzer enthalten, müssen wir löschen.

Verstehe ich die Regel falsch? Sind das hier keine gegenseitigen Beleidigungen? Was versteht ihr unter "Beleidigungen"?


Original von Bongo
mir ist der sinn dieses threads vollkommen klar (ich hab ihn ja schließlich mit absicht erstellt), und dem sinn wird er gerecht.

Was ist denn der Sinn?

Danke und eine gute Zeit
Ronja

Jorgen
04.08.2011, 13:07
Bongo schrieb:
> klar kann man respektvollen umgang innerhalb gewisser grenzen einfordern.

Nein. Du kannst allenfalls eine Erwartungshaltung haben.
Wenn der andere sie nicht erfüllt, hast du - außer bei strafrechtlicher
Relevanz - keine Sanktionsmöglichkeit.
Ohne Sanktionsmöglichkeit kannst du aber nichts fordern.


> ich behaupte jetzt einfach mal, sätze wie [Satz] kann man durchaus ohne
> nähere analyse beleidigend finden.

Kann _man_?
Du fühlst dich doch beleidigt, also schreib das auch.


> lies vielleicht doch mal genauer nach.
[...]
> lies nochmal nach :)

Wie du anhand der durch dich als Reply gesetzten Überschrift sehen kannst,
habe ich grundsätzliche Informationen geschrieben.
Du scheinst beim Erstellen des Threads die Erwartungshaltung gehabt zu
haben, dass dir jeder zustimmt. Das hat nicht geklappt.
Zwar ist das bedauernswert, in einem Forum aber unvermeidbar...


> und wenn du den sachverhalt hier schon auf so eine weise zu relativieren
> versuchst, möchte ich deine ansichten über den kausalzusammenhang
> zwischen aufreizender kleidung und vergewaltigungstaten lieber garnicht
> erst wissen ;)

...insbesondere, wenn du versuchst, durch solch eine Wortwahl klug
auszusehen und vom Thema abzuweichen, wenn dir die Antworten nicht gefallen.


> selbstverständlich gibt es klare fälle.
> dieser hier ist sehr klar.

Aus deiner Sicht trifft das zu, aus meiner (und vieler anderer) nicht.


> nee, dazu sind deine thesen viel zu undurchdacht, und haben zu wenig mit
> der konkreten situation zu tun, die hier der fall war.

Ich hatte nicht die Absicht, dir zu deiner konkreten Situation zu helfen.
Mein Beitrag ist Anregung, das eigene Verhalten zu prüfen.
Die Lösung für dein Problem ist klar: Schaum vom Mund abwischen, eine
Nacht drüber schlafen und einen meiner Grundsätze anwenden:-)


> ausserdem wüsste ich nicht, wieso ausgerechnet du sowas pauschal zu
> bestimmen hättest :)

Ich habe nichts bestimmt. Ich habe meine Meinung geäußert.
Dass ein Teil meiner Aussagen (nicht alle, dafür sind sie zu pauschal) zum
Einstellen des Streits führen wird, ist ein durchaus beabsichtigter Nebeneffekt:-)


Gruß Jorgen

PapaMaxi
04.08.2011, 13:31
Modedit by Maxi:

Thread geschlossen.
Ich denke es wurde alles gesagt...