PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel



mega
31.07.2011, 22:18
Ich vermute diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich habe jetzt auf die schnelle in dem Forum nichts gefunden. Ich habe Windel schon ein paar mal ausprobiert und musste da auf Atteds 9 zurückgreifen (andere gabs im Handel nicht). In den meisten Geschichten werden aber immer Tena Produkte genannt. Sind die wirklich besser? Ich war mit den Attdens nicht so zufrieden, da sie schnell ausliefen.

Naruto
31.07.2011, 22:26
Naja Tena ist wohl der Marktführer, aber über die Qualität lässt sich streiten,
am besten mehere Verschiedene Produkte mal ausprobieren.
Es gibt ja auch unterschiedliche Ansprüche die Jemand an eine Windel stellt.
Mir persönlich Gefällt zum Beispiel die Abri Form xPlus ganz gut. Aber wenn es etwas dezenter sein soll greife ich auch oft auf die Tena Plus zurück.

DLMEN
01.08.2011, 14:39
Ich bin von der Tena flex maxi sehr überzeugt, und kann sie nur jeden empfehlen. Sie hat ein Band welches Stoff ähnlich ist. Du legst es dir bei den Hüften an und verschließt es. Den vorderen Teil nimmst du auseinander und befestigst ihn am Band. Den Vorderteil kannst du mit Kletter verstellen wie du es gerade brauchst. So kannst du sie ganz genau ausnutzen. Ich mache sie nur nass, aber da hält sie sehr viel aus. Mit beiden voll habe ich sie noch nicht versucht, aber sie hält bestimmt mit beiden viel aus.

Da ich selbst so gute Erfahrungen mit ihr gemacht habe, empfehle ich sie jeden weiter und lasse mir sein Urteil darüber geben.

Liebe Grüße
Bernd

trapper
01.08.2011, 18:40
Da jeder seine Bevorzugte Marke hat, solltest du einfach mal mehrere Ausprobieren.
SAVE bietet das Kaufen von einzelnen Stücken an, kannst dir ja dein eigenes Testpaket zusammen schnüren (ich finde das von denen angebotene zu wenig).
Z.b. bevorzuge ich Tena, war aber früher Molicarenutzer, andere nehmen Attends, wieder andere Abena.. Sani, Kolibri..etcetcetc
Nimm das, was dir gefällt :)
Du trägst ja auch nicht nur die Klamotten die iwer anders im Forum hat oder?