PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabine Exclusive: WBC Interner Design Wettbewerb!



Evirox
28.07.2011, 15:17
Wie ich bereits hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=20345&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8) angemerkt hatte, würde ich mich freuen wenn wir es Schaffen würden einen WBC-Internen Design-Wettbewerb für die Fabine Exclusive auf die Beine zu stellen.

Daher möchte ich hier mit euch (insbesondere den Moderatoren) diskutieren, ob ein solcher Wettbewerb erwünscht und in welcher Form er Machbar währe.



Mein Vorschlag währe beispielsweise, dass mann eine Extra Sektion in der Gallerie aufmacht, wo Design Vorschläge (über einen Zeitraum von b.s.p.w. zwei Monaten) hochgeladen werden können.
Im anschluss kann mann dann in einem Umfrage-Thread seinen Favoriten wählen, sodass wir zum Schluss eine Anzahl der Beliebtesten Vorschläge an buntewindel.de Schicken können.


LG Evirox

Evirox
28.07.2011, 15:54
Für alle denen es schon in den Layouter-Fingern juckt, habe ich mal (anhand des Bildes von Abtischler) ein Umrissschema erstellt:

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9682&sid=


Viel Spaß damit!

Taggy
28.07.2011, 16:31
Gibt es eine Vorgabe dazu?

Wie bunt darf die Windel sein?

Nicht, dass dann die Rahmen des Budget gesprengt werden.

Evirox
28.07.2011, 16:58
Mhh... ich denke das lässt sich erstmal offen gestalten, da ein solcher Vorschlag vermutlich nicht in sehr naher zukunft umgesetzt werden würde (sondern vermutlich erst wenn sich die erste Serie etabliert hatt).

Das ist aber nur meine Vermutung.

Allerdings handelt es sich hierbei ja nur um Entwürfe/ Vorschläge, ob und wie die Vorschläge umgesetzt werden, liegt natürlich beim Hersteller.

Pampersfuchs
28.07.2011, 18:01
Ich würde eher vorschlagen, das man eine Grafik auf den vorderen teil druckt, also auf diese zusätzlich aufgeklebte durchsichtige Folie. Bei Pampers waren da ja immer diese Bären drauf, das gefiel mir immer sehr gut.

Allerdings frage ich mich, ob das bei einer Windel die sich an solche richten welche sie brauchen denn erwünscht ist.

Taggy
28.07.2011, 18:19
Druckmuster wäre schon schön, bloß sieht man es eh die meiste Zeit nicht.
Wenn der Preis allerdings der gleiche bleibt...dann ist es ein schöner Zusatz.

Evirox
28.07.2011, 19:43
So um mal ein Beispiel zu geben; hier mein aktueller entwurf (er ist zwar noch nicht fertig aber lässt zumindest schonmal erahnen, was gemeint ist :P):

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9685&sid=

PapaMaxi
28.07.2011, 19:51
in Photoshoben bin ich nicht so pralle ...

aber es gab ja mal glaube von Fixies Windeln mit Pippi Hippie und Stink Bomber drauf

fande ich auch sehr süss ;)

Evirox
28.07.2011, 20:18
Jo Photoshoppen kann ich auch nicht wirklich ^^ (hab den Entwurf mit Pages gebastelt, was dank meiner unproffessionellen arbeitsweise über 3 Stunden Gedauert hatt).

poopyboy
29.07.2011, 01:25
Original von Evirox
Jo Photoshoppen kann ich auch nicht wirklich ^^ (hab den Entwurf mit Pages gebastelt, was dank meiner unproffessionellen arbeitsweise über 3 Stunden Gedauert hatt).

in Powerpoint wäre das wohl auch schneller gegangen

Evirox
29.07.2011, 10:45
Mann kann in Powerpoint Vektorgrafiken erstellen O.O

Das wusste ich garnicht, ich hab halt bisher immer iWork vorgezogen, weil es mir in Punto Layout erheblich versierter erschien, aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren :ja:

Abri-fan
29.07.2011, 15:06
um so mehr farbe für den druck verwendet wird um so teurer kann sie werden. daran sollte man denken. allerdings wage ich stark zu bezweifeln das den hersteller fremde designs verwenden würde ... schon alleine wegen möglichen anteilen die er dann abgeben muss ...

Fliwatuet
29.07.2011, 15:43
Original von Evirox
Mann kann in Powerpoint Vektorgrafiken erstellen O.O

Das wusste ich garnicht, ich hab halt bisher immer iWork vorgezogen, weil es mir in Punto Layout erheblich versierter erschien, aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren :ja:

Inkscape ftw ^^

Taggy
29.07.2011, 15:49
Fixies Windeln mit Pippi Hippie und Stink BomberOb die nicht zu bund sind? Ob das überhaupt machbar dann ist?

Evirox
29.07.2011, 23:49
Original von Abri-fan
um so mehr farbe für den druck verwendet wird um so teurer kann sie werden. daran sollte man denken. allerdings wage ich stark zu bezweifeln das den hersteller fremde designs verwenden würde ... schon alleine wegen möglichen anteilen die er dann abgeben muss ...

Mhh also der Druck auf der Windel ist im Falle meines Entwurfes ja nur 2farbig (nur der Klebestreifen ist wirklich bunt).


Oder meinst du die Farbmenge?


Ansonnsten fals es wirklich an den anteilen hapern würde, ich würde beispielsweise eh alle Rechte, die ich an dem Entwurf hätte, an die Hersteller abtreten.

don
30.07.2011, 03:26
wär cool ein solches pony auf der vorderseite zu haben

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9694&sid=

damien
30.07.2011, 09:15
Ach selbst hier gibbs Anonymous leute

daumendrück ^^

Evirox
30.07.2011, 10:37
@ Don:

Na dann nichts wie an den Entwurf!

Du solltest allerdings darauf achten (und das gilt natürlich für alle die einen Entwurf erstellen wollen) das du nur eigene Grafiken, oder zumindest nur Grafiken für den Entwurf nimmst auf denen kein Copyright liegt!


Apropos Copyright:
Kann mir jemand sogen, wie ich das Umrissschema von meinem Copyright befreien kann?

Abri-fan
30.07.2011, 10:54
wo befindet sich das denn ? stell mal das bild rein ...

Evirox
30.07.2011, 11:48
Der Copyright vermerk befindet sich unten Rechts am Bild.

Das Bild hatte ich im 2ten Post eingestellt.

Evirox
30.07.2011, 16:04
So ich hab das Umrisschema (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9700&sid=) jetz nochmal so erweitert, dass der Umriss nicht mit dem (c)-Vermerk überlappt.

Und auch wenn da immernoch ein (c)-Vermerk drauf ist, möchte ich dieses Bild an jeden Freigeben, der sich an einem eigenen Entwurf versuchen möchte.



Ansonnsten würde es mich freuen wenn sich auch mal einer der Admins zur Machbarkeit des Wettbewerbs meldet :ja:


LG Evirox

Evirox
01.08.2011, 19:26
So mein Entwurf ist jetzt fertig! :)

Aber veröffentlichen tu ich den erst falls der wirkliche Wettbewerb ins rollen kommen sollte :ja:

Jetzt bin ich jedenfalls erstmal für 2 Wochen im Urlaub 8-)


Bis dahin wünsche ich allen Layoutern viel spaß und hoffe das sich bis zu meiner Rückkehr eine/r der Admins (oder sogar Abtischler) gemeldet hat.

C u then

Evirox

Linus
02.08.2011, 16:56
was soll denn ein Admin da machen.
Wer einen Entwurf machen möchte, kann das tun.
Wenn du einen Wettbewerb organisieren möchtest, kannst du das tun.

Entwürfe an dich. Du veröffentlichst sie ohne Erstellerangabe und machst eine Umfrage dran. Mehr ist da eigentlich nicht zu machen.

Ich würde nicht empfehlen, dass irgendwie weiter zu verkomplizieren und mehrere Leute zu involvieren. Die Admins stellen die Plattform zur Verfügung. Was du dann daraus machst, ist letztendlich deine Sache.

Evirox
12.08.2011, 23:46
Alles klar, ich dachte nur das es vielleicht eine effektivere Form für einen solchen Wettbewerb gibt, aber wenn das die Unkomplizierteste Variante ist, werde ich jetzt demnächst einfach einen Umfragethread starten, in dem alle ihre (über die Galerie eingestellten) Entwürfe verlinken können.


Kann man denn eine Umfrage beständig erweitern und einstellen, das z.Bsp. nur eine Stimme pro Mitglied abgegeben werden kann? (hab bisher noch keine Umfrage erstellt :baby003: )

LG Evirox

Evirox
13.08.2011, 14:55
Ok ich denke ich werde das Ganze jetzt wie folgt handhaben:

Ich werde erst einen Thread aufmachen, in dem ich alle Vorschläge, die bis zum 1.12. geposted wurden, sammeln werde.

Dann werde ich einen Umfrage-Thraed starten in dem Jedes Mitglied von Anfang-Dezember bis Ende Januar eine Stimme für seinen Lieblingsvorschlag abgeben kann.

Dieses Abstimmungssystem dürfte die höchste Aussagekraft und Chancengleichheit gewährleisten.

Evirox
13.08.2011, 22:48
Der Wettbewerb ist eröffnet!


Von nun an könnt ihr eure Entwürfe hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=21555&sid=) einstellen.

Bitte postet im Wettbewerbsthread aber möglichst ausschließlich eure Entwürfe und schreibt alles andere weiterhin in diesem Thread, damit der eigentliche Wettbewerbsthread möglichst übersichtlich bleibt. :danke:

Edit:
Da Frechdachs sich bereits gemeldet hatte, dass er die Bilder im Thread nicht ansehen kann, wollte ich hier mal fragen ob alle die Bilder erkennen können oder ob sonst noch jemand das selbe Problem wie Frechdachs hatt?

EwigAllein
14.08.2011, 08:28
Cool (:
Ich werde auf jedenfall dran teilnehmen! Morgen ist ja Feiertag. Vllt fang ich da dann mit der Arbeit an (:

Evirox
14.08.2011, 08:35
Juhuuu der erste Teilnehmer!

Ich wünsche dir viel spaß und viel erfolg :feuerflummi:

LG Evirox

Evirox
17.08.2011, 23:08
Da EwigAlein ja nachgefragt hatte ob es Preise geben wird, möchte ich nun folgendes bekantgeben:

Sollten 30 oder mehr Mitglieder Teilnehmen, werde ich folgende Preise vergeben:

1.Platz:
5x Fabine Exclusive in Wünschgröße

2.Platz:
3x Fabine Exclusive in Wünschgröße

3.Platz:
2x Fabine Exclusive in Wünschgröße

Sollten 100 oder mehr Mitglieder Teilnehmen, werde ich folgende Preise vergeben:


1.Platz:
10x Fabine Exclusive in Wünschgröße

2.Platz:
8x Fabine Exclusive in Wünschgröße

3.Platz:
6x Fabine Exclusive in Wünschgröße

4.Platz:
4x Fabine Exclusive in Wünschgröße

5.Platz:
2x Fabine Exclusive in Wünschgröße

PS:
Übrigens gibt es keine Entwurf/Teilnehmer Begrenzung, ihr könnt also auch gerne mehrere Entwürfe ins Rennen schicken.

EwigAllein
20.08.2011, 18:23
Oh das sind aber schöne Preise (:
Ich denk dann mach ich demnächst noch ein oder 2 andere entwürfe. Hoffe natürlich das die noch wesentlich besser werden x)

Evirox
20.08.2011, 22:07
Ich muss allerdings noch anmerken, dass ich die Versandkosten nur innerhalb Deutschlands übernehmen werde (aus finanziellen Gründen versteht sich).

Ansonnsten wünsche ich euch weiterhinn viel spass beim entwerfen.

Achso und es währe gut, wenn ihr den Sammelthreads in der Beschreibung eurer entwürfe verlinken könntet :danke:

LG Evirox

EwigAllein
27.01.2012, 16:36
Es ist fast schon Februar O: Am Montag ist der Contest dann vorbei, richtig?