PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn eure Wohnung mal unter Wasser steht...



Karuh
28.07.2011, 09:03
...nehmt Tena Maxi!

Gestern bei diesem massivem Regenfall in der Region Darmstadt, ist so viel runtergekommen, dass es mir meine Kellerwohnung zum Teil und den Eingang zum Sous-Terrain komplett unter Wasser gesetzt hat.
Ich konnte die Türe nicht mehr öffnen, da sonst noch ein größerer Schwall hereingekommen wäre ^^
Ich saß unten mit meinem Kumpel am PC und als wir das merkten haben wir alles an Textilien benutzt um das Wasser zu stoppen. Leider ging da nicht viel...
Da mein Kumpel von den Windeln weiß, aber noch nie eine gesehn hat bei mir, sagte ich folgendes zu ihm: Okay, egal was ich jetzt mache. Du darfst nicht lachen!^^
Ich ging an meinen Karton und merkte: VERDAMMT! Das sind auch noch meine zwei Letzten! Naja egal, was muss das muss. Rausgeholt und ganz cool auseinandergefaltet mit dem Kommentar: Die nimmt mindestens 3L auf.
Der Blick von ihm war schon echt cool und er fands lustig und war froh, dass ich auf die Idee gekommen bin ;P
Naja ich hab dann noch ein bisschen mit meinem Windel-KnowHow "geglänzt" und irgendwie haben wir in 4h meine Wohnung weitestgehend trocken bekommen ;)

So far~

janbaby
28.07.2011, 10:28
Kuckuck,

hab ich das richtig verstanden, du hast den Eingang mit Windeln abgedichtet? Den Wassereinbruch verhindert?
Mit den letzten zwei Windeln?
Respekt, du bist ein Held!
Und jetzt sind die Windeln alle?
Hört sich nach einer echten Naturkatastrophe an.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Karuh
28.07.2011, 15:24
Hi janbaby,

du hast richtig gehört ^^
Ich habe den Eingang mit Windeln abgedichtet und sie quasi als Lappen benutzt der ganz gut saugt ;)
Joa jetzt sind sie leer :D
Also in meiner Wohnung stand im Eingangsbereich das Wasser circa bis zur Zeigefingerkuppe also 1cm. Vor meiner Haustüre waren das dann schon 10 Fingerkuppen mehr ;)

edit: Fotos folgen, ich glaub da sind aber noch keine Windeln drauf weil ich erst danach auf die Idee gekommen bin ^^

Pampersfuchs
28.07.2011, 18:05
Hehe, darauf muss man erstmal kommen^^

Also uns lief im Keller über den Abfluss für die Waschmaschine auch mal Wasser rein, das hats vom Kanal hochgedrückt nachdem es einen Platzregen gab.

elasan
28.07.2011, 22:00
Wasser in der Wohnung ist ganz übel. Ich habe da einschlägige Erfahrung, aber da kam es von oben. Scheinst ja noch mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Könntest Dir die Windeln ja von deiner Hausratversicherung ersetzen lassen. Bist einfach nur deiner vertraglichen Pflicht zur Schadensminderung nachgekommen, das war die wirtschaftlichste und billigste Art, das zu tun. ;)

Karuh
28.07.2011, 23:26
Ich blick bei dem Haus eh nicht mehr durch, das hat so viele Versicherungen und wenn mal was war haben die nur ganz selten mal was übernommen ^^

war grad nochmal dort, nachdem es auch von der Decke runtergetropft hat (über einem Teil meiner Wohnung ist ne Terrasse, die lediglich aus blankem Beton besteht, ohne Estrich o.Ä.) und da ist wohl noch etwas durchgesickert. Hat aber auch aufgehört :)

Markus
29.07.2011, 04:45
Ich hätt die Feuerwehr gerufen

Karuh
29.07.2011, 09:39
Ist halt ein bisschen teuer ^^

Johnboy
29.07.2011, 15:43
Nö,

bin selbst bei der freiwilligen Feuerwehr. Unwetterbedingte Einsätze sind kostenfrei für den Anrufer, nur bei grad mal 1cm Wasserhöhe in der Wohnung können wir nichts machen mit unseren Pumpen. Das vor der Tür hätten wir aber abpumpen können.

Karuh
29.07.2011, 15:49
Ah cool, gut zu wissen. Danke für die Info Johnboy ^^