PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder DryNites für Mädchen 8 - 15 bei dm



Junior-Ultra
23.07.2011, 11:16
Falls es Waine interessiert:

Schon längere Zeit gab es bei „dm“ keine DryNites für Mädchen mehr, Restposten ausgenommen. Die DryNites für Jungen waren jedoch in beiden Größen in fielen Vilialen zu haben. (Rechtschraipung an das Vorum angepasst, *fg*)

Inzwischen sind die Underjams für beide Geschlechter in s/m fast überall im Regal. Den Sinn kann man bezweifeln, denn „dm“ hat ja auch diverse „pull-ups“ für diese Altersgruppe im Sortiment zu günstigeren Preisen.

Seit einigen Tagen sehe ich immer häufiger die DryNites für Mädchen 8 -15 J. wieder bei „dm“, teilweise mit einem „neu“-Tag am Regal. In Neun von Zehn Filialen in und um Düsseldorf und im Ruhrgebiet wahren sie vorhanden.

In einem Geschäft in einem Düsseldorfer Stadtteil mit hohem Anteil an Kindern und Jugendlichen an der der Bevölkerung, wurde gerade das Windelregal aufgefüllt. Ca. 6 bis 8 Packungen DryNites 8 – 15 für Mädchen und Jungen lagen schon da. Auf dem Wagen mir den Windelkartons lag noch ein Karton mit DryNites für Jungen 8 – 15. Bin mir nicht sicher ob da 2 oder 4 Packungen drin sind. Anscheinend gibt’s in dem Stadtteil recht viele Bettnässer. Oder TB's. ;-)

In Düsseldorf-Hbf gibt's nur die für Mädchen 8-15..

mrs.wichtig
23.07.2011, 12:03
8-15 kg oder Jahre?

T-Offline
23.07.2011, 12:27
Original von Junior-Ultra
Falls es Waine Wayne interessiert:

Schon längere Zeit gab es bei „dm“ keine DryNites für Mädchen mehr, Restposten ausgenommen. Die DryNites für Jungen waren jedoch in beiden Größen in fielen vielen Vilialen Filialen zu haben. (Rechtschraipung an das Vorum angepasst, *fg*)

Inzwischen sind die Underjams für beide Geschlechter in s/m fast überall im Regal. Den Sinn kann man bezweifeln, denn „dm“ hat ja auch diverse „pull-ups“ Pull-ups (oder besser Pull-Ups) für diese Altersgruppe im Sortiment zu günstigeren Preisen.

Seit einigen Tagen sehe ich immer häufiger die DryNites für Mädchen 8 -15 J. wieder bei „dm“, teilweise mit einem „neu“-Tag am Regal. In Neun von Zehn neun von zehn Filialen in und um Düsseldorf und im Ruhrgebiet wahren waren sie vorhanden.

In einem Geschäft in einem Düsseldorfer düsseldorfer Stadtteil mit hohem Anteil an Kindern und Jugendlichen an der der der Bevölkerung, wurde gerade das Windelregal aufgefüllt. Ca. 6 bis 8 Packungen DryNites 8 – 15 für Mädchen und Jungen lagen schon da. Auf dem Wagen mir mit den Windelkartons lag noch ein Karton mit DryNites für Jungen 8 – 15. Bin Ich bin mir nicht sicher, ob da 2 oder 4 zwei oder vier Packungen drin sind. Anscheinend gibt’s gibts (oder gibt es) in dem Stadtteil recht viele Bettnässer. Oder oder TB's. ;-)

In Düsseldorf-Hbf gibt's nur die für Mädchen 8-15..

Sorry, aber wenn ich so eine Anspielung auf die schlechte Rechtschreibung sehe und dann immer noch Fehler da sind, kann ich nicht ander.

Ank
23.07.2011, 13:49
Original von T-Offline

Original von Junior-Ultra
.......

Sorry, aber wenn ich so eine Anspielung auf die schlechte Rechtschreibung sehe und dann immer noch Fehler da sind, kann ich nicht ander.

Ich glaube, dass ein Großteil der Fehler bewusst platziert war, damit man was zum Suchen und Aufregen hat (wie man sieht bzw. liest erfolgreich).

Ist gibt's wirklich falsch? Die Korrektursoftware des Duden (online) hat es nicht bemängelt.


On Topic:
Ich frage mich woher du weißt, dass es in einem bestimmten Stadtteil in Düsseldorf viele Kinder und Jugendliche gibt und welcher das sein sollte.
Die Filialen bzw. Stadtteile, die mir auf Anhieb einfallen (vier Filialen in vier Stadtteilen), wirkten auf mich eigentlich nicht so, dass dort überdurchschnittlich viele Kinder wohnen.

Edit: @mrs.wichtig: Die Drynites gibt es in 2 Größen, nämlich 4-7 Jahre und 8-15 Jahre. Der Hersteller gibt das Gewicht in Klammern an, es wird also zunächst auf das Alter des Kindes verwiesen (was wahrscheinlich das Überwinden der Kaufscheu erleichtern soll, schließlich wird sowas ja nicht hergestellt nur weil mein Kind dieses Problem hat, sondern viele ältere Kinder). Bei der kleinen Größe sind es 17-30 kg und bei den großen Drynites 27-57kg.

Kvetinka
23.07.2011, 14:11
OT

In einem Geschäft in einem Düsseldorfer düsseldorfer Stadtteil mit hohem Anteil an Kindern und Jugendlichen an der der der Bevölkerung, wurde gerade das Windelregal aufgefüllt. "

Und hier die Oberlehrerin:

Ortsadjektive wie Hamburger, Frankfurter, Thüringer, usw. werden auch im Deutschen groß geschrieben.

tommy
23.07.2011, 14:35
Ich weiß, dass das letzte nun mehr ein witzigen Hintergedanken hat. Aber Leute kommt mal runter. Ihr mit eurer Phobie.
Anstatt bei jedem Beitrag die Rechtschreibung zu korrigieren und rum zu motzen. Könnt ihr besser irgentwo ehrenamtlich was wirklich gutes tun!
Meine güte was kotz mich so etwas an. Eigentlich ignoriere ich so welche Beiträge je direkt aber irgentwann platz einem der Kragen!
Gebt eurem Leben einen Sinn und lasst endlich diese dämlichen Kommentare über Rechtschreibung, denn so kann man auch prima Leute verjagen. Sry aber für mich sind Leute die ständig nach der Rechtschreibung schauen psychisch Gestört und gehören in Behandlung! Gott, was rege ich mich gerde auf.....

PS: Nach 5 Min. Bedenkzeit, ist mir klar geworden, dass ich übereggiert hab. Doch das was dort steht ist immer noch meine Meinung.

Linus
23.07.2011, 14:44
Vorschlag an die Moderation,
alle Beiträge löschen, die nur auf die Rechtschreibung eingehen.

SaphirWolf
24.07.2011, 14:32
So wieder mal ontopic:
Habe mich schon vor ein paar Wochen gewundert, als ich mir mal wieder welche kaufen wollte, das sie nur welche für jungen da hatten. Habe aber gedacht die währen einfach ausverkauft.
Aber was hat den DM für Pants für Kinder? Ich kenne eben nur die DryNites und die underjams.

Junior-Ultra
25.07.2011, 15:11
Original von SaphirWolf
Aber was hat den DM für Pants für Kinder?

Für die Gruppe 4 bis 7 Jahre gibt es Babylove Höschen zum schlüpfen.
Die Gewichtsangaben sind jedenfalls etwa gleich, wie bei Underjams.

TakeNoShit
25.07.2011, 16:18
Original von T-Offline

Anscheinend gibt’s gibts (oder gibt es) in dem Stadtteil recht viele Bettnässer.

Nein, nein, nein! Klassische "Verschlimmbesserung"! Die Schreibweise gibt's ist absolut richtig!
Bei der Elision von Lauten oder Lautfolgen – in der Regel /e/ bei der Kombination von Verb und es, wenn es (wie in diesem Fall) aus syntaktischer Sicht ein Scheinsubjekt repräsentiert – wird im Deutschen ein Apostroph gesetzt.
Nur bei einer Kombination von Präpositionen und bestimmtem Artikeln (ins, ans, zum etc.) wird kein Apostroph gesetzt.

Ank
25.07.2011, 16:42
Original von Junior-Ultra

Original von SaphirWolf
Aber was hat den DM für Pants für Kinder?

Für die Gruppe 4 bis 7 Jahre gibt es Babylove Höschen zum schlüpfen.
Die Gewichtsangaben sind jedenfalls etwa gleich, wie bei Underjams.

Wobei der Markenname zumindest für das Kind problematisch sein könnte, immer hin ist man ja mit 4-7 schon groß und kein Baby mehr.

Wie groß ist denn die Preisdifferenz zwischen den Babylove und den Drynites? Kann natürlich auch sein, dass das Saugvolumen sich stark unterscheidet.

Die Nachfrage muss zumindest soweit gegeben sein, dass sich ein Einkauf für dm lohnt.

Junior-Ultra
27.07.2011, 14:47
Huggies DryNites 10 St. 4 - 7 Jahre 8,35€
Babylove Slip XXL 18 - 30 kg 18St. 4,95€
Babylove Windel XXL 16 - 30 kg 32 St. 5,85€

Baby_chic
02.08.2011, 19:15
Gleich vornweg wer Rechtschreibfehler findet darf sie behlalten !
Frisch gewiggelt mal dieser Kommentar angestiftet durch eine Bemerkung daß die Produkte für große Kinder dramatisch zugenommen haben, bin ich mal durch den Real Markt gezogen.
Für die großen gab es nur Drynites aber diese nahmen einen recht großen teil des Windelregals ein. Direkt neben den Babywindeln wird so ein armer Bettnässer sich wohl doch wie ein Baby fühlen. Da ich so ein richtiges Windelhosenbaby bin konnte ich nicht wiederstehen und habe ein Päckchen mitgenommen. Allerdings für Mädchen weil sieht einfach niedlicher aus.
Zu meiner Freude ist bis 57 Kg eine gute Schätzung es geht mehr und noch besser ist, wenn man die Stoffoberfläche vorsichtig abhebt ist eine Plastikpampers darunter. Bei meinem Exemplar war es fast problemlos dieses zu "häuten"
Eine nette Erfahrung aber die Gummihose mit einer Babydream XL eingelegt ist doch bequemer...
Bei DM soll es auch Windelhosen von JESSA geben, weiß jemand ob es nur Schlüpfer sind oder ob es die auch als "klassische Höschenwindel" gibt ?

Emeli
02.08.2011, 19:38
Mal ne ganz blöde Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den DryNites und den Underjams?

PampersSteffie
02.08.2011, 22:18
Einen all zu großen Unterschied gibt es da glaub nicht, außer dass es 2 verschiedene Hersteller sind.

nicetux
02.08.2011, 22:42
Mein Schatz trägt gerne die DryNites. Mit 62 Kg passen sie ihr auch ganz gut und sieht vorallem auch noch süß aus.

Off Topic: Allen Rechtschreibfanatikern kann ich nur die Bücher von Bastian Sick empfehlen.

Junior-Ultra
03.08.2011, 10:16
Original von Baby_chic
... Direkt neben den Babywindeln wird so ein armer Bettnässer sich wohl doch wie ein Baby fühlen. ...

Bei DM soll es auch Windelhosen von JESSA geben, weiß jemand ob es nur Schlüpfer sind oder ob es die auch als "klassische Höschenwindel" gibt ?

Bei einem DM haben sie die Underjams und Drynites in ein gesondertes Regal gepackt. Ich dachte erst sie haben keine.

Die Hosen Jessa sind Pants, also ohne Klebestreifen. Bisher gibt es unter der Marke keine Höschenwindeln.