PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Windel: Molicare Comfort mit Folie in weiss



bob
14.07.2011, 12:42
habe bei save die neue molicare comfort entdeckt.
es gibt sie in drei ausführungen. laut beschreibung soll sie eine weiße folie haben. kennt diese windel schon jemand, oder kann bilder posten?
hier mal der link:
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=004&lang=DEU&product=1692530

soliton
14.07.2011, 14:34
In der Beschreibung steht "vormals Molicare Super Classic". Ich denke mir mal, dass die Molicare Comfort die bisherigen Classic in blau bzw. Classic Super in lila ersetzt.

allesindie
14.07.2011, 14:59
@Soliton,

Wo siehst du das "vormals ..." ?

es scheint wirklich eine neue Windel zu sein, sie wird als Saugwunder bezeichnet ... klingt doch spannend.
Der preis ist auch sehr interessant.

Nioch interessanter scheint mir die Frage welchse Produkt denn da noch kommt, denn es ist noch ein halber tropfen frei ...

Wenn ich sie bekomme werde ich sie auf jeden fall probieren.

Gruss,
Allesindie

allesindie
14.07.2011, 15:22
Komisch ... auf der Webseite von Hartmann sieht das ganz anders aus ... von wegen Folie und äuch die Verpackung ist eine andere ...

http://de.hartmann.info/images/MoliCare_Comfort_ein_gutes_Gefuehl.pdf

Was nu?

Alessia
14.07.2011, 15:55
vielleicht updaten die das erst noch?!

oder es kommt aus frankreich das produkt?

Pampersfuchs
14.07.2011, 16:42
Save beschreibt es ja schon fast, als wäre die speziell für uns gedacht

soliton
14.07.2011, 16:51
Original von allesindie
@Soliton,

Wo siehst du das "vormals ..." ?

es scheint wirklich eine neue Windel zu sein, sie wird als Saugwunder bezeichnet ... klingt doch spannend.
Der preis ist auch sehr interessant.

Nioch interessanter scheint mir die Frage welchse Produkt denn da noch kommt, denn es ist noch ein halber tropfen frei ...

Wenn ich sie bekomme werde ich sie auf jeden fall probieren.

Gruss,
Allesindie

Hier die Beschreibung von SAVE, copy&paste:

1693530
Molicare Comfort maxi large Gr.3 Slip,rosa 30er Packung 15.25.03.2426
Gr.3 large ,120-150 cm , 4701ml/cc Saugleistung max.thoeretisch ISO
vormals Molicare Super Classic Gr.3 Supersaugstark Slip , aehnliche Saugstaerke wie Molicare SuperPlus , Windelhose , diaper .

-verstaerktes Ultra Plus Saugkissen
-neues Verschluss System
-Ultra Saugkern , schließt Nässe schnell weg und ein
-Dry Plus Vlies für ein angenehm trockenes Gefühl
-Innenbündchen für seitlichen Auslaufschutz
-Elastische Aussenfolie bessere Passform

==> Link (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=036&product=1693530&sidSAVEEXPRESS=d5hs29d72caad1nnbgb3nerg71)

Gruß,
soliton

trapper
14.07.2011, 16:54
Interessant, dass das bei Gr.2 nicht steht (Welche Oben verlinkt ist)

Pampersfuchs
14.07.2011, 17:01
Gibts denn nirgends ein Realbild zu sehen ?

trapper
14.07.2011, 17:06
Abgesehen davon das auf der Hartmann-Webseite lediglich von Comfort extra und super geschrieben wird, nicht von maxi, wird die Windel nur teilweise ne Folie haben:


Gegenüber Produkten, die rundum aus Folie bestehen, hält MoliCare Comfort die Haut deutlich kühler. Nach Anwendung von MoliCare Comfort verbessert sich der Hautzustand nachweislich, und Hautrötungen nehmen ab. Ein weiches, luftdurchlässiges Vlies im Hüftbereich sorgt für angenehmes „Air Active“-Klima. So kann die Haut frei atmen, und die Hautgesundheit ist gewährleistet.

Die elastische, undurchlässige Außenfolie im Front-, Schritt- und Rückenbereich ist weich und anschmiegsam.

Pampersfuchs
14.07.2011, 19:04
Also das mit den textilen Seitenteilen ist absoluter Mist. Zumindest bei den Attends taugt es nichts, die Klebestreifen halten nicht, gehen immer wieder auf....
So gut wie die alten Attends war von den neuen keine einziger mehr...

Man müsste an den Stellen, wo man die Windel zuklebt eine Folie einarbeiten, damit das gescheit hält, finde ich.

Thommy_DL
14.07.2011, 19:44
Auch wenn es etwas OT ist: Vielleicht solltest du eine Nummer größer probieren. Bei mir kleben bei der Attends Regular die Klebestreifen vorn auf der Folie.

Wenn von Hartmann jetzt ein ähnliches Produkt auf den Markt kommt, werde ich das sicher auch mal probieren. Ich war zwischenzeitlich schon mal auf Molicare umgeschwenkt, doch Attends hat mich schließlich trotzdem wieder "gefangen". Nun ist das Rennen wohl wieder offen.

Gruß
Thomas

bob
14.07.2011, 22:18
ja ich muss Pampersfuchs da recht geben. die alte attends regular war wirklich eine ziemlich perfekte windel. ich verstehe bis heute nicht, wie man die so verunstalten konnte.
ich hatte mal mit durchfall zu kämpfen und zog eine neue attends an. durch den schmaleren schnitt der neuen ausführung war das nicht schön. ich fühl mich da nicht sicher, auch nicht mit stoffseitenflügeln
auch von diesen "tollen" seitenflügeln aus stoff halte ich nichts weil sie schlicht und ergreifend rutschen, es sei den man liegt regungslos da.

ich meine es sind doch alles windeln und keine designer unterwäsche, oder?

zu molicare: komische sache, ich dachte die premium air hätte schon die stoffflügel?!
mal sehen wie die komfort sind...falls jemand bilder hat (real) kann er sie ja posten

Taggy
15.07.2011, 08:31
Also das mit den textilen Seitenteilen ist absoluter Mist. Zumindest bei den Attends taugt es nichts, die Klebestreifen halten nicht, gehen immer wieder auf


Auch wenn es etwas OT ist: Vielleicht solltest du eine Nummer größer probieren. Bei mir kleben bei der Attends Regular die Klebestreifen vorn auf der Folie.

Bei mir kann ich auch problemlos die Klebestreifen auf dem Plastik kleben.
Ich versuche so weit es geht, dort,dass die Seiten übereinander sind, somit wird das Auslaufrisiko minimiert. Trotzdem sind die Attends immer noch unschlagbar. Tena will ich nicht da teuer und Klebestreifen kaum was taugen!

Pampersfuchs
15.07.2011, 17:58
Das man Dinge verschlechtert anstatt sie zu verbessern ist bei uns ja leider nichts neues mehr inzwischen...

trapper
15.07.2011, 18:42
Original von Taggy
Tena will ich nicht da teuer und Klebestreifen kaum was taugen!

Das seh ich jetzt mal als klassischen Fall von Geschmackssache, mir taugen die Klebestreifen von Tena mehr als die von Attends, und bin mit Tena auch sehr zufrieden ;-)
(Bissi OT)

mausi-whv
16.07.2011, 08:13
Hey ,
Also ich finde die Idee mit dem Vlies an den Seiten echt supi weil es bei einigen Windeln mit Folie an den seiten echt unangenehm wird, wenn nicht sogar manchmal weh tut...

Wobei ich mich Frage ob diese Windel wirklich die Gleiche Menge wie die super plus aufnimmt?!
Könnt ihr mir das sagen? Lg!

windelpit
16.07.2011, 20:11
Hallöchen,

habe eben beim Ebay stöbern das hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150632912979&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Also da muß ich Pampersfuchs recht geben,mag auch keine Windeln die Luft durchlässige Vliesohren haben *lol*,da spielt es bei mir auch keine Rolle wie viel die saugen.

Henno
18.07.2011, 12:37
Ich hab letzte Nacht die Windel (Comfort Maxi: rosa, drei ½ Tropfen) in M getestet:

Beim auseinander falten war ich ein bisschen enttäuscht. Für mich als DL fühlte sie sich ein bisschen zu dünn an und die Stoff-Seitenteile finde ich i.A. auch nicht so schön. Allerdings hat das Anlegen dann doch Spaß gemacht und das Tragegefühl war toll. IMHO sitzt sie besser als die blaue Molicare (Classic?) und sie hat sich genauso angeschmiegt und zwischen den Beinen gelegen, wie viele dickere Windeln. Die Klebestreifen konnte ich sogar auf der Folie festkleben, obwohl ich mit meinen 100 cm Hüftumfang sonst eher an der oberen Grenze der M-Windeln liege. Auch beim Tragen habe ich die seitlichen Foline nicht wirklich vermisst.

Der große Nachteil an der Windel (und weswegen ich dann auch nicht mehr die Flüssigkeitsaufnahme testen wollte) war, dass sich heute morgen die Folie am Hintern von den seitlichen Stoffflügeln zu lösen begann und die Füllung anfing raus zu krümeln, also ein deutliches Minus.

Mein Fazit: Eine durchaus tragbare Windel (gerade bei dem Preis), sieht auch gut auf den Hüften aus. Allerdings sollte man sie sich wahrscheinlich nicht kaufen, wenn man sie stark beanspruchen möchte.

Viele Grüße

Edit: Typos entfernt

bob
19.07.2011, 10:53
also ist es definitiv das die molicare comfort linie textile seitenflügel hat, aber ansonsten folie? ersetzt die linie nun die molicare classic und super?

Kvetinka
19.07.2011, 11:14
Dei lila Farbe fand ich immer sp süß, schade eigentlich, wenn es die nicht mehr gibt.

bob
23.07.2011, 16:14
so habe nun mal die molicare comfort plus getestet!
sie hat, wie die maxi auch textile seitenteile, sonst folie. gut gefällt mir das die form des saugkissens, eher quadratisch ist und nicht wie bei vielen windeln heute rundlich.

ich hatte die olus bei normaler blasenfüllung am tag getestet und ich muss sagen, sie hielt der füllung nicht stand!, das saugkissen gab nässe ab, also wäre sie beim hinsetzen ausgelaufen. die maxi teste ich noch.

das problem ist, das ich mich mit den stoffseitenflügeln, immer sehr unsicher fühle.
mir ist auch schon bei den attends aufgefallen, wie bei den molicare comfort auch, das die seitenflügel immer vorne wie hinten seitlich "gerade" angebracht sind, mit dem nachteil, das man keinen richtigen zug auf die beingegend ausüben kann und die beinabschlüsse dicht abschließen kann.

das kleiche problem habe ich auch bei den tena slips aus folie, dort ist halt der bein bereich sehr groß.

bob
26.07.2011, 19:53
so habe nun die maxi getestet und ich muss sagen, die ist
schon sehr gut. bestes ergebnis,Kein rücknässen!
was mich immer wundert: warum die nassen windeln trotzdem so dünn bleiben?!
also die MAXI version kann ich nur empfehlen!

Pampersfuchs
26.07.2011, 19:57
Ja, das fiel mir bei den Super Plus schon immer auf, das die so dünn bleiben wenn sie nass werden. Am besten ist das ja bei der Tena Maxi, die wird richtig schön dick.

Bop, wie ist es denn mit den Klebestreifen ? Halten die ?

bob
26.07.2011, 22:09
ja, die klebestreifen halten sehr gut!

tintin_01
29.07.2011, 03:30
Original von bob
ja, die klebestreifen halten sehr gut!

Erstaunlich. Ich habe das Gegenteil erlebt. Nach einer halben Stunde sind die Klebestreifen von den Textilflügeln abgesprungen und ließen sich nur nach dem Entfernen der blauen Zusatzkleber (die mit Fasern verklebt und unbrauchbar geworden waren) erneut für 20 Minuten befestigen. Auch werde ich bei der Comfort ein Gefühl der Unsicherheit nicht los, weil das Produkt im Schritt extrem schmal geschnitten ist und die Elastikbündchen ebendort kaum anliegen. Quillt das Produkt auf, klaffen dort Spalten zwischen Elastikabschluß und Leistenbeuge; immerhin müssen bei Jungs die primären Geschlechtsmerkmale ja auch untergebracht werden. Unter den Pobacken sitzt das Ganze auch sehr locker. Nichts für mich, auch wenn der Saugkern selbst sich so durstig wie bei den bisherigen Molcare Classic benimmt.

"Neu" ist das stärkste Wort der Werbung. Aber was Erwachsenenwindeln angeht, sind auf dem Massenmarkt seit 15 Jahren mit "Neuerungen" allenfalls Verschlimmbesserungen festszustellen. Ich hoffe, daß die Eckpfeiler der Szene - Abri Xplus und Molicare Superplus - noch eine Weile Felsen in der Brandung sein können und daß neue Nischenprodukte a la Fabiene die extrem hohen Hofnungen, die an sie geknüpft werden, erfüllen.

HudsonBoy
29.07.2011, 08:14
Also ich hab mir die Molicare MaxiPlus spaßhalber mal bestellt, und gerade vorhin auch mal angelegt.
Ich muss sagen dass sie wirklich angenehm zu tragen ist, schön dünn mit einem recht großen Fassungsvermögen, und entgegen der "alten" Molicare auch gar nicht zu diesem ekeligen Rücknässen neigt!
Also es ist schon so einiges reingegangen (Flüssigkeit) in der letzten halben Stunde, und sie hält noch schön trocken und quillt kaum auf!
Eigentlich perfekt für ein unauffälliges Tragen unter der Kleidung!
Gefällt mir! :)
Bin mal gespannt wie lange sie "durchhält", und ob sie zu klumpen anfängt (das Problem ist ja bekannt bei den Molicare).

Edit: so, nu is´ sie ausgelaufen... Bis dahin hat sie aber echt viel gepackt, also im Fazit kann ich sagen dass die neue Molicare eine echt gute Windel ist, sie sitzt super-bequem, hat eine mittlere bis hohe Saugkraft (und Kapazität), die Klebestreifen halten super, und geklumpt hat die Windel kaum!
Bei der alten SuperPlus ist es ja so dass, kaum dass man die Volle WIndel auszieht, alles in einen einzig großen Klumpen zusammenfällt...

Maxi-DL
01.08.2011, 11:43
Also, die neue molicare comfort plus hat mich von der Beschreibung bei Save sofort angesprochen, dass ich mir ein Paket bestellt habe. Jedoch bin ich arg enttäuscht.

ich weiß nicht, was ich überlesen habe, aber die Windel war nicht rosa, wie ich es mir vorgestellt hatte. Lediglich auf der Verpackung war rosa.

Auseinandergefaltet dann die nächste Überraschung, textile Seitenflügel. dazu kam, dass die Windel an sich sehr dünn war und ich ihr absolut nichts zugetraut habe.

Tragetechnisch habe ich die Windel kaum bemerkt. Beim Benutzen war ich froh, dass ich vorsorglich noch ne Gummihose und eine Stoffeinlage über der Molicare getragen habe. Da war zwischen den Beinen etwas ausgelaufen und das, obwohl ich nur einmal rein gepieselt habe. Von nem "Saugwunder" erwarte ich eigentlich was anderes.

Ich habe den Verdacht, dass die Beschreibung bei Save irrtümlich reingesetzt worden ist, da die Windel eher einer für den Tag und leichter Inkontinenz entspricht. In der Nacht würde ich die nie tragen.

Fazit: Ich bin sehr enttäuscht und werde diese Windel nicht mehr kaufen.

bob
01.08.2011, 18:08
@Maxi-DL:
nimm die comfort maxi, die comfort plus ist mist, wie ich auch feststellen musste, die MAXI ist um welten besser!

T_O_M
05.08.2011, 16:25
Hallo Leute,

nun habe ich Infos aus offizieller Quelle, also vom Hersteller selbst.

Erstens wird die MoliCare® classic extra durch die MoliCare® ® Comfort plus ersetzt, zweitens wird die MoliCare® classic super durch die MoliCare® Comfort maxi ersetzt und drittens wird ein Produkt eingeführt, das oberhalb der MoliCare® Comfort maxi und unterhalb der MoliCare® super plus positioniert sein wird.

Die beiden angesprochenen Comfort-Produkte besitzen Vliesseitenteile, das neue Produkt höchstwahrscheinlich auch.

Produktveränderung:
- Wegnahme von Saugmaterial am Rand, Verstärkung des Kerns im mittleren Bereich
- Verringerung der Anzahl bei der Tropfenkennzeichnung trotz unveränderter Saugleistung (um das o.g. neue saugstärkere Produkt wieder mit vier Tropfen kennzeichnen zu können)
- seitliches Vlies

Die beiden Produkte plus und maxi ersetzen nahtlos die im "Abverkauf" befindlichen classic extra und super.

Da ich bisher keinen diese beiden Nachfolger erhalten habe, weiß ich nicht, ob sie einen Klebe- oder einen Klebe-Klett-Kombi-Verschluß besitzen.

Ich hoffe dem noch ein paar neue Infos herangebracht zu haben.

LG
Tom

trapper
05.08.2011, 23:24
Wieso seid ihr überrascht, das es diese Textile Seitenteile hat? Steht doch schon am Anfang dieses Threads UND bei der Beschreibung von Hartmann

Außerdem müsst ihr immer bedenken, dass die meisten Inkos ihren Urin anders abgeben wie wir DL/AB, ebenso das die Hersteller in erster Linie auf Menschen die darauf angewiesen sind achten, als auf die, die sie aus Spass tragen und nach ganz anderen Kriterien beurteilen.

Und das die Comfort Plus weniger aushält als die Maxi erkennt man doch iwie am Namen oder? ;)

Ansonsten: Save übernimmt auch nur Herstellerangaben und testet garantiert nicht jedes Produkt ;)

kleinerNils
06.08.2011, 07:41
Original von trapper
... und testet garantiert nicht jedes Produkt ;)
Ob man sich dafür bewerben kann? :idee:

Berner-Sennenhund
06.08.2011, 17:16
Original von kleinerNils

Original von trapper
... und testet garantiert nicht jedes Produkt ;)
Ob man sich dafür bewerben kann? :idee:

Hallo Kleiner Nils und Trapper
Jippieh, nun habe ich meinen Traumberuf endlich gefunden.Mich wundert nur, daß mir die Berufsberatung vom Arbeitsamt da nicht weiterhelfen konnte :D :D .
Vielen Dank für Eure Hilfe :danke:.

Viele Grüße
Bernd6770

kleinerNils
06.08.2011, 19:41
Ja wir helfen ja, wo wir können. :ja:

ACWindel
09.08.2011, 14:44
Ich habe die heute Nacht ausprobiert. Das Saugwunder was gesagt wird, sind die nicht. Die guten alten Super Plus sind da wesentlich besser:)
Wobei der Tragekomfort schon gut ist.

windelbuu
24.11.2011, 15:35
Auf der Website steht etwas von einer SUPER Variante, die aber nicht bei Apotheken und Sanitätshäusern zu finden sei. Weiss jemand mehr darüber?

wstf2000
28.11.2011, 22:17
Ich hatte mich ach bereits mit der Windel beschäftigt und meine Erfahrungen dazu hatte ich in diesem Post hinterlassen:

molicare vs. attends? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=291543#post291543)

Ich trage übrigens gerade eine solche Windel. Wirklich zufrieden bin ich aber nach wie vor nicht. Erspart Euch diese Erfahrung. Die Windel sieht zwar interessannt aus, aber es gibt wirklich bessere!

Hier seht Ihr die Windel nochmal in trockenen und nassem Zustand:

http://twitpic.com/72d5te

http://twitpic.com/72akj9

Gruß

Mike

BlueDreams
28.11.2011, 22:31
Jep, habe diese Windel auch getestet. Die Windeln sind viel zu dick, als wenn nur Superabsorber drinne wäre und ohne Zellstoff. Und das Material klumpt zu stark.

Lg

Alessia
28.11.2011, 22:37
wieso bluedreams :)
dick is doch toll :)

BlueDreams
29.11.2011, 12:18
Ohhh, was habe ich da denn geschrieben xD Ich meinte natürlich die Windeln sind viel zu dünn ^ ^

Alessia
29.11.2011, 13:47
ohh ok ,dann macht der text nun sinn für mich ;P

windelbuu
29.11.2011, 14:03
Du hast sie aber nur in der Maxi Version getestet. Laut website gibt es eben noch eine Super Variante, die aber im normalen Handel nicht verfügbar ist. Diese könnte ja durchaus interessant sein.

T_O_M
30.11.2011, 16:51
Die Hotline des Herstellers hat je nach Sachbearbeiter verschiedene, teils widersprüchliche Infos parat:

- es gibt keine "super"
- die "super plus" wird demnächst in super umbenannt
- über den Level der "maxi" unterhalb der "super plus" wird noch ein Modell eingefügt, das bereits auf den Packungen mit "super" vermerkt ist.

Die Zukunft wird uns zeigen, was davon wahr ist...

tobi77
05.12.2011, 20:14
Also ich kann nur über die Molicare Comfort Positives berichten. Nach mehrfachen Einnässen hält sie absolut dicht. Des Weiteren find ich es unglaublich, wie dünn die Windel ist. Sie trägt unter einer Jeans überhaupt nicht auf - niemand kommt auf die Idee, dass man gewickelt ist. Selbst nach mehrfachen Einnässen bleibt sie dünn. Für mich ist dies die Windel Nr. 1.

saltor
06.12.2011, 00:33
Original von trapper
Ansonsten: Save übernimmt auch nur Herstellerangaben und testet garantiert nicht jedes Produkt ;)

Zum Teil schon. :D