PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schämt ihr euch manchmal ?



Lupus
13.07.2011, 23:48
Hallo Leute,
Ich würde gerne wissen schämt ihr euch nicht manchmal wenn ihr kleine Kinder seht die keiner Windeln mehr tragen und ihr schon ?

Danke für antworten.

LG
Lupus

Spider
13.07.2011, 23:54
Nein, eigentlich nicht, aber wenn manchmal wenn ich ne Windel an hab kommt mir so der Gedanke: "Was machst du da eigendlich? Du bist 20 und pullerst gerade ein! Bist du von sinnen?"

Lupus
14.07.2011, 00:15
Genau sowas mein ich.

Philip
14.07.2011, 08:08
Also,
ich schäme mich schon und gerade das Sichschämen finde ich ein tolles Gefühl.
Ich finde es schon zum Schämen, wenn man Gummiwindelhosen anhaben muss, weil man eben "nicht dicht" ist und tagsüber bewusst in die Windeln macht und morgens fast immer mit nassen Windeln aufwacht, weil man halt Bettnässer ist. Und dann finde ich es auch beschämend, wenn man als "großer Junge" am Schnuller nuckelt und auch noch gerne aus der Nuckelflasche trinkt. Auch Klistier und Einlauf find ich was total Beschämendes oder Zäpfchen in den Po zu kriegen. Und nicht zuletzt muss ich mich natürlich schämen, wenn ich den Hintern versohlt bekomme und dann mit nackigem heißem rotem Po Eckestehen muss.
Und trotzdem tut das alles so richtig gut ...

Bongo
14.07.2011, 08:09
eigentlich eher nicht
und ich finds auch bescheuert, sich für was zu schämen, was man mit absicht macht.
dann soll mans halt sein lassen, wenns einen so stresst :)

janbaby
14.07.2011, 08:25
Kuckuck,

ich glaube, ich bin schamlos. Soll ich mich dafür jetzt schämen?
ohhh, mein Kopf...

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Matzebaby
14.07.2011, 09:12
Huhu Lupus;) ;)

Ich schäme mich nicht mehr für das was ich tue,denn es gehört zumir!I Ich frage mich zwar auch offt warum ich das mache aber ich sage mir dann immer weil du eben noch ein kleiner Junge bist und einfach nicht groß werden willst !Und wenn ich ne Windi anhabe und sie einpuller fühle ich mich immer sehr klein.Wenn Kinder keine Windeln mehr tragen dann finde ich das manchmal echt schade ,und denke mir jetzt ist die Zeit gekommen wo der Kleine od die Kleine ein Stück ihrer Kndheit ablegen muß !weil es eben kein Baby mehr ist.Für mich sind Windeln Schnuller und das Klein sein einfach ein Teil meines Ichs geworden und das wird sich auch glaube nie ändern,und schämen brauche ich mich dafür nicht denn das bin Ich!!!!!!

Liebe Grüße

Matzebaby :baby003:

flaggi78
14.07.2011, 14:59
Ich schäme mich auch nicht gegenüber Kinder die keine Windel tragen. Eher empfinde ich das Windeltragen meistens als sehr gemütlich. :)

teddibär
14.07.2011, 21:59
Früher hab ich mich immer wieder mal für bekloppt gehalten weil ich freiwillig Windeln anzog und Geld dafür ausgab. Über das Stadium bin ich zum Glück hinweg, ich freu mich am Kleinsein mit allem was dazu gehört aber mach mir keine Vorwürfe mehr.

Philip
15.07.2011, 00:00
Also,
heute hab ich vom Erzieher wieder den Hintern voll gekriegt (hab jetzt einen total wehen Po - gottseidank wieder in Windelhosen) - und ich schäme mich ... doch find ich es gut!

Secou
15.07.2011, 22:11
Ja, ich schäme mich dafür - und zwar ziemlich oft - wobei ich schon seit Monaten keine Windel mehr getragen habe. Ich schäme mich für mein Ich. Ich habe sehr intensiv in Gedanken die Prozesse durchlaufen. Immer wieder habe ich mir auch gedacht "ach was soll's?!". Ich habe ja erst ca. Ende letzten Jahres mit Erwachsenenwindeln angefangen und ich kann diese Neigung noch immer nicht akzeptieren. Ich bin eigentlich ein offener Mensch. Für mich ist es nach wie vor unverständlich, was in meiner Birne wohl kaputt ist. Mir kann auch niemand erzählen, dass es etwas total harmloses wäre und das diesen Fetisch eigentlich jeder haben könnte. Natürlich kann den jeder haben, aber dazu muss schon irgendwas passiert sein. Diesen Spagat zwischen dem Real Life (Arbeit, Schule, Freizeit, Familie, blabla) und dem Ausleben der TB/TC-Neigung bekomme ich nicht hin.

Ich versuche möglichst lange abstinent zu sein. Heute war ich wieder davor, mir Windeln zu bestellen. Ich habe es dann doch wiedermal gelassen. Ja, ich schäme mich absolut dafür. Und ich weiß, ich bin ein sehr wacher Mensch und werde diesen Windel-Teil in meinem Kopf auch nie akzeptieren können. Da gibts nichts zu argumentieren von wegen Stadium und Prozesse der Akzeptanz. Es geht nicht!

Edit: und ja, ich habe recht oft mein Kopfkino an. Eine Windel wäre jetzt was, denke ich mir täglich. Dazu noch ein gemütlicher Schlafanzug, einen Teddy, den ich dann einen süßen Namen gebe und natürlich einen Schnuller. Sowas spielt sich in meinem Kopf ab. Für mich sehr geisteskrank, weswegen ich auch vorhabe irgendwann das therapieren zu lassen. Kommt mir bitte nicht damit, dass das nicht möglich wäre. Alles lässt sich therapieren. Ansich bin ich ein recht kindlicher Mensch. Diese kindliche Art kann man unter Freunden recht satirisch ausspielen und die springen sogar mit ein. Das ist Schauspiel und es ist recht lustig. Aber alles was weiter geht ist einfach Krank!

babyralf
16.07.2011, 08:05
:feuerflummi: nein, ich schäme mich eigentlich nicht für das was ich tue. Zumindest jetzt nicht mehr. Als ich vor 12 Jahren meiner damaligen Freundin sagen musste das ich gerne Windeln trage war ein schon so etwas wie schämen, aber nun ist diese erste Freundin schon seit 11 Jahren meine Frau. Und akzeptiert es. Ja und das letze Mal geschämt bzw. sehr unsicher war ich als ich dieses Thema mit meiner Psychologin besprechen musste, weil mittlerweile das nächtliche Einnässen zu einer echten Krankeit geworden ist. Hat mich zumindest sehr viel Mut gekostet ihr zu sagen, das ich wieder Windeln trage. Aber auch sie sagte man muss sich für sowas nicht schämen. Seitdem bekomme ich meine Windel wieder auf Rezept wie das schon als Kind der Fall war. Heute sage ich mir, es gehört zu mir und basta.

Micha82
17.07.2011, 00:50
Also an sich schämen nicht.
Ich bin eher neidisch wenn ich schon etwas größere Kinder mit Windel am Po sehe und selber grad keine anhabe oder anhaben kann.

MarieBaby
17.07.2011, 11:46
@ Philip: wieso hast du denn hintern voll bekommen??


also zum thema mal:
ich finde es bei mir sogar manchmal sehr beschämend für mich selber das ich die gedanken habe wieder wie ein baby behandelt zu werden u.s.w.
ich weiß klingt komisch ist aber so..

Lebensinsel
18.07.2011, 07:21
Guten Morgen,

das Schamgefühl, das viele (und auch mich) beim Windeltragen und deren Benutzung beschleicht, dürfte wohl eher das Gewissen sein, dass uns ein etwas mulmiges Gefühl vermittelt. Das Gewissen ist so etwas wie eine innere Stimme in uns, die über Normen und Werte wacht, diese aber nicht selbst erteilt. Ist das, was wir da tun richtig oder falsch?

So pauschal kann man das sicherlich nicht sagen, weil es auch von kulturellen Einflüssen abhängt. Es gibt einige Naturvölker, die eine völlig unverkrampfte Einstellung zu ihren Ausscheidungen haben, und heute noch nackt herumlaufen. In unserer zivilisierten Welt eigentlich unvorstellbar. Hätten wir nicht den Luxus, über fließend warmes Wasser, Dusch- und Bademöglichkeiten zu verfügen, würden die allermeisten ihr Verlangen nach Windeln wohl nur im Kopfkino ausleben.

Auch die Bibel sagt über unsere Ausscheidungen nichts aus. Abgesehen von den Hygienevorschriften im 3. Buch Mose. Dabei geht es aber vor allem darum, Krankheiten vorzubeugen. Gegen die 10 Gebote verstoßen wir aufgrund des Windeltragens auch nicht. Dem gegenüber stehen jedoch christliche Werte, die uns dazu auffordern, einen anständigen Lebenswandel zu führen, unseren Körper als einen Tempel des Heiligen Geistes zu sehen, dass wir unseren Leib nicht verunreinigen sollen (was immer das heißen mag) und in allem was wir tun, Gott verherrlicht werden soll.

Das sind jedoch Ansprüche, die wir sündigen Menschlein kaum erfüllen können, und selbst Kirchendiener fallen immer häufiger durch fleischliche Gelüste auf. Darin zeigt sich, dass Sexualität oft stärker ist, als jeglicher Glaube. Sich ständig nur in Selbstbeherrschung zu üben, ist eine Form von Selbstkasteiung, die uns auf Dauer kaum gelingt. Nach meinem heutigen Kenntnisstand gehe ich nicht mit strenggläubigen Menschen konform, die meinen, Sexualität sei nur zum Zwecke der Fortpflanzung da. Sondern ist meine, dass Gott uns die Sexualität als etwas mit auf den Weg gegeben hat, das uns Freude bereiten soll. Deshalb ist das Windeltragen ok, wenn man es sich selbst gegenüber verantworten kann, und es niemandem schadet. Alles in allem also eine sehr persönliche Entscheidung. Wenn es allerdings zur Sucht abgleitet, ist der Punkt erreicht, wo man dann schon überlegen muss, ob man nicht in eine Abhängigkeit gerät. Und die ist letztlich immer negativ.

Lebensinsel

Kvetinka
18.07.2011, 07:59
Ich schäme mich schon länger für meine peinliche unmoralische Dauerfetischexistenz, komme mir so vor, dass ich in den Augen anderer ständig masturbieren würde an öffentlichen Orten.

Dass ich sie nicht bis zu letzten Konsequenz verwirklichen kann, macht mich sehr unzufrieden und depressiv.

Nati
19.07.2011, 13:20
Also wirklich geschämt habe ich mich früher – wenn mein Bett oder Windel nass war und ich wieder einen vorwurfsvollen Seufzer oder Blick meiner Mutter geerntet habe. Und natürlich auch, wenn ich Windeln tragen musste und dachte andere könnten es sehen.

Als ich mit 13 dann wieder mit den Windeln angefangen habe, ist etwas davon hängen geblieben – ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen wann immer ich mir eine Windel ummachte. Vielleicht aber auch, weil ich die Windeln beim Sitten jeweils von den Kindern genommen habe. Bin also nicht sicher ob das wirklch Scham war.

So seit ich 19 bin macht es mir nichts mehr aus. Ich fühle mich eher den Personen um mich überlegen wenn ich Winids trage – vor allem wenn ich sie mitten unter anderen Leuten nass mache. Schämen würde ich mich aber auch heute noch für: nasses Bett, weil ich wieder mal keine Windel getragen habe oder wenn mich jemand aus irgend einem Grund beim tragen ertappen würde (gilt natürlich nicht für die, die von den Windeln wissen).

Grüessli Nati

Philip
28.07.2011, 08:48
@ MarieBaby:
Also, ich muss (bzw. darf) immer in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bei meinem Erzieher antreten, um meine verdiente Strafe zu bekommen, zu der ich Anlass gegeben habe: Unpünktlichkeiten, Chaos in der Küche, Verwarnungs-/Bußgeld usw. ... So kriege ich z.B. für 15 € Verwarnung wegen Falschparken zusätzlich das Doppelte auf den Hintern. Da heißt es "Hosen runter!" und dann gibt's jeweils 15 "Saftige" mit dem Rohrstock und mit der Klopfpeitsche (Siebenstriemer) auf meinen prallen Nackten, dass ich die Englein singen höre ...
Anschließend 1 Stunde Eckestehen, Po präsentieren und schämen.
Und ich schäme mich wirklich und trotzdem ist es schön ...