PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Radsportler in die Hose?



julwei100
10.07.2011, 09:52
hallo,
ich habe mich schon öfters gefragt wie sportler zum beispiel bei der tour de france während dem rennen aufs klo gehen, das sie ja unmengen von flüssigkeit zu sich nehmen....

bei wissen macht ah würde mal darüber berichtet un gesagt das sie von einen teamkollegen gestütz während der fahrt an den straßenrand pinkeln

aber man hat mir auch erzählt manchmal wenns auf ziel zu geht und dafür keine zeit war würden sie sich in die hose machen ?
kann das sein?

Jansch
10.07.2011, 10:13
Ungefähr so? (Einfach mal mit Rennrad vorstellen)



Mod Edit By BabyLiho Bild Entfernt

Ronnybaby
10.07.2011, 10:28
@ Julwei100

also es gibt da mehrere Möglichkeiten beim Rad rennen !

1. Das Feld ist zusammen, es wird von denführenden Teams
eine Pinkelpause ausgerufen und die Fahrer halten an meistens
Pinkeln dann alle, und das Tempo der anderen wird reduziert !

2. Eine Außreiser Gruppe ist unterwegs , dann Pinkeln viele
einfach vom Rad oder in eine leere Trinkflasche , dabei werden sie
vom Teamkollegen oder vom Teamfahrzeug gehalten .

3. Im Schlusssprint , da lassen sie es einfach laufen !
habt ihr schon mal nach einer etappe einen Radprofi gerochen ?
Der Schweißgeruch ist stärker als alles andere :-)

Ab und an müssen Sie auch mal groß dann verschwinden manche Radprofis auch mal im Gebüsch :-)

Gruß Ronnybaby

tommy
10.07.2011, 10:36
[quote]Original von Jansch
Ungefähr so? (Einfach mal mit Rennrad vorstellen)
Modedit byb BabyLiho Bild Entfernt

sry aber das ist echt abartig... da könnte ich ja fast brechen xD
meine güte muss das peinlich sein Oo

Micki
10.07.2011, 10:56
Hehe :)

In einer Reportage über die Formel 1 war das auch eine Frage und dort hiess es, dass die Sportler garnicht pinkeln müssen, weil die sämtliche Flüssigkeit rausschwitzen.

So verhält es sich bestimmt auch bei den Radsportlern

LG
Micki

SantaClaus
10.07.2011, 11:09
Erstens: Bild hab ich gleich mal für mich blockiert.
Sowas hat doch nicht wirklich hier zu suchen, wähh

Zweitens: Ronnybaby hats schon mit Punkt 1 erwähnt.
Punkt 2 könnte auch stimmen, aber punkt 3?
Also wärend des Rennradfahrens auf normalen Puls gehts schon nicht wärend der fahrt wasser zu lassen, abgesehen wie ihgitt das auch ist.
Und dann noch wärend des Sprintens mit maximal Puls sich noch aufs wasser lassen zu konzentrieren.
Nein Nein.
Das kann nicht stimmen.
Ich fahre selber viel Rennrad und sehs ja an mir was geht und was nicht.

julwei100
10.07.2011, 12:31
naja das mit dem schwitzen stimt zwar teilweise aber halt nicht ganz wird in dem wissen macht ah film ganz gut erklärt...

http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/tourdefrance.php5

windelronny
10.07.2011, 13:29
die radprofifahrer pinkeln während der fahrt einfach schippel raus und laufen lassen
das mit der gemeinsamen pinkelpause halte ich für quatsch den das würden ja die letzen welche die letzten sind ganz vorne sein und die ersten ganz hinten (das mi8t dne anhalten können die sich nicht leisten)

Alessia
10.07.2011, 14:27
und wie machen das dann radprofifahrerINNEN?!
weil die können ja schlecht wärend der fahrt pipi machen ;)

lg Alessia

DL-Dude
10.07.2011, 15:18
ich kann mir net vorstellen das Frauen professionell Rad fahren und bei dem was die da machen können die auch unterwegs aufs Dixi gehn.
Hier in der Umgebung findet demnächst ne Frauenetappe statt, bei der Probefahrt waren nur Kerle am Start...

Alessia
10.07.2011, 15:22
ka denke das gibts wohl

aber eher die minderheit genauso wie bei uns in der downhill und dirtszene dort sind frauen auch recht wenig vertreten aber es gibt nen paar die auch professionell fahren und gesponsort sind :)
aber die mehrheit ist wie so fast überall in extremsportarten männer dominiert

ansv
10.07.2011, 15:42
Ich stimme Ronny in den Punkten 1 und 2 zu.
Eine Pinkelpause wird nun nicht so ausgerufen, aber wenn das Feld so dahinrollt, dann meldet sich schon mal der eine oder andere bei den führenden ab(wichtig, nicht das die denken der will abhauen), fährt paar Meter vor das Feld und steigt ab. Übrigens gibt sogar den ungeschriebenen Hinweis das dies nicht passieren soll wo viele Zuschauer am Straßenrand stehen.
Klar wird auch im fahren gepieselt, die meisten schaffen das allein ohne das jemand halten muß.
Im Schlußspurt ist der Adrianlin Level wirklich so hoch das das garnicht mehr geht.

So und wer das alles mal mit verfolgen will, täglich Eurosport schauen....

Schönen Sonntag

kleinerNils
10.07.2011, 21:14
Wenn bei der Tour einer in die Hose pieselt, wird sich der Hintermann schön bedanken, der wird seine Schienbeine nicht mehr anfassen wollen. :ja:

Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren. Bei MTB-Rennen gibt es sehr wohl Profi-Fahrerinnen, allen voran Sabine Spitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Spitz), aber die gehen ja nicht über 200km. Da wird das mit dem Blasendruck wohl eher kein Problem sein.

Wenn man viele Stunden Fahrrad fahrt, kommt trotz kräftigem Schwitzen irgendwann der Punkt, wo die Blase doch voll ist. Es soll einige Amateur-Rennen geben, wo es Gang und Gebe ist, in die Hose zu machen. Bei denen, die unbedingt gewinnen wollen. Wohl, damit man den Anschluss nicht verliert.
Aber das habe ich nur vom hören-sagen.

Xander
10.07.2011, 22:25
Oman, Männer und ihr Klischeedenken vom schwachen Geschlecht, huh?! Aber naja man siehts ja schon am Frauen-WM thread. Denkt ihr wirklich Frauen, sind nur dafür da um den Haushalt zu erledigen?! :nene:

Es ist klar dass man als Frau keine 200km durch das Hochgebirge radeln kann, da nimmt man eben weniger. Ihr würdet doch noch nicht mal einen Kategorie 3 dotierten Berg hoch kommen ohne abzusteigen, aber immer schön Rumschelten! Gibt für Frauen genug Veranstaltungen im Jahr die Profimäßig sind, was mir da gleich einfällt wäre bspw. Giro Donne dem Pendant zum Giro d’Italia.

Da eine Frau bei Anstrengung nicht weniger schwitzt als ein Mann, scheidet sie den größten Teil des Wassers über die Haut aus, somit muss man da nicht wirklich oft auf die Toilette, denn wie viele radeln schon 10 Std. am Stück ohne Pause…

Was ich aus erster Hand weis, meine bessere Hälfte, ich und mehrere Freundinnen samt Partner spulen problemlos 100km+ am Tag in den Alpen runter, alles eine Sache des Trainings und des passenden Rennrads…

Alessia
11.07.2011, 01:05
naja ich fahre nur downhill bike aktuell und dort isses einfach da man den sport meistens in wäldern nachgeht hat man dort genug "toiletten" um sich zu erleichtern ;)^^

SantaClaus
11.07.2011, 06:14
Original von kleinerNils
Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren. .

Mein tipp.
Geh mal aus deinem Haus auf die Straße :)
SOwas hab ich echt noch NIE gelesen und muss drüber lachen als Rennradfahrer.
Rennradfahrende frauen gibts mehr als genug.
Leider sind die meisten vergeben und fahren mit ihren lovern :(

Xaver
11.07.2011, 08:32
Original von kleinerNils
Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren.
Oh Mann...

Gestern lief die http://www.challenge-roth.com/de/index.html

Das ist ein Triathlon mit Ironman-Distanz.
Alleine 337 Frauen kamen ins Ziel.

Das sind 3,8 km schwimmen
180 km R(ennr)ad
42,195 km laufen

Die schnellste Frau brauchte 8:18 Std., die letzte Frau 15:55 Std.

Da man als Ausdauersportler während des Wettkampfes permanent unter Druck steht, braucht man unterwegs normalerweise nur sehr wenig oder gar nicht auf Toilette. Außerdem verbraucht m,an die zugeführte Flüssigkeit sehr schnell wieder. Wobei das individuell auch verschieden ist.
Bei 15 Std. ist dasdann sicher noch mal anderes als bei 8 Std.

Bei meinen Marathons (3,5-4 Std.) brauchte ich nie auf Toilette unterwegs.

Auch habe ich nur sehr wenige unterwegs gesehen, die mal kurz im Gebüsch verschwinden. Das liegt dann aber meist auch eher daran, dass sie vor dem Lauf viel zu viel getrunken haben.

Gruß, Xaver

ansv
11.07.2011, 10:25
Original von kleinerNils
Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren.

Es gibt sogar eine Tour de France für Frauen, die startet immer kurz nach der für die Männer. Und es gibt genug ander Rennen für Frauen, genauso wie Bahnrad auch frü Frauen.

Wenn du noch nie eine Frau Rennrad hast fahren sehen(gehe von aus du meinstet richtige Rennen) dann weiß ich nicht wo du lebst?

Und das bei Amateurrennen in die Hose gemacht wird ist genauso ein Blödsinn.

Lebensinsel
11.07.2011, 12:36
Hallo,

ich bin diesem Irrtum, dass Radler in die Hose machen auch schon öfters aufgesessen. Bei Radfahrern und gleichzeitigem Sauwetter gibts oft solche Bilder zu sehen, besonders dann, wenn ohne Schutzbleche gefahren wird:

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/CTF%20&%20Mountainbike/Crosstour%20mit%20Hamburg-Bikes%2002%2711/slides/2011%200206%20Crosstour%20020.jpg

Da hab ich auch schon zweimal hinschauen müssen, um festzustellen, dass es sich einfach nur um Spritzwasser handelt. Ich fahr ja lieber gemütlich, aber sogar da wäre es mir schlichtweg unmöglich es einfach in die Hose laufen zu lassen. Es mag ab und zu ein leichter Blasendruck auftreten, aber man ist so aufs Fahren konzentriert, dass der schnell wieder vergeht. Sicherlich mag es bei Extremfahrten vereinzelt passieren. Vor allem dann, wenn eine Ladung Pipi auch nicht mehr auffällt. Die Regel ist das aber sicherlich nicht.

Heute ist übrigens schönes Radlerwetter
Lebensinsel

Bongo
11.07.2011, 13:33
Original von ansv

Original von kleinerNils
Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren.

Es gibt sogar eine Tour de France für Frauen, die startet immer kurz nach der für die Männer.
ziemlich genau drei schritte danach? :P

ansv
11.07.2011, 17:37
Original von Bongo

Original von ansv

Original von kleinerNils
Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren.

Es gibt sogar eine Tour de France für Frauen, die startet immer kurz nach der für die Männer.
ziemlich genau drei schritte danach? :P


wie meinst das denn?

Bongo
11.07.2011, 19:23
Original von ansv

Original von Bongo

Original von ansv

Original von kleinerNils
Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren.

Es gibt sogar eine Tour de France für Frauen, die startet immer kurz nach der für die Männer.
ziemlich genau drei schritte danach? :P
wie meinst das denn?
war nur ein zynischer seitenhieb darauf, dass in manchen kulturen die frau immer im abstand von 3 schritten hinter ihrem mann herläuft.

und da die tour de france für frauen kurz nach der für männer stattfindet, scheint sich das auch noch bei uns in mitteleuropa in gewisser weise erhalten zu haben.

(hatte nix mit deiner person zu tun :) )

ansv
12.07.2011, 14:18
hi, achso da hab ich auf schlauch gestanden....

auf mich hat ich das auch nicht bezogen


lg

Xander
12.07.2011, 16:36
Wisst ihr, ansv und Bongo, wenn ihr schon über die weibliche Frankreichrundfahrt redet, versucht doch besser mal die Wahrzeit zu schreiben.

Die Grand Boucle Féminine, findet meist 2,5 Wochen vor der Grand Boucle statt und nicht irgendwann kurz danach.

ansv
13.07.2011, 07:37
Original von Xander
Wisst ihr, ansv und Bongo, wenn ihr schon über die weibliche Frankreichrundfahrt redet, versucht doch besser mal die Wahrzeit zu schreiben.

Die Grand Boucle Féminine, findet meist 2,5 Wochen vor der Grand Boucle statt und nicht irgendwann kurz danach.

und wo war die unwahrheit? was war gelogen?
wenn dann höchstens eine falsche Zeitangabe, aber hab nicht behauptet das ich alles weiß sondern habs nur verdreht.
und wenn du schon so genau, dann kläre uns und die anderen auf das letztes jahr und glaub auch diese jahr kein rennen stattgefunden hat.....

mit den worten wahrheit usw sollte man vorsichtig sein........

Bongo
13.07.2011, 09:30
xander, mir geht sport am arsch vorbei.
da kann man nicht erwarten, dass ich sowas weis, und dann als falsch erkenne, wenn ich irgendwo lese, die frauen starten nach den männern.
:P

Xander
13.07.2011, 19:30
Bongo, dass musst du nicht, trotzdem find ich wenn man schon was schreibt wenigstens etwas Wahrheit bei bleiben soll.^^

Und ansv, aha du hast das nie behauptet das du das weist, schon merkwürdig das Menschen nicht mehr wissen was sie 2 Tage davor geschrieben haben... Siehe hier:


Original von ansv
Es gibt sogar eine Tour de France für Frauen, die startet immer kurz nach der für die Männer

DL-Dude
13.07.2011, 20:03
Ihr erzählt beide Mist, die Grande Boucle Féminine ist schon seit 2 Jahren nicht mehr, wegen Weltweitem Desinteresse. Fahrrad fahren ist eine rein anatomische Sache, deshalb wird sich das auch nie ändern.
Und nur am Rande, guckt euch mal die Etappen und die Sieger an, das auch nur mit der Tour de France in Verbindung zu bringen ist eher schändlich als verständlich...

ansv
13.07.2011, 20:11
@xaver, wenn du richtig lesen würdest, steht das ich nie behauptet habe alles zu wissen!!! und eben auch der Hinweis von DL-Dude das sie die letzten 2 Jahre nicht stattgefunden hat habe ich im 2 Punkt geschrieben.
Ich weiß schon was ich schreibe und was nicht. Mir geht es nur gegen den Strich, wenn mich hier jemand als Lügner hinstellt, sowas ist blödsinn und nervt. Aber irgendwie hat sich dieser gewisse unterton hier sehr doll eingestellt. Wobei ich ausdrücklich sagen möchte das nicht alle damit gemeint sind.

Xander
13.07.2011, 20:14
Oman Dude, ich schrieb nie wann und wie oft diese gab! Es ist nun mal immer so, dass wenn man eine Sache für beider Geschlecht macht, aber die eine schon seit Jahrzehnten etabliert ist, mans als anderes Geschlecht richtig schwer hat!

Klar ist der Mann anatomisch bedingt mit mehr Muskelmasse ausgelegt, doch bei wie vielen Männern ist die denn hier wirklich ausgeprägt?!
Als Frau kann man auch Muskeln aufbauen, da können sich manche Männer mit Dicksein ne Scheibe abschneiden!


Ansv, na dann musst du das auch schreiben, und nicht ein Satz schreiben, wo das Wort "immer" vorkommt, sondern "ich weis nicht genau wann die stattfindet"

DL-Dude
13.07.2011, 20:25
Da geht es eher um Topographische Anatomie, mit Muskeln hat das wenig zu tun. Die Ergonomie ist nicht die selbe und dadurch der Wirkungsgrad deutlich niedriger.
Und wenn man denn schon Korinthen kackt, muss man sie präzise kacken...

Ich finde übrigens nicht das Frauen es schwerer haben, sie sind einfach für andere Dinge geeignet, die Evolution hat das so vorgesehen in Mrd. von Jahren, allein die Idee einiger sich dagegen zu wehren ist idiotisch.
Ich finde z.b. im Fussball hätten Frauen gute chancen. Aber wenn man schon emanzipiert, warum spielen dann Frauen und Männer nicht zusammen? Das Frauen ihr eigenes Ding drehen weil sie im Weltsport die Leistung nicht bringen, verstärkt nur das Gefühl von Sonderbehandlung, was durch das Leistungsdefizit in Desinteresse mündet.

ansv
13.07.2011, 20:45
Ansv, na dann musst du das auch schreiben, und nicht ein Satz schreiben, wo das Wort "immer" vorkommt, sondern "ich weis nicht genau wann die stattfindet"

und ich bin erbsenzähler...

Bongo
13.07.2011, 21:41
Original von Xander
Bongo, dass musst du nicht, trotzdem find ich wenn man schon was schreibt wenigstens etwas Wahrheit bei bleiben soll.^^
ich hab aber nicht gelogen. was bildest du dir überhaupt ein? gehts dir noch gut?

Xaver
14.07.2011, 12:09
Original von ansv
@xaver, wenn du richtig lesen würdest, steht das ich nie behauptet habe alles zu wissen!!! und eben auch der Hinweis von DL-Dude das sie die letzten 2 Jahre nicht stattgefunden hat habe ich im 2 Punkt geschrieben.
Ich weiß schon was ich schreibe und was nicht. Mir geht es nur gegen den Strich, wenn mich hier jemand als Lügner hinstellt, sowas ist blödsinn und nervt. Aber irgendwie hat sich dieser gewisse unterton hier sehr doll eingestellt. Wobei ich ausdrücklich sagen möchte das nicht alle damit gemeint sind.

Ääääh. Lass MICH aus dem Spiel!!! Hab damit nix zu tun!

Xander
14.07.2011, 16:46
Original von Bongo

Original von Xander
Bongo, dass musst du nicht, trotzdem find ich wenn man schon was schreibt wenigstens etwas Wahrheit bei bleiben soll.^^
ich hab aber nicht gelogen. was bildest du dir überhaupt ein? gehts dir noch gut?


Nein, du hast nicht gelogen, peinlich das Leute nicht mehr wissen was sie vor 3 Tagen gepostet haben, Alzheimer lässt grüßen, was?! Aber schon klar, ihr wusstest das nicht genau und bevor man sich schlau macht, haut man einfach mal irgendein Mist raus!



Original von Bongo - 11.07.2011 -- 20.23
und da die tour de france für frauen kurz nach der für männer stattfindet, scheint sich das auch noch bei uns in mitteleuropa in gewisser weise erhalten zu haben.



Somit verbessere schleunigst deine Artikulation gegenüber mir und entschuldige dich ganz brav, Host mi!

saltor
14.07.2011, 18:31
Bleibt bitte bei der Sache und tragt den Streit von mir aus per PN aus, sonnst schließe ich den Thread.

LG Saltor

Bongo
14.07.2011, 19:35
saltor, dann mach den thread zu.
so ne scheisse brauch ich mir ned anhören.
ich denke mal, jemanden lügner zu nennen, ist ne beleidigung.
und ich habe garnix behauptet was nicht stimmt, sondern die aussage eines anderen kommentiert.
das geht echt zu weit.
der typ hat wohl heute zu heiss geduscht
:kotz:

und entschuldigen werd ich mich für garnix. ich hab nix falsch gemacht.

beebee
14.07.2011, 19:55
- jetzt weiß ich endlich, woher das 'gelbe Trikot' kommt -

sarek772002
15.07.2011, 17:40
:kaputtlach:

Original von beebee
- jetzt weiß ich endlich, woher das 'gelbe Trikot' kommt -

*rofl*
Und der langsamste bekommt die "braune Radlerhose"- "les cuissards brunes"?? :P

*scnr*