PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Molicare Premium Soft Super" Test



keci
08.07.2011, 20:23
Guten Abend,

ein seltener Schreiber aber steter Leser wie ich es bin, hat sich vor einer Woche dazu entschieden, mal einen Windeltest zu schreiben.
Da ich das noch nie gemacht habe, nehmt bitte etwas Rücksicht auf mich und zermalmt mich nicht gleich mit Worten.

Zu Testen gibt es die „Molicare Premium Soft Super“ in der Größe M.

Ich hatte schon einige Zeit auf dieses neue Produkt gewartet und freute mich nun umso mehr, dass es endlich da ist.
Zu mir muss ich sagen, da ein Test einer einzelnen Person immer sehr einseitig ist, dass ich viel Wert auf Diskretion lege. Nicht die dickste Windel die laut raschelt und als Außenmaterial Folie besitzt liegt bei mir im Vordergrund. Sondern sie darf eine textilartige Oberfläche haben, darf nicht rascheln, muss eine gute Saugfähigkeit haben und sollte sich gut unter normaler Kleidung verstecken lassen.
Ich weiß das dass viele von euch ganz anders sehen, aber einige fragten schon nach Erfahrungen zu diesem neuen Produkt.


So nun zum Test.

Das Produkt um welches es sich, wie schon erwähnt, handelt ist die „Molicare Premium Soft Super“ in der Größe M.

Größe: Medium (90-120cm)

Farbe: weiß – Markierungen lila

Saugstärke: 2800 ml nach ISO 11948-1 Rothwell

Menge: 30


Das Außenmaterial ist weiß bis auf die lila farbenden Streifen und Beschriftungen. In der Mitte verläuft zusätzlich eine Markierung in einem leichten blau und einer Beschriftung die wohl die Lotnummer beschreibt oder ähnliches.

Die Oberfläche ist sehr weich und fühlt sich textilartig an. Ansonsten ist das Material glatt. Erst bei genauerem hinsehen konnte ich auch erkennen, dass es textilartig ist.

Die Seitenflügel sind ähnlich wie bei der normalen Premium Version aus einem dünnem Zellstoff-Textil. An den hinteren Flügeln sind auf jeder Seite jeweils zwei Klebe-Klettverschlüsse angebracht.
Das obere ist etwas schmaler, dass untere etwas breiter. Beide kleben und kletten zugleich.

Das Innenmaterial ist komplett weiß und besteht aus Superabsorber, Zellstoff und einer Schicht, welche die Flüssigkeit nach innen bringt und die Oberfläche trotz Nässe trocken anfühlen lässt.


Nun zu meinem persönlichem Gefühl.


Die Größe empfinde ich für mich als passend, wobei mir die „Molicare Premium Super“ bekannt ist. Und diese kommt ja mit Folie daher.
Sie sitzt gut am Bauch und lässt sich, wenn man einen kleinen Bauch hat, gut unterm Bauch tragen.
Das gleiche gilt für den Po, der ist sicher eingepackt und das obere Bündchen hat kaum die Chance aus einer normal geschnittene Hose oder Jeans heraus zu schauen.
Das Produkt hat sich leicht im stehen anziehen lassen. Die Klebe-Klettverschlüssel lassen sich sehr einfach schließen und wieder öffnen. Und das auch mehrfach, ohne das etwas kaputt geht, reißt oder die Verschlüsse nicht mehr halten.
Wie ich schon schrieb, bleibt das Produkt gut verborgen, hat eine tolle Passform und trägt, aufgrund dessen dass es sehr dünn ist, nicht auf.
Die Flüssigkeit, wenn sie denn hinein gelangt, wird gut verteilt, nässt anfangs nicht zurück und gibt einem nicht das Gefühl seine eigenen Fäkalien am Körper zu tragen.
Mit zunehmender Füllung in Form von Flüssigkeit, wird das Produkt kompakter, bläht leicht auf und irgendwann kommt auch die Nässe durch.
Bis zum Auslaufen hab ich es nicht gebracht. Gefüllt habe ich nach und nach mit Wasser, da mir der Rest zu lange dauerte und laut Messbecher waren es am Ende 930ml.
Das Produkt ließ sich so immer noch gut am Körper tragen, wobei in real ein Wechsel von Nöten gewesen wäre. Ausgelaufen ist es allerdings nicht.

Ich selbst bin damit sehr zufrieden und vermute, dass dieses Produkt zu meinen neuen Favoriten gehören wird.

In der Galerie werd ich mich bemühen noch einige Bilder hochzuladen, wobei es nur Bilder im neutralen Zustand geben wird und nicht an meinem Körper oder im gefüllten Zustand.

Alles andere sei euch überlassen. =)


Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen etwas weiterhelfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.

Denn alles was neu ist, ist auch erst mal spannend.


Viele Grüße

keci

geborgen1988
12.08.2011, 20:54
Ist das richtig? Keine Folie mehr sondern stoffähnlich? Gerade die Weiche Folie macht doch eine Molicare aus... :(