PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln im Gefängnis ?!



julwei100
08.07.2011, 10:21
hi
hab da so ne seite gefunden auf der haftbedingungen in verschiedenen ländern stehen...

unter anderem steht bei usa das gefangene windeln tragen und es gibt sogar ein bild ( was natürlich ein fake sein kann aber nicht sein muss..)

also ich hätte nichts dagen, nur der sinn erschließt sich mir nicht warum die in amerikanischen gefängnisen der fall sein sollte ...

was haltet ihr davon?

gebt einfach bei google "harte haftbedingungen" ein...


das ist besagtes bild

http://members.internettrash.com/rolfbmiller/haft04.jpg

Alessia
08.07.2011, 10:32
das sieht jeder blinde dass das bild nen fake ist! kuck dir die frau an und dann dahinter den cop!
da siehst du schon sofort auf den ersten blick dass die belichtungen nicht überein stimmen!!! noch dazu wieso sollte jemand in einem gefängnis windeln tragen?
und wieso sollte jemand sowas fotografieren?

ich glaube manche leute haben echt nur noch ihren fetisch im kopf und sehen dann nix anderes mehr oder?!


edit: wenn du nun gesagt hättest dass das in Guantanamo Base passiert sei hätte man es evtl noch geglaubt weil dort interessiert es keinen wie die marines mit den "terroristen" umgehen!


lg Alessia

julwei100
08.07.2011, 10:44
deswegen kam mir das alles sehr "spanisch" vor weil es zumal auch für die gefängnisse ja eine mehrbelastung wäre...zum einen wegen dem müll und zum anderen wegen der kosten

Goldfred
08.07.2011, 10:51
Windeln im Gefängnis sind die ganz große Ausnahme, schon weil sie teuer sind. Es gibt auch nur sehr wenig Informationen dazu, der Spiegel hat mal berichtet, daß einer fixierten Gefangenen eine Windel zwischen die Beine gelegt wurde, statt sie auf Toilette gehen zu lassen. In Einzelfällen werden bei Transporten Windeln verwendet. Aus Wikipedia und verschiedenen anderen Quellen geht hervor, daß von Engländern hingerichtete Frauen Gummihosen trugen, da es wohl bei einer Hinrichtung zu einer Frühgeburt gekommen war.

Goldfred

Arielle
08.07.2011, 11:04
Faaake.. und zwar sowas von.. KOMISCH, dass da nur Frauen
und keine Männer auf den ''Beweisfotos'' zu sehen sind ;)

Aber sehr süß ;)

saltor
08.07.2011, 11:39
Das war mal eine Bildserie in den Anfängen der Bezahlseiten.

allesindie
08.07.2011, 11:52
Also das gezeigte Bild ist gefälscht, es kursiert auch schon sehr lange im Netz.

Windeln werden in manchen Situationen verwendet - zum Beispiel dann wenn Ausländer aus der Schweiz in ihre Heimat ausgewiesen werden und der Flug lange dauert und das Risiko besteht dass sie sich nicht anständig verhalten. !Uber Onkel Google findest du das recht einfach.

Ansonsten gab es einmal vor Jahren eine zeitungsmeldung aus Amerika, dort haben Frauen VOR einem Frauengefängnis in Windeln protestiert. Grund war dass angeblich den Insassen dort (Hochsicherheitsgefängnis) Windeln angelegt wurden.

Also, es gibt das, aber sind es wohl eher Ausnahmen als die Regel.

ps: Alessia, der Ton macht die Musik, OK?

Gruss,
Allesindie, der lieber in Freiheit seine Windeln geniesst.

@Saltor, Hast du denn diese Serie oder zumindest teile davon? Würde mich darüber sehr freuen, das war eines der ersten Bilder die mir das damals neu entdeckte Internet zugespielt hat.

Lebensinsel
08.07.2011, 12:22
Hallo,

in jedem Knast gibt es eine Krankenstation. Falls jemand tatsächlich inko sein sollte, wird der- oder diejenige dorthin verlegt. Das weiß ich, weil ich mal ein Praktikum auf einer solchen gemacht habe. Zu der Zeit gab es aber niemand, der Windel gebräucht hätte, obwohl im Lager eine angefangene Packung "Molicare super" stand. Darüberhinaus gab es sogar da nur eine einzige so genannte "Isolierzelle", die mit einer Dusche ausgestattet war. Alle anderen Knackis durften lediglich 2x in der Woche unter die Gemeinschaftsdusche huschen. Es lohnt sich aber nicht, das unbedingt kennen lernen zu müssen :P

Möglich, dass es in einem reinen Seniorenknast, wo nur Leute über 60 hinkommen, oder in anderen Ländern etwas anders ist. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Ein schönes Wochenende
Lebensinsel

Alessia
08.07.2011, 12:27
@allesindie: mein ton war nur dem forum angepasst ;)
außerdem ist es doch noch freundlich ausgedrückt :P^^

SaphirWolf
08.07.2011, 12:36
wenn man mal schaut wie viel, meist lustige Fakes es im Internet gibt...
So z.B. soll es doch in Amerika bei den Baptisten (irgendso eine Sekte denk ich mal) so sein, das Mädchen zur Komunion Windeln tragen müssen. Link hab ich leider nicht mehr.

Aber was Leuten so einfällt...

allesindie
08.07.2011, 12:38
gelöscht und per PN gesendet

Jansch
09.07.2011, 12:50
Original von SaphirWolf
wenn man mal schaut wie viel, meist lustige Fakes es im Internet gibt...
So z.B. soll es doch in Amerika bei den Baptisten (irgendso eine Sekte denk ich mal) so sein, das Mädchen zur Komunion Windeln tragen müssen. Link hab ich leider nicht mehr.Ich bin kein Fan von Kirchen, aber das geht ja so mal gar nicht. Also sehr offensichtlich Fake. Vieleicht dann doch lieber mal in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Baptisten) nachlesen. Der erste Satz sagt eigentlich schon sehr viel aus. Der impliziert eigentlich auch schon, daß es dort keine Komunion gibt. Bemerkenswert finde ich, daß es dort keine Überumpelungstaufe gibt. Nur wer sich selbst dafür entscheidet, wird getauft. Und im Taufbecken sind Windeln wohl auch eher hinderlich.

julwei100
10.07.2011, 09:47
jzt habe ich gerde gestern einen bericht über alcatraz im fernsehn gesehen... dort hat ein ehemaliger häftling erzählt das es für auffällige das so genannte schwarze loch gab...das war einene einzelzelle ohne beleuchtung und tageslich die innen komplett mit stahl ausgkleidet war und in der sich nichts befand also auch keine toliette wie im film zu sehen..... dann sagte er jedoch das er selbst mal für 3 tage dort eingeschlossen war un dann stellt sich mir doch die frage wie ging er zur toliette ich miene windeln gab es dort in den 60ern besimmt nicht aber alles andere wäre ja schon ekelhaft oder?

Naruto
10.07.2011, 10:30
Was erwartesst du das dann alle 6h ein aufseher mit ner frischen Windel kommt?
Wird wohl mit glück ein loch im Boden oder ein Eimer gegeben haben, mit weniger glück sollte man sich halt ne Ecke der Zelle raussuchen.

spyro
10.07.2011, 17:09
Lol :D Schlechte bearbeitung :D Proportionen sind voll zum lachen :D

Pampersfuchs
10.07.2011, 19:47
Das ist ein Fake und ein schlechts dazu...

pepetheskunk
03.08.2017, 13:24
Es gibt oder gab in einigen US-Gefängnissen eine Praxis namens Contraband/Potty Watch, bei der häftlinge über einen längeren zeitraum eingesperrt und fixiert worden sind, bis sie sich groß in die hose gemacht haben. Der Sinn dahinter war der, dass die Häftlinge unter verdacht standen Schmuggelware (contraband) verschluckt zu haben, damit das geschmuggelte material nicht entdeckt wird und sie deswegen gezwungen worden sind sich unter isolation zu entleeren, sodass das vermutete geschmuggelte material wieder zum vorschein kommt. ich könnte mir vorstellen, dass dabei mitunter auch windeln eingesetzt worden sein könnten.

Ich habe eine schöne orange gummihose die perfekt zu meinem us häftlingsoverall passt :)
Und bei einem knastevent hatte ich mal nen Knacki der das ganze Event gewickelt verbracht hat

FuldaTiger
03.08.2017, 13:44
Ich war auch schon auf Knastevents (LARP - Live action roleplay).
Man kann sich dann vorher festlegen ob man die Rolle als Knacki oder Wärter übernehmen möchte.

Heavy User
03.08.2017, 18:12
pepetheskunk Eine derartige Praxis gibt es tatsächlich aber bei den Details hast Du einiges durcheinander gebracht!
Erstens werden auf diese Weise keine Gefängnisinsassen behandelt sondern sog. Bodypacker, das sind Drogenschmuggler die bis zu 100 Weintraubengroße Drogenpäckchen geschluckt haben.
Zweitens macht das natürlich der Zoll.
Drittens wird dafür eine spezielle Toilette verwendet die auf der einen Seite über eine Schüssel verfügt auf die der Verdächtige gesetzt und mit Handschellen fixiert wird. Auf der anderen Seite befindet sich ein sog. Handschuhkasten ausgestattet mit Sieben und Handbrausen in dem das Schmuggelgut aufgefangen und gereinigt wird.

Toni
03.08.2017, 19:31
Also mit Windeln siehts eher schlecht aus im Knast. Das kann man sich abschminken. Man weiß ja nie, wo es derzeit hinläuft. Da musste jemand 1200 € Strafe brerapen, weil er bei Facebook einen Negerwitz geliked hat, und eine alleinerziehende Mutter atmete gesiebte Luft, weil sie ihre GEZ nich zahlen konnte. So schauts doch aus!

klopfer
03.08.2017, 21:02
@HeavyUser: Wenn man keine Ahnung hat: Hab die Doku tatsächlich auch gesehen. Hintergrund war, dass einige US-Häftlinge gegen die Praxis als unmenschlich geklagt hatten... und verloren haben.
Im Gegensatz zu Dir liefere ich auch Belege, dass der Post von pepetheskunk durchaus korrekt ist, statt wie Du einfach mal pauschal Fehler zu unterstellen:
https://www.theguardian.com/world/2014/jun/02/california-prisoners-contraband-watch-human-rights-abuse
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/prison-inmates-handcuffed-to-wall-during-potty-watch-while-guards-watched-for-expelled-contraband-a6790006.html

Chris
03.08.2017, 22:32
und eine alleinerziehende Mutter atmete gesiebte Luft, weil sie ihre GEZ nich zahlen konnte. So schauts doch aus!

Haltloses ÖR-Gebashe!
Erstmal muss man sich ziemlich blöd anstellen, damit es soweit kommt, weil auch die "GEZ" (so heißt es schon seit 5 Jahren nicht mehr), eine Menge Alternativen und Ratenzahlung aufzeigt. Und dann wird eh erst mal gepfändet was das Zeug hält.
Und dann hat so eine alleinerziehende Mutter monatlich bestimmt min. 1500€ Netto zur Verfügung, sonst würde sie eh Sozialhilfe bekommen und müsste keine GEZ zahlen.
Außerdem sind die Mütter, die am lautesten weinen, dass sie kein Geld für die Kinder haben, die die min. eine Schachtel am Tag rauchen.
Hast du mal einen Link zu deiner Geschichte?

FuldaTiger
03.08.2017, 23:52
Haltloses ÖR-Gebashe!
Erstmal muss man sich ziemlich blöd anstellen, damit es soweit kommt, weil auch die "GEZ" (so heißt es schon seit 5 Jahren nicht mehr), eine Menge Alternativen und Ratenzahlung aufzeigt. Und dann wird eh erst mal gepfändet was das Zeug hält.
Und dann hat so eine alleinerziehende Mutter monatlich bestimmt min. 1500€ Netto zur Verfügung, sonst würde sie eh Sozialhilfe bekommen und müsste keine GEZ zahlen.
Außerdem sind die Mütter, die am lautesten weinen, dass sie kein Geld für die Kinder haben, die die min. eine Schachtel am Tag rauchen

Bleibt doch mal beim Thema Windeln im Gefängnis!
Klar, das es sowas in der Realität nicht gibt.
Es sei denn ich würde als hier anerkannter DL irgendwas heftig kriminelles anstellen und zu Joe Bausch in die JVA-Werl kommen :p
Ich habe mich hier schon vorher geouted, dass ich als Erwachsener auf dieses Roleplay stehe.
Und ja. es macht Spaß das real auszuleben ;)

pepetheskunk
04.08.2017, 11:18
Heavy User: I beg to differ:

https://www.theguardian.com/world/2014/jun/02/california-prisoners-contraband-watch-human-rights-abuse

Klopfer hat recht, glaub mir wenn ich das als passinierter Knastfetischist sage :)

Toni
04.08.2017, 13:05
Haltloses ÖR-Gebashe! ...
Hast du mal einen Link zu deiner Geschichte?
Nur der Vollständigkeit halber: Kann man z.B. nachlesen bei Epoch Times, wenn man sich im Netz informiert. Im Übrigen sind die ÖR bei mit untendurch, weil mir die Freiheit und die Wahrheitsliebe über alles geht. Und davon sind dich ÖR inzwischen meilenweit entfernt. Da geht es nur noch um Meinungsmache. Dafür muß man auch noch zahlen. Und das darf man wohl noch sagen, oder?

Heavy User
04.08.2017, 22:36
pepetheskunk Jetzt fühle ich mich aber verarscht! Zuerst einen äußert vage formulierten Post schreiben und dann wenn ich mich dazu geäußert habe harte Fakten nachreichen - das ist unfair.
klopfer Ich habe pepetheskunk keinen Fehler unterstellt sondern einen Irrtum vermutet! Daraufhin habe ich über eine beim deutschen Zoll übliche Prozedur geschrieben. Von den Vorfällen in US-Gefängnissen war mir nichts bekannt.

pepetheskunk
04.08.2017, 23:27
Heavy User: ich wollte keine böswilligkeit unterstellen. meinen ersten post habe ich aus meiner erinnerung heraus formuliert nachdem ich vor einiger zeit darüber gelesen habe. ein dl aus den staaten hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil er weiß, dass ich auch fetish-knastrollenspiele mache.
ich gestehe ich war zu faul nach entsprechenden belegen zu googlen und sie mit meinem ersten Posting anzuführen ;)
ich bitte um nachsicht, ich habs auch nicht böse gemeint

ich bin nur per zufall lauf diesen thread gestoßen, weil ich neugierig war, ob es vielleicht abdl's/ageplayer gibt, die auch auf knastrollenspiele stehen.

Bongo
05.08.2017, 00:12
... weil ich neugierig war, ob es vielleicht abdl's/ageplayer gibt, die auch auf knastrollenspiele stehen.

och naja, vieles von dem man so hört, unterscheidet sich lediglich durch die kleidung und zimmereinrichtung von einer knastkulisse. wär also nicht so unwahrscheinlich :D

womöglich ist das so einfach, wie am handy den skin zu wechseln ;)

pepetheskunk
05.08.2017, 11:48
Bongo meinst du wirklich es gibt da so große unterschiede?
die zweiteiligen knastuniformen in den usa haben was von nem schlafanzug und die einteiler, na ja wer mag nicht gerne onzies ;)
bei uns abdls haben die better gitter, im knast die zimmer ;)
na ja und der klimperkram, bei manchen kleinen wäre es besser man nimmt sie an die kette, sonst hauen die noch ab oder machen sonst irgendwelchen unsinn ;)

Bongo
05.08.2017, 15:22
pepetheskunk: ja da hast du recht, die kleidung ähnelt sich durchaus. ich hatte bei den unterschieden eher an die peinlichen klischee babyhäubchen und so kram gedacht :D

ich hab zwar keine gitter im kinderzimmer, aber ich bin ja auch schon voll groß.
drum hab ich da ganz viele spielkonsolen :)
und... naja... manche teenager tragen halt pampers.

und das andere... hier gibts seit jahren immer mal nen thread über laufgurte.
das dürfte als entsprechung zu den ketten durchgehen :D

Toni
05.08.2017, 17:09
Da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin fällt es mir relativ schwer den Ausführungen hier zu folgen. Ich bemühe mich ja, auch die ausgefallensten Dinge zu verstehen, aber sich in Ketten gelegt und in Gefangenschaft im Sträflingsgewand wohl zu fühlen, und sich mit einem Halsband wie a Hunderl an der Leine führen zu lassen, geht mir einfach nicht in den Kopf. Tut mir leid. Klärt mich doch mal auf, was denn die Beweggründe sind, sowas toll zu finden? Extrem devot oder totaler Dachschaden? Ich weiß es wirklich nicht.

Bongo
05.08.2017, 23:01
mei, es gfoid eam hoid.

jeder wie er mag. ich würd jetzt nicht dringend nach ketten suchen, aber windeln tragen is vermutlich auch ned ganz mainstream *schulterzuck*

Toni
06.08.2017, 11:59
Das war zwar jetzt nicht das, was ich wissen wollte, trotzdem danke für eure Antworten. Vielleicht hab ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, jemand wegen einer bestimmten Spielart abzukanzeln. Ich bin friedfertig und lasse mich nicht so leicht inkommodieren. Dafür verfüge ich dann doch über zu viel Toleranz. Ich hab nur gedacht, etwas über die Beweggründe zu erfahren. Vielleicht hab ich da auch zuviel erwartet, es ist ja schon schwer genug, jemand anders die Windelleidenschaft zu erklären.

pepetheskunk
06.08.2017, 19:10
Bongo glaub mir, auch im knast gibt es peinliche kopfbedeckungen ;)

mir gehts ähnlich, ich bin auch eher AC, ich muss mir mal super mario allstars für meinen snes besorgen, dann kann das im september beim ferienlager im quälgeist gedaddelt werden.

Toni es ist wie mit den windeln, warum tragen wir die? weil wir uns darin wohl fühlen. weil wir damit etwas (positives) verbinden. verbindet man die leidenschaft für windeln mit einem rollenspiel gibt es da dann auch jemanden der die kontrolle hat und einen der sich hingibt. auch da gibt es ein machtgefälle

und ganz ähnlich ist es auch mit der gefängnisspielart. manch einer fühlt sich sicher und geborgen, wenn er hinter schwedischen gardinen sitzt, handschellen trägt und gestreifte oder orange kleidung anhat. als häftling hat man nicht die kontrolle, die hat das wachpersonal und das bestimmt über einen.
es hat etwas befreiendes sich um bestimmte sachen keine gedanken mehr machen zu müssen
und es gibt einen gewinn dadurch, dass man kontrolle abgibt oder sie an sich nimmt und dadurch das man neue erfahrungen macht